Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

bei the Dark Knight war das aber bei jeder BluRay so, warum sollte das bei Transformers US exklusiv sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Corpse Bride: Note 1+

Absolutes Top Bild meiner Meinung.
Die BD hat eine schöne Plastizität, tolle Farben und sehr guten Kontrast. Die Schärfe natürlich 1A

...

Geschaut mit Sanyo Z3000@Tuning auf 84" über PS3
Canton GLE/Yamaha 363

Eine Ergänzung meinerseits
Haben den Film gestern nochmal geschaut aber diesmal mit der Englischen Tonspur und der Unterschied zur deutschen hat uns echt umgehauen.
Ich kann nur empfehlen den Film mit O-Ton zu schauen, echt genial :d

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

"zuviele dunkle Stellen die viele Details verschlucken"
sicher, dass dein tv/monitor richtig eingestellt ist
evtl mal helligkeit und kontrast aneinander anpassen, da gibts testbilder
http://www.burosch.de
dann säuft auch nix ab ;)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

mit frech hat das nix zu tun und ist ja auch nicht böse gemeint, ist einfach nur ne möglichkeit die viel zu oft vorkommt
vollig egal im welchen tv oder monitor es sich handelt ;)

Ich hab mir eben StarTrek angesehn würde ihm eine 2+/1 geben,
für Ton und Bild.

Zuletzt bearbeitet:
So grad Blood Diamond geguckt.
Genialer Film:hail::hail: richtig gut gemacht meiner Meinung nach.
Aber ich bin bei der Bildquali unentschieden..Klar ist die Quali genial, allerdings waren meiner Meinung nach einige dunkle Szenen nicht so gut gelungen, deswegen tendiere ich eher zu einer 1- anstatt der 1 die in der Liste steht ;)

Grüße,
Sven

Walking Tall

Note: 2

Gute Schärfe und ein durchweg guter Kontrast.
Aber auch die Plastizität und der Schwarzwert können die meiste zeit über überzeugen.

Borat

Note: 2

Fand es eine gute Bildqualität, doch an ein paar Stellen muss ich etwas abstriche machen.

Grüße

Transformers 1 & 2 gebe ich jeweils ne 1+
Sind absolute Referenz und auf jeden Fall sehenswert!

Departed gebe ich eine 2+, Quali geht in Ordnung, könnte aber an ein paar Stellen deutlich besser sein, das zeigen zB wiederrum andre Sequenzen im Film die deutlich besser zB von der Schärfe her sind!

in anbetracht an das alter durchaus in ordnung
der dt ton ist im vergleich zum o-ton aber eine zumutung, ähnlich wie bei der dvd
der o-ton ist aber der hammer!!

Lost - Staffel 1

Note: 1

Die Qualität ist der reinste Burner... Teilweise würd ich sagen Absolute Referenz. Jedoch sind einige Aufnahmen wie ein Sehr guter Upmix der DVD Version. Augenschmaus Szenen sind die Strandorte oder Lichtungen im Wald zb. wo hugo mit jack Golf spielt. Nahaufnahmen wie zb wo Lock allein Am strand sizt, hauen einen echt von Hocker. Durch das Qualitäts auf und ab, vergebe ich die Note 1

Lost - Staffel 1

Note: 1

Die Qualität ist der reinste Burner... Teilweise würd ich sagen Absolute Referenz. Jedoch sind einige Aufnahmen wie ein Sehr guter Upmix der DVD Version. Augenschmaus Szenen sind die Strandorte oder Lichtungen im Wald zb. wo hugo mit jack Golf spielt. Nahaufnahmen wie zb wo Lock allein Am strand sizt, hauen einen echt von Hocker. Durch das Qualitäts auf und ab, vergebe ich die Note 1

Habe Staffel 5 hier, bisher erst eine Folge gesehen, aber die bestätigt das, was du sagst. Das Bild ist Hammer. :drool:

Habe Staffel 5 hier, bisher erst eine Folge gesehen, aber die bestätigt das, was du sagst. Das Bild ist Hammer. :drool:

Ich hab alle folgen schon gesehn, zieh sie mir aber alle noch auf Bluray rein. Hab Staffel 1 bis 4 hier. 5 ist mir noch zu teuer. Werd aber bei den anderen noch berichten wenn ich bei ihnen angekommen bin

Ich hab Crank 2 noch nicht auf Bluray, aber Teil 1 war ja auf DVD schon der Hammer. Besonders interessant ist bei den Extras die Doku über die speziellen digitalen Kameras gewesen. Das läßt auch bei Teil 2 auf ordentliche Qualität hoffen :)

terminator 4

1+++

bester sound, super bild !

DTS HD MA 5.1 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja zur überreferenz sollten wir den titel nun auch nicht stilisieren ;)

Transformers 1 & 2 gebe ich jeweils ne 1+
Sind absolute Referenz und auf jeden Fall sehenswert!

Departed gebe ich eine 2+, Quali geht in Ordnung, könnte aber an ein paar Stellen deutlich besser sein, das zeigen zB wiederrum andre Sequenzen im Film die deutlich besser zB von der Schärfe her sind!

naja zur überreferenz sollten wir den titel nun auch nicht stilisieren ;)

Sollte man bei Transformers 2 denke ich auch nicht:d Tontechnisch sicher die Referenz bisher (Der englische HD-Master)
Bildtechnisch ist aber noch genug Luft nach oben zur Referenz! In den IMAX-Szenen sieht man was möglich is und auch an einigen anderen Stellen ist das Bild nah an der Referenz. Insgesamt schwankt es aber für eine 1+ zu sehr, so dass ich eine 1- geben würde!

Ich geb Transformers 2 eine 1-

Super Bild, allerdings ist der Himmel leicht körnig.

Das bild rauschen was man bei 300 am anfang sieht bei den tempel säulen ist das normal ? nennt man das filmkorn ? oder soll das einfach so sein...

ich weiß jetzt nicht welche stelle du genau meinst aber dieses "rauschen" oder körnige ist filmkorn und in meinen augen nicht negativ zu bewerten
es zeigt nur, dass das bild so gut ist, dass es sogar die feinen strukturen des physikalischen filmmaterials abbildet
im falle von 300 ist es hinzugefügt, weil gewollt bei anderen filmen kann es unterschiedlichste gründe haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh