Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Projekt ist gestrichen... hab mich mal umgehört die dinger sollen scheiße sein undicht usw. Mir ging es nur darum das ich Klarglas hab und Blinker und Scheinwerfer eins ist. Ich werd mir vom A4 Facelift solche Scheinwerfer besorgen und die auf Xenon umtüteln. Da ist wieder 1 Schein weg:wall:

Gute Entscheidung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cl4w du hattest doch ein Problem mit der Batterie? Ich hatte da für dich geantwortet, weiß aber nicht genau wo es war :-)
 
Heute ist es mir schon zum zweiten mal passiert, das ich mein morgens abgestelltes Auto, am Nachmittag nicht mehr angesprungen ist. Diagnose Batterie so gut wie tot, nichtmal mehr für die Zentralverriegelung hat es gereicht, sodass ich die Fahrertür per Hand aufschließen musste.
Ich habe zwar das Licht angelassen, aber für gewöhnlich schaltet der Golf V beim ziehen des Zündschlüssels auf Standlicht. Kann es da wirklich sein das nach knappen 10 Std. die Batterie so leer ist?!

Da lenkt wohl einer vom Thema ab :asthanos:
 
Das Projekt ist gestrichen... hab mich mal umgehört die dinger sollen scheiße sein undicht usw. Mir ging es nur darum das ich Klarglas hab und Blinker und Scheinwerfer eins ist. Ich werd mir vom A4 Facelift solche Scheinwerfer besorgen und die auf Xenon umtüteln. Da ist wieder 1 Schein weg:wall:

mit ALR und SWA ?
 
ALR = Automatische Leuchtweitenregulierung?

SWA = Scheinwerferwaschanlage?
 
Welcher Sinn steht eigentlich dahinter?

auto. Leuchtweitenregulierung klingt ja noch logisch, damit die anderen nicht geblendet werden, da Xenon ja doch deutlich heller ist.

Aber für die Waschanlage finde ich keinen sinnvollen Grund.
 
Welcher Sinn steht eigentlich dahinter?

auto. Leuchtweitenregulierung klingt ja noch logisch, damit die anderen nicht geblendet werden, da Xenon ja doch deutlich heller ist.

Aber für die Waschanlage finde ich keinen sinnvollen Grund.
bei xenon ist die aber pflicht.
 
xenon wird sehr warm, und da darf der scheinwerfer ned mit 10kilo dreck voll sein... du siehst also es ist nicht alles super sinnvoll, aber warum nicht :)
 
Welcher Sinn steht eigentlich dahinter?

auto. Leuchtweitenregulierung klingt ja noch logisch, damit die anderen nicht geblendet werden, da Xenon ja doch deutlich heller ist.

Aber für die Waschanlage finde ich keinen sinnvollen Grund.

durch dreck auf der scheibe verändert sich so weit ich weiß die streuwirkung der scheibe und der gegenverkehr kann geblendet werden.
 
Hm, ob sich durch so einen Pipistrahl die Insekten lösen die mit 200km/h einschlagen bezweifle ich mal stark, aber nun gut.

Finde es zwar immernoch nicht sinnvoll, aber das nicht sinnvoll reiht sich dann zu vielen anderen deutschen Vorschriften. ;)



@hOnk: Danke für die ausführliche Erklärung. :rolleyes:
 
richtig...ist bei autos nach baujahr 2000 (afaik) pflicht

Das war schon davor. Ich meine, es war Anfang/Mitte der 90er Jahren.

xenon wird sehr warm, und da darf der scheinwerfer ned mit 10kilo dreck voll sein... du siehst also es ist nicht alles super sinnvoll, aber warum nicht :)

Xenon wird nicht warm, das ist Bloedsinn. Ich fahre ein Auto mit Xenon und meine Scheinwerfer sind mit Xenon kuehler als mit normalen H1-Birnen.

Hast Du schon mal einen Xenonbrenner gesehen? Ich glaube nicht, sonst wuerdest Du sowas nicht erzaehlen. Die Halterung/Fassung des Xenonbrenners ist aus Plastik und nicht wie bei der normalen H1-Birne aus Metal. Also was ist jetzt heisser? Ich habe im Schrank zwei Xenonbrenner in H1-Bauform rumliegen, kann heute Abend mal ein Bild einstellen.

durch dreck auf der scheibe verändert sich so weit ich weiß die streuwirkung der scheibe und der gegenverkehr kann geblendet werden.

Das ist der wahre Grund.

Hm, ob sich durch so einen Pipistrahl die Insekten lösen die mit 200km/h einschlagen bezweifle ich mal stark, aber nun gut.

Finde es zwar immernoch nicht sinnvoll, aber das nicht sinnvoll reiht sich dann zu vielen anderen deutschen Vorschriften. ;)

Pipistrahl? Hast Du schon mal eine Scheinwerferreinigungsanlage in Aktion gesehen? Es werden mit Hochdruck[?b] viele feine Tropfen auf das Glass gesprueht und der Schmutz wird weggesprengt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
geht schon, sprüht recht kräftig aber fliegen gehen da ned weg, das stimmt ^^ aber so genau hab ich das bei mir noch ned angesehen.

€: Cuda,

entschuldiege bitte, da habe ich mich getäuscht.... @ nachschaun, muesst ich erst runter zum auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipistrahl? Hast Du schon mal eine Scheinwerferreinigungsanlage in Aktion gesehen? Es werden mit Hochdruck[?b] viele feine Tropfen auf das Glass gesprueht und der Schmutz wird weggesprengt.

'cuda


Ja, hab ich, für so eine kleine Pumpe ist das auch ganz ordentlich, Hochdruck ist für mich das was aus nem Kärcher kommt. Für Insekten reicht das jedoch nicht, für "herkömmlichen" Schmutz sicherlich.
 
Also ich weiss nicht, aber beim Achter wuerde ich nicht unbedingt meine Hand zwischen der SRA und dem Scheinwerfer halten wollen, das fetzt naemlich ganz ordentlich.

'cuda
 
kommt schon mehr als die normale scheibenwaschanlage, viel mehr ;)
 
bringt aber außer das komplette auto vollzusabern nicht wirklich viel
 
Meine Aussage war auf die LWR bezogen. Es muss eine automatische sein, keine manuele, darauf kommt es an.

Die Pflicht fuer ALWR und SRA wurde gleichzeitig fuer beide eingefuehrt. Es war, meine ich, Anfang/Mitte der 90er.

'cuda
 
cuda hat Recht, bei fast allen Fragen die hier aufgetaucht sind :bigok:

SRA ist z.B auch Pflicht, weil da ja auch ein kleiner Scheibenwischer dabei ist. Hätte man den nicht dran und würde im Winter fahren, wären die schönen Xenon Lichter immer zugeschneit
---> eben weil Xenon NICHT warm wird wie ein normaler Halogenscheinwerfer.

Pflicht für SRA und LWR war afair 97 rum, also für Xenon
 
kein neueres auto hat mehr diese scheibenwischer, da wird nur noch mit düsen gearbeitet, die aber wenn die karre vorne voll mit eis und schnee ist sowieso nicht mehr raus kommen aus der stoßstange weil sie festgefrostet sind :)
 
cl4w du hattest doch ein Problem mit der Batterie? Ich hatte da für dich geantwortet, weiß aber nicht genau wo es war :-)

ne ich war das. ja wie gesagt licht war an. aber beim abziehen des zündschlüssels schaltet er ja auf standlicht und am ende des tages war die batterie so tot, das nichtmal mehr der anlasser gerödelt hat.
freitag gehts einmal in die werkstatt, ma sehn ob was im fehlerspeicher steht.
hab in nem andern forum jetzt die antwort bekommen das wohl bei manchen das radio nen defekt hat und irgendwie strom saugt, mal sehn ob das die werkstatt bestätigen kann.
aber einfach mal abwarten und einfach zweimal hingucken obs licht auch aus ist.

@chris-amd...

von was denn ablenken? was auch immer es war...können es gerne wieder aufgreifen
 
habe heute bei meinem s6 zündkerzen, oel, filter, baterie neue, reifen, usw. getauscht. jetzt fängt er ab und an mal bei ca. 6000-7000drehungen unruhig zu werden.so zwischen 230kmh-270kmh. hatte heute leider keine große zeit darum zu kümmern.
vielleicht habt ihr eine idee? naja nächste woche geht er eh zu audi
 
habe heute bei meinem s6 zündkerzen, oel, filter, baterie neue, reifen, usw. getauscht. jetzt fängt er ab und an mal bei ca. 6000-7000drehungen unruhig zu werden.so zwischen 230kmh-270kmh. hatte heute leider keine große zeit darum zu kümmern.
vielleicht habt ihr eine idee? naja nächste woche geht er eh zu audi

sind das normale serviceintervalle? *g*
 
naja habe den wagen vor ca. einem monat gekauft. da habe ich halt vieles getauscht. somit habe ich ruhe und weiß was drinne ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh