Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

James Bond 007 - Goldfinger

Note: 1-

Super Bild (sehr scharf), hab vorher auch schon "Dr. No" und "Liebesgrüße aus Moskau" geschaut, die Filme sind von der Qualität auf Augenhöhe, dieser aber noch einen Tick besser. Bin mal gespannt wann der Bluray-Koffer mit allen Filmen rauskommt.


geschaut mit Panasonic TX-37LZ8F 1080P/24@PS3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe mir John Rambo uncut gekauft und das Bild ist wirklich sehr gut, dann ist mir aufgefallen das am Schluss die Szene auf dem Jeep mit dem MG gechnitten ist...

Habe mir den Trailer angeschaut und da ist die Szene nicht geschnitten ...

Wie kann das denn sein???
 
Was genau fehlt denn?
(Habe die uncut DVD)


BTW:Ist das eigentlich der falsche Thread.;)
 
die ursprüngliche rambo4 wurde doch bei uns indiziert, deshalb gibts jetzt ne neuauflage, is deshalb denkbar, dass bei der uncut trotzdem was geschnitten ist und das uncut wieder mal ne reine marketingsache ist.
 
das wär aber mal wirklich mies... das Kopfschütteln wegen deutschen Politikern nimmt kein Ende bei mir
 
So gestern Blade Runner Final Cut geschaut.

Ich denke die 2- gehen wirklich IO. War wirklich überrascht was für eine doch gute Qualität die BluRay doch hatte. Würde selbst zwischen 2 und 2- bewerten.
 
jetzt mal langsam wegen rambo hier...

die ursprüngliche rambo4 wurde doch bei uns indiziert, deshalb gibts jetzt ne neuauflage, is deshalb denkbar, dass bei der uncut trotzdem was geschnitten ist und das uncut wieder mal ne reine marketingsache ist.

das ist totaler blödsinn
John Rambo lief als FSK18 im kino, war aber radikal geschnitten. auf BR/DVD sind dann 3 Versionen erschienen

uncut
fsk18 (kino Cut)
fsk 16

die uncut wurde kurze zeit nach release indiziert und ist online in DE nicht mehr zu kaufen (übrigens ist das der grund warum das John Rambo uncut Steelbook für mehr als 300€ verkauft wird)

die verlinkte BR http://www.amazon.de/John-Rambo-Blu...ef=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1249943901&sr=8-5 ist nicht uncut sondern die Kinoversion.

die Uncut ist indiziert, kann daher also nur via Österreich oder schweiz online bestellt werden, oder normal im laden unter der theke (indizierte filme dürfen verkauft, aber nciht beworben werden.)

die ucut Bluray sieht dann so aus:
http://www.dvd-palace.de/displaybigcover.php?id=44011&url=/dvd-review-r5t2709.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand bitte die Liste aktualisieren????
Wäre sehr nett !
MFG
 
jetzt mal langsam wegen rambo hier...



das ist totaler blödsinn
John Rambo lief als FSK18 im kino, war aber radikal geschnitten. auf BR/DVD sind dann 3 Versionen erschienen

uncut
fsk18 (kino Cut)
fsk 16

die uncut wurde kurze zeit nach release indiziert und ist online in DE nicht mehr zu kaufen (übrigens ist das der grund warum das John Rambo uncut Steelbook für mehr als 300€ verkauft wird)

die verlinkte BR http://www.amazon.de/John-Rambo-Blu...ef=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1249943901&sr=8-5 ist nicht uncut sondern die Kinoversion.

die Uncut ist indiziert, kann daher also nur via Österreich oder schweiz online bestellt werden, oder normal im laden unter der theke (indizierte filme dürfen verkauft, aber nciht beworben werden.)

die ucut Bluray sieht dann so aus:
http://www.dvd-palace.de/displaybigcover.php?id=44011&url=/dvd-review-r5t2709.htm

Wie gut das ich die Uncut habe, gab es zum erscheinen bei uns im Saturn für 12€ damals.
 
Wie gut das ich die Uncut habe, gab es zum erscheinen bei uns im Saturn für 12€ damals.

War die Uncut-Version damals auch schon indiziert?
Ich hab nämlich beim MM danach gefragt und als Antwort erhalten, dass sie keine Artikel verkaufen die auf dem Index stehen.
 
so etwas dauert immer etwas
die uncut SPIO/JK gab es einige zeit in allen möglichen märkten

da ich bei so einem film keine syncro brauche reicht mir die 1-4 UK box für ein paar euro :d
 
Hab meine Uncut damals bei Amazon.de gekauft.
 
OK, dann muss ich mir den halt irgendwo anderes besorgen.
Was anderes. Ich sehe gerade, dass "Das Leben des Brian" die Note 4 bekommen hat. Ist der Wirklich so mies?
 
Der seltsame Fall des Benajamin Button Note: 1

Mal abgesehen davon das es ein genialer Film ist ist die SChärfe bei den Nahafnahmen einfach :drool: Super Kontrast Top!

Geschaut mit Sanyo Z3000@Tuning auf 84" über PS3
Canton GLE/Yamaha 363
 
Terminator 3

Bild Note 3

Für so einen doch recht neuen Film war ich leicht enttäusch vom Bild.
Der Sound hätte bei bei mir die Note 2+ bekommen, der macht das relativ schelchte Bild wieder wett.
 
Linkin Park - Road to Revolution

Note 2+

Leider ein ziemlich wahrnehmbares Rauschen wenn man den dunklen Himmel sieht, sonst ist die Bildqualität aber echt super.
 
Terminator 3

Bild Note 3

Für so einen doch recht neuen Film war ich leicht enttäusch vom Bild.
Der Sound hätte bei bei mir die Note 2+ bekommen, der macht das relativ schelchte Bild wieder wett.

da scheint es zwei fassungen zu geben denn eine 3 war meine beim besten willen nicht
das war eine eins a sony typische scheibe, die sowohl vom bild als auch vom ton spitze war
 
so etwas dauert immer etwas
die uncut SPIO/JK gab es einige zeit in allen möglichen märkten

da ich bei so einem film keine syncro brauche reicht mir die 1-4 UK box für ein paar euro :d


Soooo sieht das aus, daher habe ich mir John Rambo auch aus UK als Blu-Ray besorgt, hat gerade mal 12 € gekostet mit Versand :d

cu
 
Ich hab das Steelbock und finde es sieht nicht gut aus viel hintergrund rausche ect.
also find ich wirklich nicht so doll gehört definitiv nicht zu den besten BRs

zumindest mein sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ichs sags mal ganz arrogant, dann scheinst du noch nicht viele BDs gesehen zu haben
was du als "rauschen" bezeichnest ist filmkorn und gerade weil die scheibe gut ist, zu sehen

die auf hochglanz getrimmten "blockbuster" sind wirklich die ausnahme und selbst dort kommt es in der form vor ;)
 
ich selber habe 60HD Filme, gesehn aber oh ha ne menge denke auch ca. 250 locker grade von T3 hab ich mehr erwartet.

Das ist ganz einfach meine Meinung! Ich finde Filmkorn scheisse es sieht einfach nur kagge aus. Dark Knight zum beispiel gelingt das sehr viel besser. Ich finde das Bild auch bei gesichtern Detail ärmer als z.B. von Iron Man

Ich finde das Bild eben nicht schön. Und habe es mit den anderen verglichen die bei der Note 2- bis 3 sind

Es gibt Scenen da sieht das Bild wieder ganz gut aus un denn ist es doch wieder ernüchternt...

Okay der Ton is doch etwas besser, Richtung 1. Hatte ihn gestern zum einschlafen geguckt ohne Subwoofer und leise

t31rdi.jpg


ich weis du hast einige 100 BDs das ändert aber nichts an meienr Meinung über das Bild was ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann ich deine meinung nicht ändern

mir ging vor allem das (wort) rauschen gegen den strich und die tatsache einen streifen der in farben, kontrast kompression und auch schärfe auf extrem hohen niveau liegt wegen einen punkt, (dem sichtbaren filmkorn) eine 3 zu geben
hier geht es ja um die einordnung in ein durch andere filme vorgegebenes "raster" zum vergleichen und da kommen halt viele punkte zum tragen
ich für meinen teil gebe einem film dem es nur an kontrast mangelt auch nicht so eine schlechte bewertung

noch was zum thema filmkorn
ich als filmfan möchte den film so wie er auf der rolle ist, am besten 1:1
wollte der Reg. filmkorn oder hat die cam das so aufgezeichnet, dann möchte ich das auch so sehen
denn ganau darum geht es bei der BD, eine perfekte kopie des filmes in bild und ton
ich bekomme das blanke kotzen wenn ich streifen wie aktuell Gladiator sehe das mit DNR so verunstaltet wurde nur damit man ja kein filmkorn sieht
das geht massiv auf kosten der schärfe, ja zum teil in richtung wachsgesichter
das ist wahrhaftig nicht im sinne des erfinders ;)

aber evtl liegen unser definition von einem guten bild genau da auseinander
für mich ist ein gutes bild nicht nur der absolute wert, sondern eben auch die art der kopie
 
ja aber die 3er filme in der Bewerung sehen ähnlich gut oder schlecht aus daher meine 3.

Ich wollte jetzt auch keine riesen Diskussion entfachen. Das war jetzt einfach mal mein Eindruck.
 
sollte man in einem öffentlichen diskussionsforum aber evtl mit rechnen :d
 
Gladiator

Note: 2


Viele sagen er habe eine nicht blu ray würdige Bildqualität.
Leuten,die diese Meinung haben kann ich nur sagen...
schaut euch die Blu Ray mal auf einem großen und vor allen Dingen gut Kalibrierten LCD/Plasma/Beamer an,dann seht ihr wie gut er ist!!

Der Schwarzwert ist gut,die Plastizität und der Kontrast sind gut bis sehr gut.
Auch die Schärfe kann überzeugen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh