Der beste Radiator - welcher und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupiler: Vielen dank :) Ich glaube der MP-05-SP LE reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep,
dort habe ich meiner gekauft (delrin version). Dauerte 2-3 tagen, bis er hier war.
 
-was ist der unterschied zwischen der delrin und der polycarbonate version ?
-was hat der versand gekostet ?
-ist das reine bezahlung über kk oder mit paypal
-was macht diese kühler so gut ?
-wie ist da der durchflusswiderstand gegenüber einen nexxxos xp rev 2 ?

mfg
 
Widerstand ist etwas höher als beim Rev.2. Gut macht ihn die saubere Verarbeitung und die sehr feine Struktur.
 
hhmm also blühen diese kühler nur auf, wenn man ne daul laing und besser hat ? ich such eigentlich nen kühler der den durchfluss weniger bremst als nen nexxxus , und er sollte nicht mehr als 30 bis 40 kosten :-) die paar grad die ich dann gegenüber den nexxxus verlieren sollte sind mir eigentlich egal.
 
- delrin ist etwas stärker als polycarbonated.
- versand ist £8 pro artikel.
- zahlung gehet per KK, via der HSBC bank, mit direkter verbindung zu deiner bank.
- kann mann vergleichen mit der Nexxxos XP. Beiden leisten sehr gut. Ich habe keine grosse unterschiede im temps zwisschen beide gesehen.
- hatt 432 micropins, also mehr widerstand als der Nexxxos XP.
 
@binni: Dann schau dir den Zern PQ+ mal genauer an. Paßt in das Profil gut rein.

@jupiler: Jup, ich auch nicht. Nur die Steigerung beim Mp-05 mit mehr Flow ist höher. Und er verstopft exponentiell schneller :fresse:
 
Der ist aber nochmal schlechter...
 
wie siehts denn nun aus,welche triple radi, bringt dei beste leistung bei 3*YATE LOON @5v und @12v ; lohnen sich die 90€ für nen BlackIce Extreme III oder gibt es einen besseren Triple?

Gruß

(cpu kühler wird wohl ein XP ( NexXxos) so btw. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nach der Diskussion hier könnte man glatt die Freude an seiner gerade bestellten Mora verlieren. Gut das ich es nicht tue ;-)
 
@mflox: Jo gut, da verliert man bei entsprechender Verlustleistung halt schon satt 5° auf einen XP. Find ich recht viel.

@snoopy: Kann ich gern mal machen! Grob kannst du dir einen XP vorstellen, Strukturen um den Faktor 2 verkleinert.
 
@snoopy: Hier auch mal der Vergleich der beiden Modelle. XP Rev.2 und MP-05 SP.

908P1010007.JPG


908P1010008.JPG


908P1010011.JPG


Die Kratzer kommen übrigens vom Reinigen, da kam ich nur mit einer Rasierklinge zwischen die Pins.

Unterschiede: 51 Düsen gegen 20, 432 Pins gegen 168... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann siehet deine MP05 schon viel besser aus als meiner. Aber die pics von meiner hasst du schon gesehen. ;)
 
Ich muß den mal einlegen und mit richtig Druck säubern. Dafür schaut den Deckel schicker aus wie meiner, wenn ich deinen Ava richtig gedeutet hab ;) Scheinen eine recht schwankende Quali zu haben, verwunderlich wo sie so feine Strukturen anbieten können.
 
mama schrieb:
wie siehts denn nun aus,welche triple radi, bringt dei beste leistung bei 3*YATE LOON @5v und @12v ; lohnen sich die 90€ für nen BlackIce Extreme III oder gibt es einen besseren Triple?

Gruß

(cpu kühler wird wohl ein XP ( NexXxos) so btw. ^^)
need help :wink: :drool:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Die Kratzer kommen übrigens vom Reinigen, da kam ich nur mit einer Rasierklinge zwischen die Pins.

Unterschiede: 51 Düsen gegen 20, 432 Pins gegen 168... ;)
Geil! :)

Nur das mit den Kratzer müsste nicht sein. Hab für meinen Nexxxos ne feine Bürste genommen.
Ich hab dazu ne ausgediente Zahnbürste mit besonders feinen Borsten genommen.

Wenn man doch nur die Möglichkeiten dazu hätte...:rolleyes:
Ich würde glatt den Nexxxos bearbeiten und die 168 Pins vierteilen!
Macht 672!!! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte fragen ob ein NexXxos Xtreme III bzw. NexXxos Pro III für den Preis (49€/42€) auch die gewünschte Leitung erzielt. Ich kühle zurzeit mit einem AutoRadi(passiv) und mit der Leistung nicht ganz zufrieden.
Gekühlt wird zurzeit 7900GT @ 1,55V und Opteron 165 @ 1,34V und 2600MHz.
Pumpte ist eine Eheim 600 Station. Kühler Zern PQ+ und Zern GPU rev2.0

Oder ist doch die Pumpte zu schwach?

mfg
Fipsi
 
für den Preis bekommste da schon was gutes. Die Dinger liegen nur minimal hinter den BI Pro/Xtreme. Aber bei der Pumpe hätt ich nen bisschen Bedenken. Da wär vll eher ne laing/hpps/aquastream besser.
 
@snoopy: Jo, der Kram hing halt recht fest da drin. Lockere Sachen gehen auch mit der Bürste, klar. Die Dinger sind halt superfein gearbeitet, haben aber quasi alle noch Fertigungsrückstände hier und da. Alles so ne Sache.
 
TuNix schrieb:
@ FischOderAal

Hab meinen kurz vor dir bestellt bei K&M. Da war auch 3Tage Lieferzeit gestanden.
Vielleicht hatten die nur 2 Stück auf Lager :fresse: und die haben wir jetzt abgegriffen.

ok, laut shopanzeige ist die lieferzeit bei km erneut auf 3 tage gesetzt
worden, das machte hoffnung. bis zu dem moment, wo ich da versucht
habe zu bestellen. was heisst versucht? ich habe bestellt. aber deren
shop ist ja wohl mit abstand das allerletzte.
ich hab den radi (38,29€) und 4m schlauch für irgendwas um 43€ gesamt
bestellt und als zahlungsart vorkasse (5.99€) gewählt. macht ergo etwa
50€ (+/- change). so, dann fein deren bestellkram da mitgemacht... auf
einmal.. versandkosten 10€ (WTF??? im gleichen screen war noch Vor-
kasse aufgelistet. ok, also nochmal zurück, kontrolliert, vk explizit erneut
angewählt, siehe da, im nächsten screen sinds dann diesmal nur 5.99
und gesamt ~50€. ok, also agbs akzeptieren und dann die bestellüber-
sicht (quasi auftragsübersicht).. auf einmal ... gesamtbetrag 63€
WTF? versandkosten neuerdings 20€ - kein scheiss. und die email von
denen zeigt die absolut gleichen werte,
radi 38,xx€ + 2x2m schlauch ~4,xx€ (gesamtnetto 37,xx€) - versand-
kosten 20,00€ - gesamt zu zahlender betrag: 63,xx€

hallo, geht's noch????

ich weiss, ist schwer ot, aber wie liefen eure bestellungen bei denen
da ab? ich werde mit sicherheit KEINE 20€ versandkosten für die paar
teile bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sky^xs

also ich hab 44,- mit Porto bezahlt bei VK. Ergibt also ca. 6,- €uro Versand und Verpackung.

Verpackung war klasse - riesen Schachtel mit Radi in der mitte. Bestellablauf war ok, auch sonst keine Probleme.

Ach ja eine Kleinigkeit war noch - wenn Sie mir den richtigen Radiator geschickt hätten wärs perfekt gewesen :fresse: :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh