Der beste Radiator - welcher und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn der Vergleich der BI Radis GT und Extreme? Ist der Extreme besser, gleich gut oder doch schlechter als der GT??
 
Gadric schrieb:
Wie ist denn der Vergleich der BI Radis GT und Extreme? Ist der Extreme besser, gleich gut oder doch schlechter als der GT??

Mumins schrieb:
Hab mir grad Mal die Printed geholt. Der Thermochill PA 120.3 ist der beste Radi, egal mit welcher Lüfterdrehzahl. Mit 900 und 1200 U/min ist der Cooltek der 2. beste mit 400 der Watercool HTSF. Der Black Ice GT ist 3.

Das sollte Deine Frage beantworten.
 
Geht gerade schlecht wenn man 10000km von naechsten Kiosk entfernt ist, wo man sich die Printed kaufen kann ...
 
Sein größter Vorteil ist aber die Größe und die Gewinde im Vergleich. Bei höheren Lüfterdrehzahlen nehmen die sich nicht viel.
 
Mumins schrieb:
Der GT ist immer besser als der Xtreme, logisch oder? Die ersten 3 Plätze habe ich genannt, dann bleibt für den Xtreme nur ein schlechterer Platz.

Mir war das nicht bewusst. Vorallem, weil lange darüber diskutiert wurde, ob der GT wirklich besser ist.
 
Hab mir auch den CoolTek bestellt.
Leider passt kein Radi in mein Gehäuse, weshalb ich ihn oben drauf montieren wollte.
Hat der CoolTek nun M3,5 Gewinde oder doch nur Löcher für Blechschrauben. Wie lang sind denn die mitgelieferten Schrauben?
Muss man wirklich so viel Platz zwischen Gehäuse und radiator lassen, wie in der Printed vorgeschlagen oder reichen da auch 3-4 cm aus?
 
Die mitgelieferte schrauben (gewindeschrauben) sind 3cm lang.
Ich hatte kein problem beim installation (blende > gehause > lufter > radi)
 
so, ich habe mal blasen vs. saugen und das gleiche mit shroud auf meinem dual GT getestet.

  • 30,5°C RT - 35,3°C WT @ blasen
  • 31,0°C RT - 36,2°C WT @ saugen

  • 30,5°C RT - 36,5°C WT @ 1 lüfter @ shroud @ blasen
  • 30,9°C RT - 37,8°C WT @ 1 lüfter @ shroud @ saugen

ich hab das ergebniss der printed die ganze zeit schon angezweifelt das jetzt auf einmal saugen doch besser wäre als blasen.. :rolleyes:
 
Jupiler schrieb:
Die mitgelieferte schrauben (gewindeschrauben) sind 3cm lang.
Ich hatte kein problem beim installation (blende > gehause > lufter > radi)

Weloche Blende ist das genau? Habe keine für den Cooltek gefunden.
 
Ich habe eine 2 jahr alte dual blende von Watercool, passt ohne probleme.


BTW : wo ist deine GSkill sig? ;)
 
Hab den Cooltek auch gestern Abend bestellt. Hersteller liefert aber schon einige Zeit nicht ^^

PS: Bestellt bei K&M
 
thegreatone schrieb:
Hab den Cooltek auch gestern Abend bestellt. Hersteller liefert aber schon einige Zeit nicht ^^

PS: Bestellt bei K&M


Wie kommst Du darauf? Wie ist Dein Bestellstatus bei K&M?
 
Ich habe von Ihnen diese Bestellung:

1 WCL Cooltek Radi Maxistream Triple 120 o. Anschlüsse Art:11436 *** ke

1 WCZ Cape Coolplex 25 extern (15109) Art:12382 ab Lager verfügbar
!Vorkasse-Ref:K634312


vom 23.7.2006 vorliegen.

Leider ist das Produkt

Cooltek Radi Maxistream Triple 120 o. Anschlüsse ,

schon länger vom Hersteller angekündigt worden, jedoch wurden die Liefertermine bisher nicht eingehalten.

Aktuell haben wir keinen neuen Liefertermin.

Wir bitten Sie daher uns mitzuteilen, ob Sie noch weiterhin Interesse an dem Artikel haben.

Mit der Bitte um Rückmeldung, verbleiben wir

1 WCL Cooltek Radi Maxistream Triple 120 o. Anschlüsse *** kein Liefertermin
Im Augenblick ist in unserem System für dieses Produkt
leider noch kein Liefertermin eingetragen.
Unser Einkauf bemüht sich jedoch täglich, das Produkt zu beschaffen.
Wir informieren Sie wieder in wenigen Tagen über den aktuellen Status.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen

Das stand in der Email die ich heute bekommen habe. Wie gesagt, gestern Abend bestellt.
 
So ein Mist...bin eben zum 2.ten PC und Mails abgefragt. Leider dasselbe wie Du!
 
FuRby schrieb:
so, ich habe mal blasen vs. saugen und das gleiche mit shroud auf meinem dual GT getestet.

  • 30,5°C RT - 35,3°C WT @ blasen
  • 31,0°C RT - 36,2°C WT @ saugen

  • 30,5°C RT - 36,5°C WT @ 1 lüfter @ shroud @ blasen
  • 30,9°C RT - 37,8°C WT @ 1 lüfter @ shroud @ saugen

ich hab das ergebniss der printed die ganze zeit schon angezweifelt das jetzt auf einmal saugen doch besser wäre als blasen.. :rolleyes:

Du hast mit der Shroud schlechtere Temperaturen? Kann es sein, dass du das nicht gut abgedichtet hast?
 
verstehe nicht so ganz wieso auf einem dual mit shroud nur 1 lüfter sitzt. sind die temps ohne shroud mit 2 lüftern ? - das würde wenigstens den unterschied mit/ohne shroud erklären...
 
Ja, so ganz schlüssig wird man aus dem Post nicht... blasen/saugen muß man halt ausprobieren.
Und ohne Shroud war's bei uns auch besser, aber *nur* bei 1200 U/min... drunter zieht die Sache mit Shroud davon. Und zwar deutlich. Genau so steht's auch im Text... soviel mal zu "anzweifeln" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thegreatone

Da der Cooltek Triple bei PC-Cooling (Hersteller) lieferbar ist, denke ich, dass der Preis von K&M den Leuten von PC-Cooling wohl ein Dorn im Auge war.

Mal schauen wie es weitergeht....

@Radical_53

Weißt Du, ob die Blende des HTF3-X auch bei dem neuen HTSF passt (Lüfterabstände!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keine Mail bekommen. wenn der in absehbarer Zeit werd ich ihn wohl doch bei PC bestellen müssen. Kostet zwar 15€ mehr, dafür versandfrei, naja. Dumm wenn es keine anderen Händler gibt.

Das Argument mit dem Preis ist mir auch als erstes eingefallen. Da könnte schon was dran sein.
 
Joa... dacht ich mir auch schon. Aber wenn man bei 35€ noch Gewinn macht ^^ is PCC wohl sehr bedacht darauf, nur Kohle zu machen -.-

Naja, mir egal, hab das Ding bestellt, sollen sie sehen wo sie das Teil auftreiben :d

Wenn sie es mir net für 35€ schicken, wird halt was anderes gekauft :P
 
@dirk: Sie sollte, ja! Mir ist bei den Abständen kein Unterschied aufgefallen.
 
@Fr3ak

Der Radiator selbst ist nicht versandfrei. Kostet 49,90 Euro...Versandfrei aber erst ab 50 Euro.

Komischerwesie sind viel Produkte, die K&M über PC-Cooling wohl bezieht, teuerer geworden (z. Bsp.: Lian Li)

@Radical_53

Danke...falls kein Cooltek von K&M kommt dann wird es ein neuer HTSF.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mit sicherheit kein cooltek von km mehr.
die haben ihn aus dem programm genommen.
habe selber zwei bestellt.
bekomm ich aber leider nicht mehr.

wieso einen htfs? der ist doch nur minimal mir 400 u/min besser.
ansonsten ist der cooltek halt die bessere wahl.
 
Hi !

thegreatone schrieb:
Hab den Cooltek auch gestern Abend bestellt. Hersteller liefert aber schon einige Zeit nicht ^^

PS: Bestellt bei K&M

bevor ich meine zwei letzte Woche (18.7.) abgeholt hatte, waren die auch eine gewisse Zeit nicht lieferbar... dann waren sie lagernd in der Zentrale, dann ne 1/2 Woche bis sie zu der Filiale in meiner Naehe geliefert wurde... also keine Panik...

Cu.
 
@alf1972

Einen Cooltek werde ich aus Prinzip von PC-Cooling nicht kaufen.

Dann wird es halt ein HTSF.
 
zitat von KM page
nicht auf Lager, kann nicht mehr als Neuware nachbestellt werden

hab deswegen extra angerufen und gefragt ob ich meine zwei radis ncoh bekomme.
no way

@dirk1166
wieso nicht ?
finde den bei der gebotenen leistung mit 50 € trotzdem noch günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh