Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, echt faul :fresse:
Gerade bei dem Streifen lohnen sich doch ein paar Pics ;)
 
Jo kommt noch, der Film hat wirklich ein ordentliches Review verdient.:hail:
Hat mir sehr gut gefallen, Ende war zwar unglaubwürdig, aber warum nicht mal so.
 
Hey zusammen :wink:

Gutes Neues Jahr 2009 wünsch ich noch :fresse:

Hab im Urlaub auch mal wieder mehr Zeit mir Filme anzuschauen. Hier mein kleines Resümee :)


King of Queens - Season 2 -> Note 4+

Größte Enttäuschung war die zu Weihnachten gekaufte King of Queens - Season 2

Dachte mir, "geil, endlich KoQ in BR-Quali -> Fehlanzeige :fresse: Auf dem Cover steht zwar 1080p, jedoch wenn ich bei der PS3 nur die Standardauflösung und Full HD einstelle wird das Bild in 576p ausgegeben :hmm: warum auch immer :rolleyes:

Qualität ist ziemlich bescheiden, hab einige DVD´s mit besserer Quali gesehen. Zudem wird die gesamte Season mit ner seltsamen Körnung begleitet...

---------------------------------------------------------------------------

P2 - Schreie im Parkhaus -> Note 2

Durchweg gutes Bild ohne viele Schwächen. Schwarzwerte sind gut. Zudem ist der Film absolut sehenswert ;) Die Szene wo der "Fahrstuhlgrabscher" gefesselt auf nem Bürostuhl mehrfach von einem Wagen gegen eine Parkhauswand gefahren wird ist klasse in Szene gesetzt. Ahoi Gedärme :fresse:

---------------------------------------------------------------------------

Akte X - Jenseits der Wahrheit -> Note 3+

Bild geht in Ordnung, Sound ist ebenfalls gut. Wusste garnicht das Mulder & Scully mittlerweile Mörder suchen anstatt grüne Männchen :p

---------------------------------------------------------------------------

Rescue Dawn -> Note 2


Guter Film mit Christian Bale der als abgeschossener Pilot in Vietnam Kriegsgefangener wird. Bleiben will er aber nicht :fresse:
Bild ist auch hier gut, gibt auch ein paar Landschaftsaufnahmen aus Vietnam sowie viel Dschungelgrün :coolblue:

---------------------------------------------------------------------------

Bangkok Dangerous -> Note 2-

Nicolas Cage als Auftragkiller... Bild allgemein ist gut, kann ich nicht viel meckern. Sound ist klass in Szene gesetzt.

Lasse das vorerst mal so, waren noch einge mehr, sind aber die meisten hier schon drin bei denen ich das gleiche Fazit abgeben würde.

Filme gesehen auf: PS3 / Toshiba 47Z3030D (FullHD/24p/100Hz) / Yamaha RX-V 461 / 5.1 Speakerset von Canton

I
I
V

Lediglich bei Fear and Loathing in Las Vegas würde meine wenigkeit keine 1- geben :hmm: Bild ist schon gut, ist aber meines Wissens keine 1- :wink:
2- bzw. 2+ wäre es laut mir, ist ja wie immer Ansichtssache...

Falls ich mal wieder was schaue, poste es selbstverständlich hier.



Gruß TW82
 
Zuletzt bearbeitet:
King of Queens - Season 2 -> Note 4+

Größte Enttäuschung war die zu Weihnachten gekaufte King of Queens - Season 2

Dachte mir, "geil, endlich KoQ in BR-Quali -> Fehlanzeige :fresse: Auf dem Cover steht zwar 1080p, jedoch wenn ich bei der PS3 nur die Standardauflösung und Full HD einstelle wird das Bild in 576p ausgegeben :hmm: warum auch immer :rolleyes:

Qualität ist ziemlich bescheiden, hab einige DVD´s mit besserer Quali gesehen. Zudem wird die gesamte Season mit ner seltsamen Körnung begleitet...

---------------------------------------------------------------------------

Bilder, bitte bitte bitte will mir die auch kaufen, bei Amazon liest man aber nur schlechtes, wie ist das mit 16:9 haben die das angenehm gelöst weil das Quellmaterial ist ja nur 4:3.

Hast du die DvD´s ? Wie stark ist der unterschied ? Sonst kaufe ich mir nämlich die DvD´s.
 
Bilder, bitte bitte bitte will mir die auch kaufen, bei Amazon liest man aber nur schlechtes, wie ist das mit 16:9 haben die das angenehm gelöst weil das Quellmaterial ist ja nur 4:3.

Hast du die DvD´s ? Wie stark ist der unterschied ? Sonst kaufe ich mir nämlich die DvD´s.

Bilder mach ich Dir heut Mittag mal rein. Wie meinst Du das mit dem 4:3? Also ich muss am TV kein Bildmodus wechseln, ist stets Vollbild präsent :hmm:

Ja, die DVD´s hatte ich auch. Zwar schon ne Weile her, könnt aber meinen das sich die Varianten nicht viel nehmen...
 
Bilder mach ich Dir heut Mittag mal rein. Wie meinst Du das mit dem 4:3? Also ich muss am TV kein Bildmodus wechseln, ist stets Vollbild präsent :hmm:

Ja, die DVD´s hatte ich auch. Zwar schon ne Weile her, könnt aber meinen das sich die Varianten nicht viel nehmen...


Die ersten Staffeln, ich glaube bis zur 6ten wurden nur in 4:3 gedreht und jetzt auf 16:9 zurechtgefummelt, stört das oder fällt es kaum auf ?

Wie ist der Ton ? Ist ja jetzt 2.0 DTS also ein paar mehr Bits als die AC3 2.0 Spur.
 
Folgendes steht auf der Hülle:

Video: 1080p High Definition (ja klar :fresse:) 16x9 / 1.78:1
Sprache: Deutsch,Englsich (DTS Digital Surround 2.0)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 567 Minuten
 
Folgendes steht auf der Hülle:

Video: 1080p High Definition (ja klar :fresse:) 16x9 / 1.78:1
Sprache: Deutsch,Englsich (DTS Digital Surround 2.0)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 567 Minuten

Was drauf steht weiß ich, will deine Meinung/Beurteilung zum Ton und Bilder von der Quali. :d
 
Hier hast du zwei Reviews, mit Vergleichsshots zur DVD, zumindest nach dem ersten Review liegt aber immerhin 1080i an.
Alles andere (576p) wäre für eine Bu-ray auch schon sehr merkwürdig.

http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t2921.htm

http://www.dvd-forum.at/25728/bluray_review_detail.htm

Hier sind auch Comments zu der Blu-ray, dort berichtet einer von "einem fehlenden Flag auf der BD für die 1080i-Wiedergabe".
Von daher kann es sein, das man die richtige Ausgabe eventuell manuell einstellen muss.
Soll zwar nicht der Burner in der BQ sein, aber in 1080i wird er schon besser aussehen, als auf der DVD.

http://www.bluray-disc.de/filme/tv-serien/2890-the-king-of-queens-staffel-2#comment_start
 
Zuletzt bearbeitet:
Training Day

Insgesamt stark schwankender Kontrast mit durchschnittlicher Schärfe. Farben ok.
Ne knappe 3!
 
Alexander Revisited (US) -> Note: 1-

So, habe endlich mein Alexander Revisited aus USA bekommen!

Sehr gute Farben und super Bildqualität. Bei manchen Szenen im dunklen gibts ein bisschen Filmkorn was die Note etwas nach unten zieht. Sonst super Film und insgesamt einfach klasse Bild.

Hab versucht ein paar Bilder zu machen, nur leider sind die nicht unbedingt gut geworden und geben nicht das Bild (wie es eigentlich ist) wieder.

PS3 auf HP w2207h.

Werde hoffentlich bald einen Sony 46W4500 oder Toshiba 46ZV555D kaufen. Dann muss ich nicht immer so nah am Monitor hängen um jede Kleinigkeit zu erkennen. :P
 
Men in Black Note: 3+

Nahaufnahmen sind schön scharf, Plastizität ist gar nicht vorhanden, oft rauschen im Bild aber ist nicht sonderlich aufdringlich.

Geschaut mit Sanyo Z3000 auf 84" über PS3
 
Kill Bill, 1+2

für mich, einfach die 2 besten filme überhaupt! ich hab sie schon 12468 mal gesehen aber jedesmal aufs neue bin ich im bann des filmes eingeschlossen, HAMMER!!

durch und durch klasse schärfe, toller sound und das wenige filmkorn in den passenden szenen einfach genial

also ne *1* für beide
 
Black Hawk Down -> Note: 2+

Sehr nettes Bild. Wahrscheinlich hätten viele was am Bild auszusetzen, jedoch denke ich nicht das man es besser machen hätte können. Wegen der Anfangsszene (mit viel Filmkorn) ziehe ich bei der Note etwas ab. Sonst einfach nur super scharfes und schönes Bild.

Wahrscheinlich verdient der Film sogar eine bessere Note, jedoch würde ich es erstmal bei 2+ lassen.

PS3 auf HP w2207h
 
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

Note: 2-

ich denke soliede trifft es am besten
kontrast, schwarzwert und farben sind klasse da gibt es so gut wie keine beanstandungen
bei der schärfe ist er aber etwas schwach auf der brust
drei szenen (max je 2sec) sind richtig matschig und gerade die gesichter sind doch sehr glattgebügelt was durchaus an einem verwendeten rauschfilter liegen könnte
denn filmkorn sucht man hier vergebens
erstaunlicher weise sind nicht die closeups sondern distanz aufnahmen gestochen scharf und einige szenen im dschungel gehen ohne probleme als 1 durch
wirklich klasse

noch ein wort zum ton
der deutsche DTS ton wirkte doch schon sehr "alt" fast schon blechern
insgesamt sehr frontlastig und der linke kanal war eindeutig zu leise
der englische HD ton ist da bedeutend besser abgemischt und wirkt einfach kräftiger, wenn auch ebenso sehr frontlastig

gekauft bei amazon.fr für ca 15,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
 
I, Robot Note: 1+

Jetzt mal in Full HD geschaut und auf großer Leinwand. Einfach fantastisch dieser Film und immer wieder sehr schön anzusehen.

Die Closeups sehr scharf und haben oft eine sehr schöne Plastizität, allgemein eine schöne Detailschärfe wodurch die Hintergründe leicht verrauschen.

Ich glaub ich such mal nach mehr Will Smith Filmen, Filme mit ihm gefallen mir in letzter Zeit recht häufig.

Geschaut mit Sanyo Z3000 auf 84" über PS3
 
Hab grad den ersten Teil meiner Coppola Restoration gesehen und bin mir noch nicht ganz einig über die Note. In sehr vielen Szenen, vor allem den Dunkleren ist das Rauschen wirklich übel. Die Farben sind passend, aber nicht herausragend, die Schärfe meistens im schlechten 3er Bereich. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen, denn ich habe mehr erwartet, nachdem was ich bisher darüber gelesen habe. Der Film ist natürlich sehr alt, aber andere auch alte Filme sehen teilweise leider besser aus. (Shining zb. oder Leben und sterben lassen)
Allerdings habe ich die DVD jetzt nicht gesehen, da wäre ein direkter Vergleich mal interessant. Ich denke, es wurde hier alles was möglich ist aus dem Filmmaterial herausgeholt und das ist nicht wenig. Dennoch komme ich für den ersten Teil der Trilogie nur auf eine 5+. Das ist in Ordnung für das Alter und die Blu-Rays haben sich in jedem Fall gelohnt, aber mehr ist es einfach nicht in meinen Augen.

Der Pate

Note: 5+
 
Nightmare Before Christmas

Note 1-

Bild war fast immer super scharf und das ganze war schön plastisch ;)
 
James Bond 007 - James Bond jagt Dr. No

Note: 2+

Einfach beachtlich, was die aus dem Film von 1962 rausgeholt haben, fast durchweg gute Schärfe und stellenweise wahnsinns Kontraste (Szene, wo Ursula aus dem Meer kommt). Negativ sind mir eigentlich nur 2 Stellen aufgefallen. Eine der ersten Botsszenen, da ist das Bild leicht verrauscht und dann gegen Ende nochmal bei ner Botsszene, wo man leicht den Filmrand sieht (denk ich, da im Bildausschnitt am rechten Rand ein weißer Streifen zu sehen ist).
Sehr zu empfehlen sind auch die Extras, die fast alle auch auf HD (1080i) restauriert wurden, da bekommt man einen guten Eindruck, wieviel Arbeit in der Restauration steckt, wie Bildfehler vom Master ausgebügelt und Kontraste angeglichen werden, etc.

Freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil.


Playstation3@42PX80E
 
James Bond 007 - James Bond jagt Dr. No

Note: 2+

Einfach beachtlich, was die aus dem Film von 1962 rausgeholt haben, fast durchweg gute Schärfe und stellenweise wahnsinns Kontraste (Szene, wo Ursula aus dem Meer kommt). Negativ sind mir eigentlich nur 2 Stellen aufgefallen. Eine der ersten Botsszenen, da ist das Bild leicht verrauscht und dann gegen Ende nochmal bei ner Botsszene, wo man leicht den Filmrand sieht (denk ich, da im Bildausschnitt am rechten Rand ein weißer Streifen zu sehen ist).
Sehr zu empfehlen sind auch die Extras, die fast alle auch auf HD (1080i) restauriert wurden, da bekommt man einen guten Eindruck, wieviel Arbeit in der Restauration steckt, wie Bildfehler vom Master ausgebügelt und Kontraste angeglichen werden, etc.

Freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil.


Playstation3@42PX80E

wieviele blurays hast du schon gesehen?
 
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil

Note: 3+

qualitativ könnte man ihn mit teil 1 auf eine stufe stellen
allerdings hat mich verweundert, hier war es genau umgekehrt
während die distanz aufnahmen teil unscharf matschig und schlecht waren war der detailgrad besonders bei closeups sehr hoch

eine szene, ganz am schluss ist aber eine frechheit
die menschenmasse ist nicht nur unscharf und verschwommen sogar nur in schwarz weiß
was das soll weiß ich auch nicht
wegen dieser und noch ein paar weiteren zwar oft kamera bedingten unschärfen schneidet er etwas schlechter ab als der erst teil

zum Ton:
der deutsche ton ist hier um einiges besser als im ersten teil
insbesondere auch deswegen weil hier der schwache linke kanal in ordnung ist

der englische HD ton ist dennoch um klassen besser
man natürlich das alter, insgesammt ist er aber sehr dynamisch und räumlich, da hört man kugeln rumfliegen bei denen sogar matrix einpacken kann :d


gekauft bei amazon.fr für ca 15,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
 
So, ich habe mir mal Band of Brothers den 2. Teil angeguckt und weiß nicht so recht was ich vom Bild halten soll, am Anfang der Luftlandung fielen mir die Augen raus, nur Bildrauschen, und relativ unscharfes Bild.
Die Schärfe ist besser als die DvD die ich danach nochmal reingelegt habe.

Helle Szenen haben mich allerdings überzeugt, sehr gute Schärfe und recht wenig Bildrauschen. Kein Vergleich mehr mit der DVD.

Note tja, jetzt wirds schwer. Deswegen vergebe ich noch keine, einfach zu unterschiedlich die Quali. Tendiere aber in richtung 4

Ich habe mal ein haufen Screens gemacht, leider macht Arcsoft nur Screenshots und zieht nicht die einzelnen Frames raus deswegen nur Bilder in Verhältnis mäßig ruhigen Scenen. Leider leiden sie auch an der Komprimierung ins Gif Format (75% mit Irfanview).





In 30Minuten gibts die unkomprimierten BMP´s bei Rapidshare...

Hier sind die BMP´s liegen sogar auf Trafficshare.

Größe der Videospuren im m2ts Format.
Teil 1: 19.520.340 KB
Teil 2: 13.728.558 KB
Ich habe leider weder die Bitrate mit PowerDvD angeguckt noch funktioniert MediaInfo.
 
Aliens vs. Predator 2

Eine gute Grundschärfe, schöne Farben und guter Kontrast. Allerdings ist der Film sowas von dunkel, dass man teilweise wirklich nichts erkennen kann. Der Stromverbrauch bei Plasmas dürfte bei dem Film deutlich niedriger sein, als bei allen anderen :fresse:
Das hat mich genervt, daher gibs nur ne:

Note: 2-
 
Update :)

Hab Band of Brothers erstmal raus gelassen, bis da eine endgültige Note steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh