Der beste Radiator - welcher und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radical_53

Big Thanks!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst Gedanken lesen!!!!
Solltest Hellseher werden! ;)
Genau so hatte ich das im Kopf.

DANKE
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
 
Marodeur schrieb:
Wenn ichs richtig gesehen hab haben nun einige den Cooltek-Dual und bestätigen die technic3d-Ergebnisse. Wie ist es nun mit dem Maxistrem, hat den wer und konnte ihn testen?

Ist mir nach dem durchackern hier noch nicht ganz klar. :)

wäre nett, wenn sich mal jemand melden würde der den hat. hab nun auch den ganzen thread durchgelesen und bin kein stück weiter - nur weiss ich jetzt das er "gut" sein soll :fresse:
nutze ausschließlich sehr langsamdrehende lüfter ala nexus und SFlex ist der cooltek da auch noch "gut"?
 
@fatality: Ok ;) Dann mal viel Spaß damit!

PS: Teflon-Tape bei den Anschlüssen nicht vergessen!

@nostra: Ja, auch da ist er noch "gut". Wer will denn freiwillig noch schneller drehende Lüfter benutzen? ;)
 
dank dir - landet gleich im warenkorb :bigok:

jetzt nur noch entscheiden, ob dual oder triple :fresse:
 
Je nachdem was du kühlen willst, bzw. wie viel Platz du hast. Wenn der Triple nur arg gequetscht rein passen würd bzw. dann zum Teil die Luft von da nicht gescheit weg kann, macht's leistungsmäßig quasi keinen Unterschied zum Dual. Wenn du den Platz eh hast und evtl. später bei der Hardware mehr Reserven für Upgrades haben willst, nimm den Triple. Preismäßig tun die sich ja auch nicht so viel.
 
Zwei Sachen interessieren mich.
1. Coolteck oder Black ICE GT (rein von der Leistung)
2. Erbringt die X-Flow-Version des Extremes bessere Leistung als der StandartExtreme?
 
2. Macht eher keinen Unterschied, die Differenzen sind in der Regel marginal. Macht Sinn, wenn dir das eine oder andere Layout entgegen kommt.
 
Kann ich dir leider noch nichts sagen :d
 
vergiss es.
radical kannst keine vorabinfo vom test entlocken.
obwohl mich der unterschied extrem vs. gt auch interessieren würde.
falls es überhaupt einen gibt.
 
Bisher hab ichs im Forum insgesamt 2mal noch gelesen.
Mit mir wärens also 3 Stück die statt dem cooltek den HTF3-X bekommen haben. :fresse:
 
Ehm mal ne Frage zu den Cooltek Dingern, macht es Sinn zwei von den Dual Radis im Sandwich anstatt eines HTF3 Dual zu installieren oder würde das Temperaturmäßig nicht so viel bringen?

Soll ein 3800+ @ mind. 2,8 ghz und ne 1900XTX gekühlt werden, also schon nen bissel Abwärme. Pumpe ist ne DDC+
 
Nostradamus**: Habe auch in diesem Thread schon gesagt, dass ich den Cooltek habe und der meinen BlackIce Extreme ersetzt hat aufgrund des Preises, der Groesse und nicht zuletzt der besseren Leistung sowohl bei 5V als auch 12V.

Luefter waren in beiden Fallen YL D12SL-12, also 5V definitiv langsam. ;)

edit: T|0|X|1|C: Durch 2x Cooltek Exstream machst du den Vorteil der geringen FPI und der geringen Tiefe eigentlich (bzw. zumindest theoretisch) hinfaellig,
sodass du auch gleich einen anderen Radi mit mehr Flaeche in betracht ziehen koenntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
den cooltek maxistream?
verkaufst aber einen bi extrem dual.
hast jetzt einen tripple mit einem dual verglichen und bist auf die bessere leistung gekommen?
 
hats alles schon gegeben.
ne im ernst. überlege auch gerade ob ich meinen extreme III gegen einen cooltek oder gt tausche.
andererseits war der extrem auch richtig teuer. ohne verläßliche tests werde ich dann wohl noch warten. entweder auf den ersten test oder bis die gier nach was neuen siegt.
 
Spaetesten am 19.07. wirst du nen verlaesslichen Test haben von Radical,
bin auch schon gespannt ob er meine Ergebnisse so bestaetigen kann oder ob was gaenzlich anderes raus kommt ... kann ich mir allerdings nicht vorstellen,
bin ja nicht der einzige, der den Cooltek empfiehlt, siehe XS-Forum,
dort wird der baugleiche Swiftech MCR-220Q auch dem BI Extreme vorgezogen,
wenn langsame Luefter bzw hier "normale" Luefter im Spiel sind. ;)
 
Hm, ja der Sinn dieser Aktion wäre es eigentlich den extrem ohen HFT 3 dual durch 2 Cooltek zu erstetzt um so eine bessere Temperatur zu erzielen.

Ein Trippel ist eher schlecht zu montieren bzw habe ich immoment keine lust das loch im Gehäusedeckel nochmal zu erweitern.

Deinen Aussagen zufolge würde es alsonicht viel bringen 2 Cooltek's zu installieren oder sehe ich das falsch?
 
Hi, bin relativ neu im Wassergeschäft und blicke bei den ganzen radis nicht so ganz durch.

habe einen D 930 auf 3GHz auf 4,5 Ghz laufen (Heatsink 2.5)
und das Asus P2WD32 E Premium mit northbridge, southbridge und spannungswandler auf wasser laufen.
zudem habe ich 2 Festplatten (2x320 GB WD 3200JS ) in der Wasserkühlung.

Das ganz an nem innovatek single Radi '(XXS-Set).

Wassertemperatur ist 36,6 Grad.

jetzt brauche ich glaube ich nen besseren Radi.

welcher ist denn am besten geeignet? solltet als aktiver silent sein mit 3 leisen lüftern.

Taugt dieser fette externe radi eingentlich was?

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/
 
Optisch nett anzusehen - Leistung ist aber sehr bescheiden im Gegensatz zu aktiv.
 
okay. kannst du mir denn sagen, was ich mir ungefähr holen muss um schön kühl und leise zu haben an radiatoren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh