Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also meine (beim Audi) durchbrechen auch dünne Eis/Schneeschichten. Wenn ich den Strahl verstelle, spritzt der übers ganze Auto..soviel zur Reinigungskraft.kein neueres auto hat mehr diese scheibenwischer, da wird nur noch mit düsen gearbeitet, die aber wenn die karre vorne voll mit eis und schnee ist sowieso nicht mehr raus kommen aus der stoßstange weil sie festgefrostet sind
ich habe diesen motor in meinem gti und verbrauche im schnitt (trotz) leistungssteigerung knapp über 9 liter. stadt und kurzstrecke sind es natürlich bisschen mehr, ca. 11 liter, langstrecke dafür wirklich wenig. ich war erst vor ein paar tagen in österreich und hab hin und zurück jeweils knapp 8 liter verbraucht (geschwindigkeit auf der autobahn ca. 140 - 160). ich denke mal das ist für ein auto mit weit über 200 ps (wie gesagt meiner ist nicht serie) ein sehr guter wert. also in punkto verbrauch ist der motor wirklich spitze. tuningpotenzial ist auf jedenfall vorhanden, mit chip und auspuffanlage ab turbo mit rennkat usw. sind knappe 270 ps möglich, mit anderem turbolader (z.b. der vom aktuellen s3) sind auch 300 ps und mehr möglich. natürlich ist außerdem dem lader sonst noch einiges zu machen und bei über 300 ps ist natürlich die standhaftigkeit schon etwas problematisch und bei einem frontkratzer ist es dann halt auch schon bisschen heftig. ich hab schon bei nässe in den ersten 3 gängen durchdrehende räder und bis 300 ps fehlt da schon noch ein stück. die 230ps version vom tfsi wie sie im gti edition 30 golf z.b. verbaut wird ist eigentlich der geheimtip. gleich dem s3 motor, nur mit anderer software und kleinerem ladeluftkühler. die motoren streuen alle auf ca. 245 ps in der serie und deshalb sind nur durch einen chip 300 ps möglich. auf jedenfall top motor, power satt und der verbrauch ist relativ gering.
ich glaub du verwechselst da was, es gibt einen TFSI und einen TSI. den tfsi gibt es nur mit 2 liter hubraum und 200 oder 230 ps und der hat einen turbolader. der tsi ist der twincharger mit turbo und kompressor und 1.4 liter hubraum. den gibt es mit 140 oder 170 ps. tuningpotenzial ist schon noch drin, ca. 25- 30 ps mehrleistung sollten über die software gefahrlos machbar sein.
Cuda, in Post 8618 hast Du genau das alles geschrieben, was mir auch auf der Zunge lag.
Wobei ich die Begründung für eine Waschanlage für Xenon seitens des Strassenverkehrsamtes nicht nachvollziehen kann. Falsch eingestelle Normalo-Birnen blenden viel mehr. Mich hat jedenfalls noch kein Xenon so geblendet.
Die stellen sich ja auch zu recht quer,
und wenns trotzdem eingetragen wird (ohne LTI) ist die Eintragung nichtig.
Im MT gibts dazu einen großen Thread inklusive Meinungen vom ADAC usw.
Ja.Aha. Du kennst Dich aus mit dem Thema,
Nein, ich kenne keine Meinungen von TÜV-Prüfern persönlich.kennst die Meinungen von den TÜV-Prüfer und TÜV-Ingenieuren und etc. Du glaubst gar nicht, was ich schon alles zu hören bekommen habe diesbezüglich.
Die Freigabe werden die Hersteller wie immer nicht rausrücken, das Problem hat man ja leider bei diversen FreigabenUnsere Gläser sind für Xenon ausgelegt. Es gibt einen einzigen E31, das Xenon ab Werk hat. Das Auto fährt irgendwo in der Schweiz rum und wir finden es nicht. Das Auto hat SRA und eine manuele LWR. Das, was uns fehlt ist die Freigabe für die Scheinwerfergläser von BMW und/oder Hella. Wir wollen wissen, was für ein E-Code bei dem Wagen auf dem Scheinwerferglass steht.
Richtig, die eigentliche Freigabe kann ja nur der Scheinwerferhersteller für alle seiner Produkte "erwerben" - ansonsten halt über das Lichttechnische Gutachten wo wieder der Punkt - die Kohle - istWenn wir es über LTI machen wollen, dann kostet es richtig Asche und es muss jedes Fahrzeug vorgeführt werden. Desweiteren werden die Scheinwerfer verplombt.
Jop, leiderEine berechtigte Frage: Was passiert, wenn eine normale Birne im Scheinwerfer kaputt geht? Genau, zu LTI und nochmal das Ganze von vorne.
Klar...Drauf pfeife ich. Ich kenne die Gesetze, was ADAC dazu meint, ist mir sowas von scheissegal.
Nein, ich kenne keine Meinungen von TÜV-Prüfern persönlich.
Was du bisher alles zu hören bekommen hast kann ich mir vorstellen - leider.
Es gibt viel zu viele "schwachmaten" (falls es wer liest - nicht persönlich nehmen) unter den Prüfern unterwegs.
Die Freigabe werden die Hersteller wie immer nicht rausrücken, das Problem hat man ja leider bei diversen Freigaben
Allerdings, ohne mich speziell mit dem E31 auszukennen, glaube ich nicht, das euch das in der Schweiz zugelassene Fzg da sehr viel weiterbringt.
Richtig, die eigentliche Freigabe kann ja nur der Scheinwerferhersteller für alle seiner Produkte "erwerben" - ansonsten halt über das Lichttechnische Gutachten wo wieder der Punkt - die Kohle - ist
Jop, leider
Klar...
Es ging darum, welche Grundvoraussetzungen und welche Beschränkungen es bei der Zulassung/Prüfung von Xenon-Nachrüstungen gibt.
Vorallem auch so Sachen wie Versicherungsschutz, BE, Sicherheit & Folgen.
Sobald ich aus meiner Probezeit raus bin bekommt mein kleiner auch Xenon - da bin ich mit dir einer Meinung, richtig eingestellte Xenon-Kits sind einfach jedem anderem Scheini überlegen und bringen außerdem ein Sicherheitsplus
Mfg Ca
Was haltet ihr von dem Angebot? Die Scheinwerfer wären für meinen dad seinen E500. Mein dad sucht schon ewig Klarglasscheinwerfer da sie zum 500er sehr gut passen würden und es eben net jeder e500 (w124) hat. Ok so viele 500er gibt es au net...nur noch ca. 800 zugelassene in Deutschland! Also meine eigentliche Frage: Sollte man da zuschlagen oder ist das billig ramsch?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180117308623&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1
Das ist ja mal cool, hast du die 200 oder 230PS Version genommen? Sollten sich ja eigentlich nicht unterscheiden im Rest der Ausstattung oder?
Schade, dass der Polo GTI nicht diesen TFSI drin hat, obwohl auch bei dem locker 200 PS machbar ist.
free
noch paar meinungen?
wollte kurz berichten. war mit meinem wagen heute kurz bei audi. hat mir ja dich nacht keine ruhe gegeben. also es war nur ein kabel locker^^
der meister schaute mich ganz ertsaunt an. wo er gesehn hat was ich alle erneuert habe am wagen. der meinte doch glatt zu mir "sie haben doch den wagen erst vor einem monat bei uns gekauft"
schnurt wieder die maschiene. rennt und rennt.
schönen tag euch noch^^
wollte kurz berichten. war mit meinem wagen heute kurz bei audi. hat mir ja dich nacht keine ruhe gegeben. also es war nur ein kabel locker^^
der meister schaute mich ganz ertsaunt an. wo er gesehn hat was ich alle erneuert habe am wagen. der meinte doch glatt zu mir "sie haben doch den wagen erst vor einem monat bei uns gekauft"
schnurt wieder die maschiene. rennt und rennt.
schönen tag euch noch^^
UHJJ36;6187919 Hab gestern ein kleines Experiment gestartet... War Tanken und hab für 30€ Diesel getankt und 20€ Biodiesel.[/quote schrieb:warum ?