Der beste Radiator - welcher und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau meinen 146er 0530APMW habe ich noch im Einsatz und den werde ich auch nicht so schnelle hergeben. Denn da habe ich mit Wakü noch nie mehr als 1,4Vc im Bios gebraucht für die 3000-3050Mhz. Fahre den eh meistens nur mit 1,375Vc im Bios bei 2970Mhz bis 3000Mhz je nach Raumtemperatur.
 
@neo: Jo stimmt, hattest ja gesagt. Trotz allem hab ich ihn Destro verkauft :d

@rufus: Jap, wenn er am Ende irgendwo zwischen 2950-3050 bei der Spannung läuft reicht mir das ja, denk da probier ich auch nicht mehr groß rum. Oder doch? :asthanos:
 
so leutt welche combo is denn nun die beste? ich wollte mir demnächst dann auch mal nen tripple zulegen, plus neue lüfter bzw behalte meine papst f2gll auch wenn die noch reichen?
 
onkel schrieb:
also keiner ne ahnung?


Am besten du ließt ein bissl im Thread und bildest dir deine eigene Meinung was für dich am besten ist. Denk mal das du damit am weitesten kommst. Also ich hab mir den Black Ice Gt geholt weil ich nen schön flachen brauch... ob ein anderer nun besser ist oder nicht ist mir deßhalb egal. Wies halt jeder brauch! Deine "Päpste" kannste behalten, die sind gut!
 
Sind die Teile bei 5V unhörbar und blasen dennoch mehr als ein S-Flex auf 5V?
 
Ich hab mittlerweile ein paar Sanyos hier, aber den Antrieb hört man leider recht deutlich raus.
Ist für Silent-Freaks dann also doch nicht so eine gute Wahl.
 
Wenn ichs richtig gesehen hab haben nun einige den Cooltek-Dual und bestätigen die technic3d-Ergebnisse. Wie ist es nun mit dem Maxistrem, hat den wer und konnte ihn testen?

Ist mir nach dem durchackern hier noch nicht ganz klar. :)
 
Wo gibts den Cooltek Maxistream Triple am günstigsten?
Wo liegen die genauen Unterschiede zw. HTF-3 Triple und HTF-3 Triple X?
 
Snoopy69 schrieb:
Wo gibts den Cooltek Maxistream Triple am günstigsten?
Wo liegen die genauen Unterschiede zw. HTF-3 Triple und HTF-3 Triple X?

Bei K&M Elektronik, kostet dort 35 Euro. Und normalkriegst du einen HTF3 geliefert;-)

K&M Elektronik schreibt auch was von 3 Tagen Lieferzeit und bei pc-cooling sind die 3er garnicht mehr gelistet. Wobei pc-cooling der Hersteller ist, kann also sein dass du von K&M erstmal garnichts gelieferst bekommst.

Mal zu einem anderem Aspekt des "besten Radiators": Der Durchfluß.

Bei WCP haben sie einen neuen Teststand der auch den Druckabfall misst. Die Nexxos Extreme haben Sie schon getestet haben. Anscheinend fressen die den Druck im Wasserfluß kräftig weg.

Testergenisse vom Nexxos Extreme III Druckabfall siehe unten links

Selbst der Single läßt nicht mal mehr die Hälfte übrig. Wenn man den Radi vor der Cpu im Kreislauf hat müsste durch die Düsen eines CPU-Kühlers nur noch ein Rinnsal fließen. Ich bin geschockt!

Bisher las ich, dass Radi nicht den Durchfluß bremsen, wenn das stimmt, was ich auf WCP gesehen habe, dann kommt als "bester Radiator" nur noch der Black Ice GT X-FLOW in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Quatsch, dass CPU-Kühler weniger Druck hat, wenn ein Radi im Kreislauf davor ist. In einem Kreislauf ist an jeder Stelle nahezu der gleiche Druck.
 
L1NK schrieb:
Es ist Quatsch, dass CPU-Kühler weniger Druck hat, wenn ein Radi im Kreislauf davor ist. In einem Kreislauf ist an jeder Stelle nahezu der gleiche Druck.

...und zwar einen niedrigerer weil der radi einen druckverlust im Gesamtsystem verursacht
 
Die Widerstände der Radis sind nicht so extrem. Vor allem sind sie bei Netzradis halt ein Stück weit geringer als bei den normalen mit Rohraufbau (im Normalfall).
 
jc2906 schrieb:
...und zwar einen niedrigerer weil der radi einen druckverlust im Gesamtsystem verursacht

Das ist klar, allerdings denkt Nattydraddy, dass der Druckverlust erst nach dem Radiator stattfindet.

@Radical_53
Ich will ja nicht hetzen, aber wie weit bist du mit Deinen Tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf ein paar Kandidaten. Der Rest läuft soweit das Prozedere durch.
 
Welche sind grad im Test? Kannst ud schon bissl was zu sagen?
 
Jup. Ich hab bisher hier:

Black Ice Extreme
Black Ice Extreme X-Flow
Black Ice GT
Thermochill PA
CoolTek
Nexxxos Extreme
Nexxxos Pro

Und warte noch auf Black Ice Pro, Black Ice GT X-Flow sowie was von Watercool.
 
Ja, muessten alles Triples sein soweit ich weiss.

Ist "was von Watercool" etwas neues oder irgend ein HTF?
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Jup. Ich hab bisher hier:

Black Ice Extreme
Black Ice Extreme X-Flow
Black Ice GT
Thermochill PA
CoolTek
Nexxxos Extreme
Nexxxos Pro

Und warte noch auf Black Ice Pro, Black Ice GT X-Flow sowie was von Watercool.

wir sind gespannt ;)
 
Nattydraddy schrieb:
Dann bist du gespannt bis zum 19.07. Ich entspanne mich lieber im Sommer---Lalala
:haha: ;)

ohh man, naja, vllt. lässt radical mal so das ein oder andere ergebnis vorher durch schaun, udn nicht erst in der printed..
 
Nattydraddy schrieb:
Bei K&M Elektronik, kostet dort 35 Euro. Und normalkriegst du einen HTF3 geliefert;-)

K&M Elektronik schreibt auch was von 3 Tagen Lieferzeit und bei pc-cooling sind die 3er garnicht mehr gelistet. Wobei pc-cooling der Hersteller ist, kann also sein dass du von K&M erstmal garnichts gelieferst bekommst.

Öhm, weilche 3er sind nicht mehr gelistet? Der Cooltek Maxistream ist bei PC-Cooling lieferbar und der HTF3 triple steht als knapp lieferbar drin. :confused:

Gruß
 
Den Cooltek Maxistream haben die heute abendwieder aufgenommen. Waren sogar richtig fleißig, was neues ein lian Li PC-S80B!
600020400-3_thb.jpg


PC-Cooling möchte 50% mehr Geld sehen für den Maxistream als K&M Elektronik. Finde ich zu habbig. Dann würde ich mir lieber einen Black Ice GT Stealth kaufen. In schwarz gibts den für 11 Euro mehr. (Bei Subvento, watercooling.de etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nattydraddy schrieb:
Den Cooltek Maxistream haben die heute abendwieder aufgenommen. Waren sogar richtig fleißig, was neues ein lian Li PC-S80B!
600020400-3_thb.jpg


PC-Cooling möchte 50% mehr Geld sehen für den Maxistream als K&M Elektronik. Finde ich zu habbig. Dann würde ich mir lieber einen Black Ice GT Stealth kaufen. In schwarz gibts den für 11 Euro mehr. (Bei Subvento, watercooling.de etc)

hab eben gerade ne mail von km bekommen. mein teil (höhö), also der
cooltek maxidingens ist auf die reise gegangen. scheint also, als hätten
sie wieder welche und die anzeige da mit ~3 Tagen im vs-zentrum ist
auch akkurat. naja oder so ungefähr. sonst stand ja immer "demnächst
in diesem kino" oder so... oder liefertermin unbekannt.

bin gespannt, vielleicht bekomme ich ja auch nen htf3 :hmm: wobei ich
mit dem nix anfangen könnte...
 
OT on

@Radical_53

Kannst du bitte mal auf meine PN antworten!!!!!!????

OT off
Tschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber es ist dringend!!!!
Danke für euer Verständnis
 
Sorry, aber wenn du nicht lesen kannst... die Antwort hatt ich mal in nem Thread gepostet und steht auch sonst oft genug hier rum.
 
@Radical_53

:bigok:

Schlauchtüllen gibts bei EK zwei verschiedene im Shop. Nur welche sinds?
Der Tygonschlauch ist der "Tygon 3606". Bloss den gibts nicht mehr.
Desshalb hab ich dir geschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh