Der beste Radiator - welcher und warum?

So mit nem gscheiten Ventilator meine ich sowas Ben.
350mm 3 Stufen und bis zu 3600m3/h Luftdurchsatz. Das wird die Black Ice gehörig durchblasen! Und kostet nicht mehr als 2 Silenx Lüfter und schön regelbar in 3 Stufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rufus: Für so Späße hab ich 3 große Deltas hier, die jeder über 300m³/h schaufeln. Das "reicht" an sich ;)
Nur gerade wenn's nur für die CPU sein soll reicht bei so einer Belüftung sogar ein Single. Kein Scherz.

Wie gesagt, mein Ziel mit den neuen Triples und Lüftern ist wieder eine Kombo zu finden, mit der ich @12V auf ein Delta von 1K komme. Und @5-7V auf <5K... muß wohl machbar sein ;)

@franz: Hm, ob's durch den geringen Durchfluß kommt daß der BlackIce nicht vorwärts kommt... seltsam. Der Platz zwischen Tisch und Radi ist sicher suboptimal, aber bei dem restriktiven Kreislauf gäb's auch noch Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@franz: Hm, ob's durch den geringen Durchfluß kommt daß der BlackIce nicht vorwärts kommt... seltsam. Der Platz zwischen Tisch und Radi ist sicher suboptimal, aber bei dem restriktiven Kreislauf gäb's auch noch Potenzial.

wir werden es sehen. da ich für meine 1900xt noch nen gescheiten kühler brauche, habe ich mir den von alphacool bestellt und werde bei dieser gelegenheit gleich auf 8/11 umstellen. allerdings pumpt die hpps ja fleißig, ob da der vergrößerte schlauchdurchmesser und der verringerte pumpwiederstand noch was bringt.....ich wage es fast zu bezweifeln.

ich meine letztlich bin ich ja mit meinen temps zufrieden. zwischen 40-45°C unter load ist ja wirklich ok bei @4.5ghz. (mein alter s478 hat das gerade mal so mit kokü geschafft, ist aber auch ein anderes thema).

Ob es was bringt steht außer Frage ;) Wie viel es bringt ist dann interessant. Mit den Temps zufrieden ist ja mal die Hauptsache, aber irgendwo hast du ja mehr Leistung bezahlt als du im Moment bekommst.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
.....aber irgendwo hast du ja mehr Leistung bezahlt als du im Moment bekommst.

wohl war.
wie gesagt, ich denke mal, dass die bestellung nächste woche bei mir eintrifft. wenn ich dann alles umgemoddelt habe, werde ich nochmal berichten ob (oder wieviel) der blackice vom besseren durchfluß profitiert.

Alles klar ;) Da kann man ja mal gespannt sein. Irgendwo ist bei den geringen Unterschieden halt der Wurm drin...

Das hab ich auch gedacht.. Für bestimmte Sachen bestimmt nicht schlecht, aber total am Thema vorbei.. ;)

Eben jenes. Passive Radis sind mal wieder was ganz Anderes, aber "Leistung" und "passiv" paßt mal kein Stück zusammen.

ähm, wie teuer werden die neuen blackice extreme III ? der alte kostet ja so ca. 90, wenn die neuen nicht viel mehr kosten udn mehr leistung bringen, werd ich mich wohl für einen neuen entscheiden..
edit: gibt es einen unterschied zwischen dem schwarzen udn dem orangenen d12 sl-12 yate loon ?

Zuletzt bearbeitet:
Also leute ich hab mal ne frage zu welchen Radiator Ihr mir raten würdet bin auf der suche nach einem Tripel der nicht länger ist real masse von 40 cm . Folgend sachen sind in meiner Wakü.
Nexxus XP Bold,2x NVXP 3 , NB SLI , DFI Mosfet Frezzer groß und klein , Airplex Evo 240 . Und das Ganze mit einer Liang DDC 1 Plus .

Zur auswahl stehen Nexxus Pro III und Nexxus Extrem III .

Rufus777, mach mal bitte den Link kürzer, der zerlegt sogar mir die Formatierung und das bei 1600*1200 ;)

muss da auch mal meinen senf dazu geben! ^^ geht der link bei euch? bei geht da nix, kommt immer n fehler von conrad!

mfg

Wow, das Chieftec Case ist ja mal richtig mega. Was man da sonst noch alles reinbauen könnte :d.
Gibts das Case auch ohne Wakü ?

Ädit: Ok letzten bzw. vorletzten Post hab ich überlesen... Sorry...

Zuletzt bearbeitet:
@amd: Kürzer als 40cm? Dann nimm den Chillguard von Com-Tra.de. Der ist einen Tick kürzer als ein Black Ice.

Leistung ist bei dem ja auch sehr gut, Optik ist schick, und mit "Superflow" Anschlüssen bremst da auch nichts unnötig.

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum die ihre Charts mit 12 V ermitteln und dann noch mit so Nervtötern wie den Enermax, gibt doch wohl niemand der seine Radis mit 12 V belüftet, irgendwelche OC-Versuche mal ausgenommen.
Bei reduzierter Lüfterdrehzahl sind die Unterschiede auch nicht sonderlich groß, wenn man mal ein wenig in den Charts rumstöbert.

mama schrieb:
ähm, wie teuer werden die neuen blackice extreme III ? der alte kostet ja so ca. 90, wenn die neuen nicht viel mehr kosten udn mehr leistung bringen, werd ich mich wohl für einen neuen entscheiden..
edit: gibt es einen unterschied zwischen dem schwarzen udn dem orangenen d12 sl-12 yate loon ?

-,-
thx....

Denke nicht, dass sie viel mehr kosten werden. Unterschied zwischen den Lüftern kann ich nicht 100% definieren. Bisher waren die orangen immer ohne Tachosignal und mit 5,25" Stromstecker.
Da es aber OEM Lüfter sind, werden sie sogar ohne Stecker angeboten (nur mit Litzen). Die orangenen Lüfter haben auch einen netten Effekt unter UV-Licht.

PS: So etwas kann aber in den Quatsch-Thread. Man muss ja keinen zweiten Laber-Thread aufkommen lassen.

Doch, der Thermochill ist schon beeindruckend.. hab den vor ein paar (~3 Wochen) in Natura sehen koennen.
Aber der ist mir etwas zu gross, ich suche noch nach nem triple mit etwa folgenden max Abmessungen, um ihn moeglichst leise zu betreiben: 415 x 145 x 50 mm. Da interessiert mich doch mal der Vergleich vom Thermochill zum cooltek.de triple. Los, Beeilung! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh