Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

hab auch corpse bride als hd dvd hier und ich muss sagen.. es ist beinahe perfekt.. also note 1 würde ich auch geben. vor andern animationsfilmen braucht der film sich jedenfalls nicht zu verstecken ^^

hab heute

"Die Drachenjäger"
angeguckt.. die französische bluray hat deutschen ton.
die bildqualität ist super da gibts nix zu meckern

Note 1- von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mission: Impossible 3

Note: 1-

eine deutliche steigerung und der beste teil der serie, zumindest was bild und ton angeht
die schärfe ist völlig in ordnung wenn sie ab und an durchaus besser sein könnte
durch den überzogenen kontrast wirkt das bild sehr plastisch und hat ein tolles schwarz
der nachteil sind details die im dunklen bildbereichen verschwinden
insgesammt ein noch sehr gut

zum ton:
auch im dritten teil ist der ton und vor allem die räumlichkeit sehr gut
leider auch hier kein HD ton, an der qualität tut das zwar keinen abbruch, schade ist es dennoch

gekauft bei amazon.co.uk ca 31 euro Teil 1-3, also ca 10,- pro film

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute Baader Meinhof Komplex auf Bluray reingezogen. Hätte ich nicht gewußt, dass es eine Bluray ist, hätte ich auf eine bessere DVD getipt... :rolleyes:
 
Die Bourne Identität

Note: 3

von der schärfe rel schwach, da fehlen einfach die details
besonders bei closeups merkt man das sehr deutlich
ansonsten passt alles, guter kontrast und natürliche farben
was das filmkorn angeht, so scheint er sehr glattgebügelt, was wie schon gesagt auf kosten der schärfe geht

zum ton:
gesehen im DTS, deutsch
extrem genial, eine der besten räumlichen kulissen die ich kenne
da stimmt einfach alles, man hört jedes auto, jede kugel, wirkt alles sehr natürlich
wo sich viele filme ab und an mal fehler leisten, hier passt alles
klar, sehr dynamisch einfach perfekt
die australische version ist mit der dt identisch

gekauft bei dvdcrave.com ca 47 Teil 1-3, also ca 15,- pro film

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

beide 1+? ok dann bin ich doch auf die scheiben gespannt

Das Ding aus einer anderen Welt

Note: 4+

für das alter keine frage eine bombe wirklich klasse
allerdings im vergleich gesehen kann er natürlich nicht mit aktuellen produktionen mithalten
die aufnahmen bei tage sind echt klasse aber bei nacht merkt man die "billigen" kammeras
dazu kommt ein etwas weicheres bild im vergleich zur HD-DVD...
da wurde wieder mit DNR gearbeitet um die filmkorn hasser zu befriedigen
*binstinksauer*
bildervergleich:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1071469

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

kleiner nachtrag zum ton:
habe mir inzwischen auch die UK zugelegt, die im gegensatz zur US dt ton besitzt
sehr mau, leider, der tiefbass fehlt hier komplett
insgesammt erinnert der ton an eine dynamikkompression...
wirkt einfach sehr flach, da ist der o-ton deutlich besser
 
Die Bourne Verschwörung

Note: 2

besser als der erste teil, aber wirklich richtig scharf ist er dennoch nicht
liegt warscheinlich auch an der "wackelkamera" bzw der bewegungsunschärfe über den ganzen film
ansonsten passt auch hier alles, natürlich farben super kontrast und keine kompressionsprobleme
wie beim ersten kommen filmkornhasser auf ihre kosten, bis auf eine szene in der es etwas rauscht wurde alles glattgebügelt....

zum ton:
das kann ich vom ersten teil übernehmen
gesehen im DTS, deutsch
extrem genial, eine der besten räumlichen kulissen die ich kenne
da stimmt einfach alles, man hört jedes auto, jede kugel, wirkt alles sehr natürlich
wo sich viele filme ab und an mal fehler leisten, hier passt alles
klar, sehr dynamisch einfach perfekt
die australische version ist mit der dt identisch

gekauft bei dvdcrave.com ca 47 Teil 1-3, also ca 15,- pro film

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
/aufgeräumt

Einige Beiträge sind in den Diskussionsthread verschoben worden.
 
Madagascar 2

Note:1+

Zur Bewertung muss man wohl nicht viel sagen.;)
Der Kontrast,die Schärfe,der Schwarzwert und auch die Plastizität sind wie gewohnt auf höchstem Niveau.

Bilder:





























:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern zum Soundcheck die "Tränen der Sonne" BD eingelegt.
Das bild ist ok, der Sound ist der Hammer, das Dschungelfeelung kommt perfekt rüber, der sound ist super dynamisch und an den richtigen stellen super knackig.

Bild: 2+
Ton: 1
 
deiner kiste würde eine farbkalibrierung auch mal gut tun strider...
 
orange/rot und blau wirken auf den bildern ziemlich daneber.
 

Sieht es jetzt besser aus?
 
Das DreamWorks Bild sieht auch schon extrem komisch aus, aber ich halte mich lieber zurück auf meinem TFT Moni will ich dass nicht beurteilen...
 
stimmt schon, abfotografiert und dann am monitor angekuckt kann man farben immer schwer beurteilen, aber beim dreamworks bild springt einen das überdrehte rot gradezu an :d
 
stimmt schon abfotografiert und dann am monitor angekuckt kann man farben immer schwer beurteilen, aber beim dreamworks bild springt einen das überdrehte rot gradezu an :d

Ich werde es heute Abend nochmal überprüfen.:)
 
stimmt schon, abfotografiert und dann am monitor angekuckt kann man farben immer schwer beurteilen, aber beim dreamworks bild springt einen das überdrehte rot gradezu an :d

Ich finde wie schon von jemand anders weiter oben erwähnt dass das Blau auch komisch aussieht.....
 
solange es dir so gefällt ist es ja eh egal. ich ertappe mich auch öfter von meiner 65k kalibrierung am beamer in eine wärmere abstimmung zu wechseln wenn der film mir farblich einfach nicht gefällt :d.
 
Würde die Bilder bei weniger Umgebungslicht machen, spiegelt teilweise sehr stark in den Bildern und die sehen auch extrem kontrastarm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eventuell mal davon Bilder machen?? Wäre dir echt dankbar. :)
Sorry, war aus der Videothek.
Mit Noten vergeben halte ich mich erstmal zurück, da ich ja nur nen 32" mit 720p habe (kann mich nicht entscheiden welchen neuen ich mir besorgen soll :d). Aber auch da erkennt man Unterschiede zwischen den Filmen, auch wenn sicherlich nicht so gut wie bei 1080p (Baraka gebe ich trotzdem mal eine 1+ :bigok:).

PS: Bei meinen HD-DVDs empfinde ich das Bild als spürbar besser... :hmm:
 
Schade. :(

Ich schaue es auch "nur" auf 720p, denn mehr schafft mein Beamer leider nicht.
Das wird mich aber nicht dran ändern den Film zu kaufen. :)
 
deep ich mach dir mal nen bild ja ^^

edit:











ich hab immernoch Probleme mit der Blende scheiss striche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh