Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Jawohl alter das sieht krass aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prestige Note 2

Fand die bildqualität jetzt nicht überragend aber hatte auch keine störenden schwächen.

LaHaine - Hass Note 3+

am anfang denkt man das man ne vhs eingelegt hat-- aber ich glaub das war so gewollt weil plötzlich schaltet das bild in einer szene um und ist super scharf.
leider hält sich das nicht immer über den ganzen film.

Der Film selbst ist ganz ok.. muss man aber nicht unbedingt gesehen haben meiner meinung nach.
 
96 Hours (UK Import)



Note : 1


Der Schwarzwert,der Kontrast und die Schärfe sind im Film durchgängig sehr gut.Auch an der Plastizität gibt es nichts zu bemängeln.Nur in einzelnen dunkleren Szenen (wo von es sehr viele gibt) könnte die Schärfe etwas besser sein.
 
Hitman (Extended E.) meiner Meinung nach ein glatte 3, da es viele sehr rauschige Stellen gibt, wirklich scharf ist der Film nur in hellen Szenen, in dunklen Szenen säuft die Schärfe gnadenlos ab und der Film rauscht. Kann die 2+ hier nicht verstehen.
 
Bangkok Dangerous
ne glatte 2 würd ich sagen

schärfe ist ok, schwarzwert auch, allerdings "rauscht" er an einigen stellen stark, oder hat starkes filmkorn, kann ich gar nicht genau sagen, aber es stört an manchen stellen
 
Hitman (Extended E.) meiner Meinung nach ein glatte 3, da es viele sehr rauschige Stellen gibt, wirklich scharf ist der Film nur in hellen Szenen, in dunklen Szenen säuft die Schärfe gnadenlos ab und der Film rauscht. Kann die 2+ hier nicht verstehen.

komisch fand die quali echt sehr gut, also ne 2+ hat er mind. verdient.
 
28 Days Later
Note: 5-

Erinnert von der Bildqualität an VHS-Zeiten, aber so is er halt gedreht...
 
Das haus am see (achtung frauenfilm :d )
Note 2, ein guter unterhaltsamer ... frühstücksfilm :P
 
28 Days Later
Note: 5-
Erinnert von der Bildqualität an VHS-Zeiten, aber so is er halt gedreht...

Naja, man sollte nur weil diverse Filter verwendet werden keine so schlechte Note geben. 300 wäre da auch als Beispiel zu nennen. Eine 5- hat der sicherlich nicht verdient.

Das haus am see (achtung frauenfilm :d )
Note 2, ein guter unterhaltsamer ... frühstücksfilm :P

Gilt die Bewertung fürs Bild oder für den Film? Ne kurze Angabe zum Bild wäre toll. Muss ja keine Roman sein...
 
300 is nicht schlecht, halt net so scharf.. aber guter kontrast etc.. also schlechter als ne 2- würd ich net geben
 
Bangkok Dangerous

Note: 2-

evtl bin ich durch den schlechten film etwas eingenommen aber der hat mich nicht vom hocker gehauen
ist aber schon etwas her, daher fällt meine begründung in bild und ton etwas knapper aus als sonst

gekauft beim saturn für ca 20 euro

King Kong

Note: 1

ich ordne ihn mal bei einer 1 ein
im grunde eine universal scheibe wie sie im buche steht
sehr gut, aber keine referenz
die schärfe könnte bei einigen closeups besser sein, da fehlt einfach was
bei einigen höhlen szenen passt der kontrast nicht zu 100% und das bild wirkt etwas flach
ansonsten ein extrem plastisches bild und das bei der laufzeit
gerade die deteils im hintergrund sind aber einfach traumhaft, da merkt man dem film seine hochglanzproduktion an

zum ton:
geschaut habe ich den DTS-HD MA ton und der ist was ganz feines
gerade im mittleren teil auf der insel oder auf dem schiff wird eine räumlichkeit geschaffen die einfach nur toll ist
negativ sind mir zwei stellen aufgefallen, zum einen kurz auf dem schiff zum anderen auf der insel (laufzeit müsst ich raussuchen) vor dinos, da wirkten die dialoge für 3sek extrem blechern und schlecht
ansonsten ist er wie das bild, sehr gut

gekauft bei amazon.co.uk ca 17 euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
300 ist ne ganz andere Liga als 28 Days Later. Hat vollkommen zu recht ne 2.

Bei 28 Days Later gehört es vielleicht künstlerisch zum Film dazu - trotzdem hat man ein Bild als ob man ein schlechten VHS Video-Recorder am LCD hängen hat. Definitiv also keine BluRay die es lohnt wegen nem tollen Bilderlebnis zu kaufen.

Deswegen bleib ich dabei "28 Days Later" Note 5-
 
ich glaube du solltest dir mal wieder ne VHS bzw wirkliche 5- titel die z.b. auf dem dvd master basieren ansehen ;)
 
Der soll laut Reviews aber wirklich miserabel sein und kaum ein Unterschied zur DVD Version vorhanden sein.
Auch kein grosses Wunder, der Film wurde bis auf die Schlussszene nicht in 35mm gedreht, sondern mit einer Pal Videocam.

Das erste und letzte der drei BD/DVD Vergleichsbilder ist sogar noch von der Endsequenz des Films, wo mit 35mm gearbeitet wurde.

http://www.hometheaterspot.com/fusionbb/showtopic.php?tid/138842/

"If you’ve seen the DVD for this film you probably already know what to expect from the video – not much. All but the final scene was shot on digital PAL video and it just doesn’t have much more in it. There’s heavy artifacting of various nature all through the film, which is beyond soft. To say it looks bad would be an understatement and then some. It was pretty ugly by DVD standards. So you can imagine how it holds up compared to reference BD.
I had planned on doing screenshot comparisons to the DVD. But it didn’t take long to realize there wasn’t much point. Bad is bad. This is just an ever so slightly better level of bad."

_________________

b2t

Blow


• Region B Version
• Spachausgabe: Deutsch DTS HD 5.1, Englisch DTS HD 5.1

Note: 2

Alles in allem eine wirklich sehr gute Bildqualität, hohes Schärfeniveau, sehr detailreich.
Im ganzen Film wird massiv mit Farbfiltern gearbeitet, so wird die Anfangsszene die in den 50ern spielt, in den für die Zeit typischen Ektachrome Look (dezent gelblicher Touch, wie ein Dia aus den 50ern) eingetaucht.
Farben und Kontrast werden insbesondere in der Anfangsphase des Films, bis zu den späten 60ern massiv als Stilmittel eingesetzt.
Der Look des Films ändert sich mehrfach, jeweils der Dekade in der es spielt angepasst.
Hat man in meinen Augen aber sehr schön umgesetzt und verleiht der Geschichte, die auf der wahren Story des ersten ganz grossen Drogendealers der USA beruht, visuell sehr viel Authentizität.
Es gibt nicht wirklich viel an der Bildqualität auszusetzen, sie ist durchweg gut, häufig auch wirklich sehr gut, zu einer besseren Note fehlt aber dann einfach noch etwas.
Ist halt eine der BD's die wirklich gut, überwiegend auch sehr gut aussehen und dem Format absolut gerecht werden, ohne einen aber so richtig vom Hocker zu hauen, dafür fehlt es dem Film auch einfach an spektakulären Bildern.
Da das reine in Szene setzen, die Wirkung von Bildern auch immer eine subjektive Rolle spielt, hat das den Film schon eine halbe Note gekostet, also Tendenz zu einer 2+.

gesichtet auf KRP-500A @ BDP-LX71










 
Zuletzt bearbeitet:
Death Race [UK Import]

Da gibts nichts zu meckern. Sehr scharfes Bild, guter Kontrast, sattes Schwarz und das über die komplette Laufzeit. Zur Referenz fehlts an Plastizität, dürfte auch am etwas dreckigeren Look liegen, der verhindert einfach einen etwas höheren Boah Ey Effekt ;)
Ansonsten einfach eine saubere, sehr gute Umsetzung. Wenn 90% aller Scheiben so wären, wäre ich wirklich zufrieden.

Der Ton ist auch ganz gut, so weit ich das einschätzen kann. Auf jeden Fall bummst es bei den Actionszenen ganz ordentlich. Manchmal gehen die Stimmen etwas unter. Könnte aber auch an meinem Stereo Setup liegen.

Note: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
The Italian Job

Das Bild ist an vielen Stellen unscharf und mit dem Filmkorn hat man es arg übertrieben.
Details verschwinden einafch durch die Unschärfe (z.b. Falte in der Hut beim Ranzoomen)

Note: 4-
 
Tropic Thunder

Note: 1

sehr scharf, da kann man nichts sagen, wirklich klasse
der kontrast passt, in einigen dunklen szenen kommt es aber zu einem gewissen detailverlust
minimales filmkorn ist vorhanden, aber nicht als dass es einen stören würde

zum ton:
geschaut im englischen DTS-HD MA
mir fehlte etwas die dynamik auch hatte ich das gefühl er wäre etwas leise
musste um 8-10db erhöhen um die selbe subjektive lautstärke wie bei anderen filmen zu erreichen
die räumliche darstellung war super, der waffen klangen aber nach dem was sie auch sind, platzpatronen...
deutscher ton ist auf der UK scheibe vorhanden

gekauft bei amazon.co.uk ca 17 euro



Taken/96 Hours

Note: 2+

kontrast und schwarzwert sind klasse keine frage aber die schärfe läßt gerade bei closeups zu wünschen übrig
auch wenn das jammern auf hohem niveau ist, da geht mehr
insgesammt wirkte mir das bild etwas goldstichig, evtl ein stilmittel

zum ton:
gesehen in englischen DTS-HD MA
sehr kräftig, klar und dynamisch
besonders die schüsse haben im vergleich zum gestrigen Tropic Thunder einfach richtig "wums"
am anfang ist er im surround bereich sehr zurückhaltend, nur wenige umgebungsgeräusche sind zu hören und auch bei action szenen ist er recht frontlastig
erst zum ende hin, letzten 30min, zeigt er was in ihm steckt und kann voll überzeugen
deutscher ton ist auf der UK scheibe vorhanden

gekauft bei amazon.co.uk ca 18 euro



Phantom-Kommando

Note: 4+

die trash granate musste einfach sein :d
vom bild ok, hatte schlimmeres erwartet
die schärfe bewegt sich von mies bis zum teil sehr passabel, ein gewisses grundrauschen ist immer vorhanden und auch wirklich sauber war das master sicher nicht

zum ton:
der deutsche DTS track wirkt sehr dumpf aber sehr räumlich gerade bei schusswechseln geht die post ab

gekauft bei amazon.co.uk ca 15 euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
96hours / Taken:
Note: 1-

Durchweg klars Bild. Nur an dunklen Stellen, wie schon erwähnt, könnte es etwas schärfer sein. Aber alles in allem ein sehr empfehlenswerter Film! Seid langem mal wieder ein richtig guter Action Film! Die Schießereien hören sich auch wunderbar an! Da steckt ordentlich Bums dahinter :d

Habe auch die UK Version. Gekauft bei einem User hier für 25€

bissl OT:
Hat jemand von euch schon Eagle Eye - Außer Kontrolle gesehen? Wie ist die Bildqualität von diesem Film? Konnte im Inet nichts finden.

Gruß Jogy:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypto

Hab den nun endlich auch mal auf meinem TV gesehen. An der Wertung wird sich natürlich nichts ändern. Die Bildqualität ist über alle Zweifel erhaben. Dank den HD Cams bekommt der Zuschauer ein unglaublich plastisches, absolut rauschfreies Bild geboten. Die Schärfe ist grandios, gerade bei den Closeups. Farbe und Kontrast sind ebenfalls perfekt. Da gibt es rein gar nichts zu meckern. Die Schärfe bleibt selbst bei schnelleren Szenen auf einem extrem hohen Niveau. Da kommt fast das Gefühl auf, gar nicht mehr auf einen TV Bildschirm sondern aus einem Fenster zu schauen.

Der Ton kam mir allerdings etwas schwach vor, gerade die Filmmusik hätte etwas mehr Druck verdient.

Note: 1+

img_1448q04l.jpg

img_1449u0v3.jpg

Bei Bedarf mach ich gerne noch mehr Bilder.


Zodiac folgt als nächstes, muss da noch Fotos machen :)
 
Max Payne

Note 2

einige zenen hätten auch noch ne bessere note verdient aber im ganzen fehlt doch was zu den 1er titeln. aber im großen und ganzen gutes bild, gerade die aussenaufnahmen mit den schneeflocken sehen echt klasse aus.

zum film: fand ihn eigentlich sehr gut aber man hätte viel mehr draus machen können, die ganze geschichte hätte locker 2h ausfüllen können, so sind leider n paar hintergründe und die geschichten der darsteller zu kurz gekommen.
 
Zodiac [UK Import]

Kann da Kudd3l nur zustimmen. 95% des Films bieten eine verdammt hohe Qualität. Das Bild wirkt sehr plastisch. Manchmal, gerade bei dunkleren Szenen säuft der Kontrast etwas ab. Da diese Szenen allerdings wirklich selten sind, fällt das nur bei genauerem Hinsehen auf. Insgesamt bietet der Film eine Referenz-Bildqualität. Farbe und Kontrast werden häufig als Stilmittel eingesetzt um den Film einen 60er / 70er Look zu verleihen, ohne das dabei etwas von der Qualität flöten geht.

Auf der englischen Scheibe befindet sich übrigens auch eine deutsche Tonspur. Der Sound an sich geht für einen Thriller in Ordnung, die Dialoge kommen gut rüber, auch die Musik klingt sehr homogen.

Insgesamt also auch für mich: 1+

img_1452yhsw.jpg

img_1453bl0h.jpg

img_1455tkqu.jpg

img_1456cl7z.jpg
 
Gilt die Bewertung fürs Bild oder für den Film? Ne kurze Angabe zum Bild wäre toll. Muss ja keine Roman sein...

ahso ja sry, also die note gilt eigentlich für beides, das bild ist OK, keine referenz aber dennoch deutlich besser als die dvd. Die story ist geschmackssache, ein leicht schnulziger film, den man gemütlich mit der freundin gucken kann.

Also:
Bild: Note 2
Story: Note 2

(es handelt sich um "Das Haus am See") :rolleyes:
 
Ja, und die Deutsche Version, die ende März rauskommt? Bleibts das dann so. Dann kann ich m ir ja auch die UK Version kaufen.
 
Gute Frage, finde da keine Infos. Vlt. weiß da jemand anderes schon mehr...
 
so hab grad Baader meinhof komplex gekauft ich wer später berichten.

edit:
Also, ich würde dem Film eine 3 geben. Vielleicht kommt ja noch eine 2. Meinung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh