[Guide] Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach ma ne 3+ bei "One missed Call" ;)
Die dunklen Stellen sind sehr verrauscht aber die hellen Szenen dafür ziemlich gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10,000 B.C.

Niemals!!! eine 1
Note: 2
bin sogar drauf und dran im eine 2- zu geben
vor allem in den gesichtern könnte er mehr schärfe vertragen, der schwarzwert in dunklen bereichen ist ungenügend
auf einem kleinen monitor sicher in ordnung bei großer diagonale fehlt es hier aber deutlich um zur referenz zu gehören

Sanyo z2000 100" 1080P/24 PS3

Juno (UK-BD mit dt.Ton)

Note: 1-

Äusserst gute Schärfe und super Kontrast. Ein durch und durch schönes Bild den ganzen Film über. Kann man fast in die Riege der Referenzscheiben aufnehmen. Der WOW-Effekt bei 1 und 1+ Scheiben fehlte allerdings noch, deshalb ne 1-.

Samsung LE37-R86BD, PS3

Zuletzt bearbeitet:
Update!

Die Note 1+ für 2001: ... zweifel ich übrigens auch immer noch an, auch wenn der in vielen Reviews sehr gut abgeschnitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hidalgo; geschaut auf: LG GGC-H20L BluRay-/HD-DVD, 22" ASUS VW222U
Klares Bild. Kein Bildrauschen. Ich würde ihm ne 2 geben und für dir Story ne 1+.

Update!

Die Note 1+ für 2001: ... zweifel ich übrigens auch immer noch an, auch wenn der in vielen Reviews sehr gut abgeschnitten hat.

Totale Übertreibung... dem würd ich höchstens ne 2 geben... keinen Tick besser als Blade Runner... und der ist auch weit weg von Referenz.

Na toll, dann müsste man quasi "Bullit" auch ne 1+ geben obwohl man da schon fast zu flennen anfängt aufgrund des grauenhaften Bildes.
Bild ist Bild... ob das nun ein alter Schinken oder neuer Blockbuster ist... der Film sollte keinen Einfluss auf die objektive Qualität des Bildes haben. Deswegen gehört auch 2001 meiner Meinung nach sofort raus aus der 1+ Liste, weil der von Referenz meilenweit entfernt ist.

Wird auch gleich noch geändert...
Sehe das genauso wie du ;)

welches sind die top 3 qualitativ gesehen der filme eurer meinung? ihr habt mehr gesehen und die liste gibt darüber auch nix genau her, kenne cars und crank (bzw. habe) und die beiden sind schon sehr klasse, was ist vergleichbar?

vergleichbar sind alle die in der liste bei 1+ stehen ;)
sonst würden sie nicht dort stehen

man muss aber immer etwas zwischen den cgi filmen wie z.b. cars und real filmen wie crank unterschieden
bei den "realfilmen" halte ich neben crank apocalypto für das beste was es aktuell gibt

ok, werd ich mir aber wohl net holen, bin zu faul zum lesen beim filme guggn :X, aber trotzdem danke für die info, cars und crank sind aber ohnehin hammer am fullhd

Die Filme die die Note 1 bekommen haben sind auch sehenswert und bieten tolle Bildqualität, mit leichten Abstrichen.

jo rambo hab ich als blu ray gesehen, gefällt mir auch sehr gut

je nach hardware sind eigendlich alle filme ab note 2 super
da kann man nicht viel falsch machen ;)

filme über PS3 am LG 42LF75 FullHD @24p also bei 3m sitzabstand, da kommt freude auf...hab die ps3 aber erst seit heute und noch keine möglichkeit gehabt, nen fw update zu ziehen, aber mir gefällt das bild ohnehin super

bei den "realfilmen" halte ich neben crank apocalypto für das beste was es aktuell gibt

Bestätigt!
Hab heute Post von amazon.com bekommen mit Apocalypto drin und mal kurz reingeguckt... :eek: Klare Referenz!

filme über PS3 am LG 42LF75 FullHD @24p also bei 3m sitzabstand, da kommt freude auf...hab die ps3 aber erst seit heute und noch keine möglichkeit gehabt, nen fw update zu ziehen, aber mir gefällt das bild ohnehin super

das fw update ändert nix am bild, zumindest nicht bei einer BD ;)
42" und 3m da kannst du wie gesagt zu jeder ab ner 2 bedenkenlos zugreifen
klar sind unterschiede vorhanden aber je größer das bild desto stärker sieht man die schwächen des filmes
hab 100" auf 3m da sieht man teils schon deutliche unterschiede

Bestätigt!
Hab heute Post von amazon.com bekommen mit Apocalypto drin und mal kurz reingeguckt... :eek: Klare Referenz!

sag ich doch :d

ja leinwand halt, bin noch studi und is der tv meiner mum, von daher np ;)

aber hoffe mal, das künftige filme, jumper und iron man z.B. ne 1 oder 1+ wert sind

das hoffe ich natürlich auch und aufwendige aktuelle blockbuster sind alle zwischen 2 und 1
die 1+ ist absolute refernez und auch nur den wenigen vorbehalten sonst hat man da schnell eine "inflation" der bewertung ;)

insgesammt hätte ich als leinwand besitzer lieber eine durchgängige gute qualität als ein paar super scheiben und der rest dümpelt dann so vor sich hin
vor allem klassiker hätte ich da gerne in guter qulität, und bis auf ein paar ausnahmen scheinen sie das ja auch zu schaffen

Cloverfield 3-

LG 42LF75 + PS3

EDIT**

Jumper glatte 1

selbes setup

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die UK Jumper BD und ne 1 finde ich da bissl übertrieben... 2 würd ich sagen. Krieselt ziemlich.

heute geschaut: The Machinist

würde ihm ne 2+ geben.
ist aber schwer einzuschätzen, da der film sehr düster ist. solides bild!

PS3@Pana TH42PZ85e

Guinnes

@ matschgo...da er etwa so gut wie war ist (habe beide parallel mal laufen lassen und kommen sich qualitativ sehr nahe) update für jumper auf 1-
hätte ihn zwar ev sogut wie rambo gesehen, aber der vergleich mit war is ev an einigen stellen dann doch eher gegeben, aber wie ich finde eine sehr gute qualität, daher eins mit leichten abstrichen

HIDALGO steht immer noch nicht in der Liste.
Hier nochmal:
Hidalgo; geschaut auf: LG GGC-H20L BluRay-/HD-DVD, 22" ASUS VW222U
Klares Bild. Kein Bildrauschen. Ich würde ihm ne 2 geben und für dir Story ne 1+.
HIDALGO NOTE 2

Zuletzt bearbeitet:
@ matschgo...da er etwa so gut wie war ist (habe beide parallel mal laufen lassen und kommen sich qualitativ sehr nahe) update für jumper auf 1-
hätte ihn zwar ev sogut wie rambo gesehen, aber der vergleich mit war is ev an einigen stellen dann doch eher gegeben, aber wie ich finde eine sehr gute qualität, daher eins mit leichten abstrichen

Ok, mit nem 1- kann ich leben :d Rachel Bilson in HD is schon was feines :hwluxx:

Wobei, ich hab Juno mit 1- bewertet... den find ich schon noch nen Tick besser als Jumper vom Bild her.

Gestern Abend:

SAW IV (UK-BD)

Note: 3

Krieselig und an vielen Stellen zu dunkel... hat mir nicht gefallen. Der Kontrast bei der Scheibe is ausserdem irgendwie seltsam... wollte es mitm TV ausgleichen, klappte aber nich^^

Equipment: Samsung Le-37R86BD, HTPC

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh