Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes. Scheinwerferauswahl:
Schwarz oder Chrom?
PS. Mein Auto ist dunkel Blau und JA ich werde einen von den beiden Kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich gefällt keiner der beiden.
Vielleicht eher der mit Chrom?
 
Was du wohl zu Everest sagen würdest ...

wer oder was ist das?

und wenn du mir nicht glaubst, dann ist mir das auch egal. ich muss dir nix beweisen und lügen tu ich auch nicht (warum sollte ich auch), so what... :)


Mal was anderes. Scheinwerferauswahl:
Schwarz oder Chrom?
PS. Mein Auto ist dunkel Blau und JA ich werde einen von den beiden Kaufen.

mir gefällt der ohne chrom besser
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, wollte mir ein auto kaufen und hab da ein paar fragen wegen unterhaltskosten..
es soll ein audi a4 (b5) werden. der mir gefällt hat 2.8l hubraum, nur dass gefällt meinem vater nicht!
laut autobudget.de unterscheiden sich die unterhaltskosten um 700 euro im vergleich zum 1.8er. mein vater meinte darauf nur "und wenn was am motor kaputt geht zahlst du dich dumm und dämlich". nur kann ich mir nicht vorstellen das reperaturen am 1.8er wesentlich billiger sind. also mit wieviel mehrkosten kann ich denn ca. rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat nen 2.8er der säuft wie die sau...
Und die 1.8er gehen nicht die haben auch einen unverhältnissmäßig hohen Sprittverbrauch.

@king-seko ist ein A4
 
Mal ne Frage, Volkswagen und deren Konsorten bieten nen Motor namens T FSI an. Auch den A3 und den Seat Leon gibts mit dem Motor mit 200 PS.
Mit Turbolader noch ne Menge an Tuningpotenzial in dem Teil.

Die Werksangabe des Spritverbrauchs klingt fast zu schön finde ich.
Was haltet ihr denn davon? In 8-10 Monaten werd ich mir wohl auch mal eine neueres Fahrzeug zulegen.

Hier z.B. gar nicht soo teuer:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=syal1hkyzrp

free
 
Der TFSI ist Teil des neuen "Downsizing" Projekts von Volkswagen (bzw Konsorten). Es soll versucht werden den Hubraum so weit wie möglich zu reduzieren und trotzdem noch ordentlich Leistung rauszuholen.
Beim 1.4 und 2.0 TFSI geschieht dies zum einen über einen G-Lader ( von VW ja bekannt ) der im unteren Drehzahlbereich feuert und das Turboloch des Abgasturbos (der bei höheren Drehzahlen den Motor beatmet) verringern soll.

Tuningpotential würde ich da nicht viel drin sehen. Aus den kleinen Hubräumen wird schon vergleichsweiße viel Leistung geholt.

Gerade über den Turbo würde ich nichts mehr rausholen. Mehr Ladedruck würde dem Motor garantiert nicht gut bekommen :(
 
Mal ne Frage, Volkswagen und deren Konsorten bieten nen Motor namens T FSI an. Auch den A3 und den Seat Leon gibts mit dem Motor mit 200 PS.
Mit Turbolader noch ne Menge an Tuningpotenzial in dem Teil.

Die Werksangabe des Spritverbrauchs klingt fast zu schön finde ich.
Was haltet ihr denn davon? In 8-10 Monaten werd ich mir wohl auch mal eine neueres Fahrzeug zulegen.

Hier z.B. gar nicht soo teuer:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=syal1hkyzrp

free

ich habe diesen motor in meinem gti und verbrauche im schnitt (trotz) leistungssteigerung knapp über 9 liter. stadt und kurzstrecke sind es natürlich bisschen mehr, ca. 11 liter, langstrecke dafür wirklich wenig. ich war erst vor ein paar tagen in österreich und hab hin und zurück jeweils knapp 8 liter verbraucht (geschwindigkeit auf der autobahn ca. 140 - 160). ich denke mal das ist für ein auto mit weit über 200 ps (wie gesagt meiner ist nicht serie) ein sehr guter wert. also in punkto verbrauch ist der motor wirklich spitze. tuningpotenzial ist auf jedenfall vorhanden, mit chip und auspuffanlage ab turbo mit rennkat usw. sind knappe 270 ps möglich, mit anderem turbolader (z.b. der vom aktuellen s3) sind auch 300 ps und mehr möglich. natürlich ist außerdem dem lader sonst noch einiges zu machen und bei über 300 ps ist natürlich die standhaftigkeit schon etwas problematisch und bei einem frontkratzer ist es dann halt auch schon bisschen heftig. ich hab schon bei nässe in den ersten 3 gängen durchdrehende räder :fresse: und bis 300 ps fehlt da schon noch ein stück. die 230ps version vom tfsi wie sie im gti edition 30 golf z.b. verbaut wird ist eigentlich der geheimtip. gleich dem s3 motor, nur mit anderer software und kleinerem ladeluftkühler. die motoren streuen alle auf ca. 245 ps in der serie und deshalb sind nur durch einen chip 300 ps möglich. auf jedenfall top motor, power satt und der verbrauch ist relativ gering.



Der TFSI ist Teil des neuen "Downsizing" Projekts von Volkswagen (bzw Konsorten). Es soll versucht werden den Hubraum so weit wie möglich zu reduzieren und trotzdem noch ordentlich Leistung rauszuholen.
Beim 1.4 und 2.0 TFSI geschieht dies zum einen über einen G-Lader ( von VW ja bekannt ) der im unteren Drehzahlbereich feuert und das Turboloch des Abgasturbos (der bei höheren Drehzahlen den Motor beatmet) verringern soll.

Tuningpotential würde ich da nicht viel drin sehen. Aus den kleinen Hubräumen wird schon vergleichsweiße viel Leistung geholt.

Gerade über den Turbo würde ich nichts mehr rausholen. Mehr Ladedruck würde dem Motor garantiert nicht gut bekommen :(

ich glaub du verwechselst da was, es gibt einen TFSI und einen TSI. den tfsi gibt es nur mit 2 liter hubraum und 200 oder 230 ps und der hat einen turbolader. der tsi ist der twincharger mit turbo und kompressor und 1.4 liter hubraum. den gibt es mit 140 oder 170 ps. tuningpotenzial ist schon noch drin, ca. 25- 30 ps mehrleistung sollten über die software gefahrlos machbar sein.
 
jo hab da was verwechselt.
Dachte aber eig. den TSI gäbe es als 1.4er und 2l Variante?
kam der 2l TSI (mit twinturbo) nicht im Golf GT zum Einsatz, oder habe ich da was falsch in Erinnerung und es war auch der 2l TFSI ?
Bin mir aber fast sicher, dass damals beim GT erscheinen (war ja vorm GTI) von 2 Turbos bzw Turbo + G-Lader die Rede war
 
im gt gibt es nur den tsi mit 1,4 liter hubraum. und der tsi ist mit turbo und kompressor
 
Total vergessen, es ist BJ: 11.2001 und hat 115TKM und ist gepflegt!

MfG

von privat oder händler?

preis ist ok falls er nicht gerade aussen rot und innen blau ist... was fehlt dir von der ausstattung? ausser m-paket und navi+tv+bt gibt es nicht mehr wirklich viel an ausstattung was fehlt...und ich bin mir garnicht sicher ob es 2001 schon ein m-paket gab.
du sprichst über mehrteilige 18" alus als wenn sie nichts kosten würden...die meisten beginnen so bei 3000€ wenn man sie kauft (mit reifen)
 
vr6 ist für die leistung günstig im unterhalt, gemessen an anderen autos in der preis+leistungsklasse wie z.b. omega mv6

Versicherung hab ich unbeachtet gelassen, ging davon aus, das man aufm ring auch mit KK oder Roter Nummer fahren darf ;(


Da kann ich aber absolut nicht zustimmen. Die ganzen 1.8T Geschichten von Audi sind da weitaus billiger.
 
Da kann ich aber absolut nicht zustimmen. Die ganzen 1.8T Geschichten von Audi sind da weitaus billiger.
die ersatzteilversorgung vom vr6 wird günstiger sein.
Du kriegst alle teile gebrauch oder neu, egal ob schrott oder ebay - und solange du nicht den 2.9 syncro fährst und ne neue visco kupplung brauchst ist das auch alles noch recht günstig.

Wenn die Versicherung nicht nochmal höher als mein GTI wäre hätte ich bestimmt schon einen :asthanos:
 
die ersatzteilversorgung vom vr6 wird günstiger sein.
Du kriegst alle teile gebrauch oder neu, egal ob schrott oder ebay - und solange du nicht den 2.9 syncro fährst und ne neue visco kupplung brauchst ist das auch alles noch recht günstig.

Wenn die Versicherung nicht nochmal höher als mein GTI wäre hätte ich bestimmt schon einen :asthanos:

Die Teileversorgung ist beim 1.8T noch besser als beim VR6, weil jeder zweite die Dinger mittlerweile umbaut. Früher wars ein VR6 Umbau im Golf heute bauen die da den 1.8T ein. Auch bei den ganzen Turbo-Umbauten im Polo wird meistens der K03 aussem 1.8T genommen.

EDIT: Vergleich doch einfach mal die Versicherung von deinem Golf mit der von nem A4 1.8T oder A3. Ich hab bei meinem A4 Avant z.B. knapp die Hälfte bezahlt als mein Bruder mit dem GTI mit dem Unterschied, dass ich Vollkasko hatte und mein Bruder nur Teilkasko.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vor einigen Tagen habe ich damit geprahlt nie geblitzt worden zu sein!

Ich war eben beim Arzt, ist in meiner Strasse aber trotzdem mit Auto hehe (30er Zone)

Ich fahre wieder nach Hause , Fahradfahrerin die GARNICHT ausm Popo kommt, ich bin grad dabei sie zu überholen BAMM dann werde ich 10m vor meinem Ziel geflasht. Ok, Serkan mein Freund bete das du nicht über 50 warst. Ich parke direkt neben dem Blitzerwagen denn genau vor der Tür wohn ich :-( Ich gehe zu dem Mann hin, reden so ein bissche. Naja wurde mit 46-3km/ beim überholen geblitzt. Also 25€ kommen auf mich zu. Wiesooo nur? Wie bekommen diese kak Fahrradfahrer nicht ihre eigene Strecke, es ist doch sowas von kake, vor allem wenn die zu zweit nebeneinandere fahren!
 
wärst du mal besser gelaufen
 
So, vor einigen Tagen habe ich damit geprahlt nie geblitzt worden zu sein!

Ich war eben beim Arzt, ist in meiner Strasse aber trotzdem mit Auto hehe (30er Zone)

Ich fahre wieder nach Hause , Fahradfahrerin die GARNICHT ausm Popo kommt, ich bin grad dabei sie zu überholen BAMM dann werde ich 10m vor meinem Ziel geflasht. Ok, Serkan mein Freund bete das du nicht über 50 warst. Ich parke direkt neben dem Blitzerwagen denn genau vor der Tür wohn ich :-( Ich gehe zu dem Mann hin, reden so ein bissche. Naja wurde mit 46-3km/ beim überholen geblitzt. Also 25€ kommen auf mich zu. Wiesooo nur? Wie bekommen diese kak Fahrradfahrer nicht ihre eigene Strecke, es ist doch sowas von kake, vor allem wenn die zu zweit nebeneinandere fahren!

Sorry aber du hast doch echt selbst schuld.
Wenn der arzt in deine Straße wohnt dann denk doch verdammt nochmal an die Umwelt und geh zufuß oder machs mitm Fahrrad.
Und dann noch nen Fahrradfahrer zu überholen ist ja auch echt tzey...
 
Kommt mir bitte nicht mit Ökokak an! Das kann euch doch sowas von egal sein ob ich laufe oder fahre. Das war mal eine hefitg faule Sache aber und?

Noch was lass mich raten du hast kein Auto oder? Natürlich überholt man Fahrradfahrer, das überholen lernt man auch in der Fahrschule. Oder hast ud mal Autos gesehen die mit 10kmh hinter einem Fahrradfahrer fahren?

Heftig sowas!

PS: N0B0dy, nee zum glück auch :-) Jedoch find ich es mehr als peinlich das es vor meiner Haustür war.
 
dann reichen ja normal 30km/H um den radfahrer zu überholen

Leute, ist gut, ich habe meinen Führerschein schwarz gekauft. 86PS sind zuviel für mich. Am besten diese 25kmh Kisten. Was warst du blos auf einer Fahrschule, haben sie dir nicht beigebracht zu überholen und dabei nur auf das Tacho zu gucken. Und ja ich weiß, ihr fahrt in einer 30er immer konstant 30! Das würd ich nicht mal einer Frau glauben. Mensch was habe ich blos für eine Erziehung genossen ich sollte mich schämen. TODESSTRAFE :stupid: :kotz: :wall: :btt: :heuldoch: :wayne:
 
Naja irgendwo haben sie aber recht, in einer 30er Zone darf man auch nur maximal 40 fahren ohne geblitzt zu werden. Und diese 40kmh hätten allemal gereicht ;) Aber ich wurde auch schon geblitzt, ist zwar ärgerlich aber naja.
 
Bei Mercedes is aufm Tacho schon so ein oranger Bereich nach der 30er und 50er Markierung. Ich fahr immer in der und bisher ist mir noch nix passiert ;)
 
Die Schwarzen sind einfach nur hässlich. Tu das dem ansonsten schönen Wagen nicht an.

Das Projekt ist gestrichen... hab mich mal umgehört die dinger sollen scheiße sein undicht usw. Mir ging es nur darum das ich Klarglas hab und Blinker und Scheinwerfer eins ist. Ich werd mir vom A4 Facelift solche Scheinwerfer besorgen und die auf Xenon umtüteln. Da ist wieder 1 Schein weg:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh