Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

oldboy ist nen low budget film
hab ihn sowohl als dvd und als bd gesehen.

die dvd ist recht schlecht... würde man dem film aber ne 4+ geben wär er auf der selben stufe mit der rambo bluray.. daran hab ich mich dann orientiert..
und da ist oldboy deutlich besser.. meinetwegen könnt man ihm auch ne 3 geben aber schlechter auf keinem fall

was man wissen sollte ist das es von der oldboy DVD alleine schon 3 verschiedene versionen gab mit verschiedenen video transfer drauf von verschiedenen studios..
die US BD hat zb 5 tonspuren drauf

Korean DTS-HD Master Audio 7.1
Korean Dolby Digital-EX 5.1
Korean Dolby Digital 2.0

English Dolby Digital 5.1 & Dolby Stereo (224 kbps).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen: Note 3 auf einem Dell 2709W aus 3m Entfernung. Sehr unterschiedliche Bildqualität. Die Szenen im Raumschiff sind teilweise sehr flau und kontrastarm (wie vernebelt), manchmal auch grobkörnig und etwas unscharf. Dagegen die Weltraumgrafiken in einer fantastischen Qualität, kontrastreich und mit satten Farben. Insgesamt empfehlenswerte Blu-ray wegen der vielen schönen Weltraumszenen.

sorry aber 27zoll gerät und 3 meter entfernung? da siehst ja netmal nen unterschied zwischen dvd und bluray..
das wär als würde man über nen verstärker urteilen an dem pc brüllwürfel hängen

Bank Job

Note: 2+

Es fehlt etwas die Schärfe,aber ansonsten ist das Bild durchgängig gut.

Stiefbrüder

Note: 1-/2+

Wie Bank Job fehlt auch hier in manchen Situation die Schärfe oder der Kontrast.
Gerade die etwas dunkleren Szenen ziehen die Note runter.
In den restlichen Szenen stimmt aber die Bildqualität.

Italian Job

Note: 3

Der Film wurde hier mit einer 4- bewertet,für mich ist das eindeutig zu hart bzw. nicht gerechtfertigt.Die Schärfe,die Plastizität und der Kontrast könnte in vielen Szenen zwar besser sein,aber als 4- würde ich dann nicht bezeichnen.:)

Geschaut auf Samsung LE46A789 @ PS3

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ich hab da mal ne frage.

ich kenn da so einen freak, der zieht sich BRs ausm netz, 1:1 images

so, er ist der absolute bildqualtiäts junkie und er sagt, dass es von jedem film unterschiedliche versionen gibt, also die us, die asiatischen etc. hätten alle unterschiedliche bildqulitäten mit z.T. massiv unterschieldichen Bitraten

ist da was dran?

kommt auf den film an, gibt durchaus verschiedene versionen je nach label und durchaus auch mal einer besseren qualität
rambo eu und us wären so der fall da ist die us besser
total recall eu us da ist die eu besser
wobei hohe datenraten auch kein bildqualitäts garant ist ;)

Welchen der Rambo Teile meinst du?

1-3 die EU basieren auf dem HD-DVD master, der aktuelle US transfer ist minimal besser

Ich habe vor nen kleinen Filmeabend zu veranstalten!
Deswegen brauche ich eure hilfe, bezüglich guten Filmen,
Madagascar 2 hab ich mir schon gekauft,
nun noch etwas action, mit schönen explusionen oder so...

Wie wäre es mit "Die Hard 4.0"?!
1904.gif

1-3 die EU basieren auf dem HD-DVD master, der aktuelle US transfer ist minimal besser

Oh das wusste ich ja gar nicht... bei John Rambo ist jedenfalls der US und EU Transfer ident, hab beide Discs hier... aber bei der US gibts die unglaubliche 7.1er Spur dazu :hail:

@MaMafia: Transformers :d

96Hours oder Iron Man:)

transformers, hitman, shoot em up, shooter, crank, wanted, the dark knight :d

The Da Vinci Code - Sakrileg

Note: 3-
unscharfer käse :d
für ne hochglanzproduktion doch sehr enttäuschend, erstaunlicherweise sind die 5min aus teil zwei vom bild besser als der hauptfilm...
zudem ist das bild sehr dunkel was auch zu einem starken detailverlust in dunklen bereichen führt
wirkliches HD feeling kommt hier nicht auf

zum ton:
im gegensatz zum bild absolut top auch wenn mir etwas die räumlichkeit fehlt
insgesammt aber absolut in ordnung

gekauft bei media markt für 13,- euro

Babylon A.D.

Note: 1
zwar gibt es durchaus einige unscharfe aufnahmen, die halten sich aber zum glück in grenzen
dank des sehr guten kontrastes und des super schwarzwertes bietet der streifen eine traumhaft plastische wirkung

zum ton:
auch hier kann er mehr als überzeugen
klar, räumlich und ein toller tiefbass
so machen filme spass

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3@DVDO EDGE
Denon 2309 Canton Chrono 509 2xK11

Hollow Man

Note: 2

Insgesamt wirklich ne gute Bildqualität, knapp am 2+ vorbei (wenn ich mir die Titel da drin so anguck). Der Sound allerdings ist wirklich klasse... als da zum Schluss die Sprinkleranlage anging hab ich richtig n`Schreck bekommen :d
Hab die Blu-Ray für 9 Euro bei Amazon gekauft... recht viel mehr würd ich eigentlich auch nicht ausgeben wollen muss ich ehrlich sagen weil der Film ansich ja nicht grad ein Evergreen ist... halt was fürs ab und an mal angucken.

Babylon A.D.

Note: 1
zwar gibt es durchaus einige unscharfe aufnahmen, die halten sich aber zum glück in grenzen
dank des sehr guten kontrastes und des super schwarzwertes bietet der streifen eine traumhaft plastische wirkung

zum ton:
auch hier kann er mehr als überzeugen
klar, räumlich und ein toller tiefbass
so machen filme spass

Kann es sein, dass dieses MM-Angebot nicht bundesweit war? Denn ich hab noch 19€ für den Film bezahlt :fresse:.
Hat jemand eigentlich ne Ahnung ob die mal wieder so eine 15€ Aktion o.Ä starten?

Shoot em Up, sinnlosestes Geballer.
Dem ich ganz klar ne 1 gebe, top bild schärfe, Kontrast, Farben! gesehn auf meinem 46 PZ85EA:d

ich hoffe die soundanlage stimmt, ansonsten nützt dir der größte action kracher nix ;)

1+
The Dark Night (dank IMAX-Szenen)
Madagascar 2
Die Drachenjäger (Tipp)
Baraka

1
Crank
Unsere Erde
Ratatouille
Bolt
Shooter

1-
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Die Stadt der Blinden
Transformers

2+
Cleaner
Black Hawd Down
Jagdfieber 2

2
Tränen der Sonne
The Simpsons
Die Insel

2-
Das fünfte Element

3
Independence Day

Gesehen auf Panasonic 46PZ85 116cm

Zuletzt bearbeitet:
Die Insel schlechter als Transformers und Transformers schlechter als Shooter... na ich weiß ja nicht :d

Fargo

Note:2

war durchaus überrascht
kontrast und farben sind absolut in ordnung und die schärfe ist wirklich klasse
da kann sich so mancher aktuelle streifen ne scheibe von abschneiden
liegt evtl auch an dem filmkorn, mag nicht jeder aber er wirkt einfach nicht so glatt gebügelt

zum ton:
nichts besonderes mehr braucht es bei einem solchen film aber auch nicht
die dialoge sind gut verständlich und klanglich kann er überzeugen
auch wenn die englische HD tonspur um einiges besser ist
die UK version hat deutschen DTS ton

gekauft bei amazon.co.uk für ca 15,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3@DVDO EDGE
Denon 2309 Canton Chrono 509 2xK11

Sieben Leben

Note: 1+

Über den gesamten Film hinweg gibt es kaum eine Szene,in der der Schwarzwert,
der Kontrast,die Plastizität und die Schärfe nicht auf höchstem Niveau sind.
Auch Filmkorn ist kaum vorhanden.

Geschaut auf Samsung LE46A789@PS3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh