@kahuna:
1. Nexxxos Pro und CoolTek sehen nicht gleich aus, schau mal auf die Endtanks
Sind nur beides Netzradis.
2. Shrouds konnten wir nicht überall testen, weil's nicht überall welche gab
Da konnt ich leider eben nur das nehmen, was ich da hatte bzw. bekommen konnte. Was man halt machen kann, zum probieren: Alte Lüfter ausschlachten (heißt Rotoren raus, nur das Gehäuse behalten) und das unter die Lüfter schrauben. Und eben die entkernten Lüfter zum Radi hin abdichten, mit Neopren beispielsweise. Dann kannst du damit grob denselben Effekt wie mit einem "richtigen" Shroud erzielen.
@doohan: Richtig, der hatte damals grob die Leistung von einem BI Extreme, leicht dahinter. Nur ist ja auch der mittlerweile leistungsmäßig "überholt", und wir hatten den Chillguard schon im Test. Der Umfang war ja so schon groß genug, auch wenn ich gern noch die BI Pro drin gehabt hätte. War aber leider nicht zu kriegen...
Und ja, er wäre damit besser als z.B. ein Nexxxos Extreme, klar. Bei einem Pro wäre es schon wieder fraglich... der war überraschend gut im Vergleich.
Und wegen dem Bezahlen, das geht beispielsweise auch per Paypal. Kostet zwar einen minimalen Aufpreis, aber du brauchst dir keine Sorgen um dein Geld machen. Bis auf den vergleichsweise hohen Versand hat das dann also an sich keinen Haken.
@nex: Ja, Preis ist klar so eine Sache. Was beim Thermo eben teuer ist, wäre z.B. die schicke Blende (komplett andere Lochabstände) und der Versand. Allein dafür gehen 50-60€ drauf ungefähr. Der Rest "geht" ja an sich, nicht teurer wie ein BI Extreme oder so.
Und die Leistung ist halt echt mal beeindruckend wie ich meine... z.T. trennen den PA halt mehr vom Zweiten als den Zweiten vom Letzten. Da hätt ich gern mal mit mehr Abwärme getestet, aber irgendwann ist man da eben an einer Grenze angelangt... zumal ich die Abwärme ohnehin schon recht hoch bzw. üppig für einen einzigen Triple fand.