Der beste Radiator - welcher und warum?

Besten Dank :) . Dann werde ich mich wohl ab dem 14ten mal umsehen müssen welcher Zeitschriftenladen hier in der Nähe die HWL führt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das mal ;) In meiner Gegend hier hatt ich da sehr oft Glück, witzigerweise auch bei kleineren Tanken.
Ich *hoffe* es lohnt sich :d
 
Da ich momentan am überlegen bin, ob sich evtl ein Wechsel meines Radis lohnt ist der Kauf einer HWL sicherlich günstiger als selbst alle Kandidaten durchzutesten, von daher lohnt sich der Kauf mit Sicherheit ;)
 
Jo, ich denke für die Kaufentscheidung sollte es auf jeden Fall sehr hilfreich sein ;)
 
Moin !
Netzradi und die Vollausstattung liegt bei 170-175€...

Und nein, die gibt's wirklich nirgends günstiger.

:rolleyes:

Ich warte auf jeden Fall die neue Printed ab, im Moment schwanke ich noch zwischen 360 GT (insgesamt dann ~120€) und Thermochill, wenn der Leistungsunterschied aber groß genug ist, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.... (manmanman ist dieses "dämliche" Hobby teuer !:wall:)
 
Jup, schau's dir mal an. Dann kannst du ja abwägen ob es dir das wert ist, oder ob du das Geld stecken lassen kannst :)
 
In meinem System ist ein Airplex evo 240.
Lohnt es sich auf einen besseren umzusteigen? Wie sind eigentlich die Black ICE GT Stealth 240 Radiatoren oder der Black Ice Xtreme 240?
Verwirrt bin ich ein wenig durch die "geschmierte" H.deluxx Ausgabe in der der evo als Testsieger hervor ging....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal spontan behaupten, dass ein BI GT/Extreme viel mehr an Potenzial mit sich bringt als ein Evo240er, afaik sind die AC-Radis so ziemlich die schwächste Wahl in der Beziehung
 
Der Cooltek dürfte in jedem Fall der Preis-Leistungs-Sieger sein, denke ich.
 
Ich würde mir auch einen Cooltek kaufen. Wenn der entäuscht kann man ihn bei seinem Preis auch als kleine Heizung verwenden.

Sowas wie ein Thermolchill faziniert mich, aber über 100 Euros ausgeben, und dann erhalte ich etwas was mir nur bessere Benchmark-Ergebnisse bringt... sowas macht mich nur für einen Tag lang glücklich.
 
Wird es die Thermochill-Radis in naher Zukunft auch in Deutschland geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@link: Evtl. wollte Alpha sie ins Programm aufnehmen, da weiß ich aber leider auch noch nichts Genaueres zu.

@wangchung: AC sagt ja selbst, daß die neuen Radis im Programm eine bessere Leistung als die Evos bringen. Und die waren quasi in dem Test mit drin in Form der Nexxxos, die dort schlechter abgeschnitten hatten...
Lohnt sich ein neuer Radi, kommt eben drauf an wie deine Temperaturen jetzt ausschauen.
 
Die liegen im idle bei ca. 27-29 °C und bei Last beträgt die Temperatur 33-35 °C
Die beiden Papst Lüfter am evo schalten sich ab 30°C dazu. Hauptsächlich gekühlt wird durch den K-O-M Ultra.
Ob ein aus Kupfer gefertigter Radi die Wärme merklich besser abgibt?
 
Hm. Für 2 Radis find ich die Werte jetzt nicht sonderlich "prall", um's mal so zu sagen. Aber an sich auch nicht schlecht genug, daß man da jetzt groß Geld ausgeben müßte.
Ich denke nicht, daß rein der Wechsel von dem aktiven Radi da jetzt die große Änderung bringt.
 
Was wäre ein guter Temp. Wert für eine passive Wasserkühlung?

Der Kreislauf ist wie folgt: Eheim HPPS+ -> Inno Cool Matic (6800GT) -> Twinplex P4 Chipsatz -> Inno XX-Flow (P4 2.6) -> Inno K-O-M Ultra -> Aqua C. evo 240 -> Aqua C. Aquadrive (WD Raptor WD740ADFD) -> zurück zur HPPS+
 
Passiv ist es ja nicht mit den Lüftern, oder? ;)

Wenn du idle ab 27°C Wasser hast, bedeutet das für mich daß der Raum wohl max. 26°C warm war ;) Und knapp 10K über Raum bei Last ist halt, meiner Meinung nach, gerade an der Grenze... bzw. ein Wert, den man bei einer CPU und einer GPU eben gut mit einem Dual aktiv erreicht. Wenn die Sachen die du aufführst nicht groß getaktet sind, find ich den Wert sehr hoch, dafür daß noch ein riesiger Passiv-Radi dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, übertaktet ist nichts. Der evo ist innerhalb vom Gehäuse im Deckel angebracht. Wenn die Lüfter ab 30°C anspringen müssen diese noch sämtliche Luft aus dem Gehäuse ziehen, habe keine weiteren Lüfter verbaut außer der am Netzteil. ;)
 
Hm. Dann ist es wirklich recht hoch. Die Werte schafft ein guter Dual halt bei übertakteten Komponenten noch, ohne zusätzlichen Passiven. Da ist irgendwo der Wurm drin ;)
Auf der anderen Seite bringt's dir auch nix da was zu wechseln, da du ohne OC ja ohnehin die Komponenten nicht in einen kritischen Temperaturbereich bekommst... so sollten die ja dieselben Temps vertragen wie mit Luft.
 
Hy
tausche meinen Nexxos Xtreme II gegen einen Airplex Pro 360 aus um wieviel °C wird die Wassertemp im gegensatz zum Nexxos fallen bei langsam drehenden Lüfter so in etwa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem Luftdruck von 1013 mbar um exakt 5.321°K

nee, mal ehrlich das kann man nicht mal eben so abschätzen, zumal die komponenten in der sig offenbar nicht deinem umbau projekt entsprechen...
 
@scorpion: Was soll ein Aquacomputer Black Ice sein? Sowas gibt's nicht. Wenn du den Airplex XT meinst, ist das genau dasselbe wie die alte Revision der Nexxxos Radiatoren... das kann man sich schenken.
 
scorpion1 schrieb:
Hy
tausche meinen Nexxos Xtreme II gegen einen Aquacomputer Black ICE Pro 360er aus um wieviel °C wird die Wassertemp im gegensatz zum Nexxos fallen bei langsam drehenden Lüfter so in etwa ?

Geil, du willst in deinem System irgendwas tauschen und suchst dir dann ein Produkt aus, dass es gar nicht gibt. Bist du bei deinen Recherchen zu den Gründen deiner Unzufriedenheit mit deinem System genau so gründlich? Wenn ja könnte man vl auch ohne tausch einiges optimieren! ;)
 
hmm, nach der heute gekommenen printed, wird es wohl der cooltek, der is schön billig udn sehr gut, + loonys ;)
 
scheisse hab da was durcheinander gebracht meinte den Airplex Pro 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit du immernoch was durcheinander gebracht hast:

Es gibt 3 verschiedene 360er Radiatoren von Aquacomputer:

Airplex Pro 360 <- den hast du!
Airplex Evo 360
Airplex XT 360

und nochwas, um dich drauf hinzuweisen:

Du hast im Casemod-Forum nen Thread zu der Airplex extern Halterung. Die kannst du nicht nehmen, die ist nur für die Evos.
 
kann man doch bestimmt auch n bissl modifizieren Flex u. dremel hab ich da,
was passt den dort genau nicht
 
Irgendwie fehlten mir die Chillguard Radis in dem aktuellen Test in der Printed, die sind zumindest auch in D erhältlich im Gegensatz zu Thermochill.
Die paar Euro, um die Radis notfalls zu kaufen, hätten den Kohl auch nicht fettgemacht. Ich glaub mal kaum, daß es den Thermochill umsonst gab.
3x Black Ice fand ich auch ziemlich übertrieben.

Das man beim Thermochill wieder gezwungen ist auf Tüllen umzusteigen, finde ich ebenfalls nicht prickelnd.

Lasst doch bitte die Exoten demnächst raus, die hier gar nicht erhältlich sind.
 
scorpion1 schrieb:
kann man doch bestimmt auch n bissl modifizieren Flex u. dremel hab ich da,
was passt den dort genau nicht

So wie ich das sehe ist der Abstand zwischen den Anschlüssen und den Schraubenlöchern für die Lüfter beim EVO kleiner als beim pro, es kann sein, dass du die Halterung an der Anschlussseite nicht bis zu den Löchern kriegst. Naja, probier es eingach, wenn nicht schickst das ganze zurück ;)
 
jo werd ich machen,
mit welche Radis ist der Airplaex Pro 360 so zu vergleichen ? vond der Leistung her ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh