Der beste Radiator - welcher und warum?

Hi !

crisisneverends schrieb:
Wundert mich jedenfalls nicht .

Hier noch mal ein Bild um die jenigen neidisch zu machen, die keinen mehr bekommen haben :drool: [img geloescht]

neidisch machen ?

triple.jpg

So besser ? :d

Cu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

crisisneverends schrieb:
also die Lüfter machen mich nicht neidisch :P

nunja, das Foto war ja auch nicht fuers Forum gedacht gewesen... haette hier nie meine Lieblings Titanen mit drauf genommen :) War fuer einen neugierigen Kumpel, der immer alles anschauen will :d

Die Titanen, zwar von der hwluxx printed zerrissen, haben doch einen gewissen Charme... einmal der Alurahmen, find ich persoenlich huebsch (Geschmackssache) und eben den extremen Volumenstrom, die andere Luefter in der Preisklasse nicht hinbekommen. Lautstaerke ist nicht so schlimm, wie geschrieben. Trotzdem habe ich mal bei der YL Sammelbestellung mitgemacht... vieleicht tausche ich die Titanen gegen die YL aus, wenn mir die 6 Titanen doch zu laut sein sollten :)

Cu.

Der Cooltek soll mal bald wieder Lieferbar sein, sonst muss ich zum BI greifen und muss das doppelte auf den Tisch legen ... und darauf steh ich nicht so ...

@theblind: Den Luftstrom haben sie aber nur, wenn man die höhere Drehzahl ausreizt ;) Drum wurden sie ja auch im Test zerrissen... :d

Sehe ich das eigentlich richtig?:

Der beste radiator (thermochill pa 120.3) ist in Deutschland nicht zu bekommen, nur in uk und usa wobei ich wenn ich ihn in uk bestelle inkl. shipping dann 100€+ zahlen darf. :-[

Der 2. beste radiator (swiftech mcr320 / aka cooltek maxistream in europa) zur zeit auch nirgendwo zu bekommen ist. :mad:

Und der BlackIce GT360 also 3. bester radi nur ab ca 65€ bei inno zu haben ist? :shake:

@xarfei: Jap, stimmt schon so. Wobei der Thermochill bald auch hier erhältlich sein soll, denke aber nicht daß es "an sich" günstiger wird als in UK. Eben weniger Porto, aber mehr wird's nicht sein.

was für stricher...
2coolteks....
ich hab hier alles rumfliegen und mir fehöt genau jener...
damned..

ruf doch mal jmd bei cooltek an und frag, wann die wieder ausgelieftert werden:

PC-Cooling GmbH

Oelegasse 37
3210 Kerzers

Geschäftsführer:
Hauser, Ralf
Telefon: +41 (0) 31 755 71 01
Handelregister Bern-Mittelland / CH-035.4.029.737-5

email addy geben die nicht an...

Hi !

mama schrieb:
was für stricher...
2coolteks....
ich hab hier alles rumfliegen und mir fehöt genau jener...
damned..

Muss dich enttaeuschen, bin Hetro und biete meine "Dienste" nicht gegen Bares bzw. jeder an... somit faellt die Definition schonmal flach :d Das ich heftig Glueck hatte, will ich ja nicht verheimlichen, habe das Testergebnis damals von einem der die printed im Abo hatte und habe dann die Dinger bei KM bestellt gehabt... muessen wohl die letzten beiden gewesen sein :)

Cu.

Dual reicht sogar locker aus. Locker!

Nirgends mehr in Deutschland höchstens noch den Swiftech der sogut wie Baugleich sein dürfte. Genaue Bezeichnung dürfte der Radical53 kennen. Sind aber wiederum bissi teurer die Swiftech.

Den Exstream (Dual) kriegt man noch. Soweit ich weis sind nur die Maxistreams (Triples) ausverkauft.

Zb, bei Aquatuning ist der Exstream lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
uh ... wenn der thermochill die nr 1 is, cooltek die nr 2 und der GT360 die 3...
wo liegt eigentlich der HTF3X ? (hab immer gedacht, der soll so gut sein Oo)

An Postion 4, teilweise aber auch auf 2 oder 3. Mach dir mal keine Gedanken, wir reden hier von 0,X Grad unterschieden (teilweise), die diese Kandidaten trennen. Mit keinem der Radis machst du was falsch.

Der Einzige der richtig vorn ist wäre der Thermochill. Der Rest liegt dichter beisammen. CoolTek und BI GT steigern sich halt nochmal mit mehr Lüfterdrehzahl, was der HTF nicht in dem Maße macht.

Jau, ab und an gibt's gut und billig wirklich mal :)

oki wird bestellt :)
dankeschön, ihr seit super :d

noch da frage :fresse:
welche Komplettkühler soll ich für meine 7900GT nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Watercool:
Pro: hervorragende Kühlleistung, lässt sich für den Speicher anpassen, sehr geringer Durchflusswiderstand, guter Preis, umrüstbar (billiger als neuen Kompettkühler zu kaufen)

Innovatek:
Pro: belegt keinen SLI-Slot, geringer Durchflusswiderstand, akzeptable Kühlleistung, Backplate
Contra: Alu

EK:
Pro: gute Kühleistung, guter Durchfluss, geile Optik, bei SLI-prepared einfachere Verschlauchung
Contra: schwer, bei der Montage muss man aufpassen, dass sich nichts verbiegt

Alphacool:
Pro: hervorragende Kühlleistung
Contra: hoher Durchflusswiderstand

arctic_storm schrieb:
Watercool:
Pro: hervorragende Kühlleistung, lässt sich für den Speicher anpassen, sehr geringer Durchflusswiderstand, guter Preis, umrüstbar (billiger als neuen Kompettkühler zu kaufen)

Innovatek:
Pro: belegt keinen SLI-Slot, geringer Durchflusswiderstand, akzeptable Kühlleistung, Backplate
Contra: Alu

EK:
Pro: gute Kühleistung, guter Durchfluss, geile Optik, bei SLI-prepared einfachere Verschlauchung
Contra: schwer, bei der Montage muss man aufpassen, dass sich nichts verbiegt

Alphacool:
Pro: hervorragende Kühlleistung
Contra: hoher Durchflusswiderstand

Der Watercool verbiegt sich auch, die Schrauben sind wohl zu kurz, würde derzeit auch den Inno bevorzugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh