Der beste Radiator - welcher und warum?

Aus England sollten eigentlich keine EUSt anfallen, aus den USA aber schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die neue Printed schon drausen? Wenn ja, werde ich gleich mal losziehen. Ich habe morgen eine 6stündige Fahrt vor mir, da kann ich die Printed gut gebrauchen.
 
Offiziell kommt sie am 19., die Abonnomenten haben sie größtenteils schon heute erhalten.
Mit viel Glück bekommst du die in einem Zeitschriftenladen oder an einer Tanke, ist aber unwahrscheinlich.
Extra hatte heute noch die alte [printed] :rolleyes:.
 
Da ich jetzt gerne bestellen möchte, würde ich gerne wissen, ob ein Shroud auch wirklich etwas bringt.

Welche "Nickel-plated Barb" brauche ich für den 11er Tygon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nex: Ne, keine Steuern. Du nimmst den Preis, der im Shop steht, und kriegst im Warenkorb angezeigt wie viel es mit Steuern ist (MwSt., 17.5%).

@arctic: Ja, könnte gehen. Zum Probieren auf jeden Fall ok. Das Ding ist an sich ja nichtmal teuer, 84€ ist im Vergleich zur Leistung angemessen.

@link: Ja, bringt was ;) Du bräuchtest die Anschlüsse für 3/8" Schlauch.
 
Im Vergleich zum Cooltek Maxistream, der nur etwas mehr als 40% des Preises vom Thermochill kostet, ist er schon teuer - aber das sind im Vergleich zum Cooltek alle Radis.
Für mich sind die Coolteks aber auf der einen Seite auch der Beweis dafür, dass auch 3-Jährige schon löten können.
 
@ Radical

Thx für die Info, jetzt wo du beschreibst für was das gut ist fällt mir auch wieder ein das ich das neulich auf irgendeiner Seite gesehen habe, hatte auch mal nachgefragt obs was bringt aber das ist wol irgendwo untergegangen.....
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@nex: Ne, keine Steuern. Du nimmst den Preis, der im Shop steht, und kriegst im Warenkorb angezeigt wie viel es mit Steuern ist (MwSt., 17.5%).

@arctic: Ja, könnte gehen. Zum Probieren auf jeden Fall ok. Das Ding ist an sich ja nichtmal teuer, 84€ ist im Vergleich zur Leistung angemessen.

@link: Ja, bringt was ;) Du bräuchtest die Anschlüsse für 3/8" Schlauch.

War der Tygon nicht immer 1/2? Ich kann mich aber auch irren.

Was mir schon wieder übel aufstößt, dass man nur per Kreditkarte oder PayPal bezahlen kann. Wie wäre es mit einer Sammelbestellung ;) ?

Ist der Thermohill verchromt oder einfach nur silber lackiert.

Und nochmal wegen den Shrouds, bringt es "nur" Lautstärkemässig etwas oder auch Performancemässig? Bestellt werden sie sowieso, dennoch würde es micht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine hier übliche Tygon ist quasi 3/8" Schlauch.

@arctic: Drum hat der CoolTek ja einen Award bekommen. Zu dem Preis kann man nicht mehr viel sagen bzw. nicht viel dagegen setzen.
Nur wenn man den Preis in Relation setzt, sagen wir wie vor einem halben Jahr, dann schaut es an sich gut aus. Ein BI Extreme ist teurer, ein HTF nicht viel günstiger.
Die Dinger werden halt auch in England gefertigt, das kostet dann entsprechend etwas mehr.
 
Ich wäre auch dabei.
Und wegen den Tüllen habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meine den mit 11mm-Innendurchmesser nicht Außendurchmesser. Das müsste ja dann 1/2 sein.
 
Ja richtig, das ist 7/16" Schlauch wie wir ihn auch im Review hatten. Dazu passen 1/2" Tüllen.
 
Hallo,

zwei Fragen zu dem Cooltek radiator hätte ich:

1.) Hat der Radiator zur LÜfterbefestigung Gewinde?
2.) Gibt es eine Schablone mit den Maßen des Radiators inkl. genaue Angaben
wie weit die Lüfter auseinanderliegen?

Danke.

Gruss

Dirk
 
Die angegebenen Preise in der Printed stimmen aber leider nicht so ganz. Der CoolTek Maxistream kostet bei pc-cooling 49,90€ statt der angegebenen 34,69€.
Der Zern PQ+ aus einer der letzten Ausgaben war auch 10€ tuerer zu erwerben.
Da freut man sich schon und muss zu hause feststellen, dass die realität leider anders aussieht. :/

Un ja der Radiator hat wie es die Bilder erkennen lassen Gewinde zur Lüfterbefestigung.
 
Die Cooltek Radis haben Gewinde, allerdings nur M3,5, dafuer bekommst du keine anderen Schrauben bzw.
brauchst du dafuer ein recht gut sortierten Haendler.

Es liegen allerdings 16 Schrauben bei, 8 kurze und 8 lange, je nachdem ob man
die Luefter dazwischen montieren will oder nicht.
 
@freak: Der Cooltek kostet bei KM eben ~36€, daher der Preis. Zum Testzeitpunkt war er bei PC Cooling nicht zu kriegen, die sind aber quasi der "Hersteller".
Beim Zern dasselbe, da haben wir das Modell bekommen als grad ein Aktionspreis lief... wir schaun uns ja nicht den Preisverlauf vom letzten Jahr an und bilden einen Mittelwert...
 
Yate Loon Lüfter kosten auch keine 5€. Zumindest awr das billigste was ich in den letzten 3 Monaten gesehen habe 6,50€. Meistens aber um die 8€. Naja egal, will mal nicht so kleinlich sein.

Danke für den Hinweis, dass der Cooltek bei KM billiger ist. Bi dem Preis lohnen sich ja wirklich schon 2 von der Sorte anstatt dem PA120.3
 
Ich hab sie bei ebay in der 10er Kiste für 4,90€ erstanden pro Stück, und es waren auch Angebote für 5€ drin.
Die Preise sind an sich Anhaltspunkte bzw. beziehen sich auf das, was zum Testzeitpunkt von dem verlangt wird, wo wir die Sachen her bekommen haben.
 
ich hab mir vier für 5€ gekauft, per sofort-kauf, einziger haken sind die bewertungen von dem -,-
 
Naja, ob sie sich lohnen kommt ja auch auf den Platz an, den man hat. Ich will z.b. meine Kühlung komplett intern verbaut haben, alles andere ist für micht nicht akzeptabel. Wenn man das genauso sieht und in seinem Gehäuse nunmal nur Platz für einen Triple hat, kann die Anschaffung eines Thermochills schon sinnvoll sein (finde ich zumindest)
 
mama schrieb:
ich hab mir vier für 5€ gekauft, per sofort-kauf, einziger haken sind die bewertungen von dem -,-

hab ich eben auch gesehen, dass es welche für 5€ gibt. Aber wohl nachdem du 4 gekauft hast, weil es waren nur noch 2 da und ich brauch 6 :fresse:

Schade, dass der Thermochill mit Versand arg teuer ist. Aber der Cooltek scheint ja eine recht günstige Alternative zu sein zum HTF3-X.
Bekommt man mit dem Cooltek Probleme wenn man noch nen Nexxxos XP CPU- und NBkühler im Loop hat oder macht sich das durchflussmäßig nicht bemerkbar?
 
Ich habe seit samstag der cooltek im betrieb.
Habe der Nexxxos XP bold und der EK1900 im lauf, und durchflussmässig keine probleme. Meine CC25 ist mit 3/4 befüllt, und das wasser sprudelt noch im AGB. Pumpe ist der DDC-Pro.
Für 30€ kannst du mit der Cooltek nichts falsch machen.
 
Ich würde auch 80€ für nen HTF3-X ausgeben, aber nach dem Test in der Printed seh ich keinen Grund 40€ mehr dafür auszugeben, wenn der CoolTek bis auf den Durchflus besser ist.
Als Pumpe wollte ich mir auch die Laing zulegen.
 
hy
bekomme Mittwoch nen BI GT und habe gelesen das die sehr viel dreck von dem Fertigungsprozess drinn haben ,
wie spüle ich die aus:
kann ich einfach normales Leitungswasser reinlaufen lassen und dann schütteln und dann wieder auskippen und das ganze 4 mal und am ende mit dest, wasser auspülen ?
 
Mal ne ganz blöde Frage: wie befestigt ihr eigentlich nen BI Extreme? Der hat zwar M4 Löcher drin, aber blöderweise sind 1. keine Schrauben dabei und 2. wenn man zu lange nimmt, schraubt man in die Lamellen rein...und hat zufällig jemand die Triple-Blende von Aquacomputer beim BI benutzt? Irgendwer sagte mal was von 5mm oder 6mm aufbohren, nur was jetz :confused:
 
@scorpion: Erstens, nie Leitungswasser. Zweitens, wenn du's mehrmals mit Essig durch spülst sollte es danach ok sein. Immer schön 12-24h einwirken lassen, mit dest. Wasser ausspülen und wiederholen, solange Dreck raus kommt.
 
Hi
Ich will meine WaKü mal ordentlich säubern mit CillitBang.. kann mir mal eben einer sagen wie ich das mache? ALso ohne sie auszubauen, eben nur das Zeug durch den Kreislauf jagen, dass sollte doch gehen, oder? Wo muss ich es ansetzen?
 
Was hat das hier im Thema zu suchen? Und was soll das bringen, die Kühler werden dann ja auch nicht sauber davon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh