Der beste Radiator - welcher und warum?

kauft euch einen anderen und gut is...

2-8 Wochen bedeutet, daß sie selbst nichts wissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die Spanne ist echt sehr groß. Schade sowas :( Da gibt's mal einen Radi für fast kein Geld der eine richtig gute Leistung bringt, und dann ist er nirgends zu kriegen... sowas ist echt unfair.
Statt einem CoolTek würde sich halt der Watercool HTSF oder der BI GT anbieten, halt um 10-15€ teurer aber dafür dann auch schöner verarbeitet.

Doohan schrieb:
kauft euch einen anderen und gut is...

2-8 Wochen bedeutet, daß sie selbst nichts wissen

hab ich eig. nicht vor, naja mal schauen was der bisher nette Mitarbeiter mir dazu schreibt..

Gruß

Habe mir jetzt erstmal den Dual von Cooltek für 25€ inkl. gekauft. Mal sehen was der so bringt. Wenn er nicht so das Wahre ist, hänge ich den im Winter ausm Fenster und kauf mir den Cooltek Triple

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Statt einem CoolTek würde sich halt der Watercool HTSF oder der BI GT anbieten, halt um 10-15€ teurer aber dafür dann auch schöner verarbeitet.

Der HTSF ist doch ganau so wenig verfügbar. Den gib's noch gar nicht. Das einzige was ich zu dem finde ist das hier *klick*, "in wenigen Wochen verfügbar.

Dann kann man auch auf den Cooltek warten, wenn der besser ist.

Einzige richtige verfügbare Alternative ist atm wohl nur der BI GT. Beim KM Elektronik ist der übrigens ab und zu für ~60,50€ zu haben. Muss man öfter mal rein schauen.

Zuletzt bearbeitet:
wo gibt es eigentlich diese Cooltek Maxistream zu kaufen ? Es gibt irgendwie keine Tripple Radis mehr... Falls es welche links geben sollte.. bitte per PN

@jan: Ja, das ist natürlich Pech!

@creme: Hm... ich dachte er wäre es mittlerweile. Mist blöder... :(

Die habe leider nur noch 1 stück vorrätig, und wurden scheinbar keine mehr bekommen.
Versandkosten sind ziemlich hoch, 17.50€.

laut Aquatuning wird der Cooltek noch produziert, allerdings wird die neue Produktion erst in 2Monaten verfügbar sein.
d.h. warten, es sei denn Radical hat ne gute,verfügbare,nicht zu teure Alternative für mich ;>

Gruß

Noch eine? Ihr habt Ideen... es gibt noch einen Hersteller, der interessant ist und den ich nicht testen konnte. Aber da hab ich noch immer null Idee, wo ich das herkriegen soll.

Coolingworks.

Der sieht vom Design her aus wie der NexXxos Extrem...
Komisch, der ist garnicht mehr bei Alpha in der Liste, aber sollte da eh nicht was neues kommen?

@fatality: Richtig. Aber eben meines Wissens auch keine, die ihn mit dem PA vergleichen. Zum Swiftech war aber meines Wissens ein Vergleich zu finden.

Schlecht nicht. Der Beste? Nicht mehr... zumindest gerade nicht bei sehr langsamen Lüftern. Da war sein kleiner Bruder Pro schon besser.

@ Radiacal_53

Da mein Aquaero heute angekommen ist kann ich Dir mal ein paar Werte nachreichen.

Umgebungstemp: 23 Grad
Wassertemp: idle 26,2 Grad (Last 2h ca. 30 Grad)
Durchfluss: 46 l/h
CPU (Mainboard) ca. 31 Grad

Ich habe ja in einem anderen Thread gelesen, dass Du die Leistungsmeesung von Inno mal testen willst. Ich habe in der Aquasuite gesehen, dass das mit dem Aquaero auch geht.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ein bißchen platz schaffen in meinem gehäuse und will den alten triple ( Nexxxos HC 360-LE, mit 3 Aluminium Lüftern von Titan) rauswerfen und dafür mir einen dual von cooltek + Lüfter von YATE LOON D12SL-12 holen. gekühlt werden 1900 XTX und Conroe 6600 @ 3GHz. nun meine frage: werden die temperaturen sehr nach oben gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
und bei Lüftern die viel Pumpen?

umso mehr die lüfter pumpen desto weniger kommt die qualität der radis zum tragen.
wenn du dir 3 delta's draufpflanzt liefern wohl selbst ein thermochill und ein nexxxos die gleichen werte.

@korb: Bei viel Luft ist er gut. Aber viel Luft heißt mehr als 100cfm, und die will sich kaum ein User antun, oder? :)

@dirk: Ja, habe gesehen daß beide das können. Will einfach gern mal schauen was da raus kommt. Wenn es richtig funktioniert, und man den Durchflußsensor ehrlich kalibriert, dürfte das sämtliche Testwerte recht schön vergleichbar machen.

Die kannste dir schon antun aber nicht mit 120er Lüftern sondern 330 oder 360er Zimmerventilatoren die du regeln kannst. Die sind wesentlich leiser als so die Deltadinger und dann würde der Black Ice Extreme mal zeigen was er kann.

Hi !

Ich such immer noch Luefter 12 Volt 220er oder gar 250er... zu finden... nix, man kann sie hoechstens im Bundle mit einem Gehaeuse erstehen... :d

Cu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh