Der beste Radiator - welcher und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,gut,danke erstmal für deine Antworten, kurz bevor der Radi-Bestellung ansteht, werde ich nochmal fragen, ob schon irgendwelche Tests vorliegen, bzw. das Geschehen hier im Forum weiter verfolgen =)

Gruß

mama schrieb:
1. Cooltek,wo bekommt man die her?

2. Also ich glaub zwischen nem extreme udn so nem cooltek sidn schon deutliche Unterschiede, und ob der Cooltek da besser sein soll, bezweifel ich mal...

1. Die Cooltek Radis gibts bei www.pc-cooling.de oder www.km-elektronik.de .

2. Wie bereits gesagt habe ich BlackIce Extreme und den Cooltek Exstream jeweils mit 2x Yate-Loon D12SL-12 getestet, idle sowie load bei 12V bzw 5V.
Das Ergebnis war aehnlich dem vom Technic3D Test, der Cooltek war durchweg besser als der BlackIce.
Radical_53 hatte ich das Ergebnis btw. auch gezeigt und er fand es auch nachvollziehbar,
nur fuer den Fall, dass du nur den "alten Hasen" hier Glauben schenkst. :rolleyes:

Wenn du willst, kannst du auch den Link zu den Temperaturgraphen haben. ;)

Gruß, immo

Nachdem Com-Tra.de in letzer Zeit seine alten Chillguard-Radiatoren ausverkauft hatte, bieten sie jetzt den neuen Chillguard Radiatoren Xtreme-Pro an.
06717_o.jpg

Wie ihr seht ein wahres Schlachtschiff.

Hier ist ein Test zur Chillguard Radiatoren Xtreme-Pro Serie
http://www.hw-center.com/Scripte/Artikel/uartikel.php?id=110

Zuletzt bearbeitet:
So toll sind die nicht. Auch bei langsamen Lüftern noch schlechter als ein Black Ice Extreme... das hatte ich vor langer langer Zeit mal verglichen. Und geht auch aus den Tests bei WCP hervor.

wie ist es den bei Black ICE Radiator GT Stealth 360 VS Black ICE 360?

Edit: kein Extrem

Zuletzt bearbeitet:
1. Hat den GT noch keiner wirklich getestet.
2. Gibt's den Extreme noch gar nicht. Steht hier auch mehrfach.

ok! extrem war ein Schreibfehler von mir. mal sehen, eventuell lass ich mir die GT Version raus

Also ich hab mir 3 Scythe S-Flex SFF21D zu meinem Black Ice Gt bestellt. Aus ca 20 cm entfernung sind die Dinger nicht mehr wirklich zu hören... Wo gibts eigentlich die Loons zu kaufen? Die Scythes sind halt kein Schnäppchen aber ich habs ja :coolblue:

XimmoX schrieb:
nur fuer den Fall, dass du nur den "alten Hasen" hier Glauben schenkst. :rolleyes:

Wenn du willst, kannst du auch den Link zu den Temperaturgraphen haben. ;)

ad 1:
nein, "junge tester-hasen" braucht das board ;P

ad2:
wär übelst nett :)

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
1. Hat den GT noch keiner wirklich getestet.
2. Gibt's den Extreme noch gar nicht. Steht hier auch mehrfach.
Gibts irgendwo im Netz noch eine aktuelle Top 10 von Triples ausser von WCP?
Bist du schon fleissig am Testen div.Triples?

Wann wird es denn in etwa die Testergebnisse geben? Bis zum Conroe brauche ich meine Radis. Bisher wollte ich mir die Black Ice GTs zulegen, allerdings wenn die Cooltek besser sind, werden eben diese genommen.

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Jap, am Testen bin ich derzeit. Ich warte noch auf 3-4 weitere Radiatoren, aber was ich derzeit hier habe wird schon durch die Mangel gedreht.

Geil :)

Und du testest mit versch. Lüfterdrehzahlen oder (5 und 12V) oder?

Fast ;) 5V und 12V testet ja fast jeder, ich find es sagt nicht so viel aus bzw. man kann's schlecht vergleichen.
Ich teste jetzt halt erstmal mit Loonies, die ich auf 600/900/1200 U/min laufen lasse (4V/6.5V/9.5V). Ich denk daß das eher was aussagt.
Und dann wollt ich halt auf nem Radi, der bissl auf Lüfter reagiert, noch verschiedene Modelle bei gleicher Drehzahl testen, um zu schaun ob's da Unterschiede zu sehen gibt.

So toll sind die nicht. Auch bei langsamen Lüftern noch schlechter als ein Black Ice Extreme... das hatte ich vor langer langer Zeit mal verglichen. Und geht auch aus den Tests bei WCP hervor.

Vor langer Zeit verglichen? Der Test der Xtreme-Pro Serie beim HW-Center ist zwar auch schon vom 03.08.Aber ich dachte die wären recht neu. Und bei WCP haben sie auf jedenfall die alten getestet:
http://watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=0&ID=200
kuehler-78-1.jpg

Wie man sieht, war der noch mit türkis eloxierten Alulamellen gebaut. Und weil er nicht so tolle Werte erzielte, brachten sie einen neuen heraus.

Mag aber sein, dass der Triple nicht so viel taugt. Der HW-Center war vorallem von dem Single und Dual begeistert: "Der Chillguard L (120) schlägt einen Black Ice Xtreme um 1K."

Schon das neue Modell, klare Sache. Wie lang ist das her, ein Jahr vielleicht? Müßt ich nachschaun, hab ja noch die Rechnungen daheim ;)
Einen Black Ice hat er in meinem Fall nirgends geschlagen und war z.T. deutlich davon weg. Von daher ist es weder leistungsmäßig noch preistechnisch ein Tip...

@ Radical : kann es sein dass der BI Xtreme III bei langsam drehenden Lüftern (~5V) doch schwächer auf der Brust ist wie ein HTF Triple ?
Sein Potenzial scheint der BI bei mir jedenfalls ab 7V und mehr auszuspielen, dann wiederum ist seine Kühlleistung besser als beim Watercool-Pendant. Kannst du das so in etwa bestätigen ? ;)

mfg koxybaby

Noch kann ich's nicht bestätigen, weil ich auf die Sachen von Rico noch warte. Wäre möglich, daß es sich so herausstellt. Ich laß mich da mal überraschen :)

Schon wieder ne andere CPU (Opteron 170) - tz, tz, tz... :haha:
Was ist aus dem X2 3800er geworden und was geht der Neue?

@snoopy: Jap, am Testen bin ich derzeit. Ich warte noch auf 3-4 weitere Radiatoren, aber was ich derzeit hier habe wird schon durch die Mangel gedreht.

sind deine tests für die nächste printed gedacht?
da is schon so ein artikel angerissen worden : Radi'S für den sommer,etc..:rolleyes:

@mama: Exakt, ja. Daran arbeite ich eben im Moment. Evtl. gibt's von der Radiator-Front bald noch was Neues, wenn ich das Setup dann noch so hier stehen hab würd ich das eben online testen. Laß dich überraschen ;)

@snoopy: Den hat Destro gekauft, und ich wollt eh gern mal 1MB Cache probieren. Was der Neue geht weiß ich noch nichtmal, dient bisher eben schnöderweise nur als Heizung für den Test (als ein Teil logischerweise), und da laß ich ihn auf 2.8GHz laufen (nicht daß die Last für den einen oder anderen Kandidaten zu hoch ist und ich die Messung knicken kann). Soll laut Stonka/Rufus ca. 3GHz laufen mit ~1.4V.

Ben haste den schon eingebaut.Stonka hatte den bei sich mit 2950-2970Mhz bei
1,392Vc laufen. Wenn ich es noch richtig weiß.
Der heizt aber verdammt gut bei mir hatte ich den mit 47°C unter Load bei 1,456Vc und 3019Mhz mal für 3Stunden laufen. Nach 4 Stunden isser dann abgeschmiert.

Ja, eingebaut hab ich ihn. Läuft derzeit halt auf 2.8, daß er mir nicht dazwischen funkt bzw. es Probleme gibt, weil das Wasser zu warm ist. Ich will die Radis halt schon halbwegs an die Grenze treiben.
Auf Max-Takt werd ich ihn dann später fahren bzw. um die Besten des Tests nochmal stärker zu fordern. Bisher heizt der Kram halt noch bei Weitem nicht, wie ich's vorher gedacht hätte. Da war ich wirklich sehr erstaunt, was man da z.T. für ne Leistung sehen konnte.

Na die 2800Mhz macht der VPMW mit 1,35Vc locker tagelang primestable.
Zumindest habe ich Screen von über 12 Stunden einen über 24 Stunden habe ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, da hat er mich bisher auch bei echt warmem Wasser noch nicht im Stich gelassen ;) So laufen halt auch die Grafikkarten "nur" auf 500/1400MHz, mal schaun ob ich da für später noch etwas mehr (mehr Volts) rausholen kann.

@snoopy: Den hat Destro gekauft, und ich wollt eh gern mal 1MB Cache probieren.

Da muss ich dich korrigieren Radi. Der ist auf´n Weg zu mir ;) :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh