Der beste Radiator - welcher und warum?

Was ist das eig. für ein Drecksteil - ist ja abartig fett!!! :eek:
Könnte das der 45er sein? Soll angeblich auch ein Delta mit 300m³/h sein.

image014.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind 76er. Die hat Delta manchmal, quasi als "Special Edition" :fresse:
 
76er??? Nee, oder...? Das sind ja schon Schraubenverdichter :haha:
 
Jo, irgendwie gibt's die jetzt wieder, das letzte Mal laut XS in 2001... sowas verbaut ja auch kein normaler Mensch.
 
Hi !

So extrem Bauformen wuerde mich reizen... wenn der Preis nicht auch extrem ist... auch die Sondergroessen wie 240 oder gar 360, die ich noch nie gesehen habe, wuerde ich gerne mal mein Eigen nennen :)

Cu.
 
Die 120er kosten hier 30€. Ist absolut nicht günstig.
 
mich würde mal so der wasserdurchsatz von dem cooltek triple interessieren.
In irgendeiner produkt-beschreibung stand was von vorkammern, welche man auch auf dem bild sieht, also ich denk mal das sind die dreieckigen dinger bei den anschlüssen.
Würden diese "Vorkammern" irgendwie den Druck,Durchsatz kaputt machen, würde am liebsten agb->pumpe->radi->kühler machen, aber wenn der radi da schon den druck von der pumpe kaputt macht, wer das wahrsceinlich nicht so optimal.
Ich weiß, dass sich die Temperatur irgendwann einpendelt, aber mir gehts ja in dem Fall nicht um die temp sondenr um den durchsatz.Klar könnte der düsenkühler mit mehr druck auch bessere temps erzeugen,aber dafür sollte halt auch der maximal mögliche durchsatz bei dem ankommen
 
Vorkammern hat jeder Netz-Radiator ;)
 
ok,danke :)
also ab-pumpe-radi-kühl0r
:>
kam mir halt was spanisch vor..
 
Die Reihenfolge sollte ok sein, ja ;) Je nachdem anders, wenn es sich kürzer (ohne Winkel dazu zu brauchen oder die Schläuche zu knicken) verschlauchen läßt. Wichtig ist halt immer AB vor der Pumpe.
 
Öh :fresse:

Ich hab grad auf Watercoolplanet gesehen, dass die Cape Coras (deren Kauf ich zwar noch erwäge aber net in nächster Zukunft, erstmal Laing ;) ) im parallelen Betrieb (links unten rein, links oben raus) besser sind als im Crossover (links unten rein, rechts oben raus). Kann mir das jemand erklären oder haben die Mist gemessen? Klaro, is net viel aber irgendwie finde ich es schwer zu glauben, zumal doch gegenteiliges hier im Forum (irgendwo..) steht.
 
Der Unterschied bei den Capes ist doch nur, dass der im Crossover den Auslass auf der rechten statt auf der linken Seite hat, wo auch der Eingang ist, was soll sich da groß verändern?

mama schrieb:
mich würde mal so der wasserdurchsatz von dem cooltek triple interessieren.

Eigentlich soll der Durchsatz sehr gut sein, auf EK Waterblocks steht in der Beschreibung des Coolteks: "parallel switched channels ensure an extremely low flow resistance"

Das dürfte das Gleiche wie beim Swiftech MCR-220 "Quiet Power" series Radiator
Und der hat einen nicht so hohen Widerstand:
220QP-hl-350x257.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich mit diesen netzradis und ihren vorkammern, sind die drauf ausgelegt das die anschlüsse für wasser zu / ab nach unten zeigen oder ist das egal ob die nach oben oder unten zeigen ?
 
Ist dasselbe wie bei jedem anderen Radi auch. Interessant ist die Ausrichtung der Anschlüsse nur beim Befüllen und Entlüften.
 
Damit dürfte die Thematik und vor allem Problematik klar werden ...

Äh, ne. Das würde für einen Passiv-Radiator von Cape gelten. Bei aktiven Radiatoren verstehe ich das anders. Seriell ist klar - das Wasser kommt rein und schlängelt sich in einen langen gebogenen Rohr bis zum Ausgang. Paralel meint, das wasser kommt rein und teilt sich auf in mehere Rohre. Würde es dann gleich ablfießen, wäre es single-pass (X-Flow). Normalerweise geht das Wasser aber wieder zurück zur Eingangsseite. Das bedeutet auch, dass (die Rohre zumindest) zur Hälfte seriell genutzt werden. Unter "switched" stelle ich mir nur vor, dass nicht nur erst die z.B. obere Hälfte des Radiators genutzt wird und dann die untere Hälfte des Radiators. Dann würde er i der 2. Hälfte weniger kühlen können. Stattdessen lassen sie (in meinen Beispiel) erst jedes 2. Rohr in der oberen Hälfte und jedes 2. Rohr in der unteren Hälfte durchströmen. Auf dem Rückweg wird es dann umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich gesagt auch gerade am Überlegen eine WAKÜ zu bauen, habe aber auch das Radiprob, dass ich erstens nicht weiss welcher für mein SYS optimale Ressourcen bringt, und zweitens mein Gehäuse recht CS 1018 klein aber fast voll ist. Ich wollte den Radi eigendlich ins Seitenteil bauen aber hab keine Ahnung ob die nur für horiz. Einbau optimiert sind.:confused:


Wenn es einen Tripple für vertikalen Einbau gäb wärs echt toll:(
mein SYS:

85426 aquamark
8255 3dmark 05

Everest ultimate 2006
RAM Lesen 6701
Ram Schreiben 6755
Ram Kopieren 5551
Speicherverzögerung 44,8 ns

cinebench 2003
Rendering 343
superPI mod 1.4 1M 33,188
2M 1.19.796


System
AMD Athlon 64 3700+ San Diego 10x245 @ 2454,2 Mhz@ 1,45V Zalman CNPS 7700-Cu
Board Gigabyte GA K8NXP-SLI revoltec
RAM 2x1Gb TakeMS CL 2,5 4 4 7 T1 @223,1 Mhz
GRAKA Aopen Geforce 7800GTX 256 Mb (450/1250)@489/1320 Mhz arctic silencer 3 rev.2
Festplatten 1x WD Raptor 36 Gb SATA schwingend gummigelagert in 5 1/4"
1x Samsung SPc2504 250 Gb SATA II
1x WD Caviar 200 Gb IDE
1x Maxtor 80 Gb IDE

opt.Laufwerke: 1x LG GSA4040B
DVD+/-RW / RAM 1x LG GSA4163

Netzteil Tagan-U22 2force 480

Gehäuse Casetech CS 1018 silber
7x arctic cooling Pro-TC Gehäuslüfter
[/SIZE]
 
Warum sollte horiz. nicht gehen? Ziemlich unten ins Seitenteil?
Wenn ja, dann kalte Aussenluft durch den Radi.
 
Aufs Dach klappt nicht weil ich da USB, Firewire und KH bzw. Micro hab. Und
dann hatte ich halt gedacht, dass ein Hitzestau entstehen könnte, oder ist das durch die Lüfter egal?

Hatte mir folgendes überlegt:

Pumpe: Laing D4-Pumpe 12V D4-Basic 1/2"
Ausgleichsbehälter: Ausgleichsbeh. aquabox 5 1/4" silber ohne Anschluss
Radiator: ???:heul:
CPU-Küler: Zern PQ+ oder Watercool Heatkiller 2.5:drool:
GPU--Kühler: GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia
Northbridge-Kühler: MB Alphacool NexXxoS NBXS-A Silver Northbridge


PS: Wie kann ich euch ein Bild posten damit ihr das Prob seht?
 
Bildchen machen irgendwo bei einem Anbieter hochladen und den Link bei "Grafik einfügen", zweiter Button von rechts, angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie du das realisieren willst. Wenn du den Radi so hinterstellst, dann musst du ja das Seitenteil zersägen. Entweder machst du dann aus einem Seitenteil 2 oder du lässt die oben und unten verbunden. Aber dann hast du das Problem, dass das Seitenteil überhaupt nicht mehr stabil ist.

Du kannst den Radi auch per Abstandshalter aufs Dach packen. Dann geht das auch, wenn du da oben FW, USB etc. hast.
 
@hiob: Was soll das mit dem Thema zu tun haben? :btt:
 
Ich bin ja eher der Ansicht das man sich auch Gedanken über ein neues Gehäuse machen sollte wenn man zu einer Wakü greift. Muss natürlich nicht sein und es gibt ja speziell einige denen ein Gehäuse gar nicht klein genug zum basteln sein kann. Aber wenn man sich und seinem PC was gutes tun möchte denke ich zuerst an ein schönes passendes Gehäuse. Dann kommt der Rest.
 
Schön und passend ja, aber da gibt's dann die Leute die es lieber "locker leicht" sitzend haben (LianLi PC70, Stacker), oder eben wie ein maßgeschneiderter Anzug :) Bei Letzterem ist es dann schon deutlich schwerer, alles sinnvoll zu verbauen.
 
Was ist den wie ein maßgeschneideter Anzug? Ein Gehäuse, das extra für ´ne Wakü gebaut ist? Der fällt mir auch nur der Gigabyte Aurora II ein.
gigabyte-2.jpg


Da ist in den Deckel nur ein AGB, der Radiator soll anscheinend an die beiden rückwärtigen Lüfter.
 
Ne, so genau passend wie ein Anzug :d Daß es am End nicht vollgestopft und nicht leer ausschaut. Halt genau richtig.

Maßgeschneidert für Waküs sind z.B. die Mountain Mods Ufo Tower... Cubes quasi, wo man aber echt perfekt alles Mögliche rein bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh