Skywalker
Banned
Ja und das ist der Grund, warum der Thermochill auch nicht so ein prickelndes Ergebnis in Deinen Fall abgeliefert hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KRambo schrieb:Ich kenn mich grad nich mehr aus...bei Caseking steht bei der Ryan Blende, dass da alle BlackIce auch passen. Ich hab aber ne original Evo Blende und die hat nichtmal gepasst als ich die Lüfterlöcher mit 6mm aufgebohrt hab so unpassend is das
Also entweder sind die Maße absolut anders oder die meinen irgendwelche anderen BlackIce...meiner passte zumindest niemals auf ne Evo Blende
Edit:
Hab mal bei Caseking nachgefragt, ob die Evo und die Ryan Blende von den Bohrungen übereinstimmt oder nicht. Wenn sie übereinstimmen sollten, dann passen die Ryan Blenden sicher nicht für nen BlackIce soviel is schonmal sicher...
dirk1166 schrieb:Trotzdem sollten sich die besseren Werte auch deutlicher bemerkbar machen...(Stichwort: Dichtung)
Aber es hat sich eben doch in den 3 Jahren wo ich meine privaten Tests gemacht habe nichts geändert....
Zuviele denken, dass man eben noch ein paar Grad herausholen kann...und dem ist nicht so...davon habe ich mich anstecken lassen (kurzfristig!)
Was meinst du mit länglich? Mir gehts drum dass die Abstände zwischen den Lüftern einfach nicht mit der Evo Blende überein stimmten und auch durch aufbohren nicht passend gemacht werden konnten, weil sich danach die ganze Blende durchgebogen hat vor lauter Druck.BigKahuna schrieb:Die Airplex-Blenden von AC wurden vor ca. einem Monat überarbeitet und haben jetzt längliche Löcher für die Schrauben der Radis, so dass die jetzt auch passen sollen.
Skywalker schrieb:Sorry aber für einen High-End Radi sollte man auch High-End Komponenten verwenden, die den Wärmetauscher auch richtig fordern. Genau dann zeigt sich welcher Radiator wie gut ist.
Bei Dir muss der Radi vielleicht gute 100W Abwärme abführen und das ist für jeden Triple Radi ein absoluter Klacks. Daher kann man einfach nicht mehr erwarten. Ich finde daher sind die 2k schon echt sehr sehr gut.
KRambo schrieb:Davon sieht man bei den Screenshots bei Caseking nicht wirklich viel...wie gesagt glaube dir aber warte erst auf ne Bestätigung von Caseking bevor ich was bestelle
Hier im Forum war aber des öfteren zu lesen, dass der Radi ziemlich kagge is ich drücks mal so aus. Was is denn nun wahr? Hat er gute Leistung, aber schlechten Durchfluss oder was?Hardwareluxx [printed] hat in ihrer aktuellen Ausgabe (1/2006) 12 Radiatoren getestet. Dabei hat der airplex evo 360 von allen getesteten Radiatoren die besten Leistungswerte erzielt und wurde mit dem "Excellent Hardware Award" ausgezeichnet.
Zitate aus Hardwareluxx [printed] zum airplex evo 360:
"Unterschätzt: Der Aquacomputer Triple-Radiator evo360 zeigte im Test die besten Leistungswerte in allen Bereichen."
"Aber nicht nur die Leistung stimmt - sondern auch die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau: Die dicke schwarze Pulverlackschicht sieht sehr gut aus. ..."
Der vollständige Artikel ist in Hardwareluxx [printed] Ausgabe 1/2006 zu lesen.
BigKahuna schrieb:Naja, Langlöcher halt. Also keine normalen Runden sondern so, das man die Schrauben in Längsrichtung mehr Spiel haben.
@ Dirk: Da siehst du das dann aber falsch. Es kommt alleine auf die Abwärme an. Bei gügend geringer Abwärme siehst du auch keinen Unterschied zwischen nem Triple und nem Single. Es ist immernoch Sache des User sich zu überlegen was er braucht, und wie sich die Sachen bei ihm verhalten würde. Es wäre doch völliger Unsinn Triples mit nem Office PC zun testen, da hätten alle exakt das selbe Ergebnis. Nur mit Systemen die die Radis auch auslasten macht es Sinn, da auch nur so Unterschiede zum Tragen kommen.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:@kahuna: Ok, sorry Dann hab ich dich da mißverstanden, sitz noch bei der ersten Tasse Kaffee...
Das Fazit aus dem Test soll auch bald in die FAQs, dann packe ich da noch ein paar Sätze mit bei.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:@dirk: Was erwartest du denn bei der Hardware, was er da groß leisten soll? Blöd gesagt hätte für die Hardware auch ein Single gereicht. Da finde ich 2° besser schon sehr gut!
Bei so geringer Heizleistung sind die Unterschiede logischerweise klein!
Wir haben Triple-Radiatoren getestet, die sind für den High-End Markt gedacht, weil nur dort so viel Abwärme entsteht daß man sie braucht.
Wenn wir Single-Radiatoren testen, wird auch das Testsetup anders aussehen! Ist doch wohl mehr als logisch, daß man mit einer High-End Kühlung bei Low-End Komponenten keine großen Unterschiede sieht, weil's völlig überdimensioniert ist!
Skywalker schrieb:Naja Dirk, kaufst Du Dir auch einen BMW M5 um anschließend damit nur im ersten Gang über den Hof zu fahren ? Das kann man nämlich auch mit jedem Auto machen. So ist es auch mit Radiatoren.
Jetzt bin ich so gscheid wie vorher hab jetzt mal nachgefragt ob die die Ryan-Blende und die Evo-Blende mal vergleichen können, wenn die übereinstimmen passen die Bohrungen nicht...Hallo Herr xxx,
die AC Ryan Blenden werden Lasergefertigt während die BlackIce Radiatoren handgefertigt werden. Daher kann es zu Abweichungen kommen. Sie müssen daher eventuell eine Nachbesserung vornehmen, so dass die Blende verwendet werden kann. Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben.
Mit freundlichem Gruß:
Caseking Service
Skywalker schrieb:@Dirk
Doch genau so ist es. Anscheinend willst Du einfach nicht verstehen, dass der Radiator für Dein System einfach absolut überdimensioniert ist. Punkt. Das ist fakt und jede weitere Diskussion ist überflüssig.
Wer einen Triple kauft will und braucht Leistung, da paßt eine 1046 nicht mehr wirklich rein.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Reimers Seite ist mehr als überholt, zudem er keine aktuellen Komponenten und auch keinen wirklich exakten Testaufbau benutzt hat. Damit kann man heute nichts mehr anfangen.
Und nein, eine 1046 ist nicht "ausreichend", wenn man schon Geld in gute Kühler und Radiatoren investiert. Aktuelle Komponenten werden davon schlichtrweg ausgebremst. Ergibt sich aus der technischen Konzeption von den Dingern.