Der beste Radiator - welcher und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann iss wohl der Cooltek Maxistream Triple mit einem BI Extreme III vergleichbar genauso wie der Cooltek Maxistream Dual mit dem BI Extreme II. Nur halt für knapp die Hälfte des Preises vom Black Ice.
 
Mal schaun wie er sich schlägt. Wenn er bei dem Preis zumindest mal besser wie ein Nexxxos wäre, hätte er schon was erreicht. Und laut den Amis schlägt er ja manche Black Ice...
 
Hm nun bin ich ein wenig verwirrt, wollte eigentlich meinen Evo 360 gegen einen BI Pro 3 austauschen, allerdings weiß ich nun nicht, ob ich mir gleich den Cooltek Radi Maxistream Triple kaufen soll, der Preis ist schon nicht schlecht.

Da hab ich sowieso noch ne Frage: Es sollten eigentlich auf alle Tripple-Radis auch alle Tripple Blenden passen, oder? Ich hab nämlich wie gesagt nen Evo360 drin und möchte den austauschen, da hab ich den Deckel meines LianLi zersägt und will nun zuerst wissen ob der neue so einfach reinpasst :) die Blende soll bleiben :fresse:
 
Es "sollte" passen. Wenn die Lüfter bei dem neuen Radi genauso direkt aneinander liegen, müßte es passen. Ausnahmen, die mir bekannt sind, ist eine ältere Serie von Alphacool Radis sowie die Thermochill Radiatoren.
 
es paßt nicht.
mußt die löcher der evo blende aufbohren.
bei einer dualblende haut es gerade noch so hin.
 
Die Blende aufbohren? Hmm naja die Frage was ich mir hauptsächlich stelle ist ob der neue Radi dann in das Loch im Deckel passt. Wenn die Blende nicht passen würde kann ich ja ne neue kaufen, das bischen Geld tut mir auch nicht mehr weh...allerdings hab ich mir gedacht die Löcher sind bei allen Radis im gleichen Abstand!?

Edit:
Der BI Pro wäre zb ~2cm länger als der Evo360
 
Zuletzt bearbeitet:
neue blende geht auch nicht weil die aquacomputerblenden breiter und länger sind als andere.
der bi (vorrausgesetzt die anschlüsse sind hinten) ist hinten genau 1,5 cm länger als die blende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Text hier von dir gefunde:
wenn du die lüfter zwischen blende und radi machst paßt es in jedem fall.
aber die schrauben mußt du trotzdem schief reindrehen wenn du die löcher der blende nicht aufbohrst.
Was meinst du eigentlich mit aufbohren? Mit was für einem Bohrer aufbohren?
Also nach deiner Aussage müsste es mit der AC Blende ja klappen? :fresse:

Edit: Achja bei mir sind die Lüfter zwischen Blende und Radi...is trotzdem nen Tower ;) hab eigentlich auch vor, dass danach genauso einzubauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen bi extrem III mit einer aquacomputer blende (auch aus der not weil andere blenden kleiner sind).
die lüfterbefestigungslöcher der blende mußt auf 7mm aufbohren, damit die schrauben dann nicht durchfallen montagescheiben zwischen blende und schraubenkopf.
falls du die lüfter unter dem radi befestigst mußt noch 5mm distanzstücke zwischen radi und blende machen weil sonst der radi an die muttern von der blendenbefestigung stößt.
lüfter zwischen radi und blende ist kein problem weil genug abstand vorhanden ist.
alles andere wird nicht gehen.
hab selber lange nach einer anderen lösung gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
hab nen bi extrem III mit einer aquacomputer blende (auch aus der not weil andere blenden kleiner sind).
die lüfterbefestigungslöcher der blende mußt auf 7mm aufbohren, damit die schrauben dann nicht durchfallen montagescheiben zwischen blende und schraubenkopf.
falls du die lüfter unter dem radi befestigst mußt noch 5mm distanzstücke zwischen radi und blende machen weil sonst der radi an die muttern von der blendenbefestigung stößt.
lüfter zwischen radi und blende ist kein problem weil genug abstand vorhanden ist.
alles andere wird nicht gehen.
hab selber lange nach einer anderen lösung gesucht.

autsch :( dann hoff ich doch mal das meine Aquacomputer Blende auf meinen Cooltek passt X(( verstehe allerdings nicht warum das manchmal nicht passt? 120mm Lüfter sind doch 120mm Lüfter Oo und wenn die dicht an dicht sitzen gibt es doch eig. keine andre möglichkeit :hmm:

wollte die Lüfter allerdings hängend unter dem Radi befestigen (hat ja an beiden seiten Gewinde) damit das ganze leiser wird (stimmt doch so oder? hab ich mir nur ma gedacht weil die Lüfter dann ja im Case und nicht offen an dem Gehäusedeckel sitzen).
 
Kann man machen. Schau halt ob du keine Leistung verlierst, wenn die Lüfter saugen statt blasen. Sonst hast durch die höhere Drehzahl die du brauchst den Lautstärkevorteil schnell wieder vernichtet.
 
FischOderAal schrieb:
autsch :( dann hoff ich doch mal das meine Aquacomputer Blende auf meinen Cooltek passt X(( verstehe allerdings nicht warum das manchmal nicht passt? 120mm Lüfter sind doch 120mm Lüfter Oo und wenn die dicht an dicht sitzen gibt es doch eig. keine andre möglichkeit :hmm:
weil die statt 15 mm lochabstand von lüfter zu lüfter 17mm haben und das verschiebt sich mit der anzahl der lüfter immer weiter.

es gibt noch zwei andere möglichkeiten
1. neuer gehäusedeckel
2. passende blende lasern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab hier mal einen "woher lianli ersatzteile "thread.
wurde glaube ich ein preis von ca. 35 € fürn deckel vom pc70 genannt.
sufu.
deckel vom chieftec gibt es zum beispiel schon für 15 €
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Kann man machen. Schau halt ob du keine Leistung verlierst, wenn die Lüfter saugen statt blasen. Sonst hast durch die höhere Drehzahl die du brauchst den Lautstärkevorteil schnell wieder vernichtet.

mkay. werde auch testen was sinnvoller ist, kühle luft rein oder warme luft raus (Chieftec Mesh Big)... probieren geht über studieren ;)
 
Schau halt mal wie's von der Leistung her steht. Je nach Gehäuse und Belüftung macht die Lüftermontage große oder fast keine Unterschiede... muß man sich echt anschaun.
 
gibt's einen preis/leistungs champion unter den single radis? ich wollt einen zwischen cpu und graka kühler hängen :d
 
Tja, ob Single/Dual/Triple ändert nichts an der jeweiligen Leistungsfähigkeit. Von daher ist die Frage da noch genauso offen, wie bei den hier besprochenen Triples.
Wo du den hin hängst ist übrigens total egal vom Kreislauf her.
 
mein gedankengang:

laing dcc -> nexxxos xp bold -> singe radi -> inno g70 512 -> dual radi -> agb -> laing dcc

würde meinen dual unterstützen und die temps der graka würden doch ein wenig sinken oder hab ich einen denkfehler?
 
Wenn die Wassertemp im Ganzen sinkt, klar. Aber sonst bringt es dir grad mal gar nix. Zumal ich nicht glaub daß ein Dual mti deinem Sys schon irgendwelche Schwierigkeiten haben sollte.
 
Also ich habe jetzt meinen neuen BI extreme tripple mit Scythe S-Flex Lüfter verbaut! Bin ganz zufrieden! Hatte vorher einen NexXxos extreme Dual! Die Verarbeitung der BI finde ich einwandfrei und die Temperaturen sind auch gut! Die Lüfter sind absolut klasse!

@fischoderaal

dülmen ist ganz "nett" :)
 
Shrek2 schrieb:
FischOderAal:
Wo hast du den gekauft?

Shrek2

km-elektronik ;) die seite ist aber :kotz: total langsam und den Button "bestellen" hat er mir erst beim dritten reload angezeigt...

elle schrieb:
@fischoderaal

dülmen ist ganz "nett" :)

ich finds auch toll hier ^^ dennoch zieh ich demnächst nach Münster :d eigene Wohnung un so :d (<- me is Coesfeld hasser ^^)
 
Shrek2 schrieb:
Cooltek tripple hier für € 38.29 :
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11436&Shop=0

Dual pass radiator und FPI (fins per inch) < 14FPI
Kupferlamellen und Vorkammern aus Messing


geht's nur mir so oder ist das ding nirgendwo verfügbar?
nachdem mir der bi pro3 zu teuer und der nx pro 3 nicht
effektiv genug war, dachte ich nun, ich hätte das ab-
solute preis-/leistungsoptimum gefunden...
bei cooltek selbst steht ja auch nicht, wo man ihn sonst
kaufen kann - sind irgendwelche weitern shops bekannt?
 
Bei PC-Cooling sollte man normal direkt einen kriegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh