Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Days of Thunder (Tage des Donners) (UK-Blu-Ray Import)

Note: 2+

Überraschenderweise ein sehr gutes, scharfes und schön kontrastreiches Bild, wenn man bedenkt wie alt der Film ist! Der UK-Import hat übrigens eine deutsche 5.1 Dolby Digital Spur drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300 Note: 2-

Eigentlich eine gute Optik, ganz gute Nahaufnahmen und Schärfe, besonders die Kampfszenen sind gut gelungen. Ich kann mich trotzdem nicht mit diesem Stilmittel anfreunden, dieses Kriseln mal mehr mal weniger, auch wenns hier vielleicht ganz gut passen mag ich persönlich mags einfach nicht.

Wall E Note: 1+

Muss ich wohl nicht mehr viel zu sagen, einfach genial.


Geschaut mit Sanyo Z3000 auf 84" über PS3
Canton GLE Set/Yamaha 363


PS: Vorne bei Note 2 fehlt das b bei Lucky Number Slevin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango und Cash

Note: 3+

die schärfe schwankt immer etwas ist aber insgesammt auf gutem niveau
genau wie beim schwarzwert, im großen und ganzen wirklich klasse was hier geboten wird ab und an schwächelt es dennoch

zum ton:
ist die US scheibe hat dt ton, wenn man den HD o-ton track aber mal gehört hat möchte man nicht mehr zurück
eine frechheit was einem im deutschen da geboten wird
der englische läßt etwas an räumlichkeit vermissen sprich ist sehr frontlastig, klanglich aber absolut top
die stimmen sind immer sehr gut zu verstehen und bei den explosionen kracht es ordentlich

gekauft bei amazon.com für ca 13,-

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
Codename: Nina

Note: 4

gerade in den anfänglichen dunkeln szenen ist diese BD eine frechheit, das legt sich aber ab dem ersten drittel und sie mausert ich insgesammt zu einer "ok" scheibe

zum ton:
die deutsche tonspur ist recht bassarm, vor allem im vergleich zum o-ton
die räumlichkeit ist sehr mau, für das alter aber passend

die US hat im übrigen dt ton "Point of No Return" ;)

gekauft bei amazon.com für ca 13,-

--------------------------------------------------------------

Nico

Note:3-
etwas besser im bild, die schärfe passt und auch ansonsten kann man für das alter nicht meckern
passt

zum ton:
fan den o-ton von den stimmen sehr schlecht das macht die deutsche besser wesshalb ich auch dort geblieben bin
auch wenn der HD ton schon besser ist
räumlichkeit gibt es keine, extrem fontlastig

die US hab im übrigen dt ton "Above the Law"

gekauft bei amazon.com für ca 13,-

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
Zur Bourne Trilogie:

Fand der ersten Teil irgendwie knackiger und schärfer als den 2. :p
Der dritte reiht sich anstandslos neben 007 - QoS und 007 - CR ein.

mfg Skip
 
Die Bourne Identität

Hat mir nicht so gut gefallen, weil der Schwarzwert nicht so gut ist. Die Schärfe ist ganz in Ordnung, dafür wirken die Farben etwas blass. Kontrast...naaaaaja.

Note: 3-
 
Man on Fire (UK Import)
Note: 2


Schwer zu bewerten, weil sehr viele Stilmittel eingesetzt wurden. Unter anderem wohl auch einen gewollten Unschärfe-Effekt, der das Bild manchmal wesentlich weicher erscheinen lässt. Abgesehen davon ist die Schärfe teils auf Referenz-Niveau, gerade bei den Closeups gibts einen gewaltigen "Boah Ey" Effekt. Landschaftsaufnahmen wirken teils unscharf und rauschen leicht, wobei ich denke, dass das Rauschen durchaus gewollt ist um einen dreckigen Look zu erreichen. Der Kontrast ist recht gut, auch hier ist es wohl gewollt, manche Dinge wort-wörtlich im Dunkeln zu lassen. Die Farben wechseln hin und her, vom starken Rotstich hin zum klinischen Blauton.
Ist insgesamt wirklich schwierig zu bewerten, bekommt von mir aber vorläufig eine 2 verpasst.

Der Ton ist passend für einen Action Film, klar und druckvoll. Die Räumlichkeit kann ich nicht bewerten.

Gesehen auf:
Panasonic PZ70EA in 42", PS3 @ 1080p/24

Bei Bedarf mach ich morgen ein paar Bilder.
 
Shoot 'Em Up (UK Import)
Note: 1


Klasse BluRay, zur Referenz fehlt ein besserer Kontrast. Die Schärfe ist allgemein sehr hoch und das beste ist, es ändert sich über die komplette Laufzeit nichts daran. Sehr konstant. Leichtes Rauschen, wohl ein Stilmittel.

Der Ton ist eines Action Movies würdig. Ballert ganz gut aus den Boxen, wobei nichts untergeht.

Gesehen auf:
Panasonic PZ70EA in 42", PS3 @ 1080p/24
 
28 Days Later (UK)

Note:
6


Schlechteste Bluray, die ich bis jetzt gesehen habe, Gibt viele DVDs die ein wesentlich höheres Niveau an Schärfe und Kontrast an den Tag legen.
Ich dachte die ganze Zeit, der Film wäre im Kino abgefilmt, denn so in etwa sah es aus.
Könnte natürlich sein, dass es so gewollt war, um die Endzeitstimmung besser rüber zu bringen, jedoch war das Making-Off auch in der Qualität und Danny Boyle hat nix dazu gesagt, dass der Stil gewollt war.

Vllt weiß ja einer mehr dazu.


PS3@PX80

mfg Christian
 
X-Men 1

Note: 3+
solide, die schärfe ist nicht der hit und im schwarzwert gibt es ab und an mal ein paar patzer
gerade auf der leinwand ein lohnendes update dennoch, evtl auch alters bedingt, gibt es immer mal wieder schmutz und partikel zu sehen

zum ton:
war damals mein erster film mit 5.1 einsatz, inzwischen haut er mich aber zumindest was die räumliche effekte angeht nicht vom hocker
einige sachen sind gut platziert, dennoch gibt es sehr viele szenen bei denen der ton einfach nicht 100% zum bild passt
die UK hat dt ton


X-Men 2

Note: 2
etwas besser als teil 1, grobe schnitzer wie staubpartikel gibt es keine dennoch könnte die schärfe etwas besser sein
ansonsten gibt es nicht zu meckern guter kontrast und tolle farben

zum ton:
auch hier eine steigerung, man merkt er ist jünger
dynamisch und eine gute räumliche umsetzung, sicher keine referenz aber gut
die UK hat dt ton


X-Men 3

Note:1
einfach spitze was hier geboten wird, die schärfe ist auf einem sehr hohem niveau
sorry das ist beim besten willen keine 2-
super kontrast und schwarzwert, einfach top

zm ton:
auch hier bin ich fast bei meiner bourne referenz
extrem dynamisch, glasklar und sehr räumlich
da passt wirklich alles und macht richtig viel "rums"
spitze
die UK hat dt ton


gekauft bei amazon.co.uk für ca 40,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
Denon 2309 Canton Chrono 509
 
Zuletzt bearbeitet:
Australia

Glatte 1 mit tendenz zur 1+ , keine schwächen

eignet sich perfekt als demoscheibe, war teilweise echt sprachlos so gut ist die qualität!!!!!!

Optoma Hd 65
Leinwand 2m
Ps3
 
28 Days Later (UK)

Note:
6


Schlechteste Bluray, die ich bis jetzt gesehen habe, Gibt viele DVDs die ein wesentlich höheres Niveau an Schärfe und Kontrast an den Tag legen.
Ich dachte die ganze Zeit, der Film wäre im Kino abgefilmt, denn so in etwa sah es aus.
Könnte natürlich sein, dass es so gewollt war, um die Endzeitstimmung besser rüber zu bringen, jedoch war das Making-Off auch in der Qualität und Danny Boyle hat nix dazu gesagt, dass der Stil gewollt war.

Vllt weiß ja einer mehr dazu.


PS3@PX80

mfg Christian

Ja, der Film an sich ist eine Low-Budget Produktion die zum überwiegenden Teil auf Mini-DV (mit Canon 3CCD Geräten) gedreht wurde. Bei einigen Szenen kamen dagegen 8 mm Kameras zum Einsatz :(
Das maximale, was damit geht ist nunmal DVD - mit leichten Schwächen durch das MAZen und FAZen im Produktionsprozess auf Zelluloid.
 
ich weiß, amazon ist mit der bundesweiten mm aktion mitgegangen
passt aber, hatte sie früher und keinen FSK aufkleber, da zahl ich 10 euro mehr :d
 
Me too ... Flatschenfrei is mir nen 10er wert :d
 
Shoot 'Em Up (UK Import)
Note: 1


Klasse BluRay, zur Referenz fehlt ein besserer Kontrast. Die Schärfe ist allgemein sehr hoch und das beste ist, es ändert sich über die komplette Laufzeit nichts daran. Sehr konstant. Leichtes Rauschen, wohl ein Stilmittel.

Der Ton ist eines Action Movies würdig. Ballert ganz gut aus den Boxen, wobei nichts untergeht.

Gesehen auf:
Panasonic PZ70EA in 42", PS3 @ 1080p/24

Kann ich nur bestätigen, habs auf meinem TH-46PZ85EA gesehn:bigok:
 
Titel: Let The Right One in / So Finster Die nacht

Erstmal zum Film an sich. Es ist ein Drama um Mobbing , Freundschaft, Kindsmissbrauch (kommt aber im buch deutlicher rüber) und die entwicklung von liebe. Verpackt als Vampir Drama.

Der Film ist sehr Düster.. wirkt sehr realisitsch.. also kein fanatsy vampir streifen. Und ich würde ihn als Ausnahmefilm einordnen der noch mehr fesseld als filme wie An American Crime.

Die Junge hauptdarstellerin schafft es sogar noch mehr zu faszinieren wie die kleine Matilda aus Leon - Der Profi.

Bluray: Original Titel Låt den rätte komma in.. der Film kommt also aus Schweden.

Aspect ratio 2.35:1
encoded mit dem VC-1 Codec
1080p Transfer

Die Farben wirken meistens recht kühl , besonders in szenen die nachts spielen. Der Film hat auch einen recht hohen kontrast in szenen mit schwarz , weiss und blau tönen.. also es säuft auch nicht viel von den details ab.

Leute die kein starkes filmkorn ab können werden dieses film mögen. Das Bild ist fast durchgehend sehr sauber.
Nur einmal habe ich am Rand etwas "schmutz" gesehen.

Trotz keine fehler vorhanden sind und das bild an sich super ist fehlt etwas der "wow" effekt.

Ton:

English DTS-HD Master Audio 5.1
Swedish DTS-HD Master Audio 5.1.


da ich aber nur ne stereo anlage habe kann ich über den raumklang nix sagen.

Auf der Bluray sind ausserdem noch gelöschte szenen und das übliche zeug.

Noten:
Story , Schauspieler : Note 1+
Bildqualität: 2+
Ton: -








*edit*
Geguckt über

HTPC -> Samsung LE46 A656
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute mal Crank reingezogen. Würde der Bildqualität eine 1 geben. Die Schärfe ist sehr hoch und auch die Farben wirken meiner Meinung nach sehr natürlich. Filmkorn konnte ich nicht entdecken. Zum Sound kann ich nichts sagen, da der immer noch über die Fernseherlautsprecher kommt.

Geguckt auf einem Panasonic TH-37PX8E @ PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Crank ist afaik auch mit HD Cams gedreht worden, deshalb auch kein Filmkorn.
 
Sagt mal, findet ihr Matrix wirklich auf Note 1 - ? Ich finde da 96 Hours doch etwas besser.
 
Der erste Teil war auf HDDVD absolute Referenz hinter King Kong... auf BD wirds wohl nicht viel anders sein nehm ich an (kann mich irren, hab die BD's nicht)
 
Der erste Teil war auf HDDVD absolute Referenz hinter King Kong... auf BD wirds wohl nicht viel anders sein nehm ich an (kann mich irren, hab die BD's nicht)

ohhh, ich empfinde die HD-DvD´s als ziemlich verrauscht...........
Naja sind auch nicht auf 1+ fande da 96Hours halt etwas besser als Matrix
 
ohhh, ich empfinde die HD-DvD´s als ziemlich verrauscht...........
Naja sind auch nicht auf 1+ fande da 96Hours halt etwas besser als Matrix

Oh, da hatten wir wohl verschiedene :fresse:
Ne, also es sah wirklich sehr gut aus... aber Taken (96Hours) sieht wirklich besser aus, find ich auch. Manche Bewertungen hier sind mir sowieso total suspekt muss ich sagen, aber naja.
Iron Man gleichzusetzen mit Pan's Labyrinth oder Das fünfte Element z.b. ... stimmt auch was nicht hier :wink:
 
Oh, da hatten wir wohl verschiedene :fresse:
Ne, also es sah wirklich sehr gut aus... aber Taken (96Hours) sieht wirklich besser aus, find ich auch. Manche Bewertungen hier sind mir sowieso total suspekt muss ich sagen, aber naja.
Iron Man gleichzusetzen mit Pan's Labyrinth oder Das fünfte Element z.b. ... stimmt auch was nicht hier :wink:

Habe nur Iron Man gesehen.....
Man muss halt zum Bewerten viele Filme gesehen habe, damit man sich anhand derer Orientieren kann....

Nochmal zu Matrix, ich fande ihn für einen 1- sehr verrauscht dass das Bild sehr Scharf ist keine frage aber es rauscht halt auch teilweise verhältnismäßig Stark.
 
Die Liste kann ja auch nicht zu 100% korrekt sein, davon sind wir weit entfernt. Sieh das ganze hier eher als eine kleine Hilfestellung an. ;)

Ein Update gibts im Laufe des Tages :)
 
Verrauscht kam mir Matrix nicht vor... das ist wennschon Filmkorn, n'Stilmittel oder sowas.
Wie bei "300"... Ich find der hat ne 1A Bildquali... aber da steh ich ja ziemlich alleine da mit der Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh