Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Verrauscht kam mir Matrix nicht vor... das ist wennschon Filmkorn, n'Stilmittel oder sowas.
Wie bei "300"... Ich find der hat ne 1A Bildquali... aber da steh ich ja ziemlich alleine da mit der Meinung.

Verrauscht, Filmkorn, Stielmittel, Rauschen tuht das alles. Finde ich unschön, und solange da nicht drauf steht Filmkorn ist absicht kann ich ja nur wegen einer Vermutung nicht eine Note besser geben...

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iron Man gleichzusetzen mit Pan's Labyrinth oder Das fünfte Element z.b. ... stimmt auch was nicht hier :wink:

Iron Man hat halt den massiven nachteil der super schlechten szenen in der höhle ;)
das ist kontrastarmut pur, zumindest bei mir gibt es da eine massive abstufung
hat halt alles, von extrem gut bis extrem schlecht
 
Also der Film wird sicher wieder geil und die Effekte sehen klasse aus, ABER wenn die BluRay SO aussieht, DANN ist sie weit entfernt davon eine Referenz zu sein...
 
Du kannst die HD-Trailer nicht mit einer BluRay vergleichen ;)
 
Gerade Michael Bay lässt sich in dem Punkt garantiert nicht lumpen... wenn Transformers 1 und Die Insel schon so ne geile Bildqualität lieferten kanns hier nur besser werden... der Trailer lässt jedenfalls gewaltig was erahnen... und zwar nicht nur DEN Blockbuster 09.
 
Nordwand (North Face UK Import)

Note: 1-

Durchwegs sehr gut mit leicht zu dunklen Szenen manchmal wo ein paar Details untergehn. Anzumerken ist, dass beim UK Import nur eine deutsche DTS-HD 5.1 Spur drauf ist und FIXE englische Untertitel durchlaufen, welche nicht abgeschaltet werden können (sind aber teilweise durchaus nützlich weil die Schweizer reden ja alles andere als deutlich in dem Film :fresse: )
Der Film selbst ist sehr gut... auch der Ton ansich ist sehr wuchtig mit viel Surroundaktivität und Räumlichkeit. Vorallem der Sound beim Schneesturm ist sehr eindrucksvoll.
 
The Bourne Identity [UK Import]
Note: 4+ bis 3- (muss mich noch entscheiden)


Ich bin richtig enttäuscht vom Bild, schwach in fast allen belangen und keine konstante Qualität. Manche Aufnahmen sind dermaßen flau und einfach nur auf DVD Niveau. Der Schwarzwert und der Kontrast passen auch nicht. Manche Nahaufnahmen weisen dann doch mal eine gute Schärfe auf aber größtenteils liegt die Scheibe einfach weit unter Durchschnitt. Schade...

Dafür stimmt der Ton, hat ordentlich Druck und eine richtig gute Abmischung. Da geht auch inmitten der größten Action kein Detail verloren. Bislang ton-technisch die beste Scheibe.


Update folgt noch :)
 
Oldboy hat noch niemand auf BR gesehen ?
 
The Bourne Supremacy [UK Import]
Note: 3


Besser als der erste Teil aber immer noch keine Offenbarung. Das Bild ist aber konstanter, Schwarzwert und Kontrast passen diese Fahrt auch. Die Schärfe ist ganz gut, könnte aber grade bei den Closeups noch deutlich höher sein. Landschaftsaufnahmen wirken etwas weich, aber lange nicht so schlimm wie im ersten Teil.

Der Sound ist, wie schon beim ersten Teil, verdammt gut. Gut abgemischt und sehr detailreich.
 
Kann mir jemand was zur Quali von Herr der Ringe sagen ?
 
National Security

National Security

Zum Film:

Eigentlich ganz gut gemacht Komödie, ist aber eher ein schlechter "Bad Boys" Abklatsch. Trotzdem für den ein oder anderen Lacher gut.

Zur Qualität:
Etwas besser als die DVD Version würd ich sagen; trotzdem noch relativ unscharf bis auf wenige Ausnahmen, Scharzton und Kontrast sind in Ordnung, in dunklen Szenen ist immer noch vieles zu erkennen.

Endnote:

4+


Gesehen mit:
LG L245WP (HDMI Eingang TFT, DVI Ausgang Grafikkarte)
LG GGC-H20L




An diejenigen die schon so viele Bluray bewertet und eingestuft haben:

Kauft ihr euch die Blurays alle die ihr bewertet oder leiht ihr euch die nur aus?
 
An diejenigen die schon so viele Bluray bewertet und eingestuft haben:[/U]
Kauft ihr euch die Blurays alle die ihr bewertet oder leiht ihr euch die nur aus?
Kaufen ist das Motto, habe mir jetzt erstmal Fight Club in der Steelbook für 19,99 gekauft. Bin schon total auf den Film gespannt. Muss aber erstmal Klausuren schreiben.

MfG
 
Bei nem Kumpel ;) lief irgendwann mal irgendwo auf Premiere HD.
Ob das was ich da dann mitgenommen habe die schlussendliche Bildqualität ist weiß ich nicht aber ich denke auf BD siehts noch etwas besser aus.
Die Schlacht sah schon sehr geil aus :hail:
 
Sin City

Note: 1+

der absolute wahnsinn und neben Apocalypto sicher der referenz streifen
im grunde kann ich da wenig schreiben, bis auf 1-2 szenen ist das bild so gestochen scharf das man es kaum glauben kann
wirklich klasse

zum ton:
auch hier gewegt sich der film im refernezbereich
extrem dynamisch, sehr räumlich und kristallklar und dabei habe ich "nur" die deutsche DTS spur gehört
wahnsinn

gekauft bei amazon.co.uk für ca 17,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3@DVDO EDGE
Denon 2309 Canton Chrono 509 2xK11
 
Sin City

Note: 1+

der absolute wahnsinn und neben Apocalypto sicher der referenz streifen
im grunde kann ich da wenig schreiben, bis auf 1-2 szenen ist das bild so gestochen scharf das man es kaum glauben kann
wirklich klasse

zum ton:
auch hier gewegt sich der film im refernezbereich
extrem dynamisch, sehr räumlich und kristallklar und dabei habe ich "nur" die deutsche DTS spur gehört
wahnsinn

gekauft bei amazon.co.uk für ca 17,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3@DVDO EDGE
Denon 2309 Canton Chrono 509 2xK11

Ist aber nicht der Directors Cut oder?
 
natürlich, wenn deutscher ton drauf ist, wie in dem fall, sind die scheiben immer identisch
 
ich kann nur für mich sprechen und da fehlt mir bei KingKong einfach das letzte bischen schärfe
 
ich kann nur für mich sprechen und da fehlt mir bei KingKong einfach das letzte bischen schärfe

Ich fand den persönlich irgendwie "schärfer" als z.b 8 Blickwinkel, aber auf der anderen Seite hab ich gerade mal 6 Blu Rays (bis dato).
Von daher werd ich auch erst noch ein paar sehen müssen und meinen Tv genauer einstellen.

Gesehen jedenfalls auf:

46GW10 + BD35
 
kurz OT
spieler wie haste deinen TV denn eingestellt? In meinem Review zum Pana hab ich meine momentanen Einstellungen gepostet und hab ein tolles Bild, kannst ja mal schauen. Hab leider die PN vergessen^^
 
hb ihn gesehen aber auf koranisch mit englischen subs.
bild ist echt gut.. würde sagen 2- ...
jedenfalls deutliche verbesserung zur DVD.. aber halt doch net so gut wie irobot und andere filme

Ich frag mich grad ob wir den gleichen Film gesehen haben, oder gibts qualitative Unterschiede zwischen den Regionen ?
Ich würd max. ne 4+ geben da das Bild größtenteils auf DVD Niveau war und einfach die schärfe gefehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade alte filme scheinen viele sehr unterschiedlich zu bewerten
ohne den film zu kennen, hast du die dvd mal zum vergleich eingelegt?
kenne das von mir, gerade wenn die BD net der bringer ist und man denkt da reicht auch die dvd ist gerade jene unterirdisch schlecht und die eben noch schlechte BD sehr gut ;)
 
gerade alte filme scheinen viele sehr unterschiedlich zu bewerten
ohne den film zu kennen, hast du die dvd mal zum vergleich eingelegt?
kenne das von mir, gerade wenn die BD net der bringer ist und man denkt da reicht auch die dvd ist gerade jene unterirdisch schlecht und die eben noch schlechte BD sehr gut ;)

Ich kenne nur die BR aber ich würde den Film auch nicht mit mit der DVD vergleichen sondern mit dem was ich sonst noch so im Schrank habe. Ich würde daher max. ne 4+ geben, also ein gutes Ausreichend :d
 
ist ja auch vollkommen legitim
mir ging es nur um dein "größtenteils auf DVD Niveau", denn das ist wie ich finde sehr ungünstig ausgedrückt
bei der DVD gibt es genauso große unterschiede wie bei der BD und wenn man schon den vergleich herranzieht, muss man es auch mit dem selben film machen

ist am ende aber auch egal, kenne den film wie gesagt nicht und kann daher im grunde nicht mitreden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh