Der beste Radiator - welcher und warum?

Den bekommst du in UK, Deutschland *noch* nicht ;) Scheint aber in Arbeit zu sein.
Dort würd ich dir empfehlen, es bei Overclock UK zu ordern, da man da das gesamte Programm (zum selben Preis wie bei Thermochill) plus ein paar weitere, evtl. interessante Sachen kriegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe da mal eine frage ist der More 2 sehr gut?? oder sollte man einen anderen kaufen?????

gruss joker X
 
Eher nicht. Kommt sehr auf den Anwendungszweck an. Für eine normale Wakü ist ein guter Triple die beste Variante, für eine reine Passivlösung ein Radiator wie Cape Cora oder ähnliche Modelle.
 
ich habe 5 Cape Cora und zwei 80mm und einen 120mm
so nur ich will die drei radi weg machen und da ein grossen reinbauen z.B More 2 (also du sagst der waere nix oder????) ;)
 
Du solltest dich vorher entscheiden, ob du auf ein passives oder aktiv gekuehltes System aus bist.

Wenn komplett passiv wuerde ich die 5 Cora-Elemente noch erweitern,
falls doch aktiv reicht zu 99% ein guter Triple-Radiator, in dem Fall koenntest du auch alle bisherigen Radis weiterverkaufen und kriegst noch gutes Geld wieder rein.
 
@joker: Richtig, genau das sag ich ;) Und solange du kein X1800/X1900 Crossfire-Gespann mit einem P4-D einsetzt, reicht auch ein guter Triple absolut aus. Einer ;)
 
Du willst Coras los werden?
Welche Farbe haben die denn? Bilder? *g*
 
So, hab endlich mein cooltek Maxistream.

cool-1.JPG



cool-2.JPG



:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
 
@ Joker
Also ich kann den Mora und seine Kühlleistung empfehlen. Klar es geht besser das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber ich find das Teil nach wie vor schön und seinen Dienst tut es mit anständigen Kühlern anscheinend auch. Dazu hat man ne hübsche Option da noch Lüfter drauf anzubringen. Kommt im Endeffekt auf deine Umgebungstemperatur an. Wenn du unter dem Dach wohnst oder einer Legebatterie mit 28-30 Grad im Sommer sollte man vielleicht nicht gerade auf ein Mora setzen. Das wäre dann eher was für altiv und Triple. Aber bei 24-26 Grad passt das schon noch und wie gesagt Lüfter kann man ja auch noch dran bringen. Ist in erster Linie eine Entscheidung für die Optik als für optimale Kühlleistung.
 
@ Superpapagei

Joh, mit dem richtigen Luftdurchsatz ist der Mora top...
 
Dann freu ich mich ja schon auf meine 4 Lüfter. Die sind heute rausgeschickt worde und am We sollten sie da sein .. Bin echt gespannt wie die Temps sich verhalten.
 
Nehmt ihr alle den Original Mora2 Lüfterblende, um die Lüfter an der Mora2 zu befestigen?
 
so, endlich fertig mit dem ganzen thread :-D
habe gerade das problem mit dem befüllen bzw basen mitbekommen. der agb sollte ja möglichst an der höhsten stelle des kreislaufes sein, nicht wahr ? da man aber wahrscheinlich oben keinen platz für einen agb hat, wäre es denn nicht einfacher und praktischer das gehäuse auf die seite zu legen, und den agb hochzuhalten ? würde hinkommen und nicht viel unnötigen schlauch kosten.
 
crisisneverends schrieb:
Ja, und super verarbeitet. Keine verbogenden Lammelen, alle Lamellen im gleichen Abstand. Da ist mein Nexxxos Nachbau der reinste Hinterhofscheiss gegen. Ich verusch später mal bessere Bilder zu machen.

Da kann mein BI GT aber auch nur von träumen...
 
@radeon: In der nächsten Printed ist er getestet, und hier war ein Link von einem schon erfolgten Test.
 
@Rufus777: Ja, endlich nach 2 Wochen Wartezeit! Als ich bestellt habe, gab es den bei pc-cooling.de vorrätig, aber für 49 €. Da warte ich doch lieber und spare 15 €!

@Radeon Freak: Ja, der ist gut. :)

edit: Hier mal der Link zum Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 3 Stunden die Gametests vom 3dmark 03 im Loop durchlaufen lassen und sofort nach Beendigung waren die Temps wie immer... Cpu=idle32 & Gpu 33°C bei 26°C Raumluft (schön kühl) heißt doch am ende das mein Radiator das Wasser gut abkühlt oder sehe ich das falsch??? Bin auf jedenfall von meinem BI GT Tripple begeistert wo 3 Scythe mit 800rpm drunter hängen... Werd wol erst nächstes Jahr sehen wie sich das Teil mit nem übertakteten Prozi schlägt da ich bis jetzt noch ganz zufrieden mit meinem UR-Clawhammer (754) bin:fresse:
 
bei den Temperaturen kühlt nicht nur dein radiator gut!
 
mein black ice gt stealth is gerade eingetroffen vie ups
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

temps kann ich nicht wirklich sagen, da ich nen nexxos extreme 2 drinne hab aber hoffentlich besser :d
 
Spül ihn auf jeden Fall richtig durch! Die 2 GTs die ich im Test hatte waren vom ganzen Testfeld die Dreckigsten, was Fertigungsrückstände angeht.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Spül ihn auf jeden Fall richtig durch! Die 2 GTs die ich im Test hatte waren vom ganzen Testfeld die Dreckigsten, was Fertigungsrückstände angeht.

Kann das daran liegen das die BI GT´s handgefertigt sind? Haben mir jedenfalls die von Caseking erzählt :confused: , ob das stimmt weiß ich nicht.... Dann müssten ja eigentlich alle Radiatoren von Hand sein oder? Man bin ich verwirrt :stupid:
 
Nachdem, was ich ier im Forum gelesen habe dreht sich meine Meinungen zu den Black Ice GTs. Die Black Ice GT Stealth haben zwar die schönste Präsentation (hwlabs.com) aber anscheinend nach den Nexxos Radis die schlechteste Fertigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh