Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Naja der Film kann durch die ganzen rein geschnitten alten Berichte gar nicht so gut sein..... Habe ihn mir ausgeliehen, und fand die Quali in Hellen Szenen gut, in dunklen stinkt es etwas ab, und die alten Szenen aus den Nachrichten etc. reisen den Film halt weit runter...... Dafür ist der Ton aber ziemlich gut geworden, sehr räumlich besonders am Anfang..
Der Film ist an einige stellen leider auch etwas FARB Arm wie ich finde. Aber so was er auch im Kino.

Wo hast du ihn gekauft ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben uns gerade die BD "Space Chimps-Schimpansen im All" zum Frühstück angeguckt.
Unterhaltsamer Film, der aber eher nur für jüngeres Publikum gedacht ist. Kinder haben an dem Film sicherlich ihre Freude. Das Bild ist super (2+) , die Story kindergerecht (2).

Ui 23€, denn hätte ich ihn wohl nicht gekauft.

Hab mir eben Jagtfieber2 bei Ama bestellt mal gucken wie der ist.

hey leute, gibt es ein 1080p testvideo, mit dem ich prüfen kann, ob der Film bei mir Nativ dargestellt wird, und kein overscan oder ähnliches auftritt? Z.B. mit einem 1px breiten Rahmen um das Bild

Noch eine Frage bezüglich "Perfect Natural Motion" -hatte schon mal nen thread aber keine Antwort bekommen. Denke dass hier am ehesten die Ethusiasten, die so etwas wissen, zu finden sind ;)-
Diese Technik hab ich letztens auf nem Aurea gesehen und war sehr angetan von der Technik. Sowas müsste doch aufn Rechner gehen. Eine Berechnung von zwischenbildern, so dass 60 statt 24 Zusande kommen und das juddering verhindert wird. Über CPU oder besser GPU, die das auch schaffen würde von der Rechenleitung her.
Gibts da schon irgendwelche Ansätze?

Würde mich über Antworten diesbezüglich sehr freuen :d

Zuletzt bearbeitet:
Stell deine Frage doch bitte im Diskussionsthread, ist da besser aufgehoben ;)

King Kong [UK Import]

Das Bild ist klasse und wirkt sehr plastisch. Die Schärfe ist generell sehr hoch aber bei manchen Closeups wirkt das Bild etwas zu weich. Kontrast und Farbe sind klasse. Ein Rauschen hab ich nicht festgestellt, Filmkorn ist minimal vorhanden, fällt aber kaum auf.
Insgesamt sehr knapp an der Referenz vorbei.

Note: 1

Bei Bedarf mach ich gern noch ein paar Bilder :)

Noch eine Frage bezüglich "Perfect Natural Motion" -hatte schon mal nen thread aber keine Antwort bekommen. Denke dass hier am ehesten die Ethusiasten, die so etwas wissen, zu finden sind ;)-
Diese Technik hab ich letztens auf nem Aurea gesehen und war sehr angetan von der Technik. Sowas müsste doch aufn Rechner gehen. Eine Berechnung von zwischenbildern, so dass 60 statt 24 Zusande kommen und das juddering verhindert wird. Über CPU oder besser GPU, die das auch schaffen würde von der Rechenleitung her.
Gibts da schon irgendwelche Ansätze?

Würde mich über Antworten diesbezüglich sehr freuen :d

Ja gibt es, es klappt mit dem Framedoubler in Avisynth bzw. FFD Show, 1080p Files hab ich noch nicht geschafft, dafür sind die CPU´s momentan noch zu schwach, evtl. klappts mit nem i7 auf 4Ghz. Mit 720p Files klappt es sehr gut, bin aber persöhnlich kein Fan mehr vom Soap Look bei Filmen, bei HDTV Aufnahmen bzw. Dokus ist es ganz cool ;)

Gibt aber viele bei denen der Framedoubler nicht läuft, ist extrem tricky da das Script welches dafür verwendet wird noch relativ frisch ist.

Wenn du mehr darüber wissen willst dann sind folgende Threads für dich interessant :

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=587361 ( 2. Post )

ich melde denn mal bedarf :) :banana:

Mach ich morgen mal :)

Almost Famous Extended Edition [UK Import]

Da hab ich deutlich weniger erwartet. Das Bild ist sehr annehmbar. Die Schärfe ist fast durchgehend auf einem relativ hohen Niveau. Manchmal wirkt das Bild etwas weich. Filmkorn ist vorhanden und gerade in dunklen Szenen deutlich sichtbar. Kontrast und Farben passen ebenfalls, stellenweise fehlt es an Details in dunklen Bildbereichen. Insgesamt könnte das Bild aber etwas plastischer sein.

Note: 3+

War nicht so einfach die Qualität anständig rüber zu bringen. Der Film lässt sich imho sehr schwer abfotografieren.
img_1458zrk1.jpg

img_1460hx2b.jpg

img_1461nsia.jpg

img_1462nqo0.jpg

img_1463azrl.jpg

img_1465kpox.jpg

längere belichtungszeit eventl., wirkt alles sehr dunkel und details saufen ab.

Wie ist der Ton in DTS und DTS HD?

Ganz vergessen, sorry.

Mit meinem Setup klingt das ganze sehr ordentlich, die Actionszenen klingen verdammt gut, bummst ordentlich. Filmmusik und Stimmen sind sehr homogen. Da geht nix unter.

Da mein oller Verstärker mit den neuen Tonformaten eh nicht umgehen kann, hör ich auch keine Unterschiede. 1989 gabs halt noch kein DTS HD :fresse:

Ok. Mal schauen. Bekomme auch die Tage den Film King Kong und Transformers. Finds halt schade, das die guten Tonspuren nur in Englisch sind.

Jagdfieber 1

Gibt nix zu meckern, in manchen Szenen vlt. einen Tick unscharf, in anderen widerum herausragend und fast dreidimensional wirkend. Bildformat kann mit 16:9 optisch voll überzeugen (inhaltlich weiß ich nicht ob der Film in Cinemascope kam und hier vlt. beschnitten wurde). Dazu gibts deutschen PCM Ton in 5.1.

Hat noch niemand "Der goldene Kompass" auf BluRay gesehen und kann berichten ? ist es mehr ein "Kinderfilm" wie Narnia ?

Auf jeden Fall besser als Narnia. Narnia war mir viel zu kindisch und klischeehaft.

Werd die 20€ mal investieren ^^

Constantine

Grundsolide Scheibe mit gutem Kontrast und guter Schärfe. Schön anzusehen. Es wird viel mit Filtern gearbeitet, um die Stimmung zu beeinflussen, was in meinen Augen auch sehr gut gelingt. Abgesehen davon ist der Film saugeil!

Note: 2

Ein Schatz zum Verlieben

Note: 2+

Das Bild ist richtig gut. Sehr scharf und die kommen sehen klasse aus. In einigen Szenen fehlt es an Schärfe, aber das kommt eher selten vor. Daher die 2+
Leider habe ich den Film nicht ganz zu Ende schauen können, weil er absoluter Müll ist, aber hier geht es ja um die Bildqualität :)

hab mir heute mit nen paar kollegen zwei filme ausgeliehen:

eagle eye war der erste. schärfe war ok, nix verrauscht oder sonst was negatives aufgefallen. weiß ehrlich nicht was ich ihm geben sollte. denke wenn ich mich festlegen muss sollt es in richtung 2 gehen. der film an sich war sehr unterhaltend, hat sich gelohnt.

danach dann tropic thunder, der war stellenweise echt hammer. die aufnahmen waren echt genial teilweise, leider auch ein zwei unscharfe nahaufnahmen.
geb 1-2 würd ich sagen. der film war ok, nich sooo der knaller wie erwartet aber bin insgesamt mit der filmwahl für heute zufrieden :)

19032009115.jpg

19032009117.jpg

19032009116.jpg

gesehen @ps3 und beamer

Tropic Thunder habe ich vorgestern auch geschaut. Würde dem ne 1- geben, da der wirklich nahezu durchweg Spitzenqualität hat.
Habe mir allerdings auch vom Film mehr erwartet, nach dem, was mir die Leute vorher so erzählt haben um den Film schmackhaft zu machen.

VG Christian

mir hat Tropic Thunder ganz gut gefallen.

Gestern abend habe ich Iron Man auf Blu Ray gesehen. Das Bild ist knackig scharf. Auch der Sound hat mir sehr gut gefallen.

Corpse Bride

Note: 1+
wenn auch nur ganz knapp, der film hat referenzcharakter
gestochen scharf, toller kontrast und sehr plastisch

zum ton:
habe ihn als sehr gut, wenn auch etwas frontlastig mit wenigen rear effekten in erinnerung
passte aber gut

gekauft bei amazon.co.uk ca 14 euro

--------------------------------------------------------------------------

Mission Impossible 1

Note: 4

da ist er aktuell und da gehört er auch hin
sehr wenig HD feeling und einfach unscharf mit durchaus kompressionsproblemen und staub bzw bildfehlern
fast ne typische mpg2 scheibe...
da hat sich einer absolut null mühe gegeben, aber gut für den preis ist mir das schnuppe
auf dem projektor ist er auf jeden fall sehbar, was man von der dvd nicht behaupten kann

zum ton:

im grunde gibt es da nichts zu mäkeln, höchstens, dass alle drei tonspuren nur mit 640kbps DD5.1 vorliegen
das passt zum bild ist aber doch sehr arm
deutscher ton ist auf der UK vorhanden

gekauft bei amazon.co.uk ca 31 euro Teil 1-3, also ca 10,- pro film

Mission: Impossible 2

Note: 3+

eine deutliche steigerung, wenn auch keine spitzen bq
etwas schärfer, keine kompressionsfehler und das bild wirkt klarer als teil eins
auch hier gilt, für den preis der UK ist es OK, 30 euro würde ich aber nicht für das update zur dvd zahlen

zum Ton:
hat mir gefallen, auch hier wieder nur 640kbps DD5.1 aber auch teil 2 hat in der UK version dt ton
schön dynamisch und klar, wie die dvd auch sehr räumlich da kann man bis auf die fehlende HD spur nichts sagen

gekauft bei amazon.co.uk ca 31 euro Teil 1-3, also ca 10,- pro film

und nun für die erwachsenen

Saló oder die 120 Tage von Sodom

Note: 3-

von der restaurierungs arbeit, der hammer
vor allem wenn man die dvd kennt
gemessen am alter wirklich top, insgesammt aber nur eine 3-

zum film, gut, der ist sogar heute noch krank
also richtig krank!
ein film den man einmal sieht und dann in die ecke stellt
nichts für zarte gemüter :d

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509

absolute referenz ist sicher übertrieben, das geht durchaus besser
ist aber wirklich sehr gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh