Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 1. Post gibt es einen kleinen Zahlendreher:
20.09.02

- A History of Violence (FSK18)
- Arn - Der Kreuzritter
- Das Schweigen der Lämmer
- Der Rosarote Panther (1963)
- Kill Switch (FSK18)
- Little Miss Sunshine
- Robin Hood - König der Diebe
- Sideways
- Wie ein wilder Stier
:d
Ansonsten ein interessanter Thread. :bigok:

Hab mal etwas bei MyMemory.co.uk geschaut, aber kann da beim Besten Willen keine Schnäppchen entdecken. Hatte die eine Aktion oder wieso bestellen einige hier so viele BDs dort?
Dort gibts übrigens auch Kill bill 1 + 2, leider nicht wirklich günstig (17,95 Pfd.) :fresse:

wer sagt, dass dort viele bestellen?
zumal selbst 18 pfund beim aktuellen kurs im vergleich zu amazon.de (29,- +5,- da fsk18) oder 29,99 beim blödelmarkt, günstig ist ;)

Da ich grad die Findet Nemo DVD schaue hab ich mal nach dem Erscheinungsdatum der BD gesucht und wenn ich mal ein Datum gefunden habe wars der 1.1.2009 aber es gibt noch nirgends was zu ordern.
Wißt ihr was genaueres?

amamzon, weder .de co.uk noch com, ist da zuverläßig bzw sollte man als quelle sehen
die stellen grundsätzlich ein ausgedachtes datum rein ;)

So, ich habe mir mal Band of Brothers den 2. Teil angeguckt und weiß nicht so recht was ich vom Bild halten soll, am Anfang der Luftlandung fielen mir die Augen raus, nur Bildrauschen, und relativ unscharfes Bild.
Die Schärfe ist besser als die DvD die ich danach nochmal reingelegt habe.

Helle Szenen haben mich allerdings überzeugt, sehr gute Schärfe und recht wenig Bildrauschen. Kein Vergleich mehr mit der DVD.

Note tja, jetzt wirds schwer. Deswegen vergebe ich noch keine, einfach zu unterschiedlich die Quali. Tendiere aber in richtung 4

Ich habe mal ein haufen Screens gemacht, leider macht Arcsoft nur Screenshots und zieht nicht die einzelnen Frames raus deswegen nur Bilder in Verhältnis mäßig ruhigen Scenen. Leider leiden sie auch an der Komprimierung ins Gif Format (75% mit Irfanview).

In 30Minuten gibts die unkomprimierten BMP´s bei Rapidshare...

Hier sind die BMP´s liegen sogar auf Trafficshare.

Größe der Videospuren im m2ts Format.
Teil 1: 19.520.340 KB
Teil 2: 13.728.558 KB
Ich habe leider weder die Bitrate mit PowerDvD angeguckt noch funktioniert MediaInfo.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir mal Band of Brothers den 2. Teil angeguckt und weiß nicht so recht was ich vom Bild halten soll, am Anfang der Luftlandung fielen mir die Augen raus, nur Bildrauschen, und relativ unscharfes Bild.
Die Schärfe ist besser als die DvD die ich danach nochmal reingelegt habe.

Helle Szenen haben mich allerdings überzeugt, sehr gute Schärfe und recht wenig Bildrauschen. Kein Vergleich mehr mit der DVD.

Note tja, jetzt wirds schwer. Deswegen vergebe ich noch keine, einfach zu unterschiedlich die Quali. Tendiere aber in richtung 4

Ich habe mal ein haufen Screens gemacht, leider macht Arcsoft nur Screenshots und zieht nicht die einzelnen Frames raus deswegen nur Bilder in Verhältnis mäßig ruhigen Scenen. Leider leiden sie auch an der Komprimierung ins Gif Format (75% mit Irfanview).

In 30Minuten gibts die unkomprimierten BMP´s bei Rapidshare...

Hier sind die BMP´s liegen sogar auf Trafficshare.

Größe der Videospuren im m2ts Format.
Teil 1: 19.520.340 KB
Teil 2: 13.728.558 KB
Ich habe leider weder die Bitrate mit PowerDvD angeguckt noch funktioniert MediaInfo.

Wobei man dazu sagen muss, dass das Band of Brothers stark verfremdet wurde um einen alten, dreckigen Eindruck zu machen. Schon die DVDs konnten imho nicht mit anderen Scheiben mithalten.

Au weia! ;)

Das sieht ja wie analog Tv auf meinem Plasma aus.

auch wenn ich dir das wünsche, aber DAS glaub ich ich nicht ;)

anhand der bilder ein urteil abzugeben ist immer sehr schwer
auch wegen bewegungsbedingten unschärfen auch das filmkorn ist schön kräftig

mir gefällt der analoge look sehr gut, klar keine 1 :d aber bei einer 4 sehe ich sie jetzt auch nicht

aber wie gesagt, ohne sie selber gesehen zu haben ;)

Wobei man dazu sagen muss, dass das Band of Brothers stark verfremdet wurde um einen alten, dreckigen Eindruck zu machen. Schon die DVDs konnten imho nicht mit anderen Scheiben mithalten.

Wie gesagt, eine Steigerung ist vorhanden. Enttäuscht bin ich auch nicht. Nur dieses Extreme Rauschen im Dunklen ist etwas störend.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

auch wenn ich dir das wünsche, aber DAS glaub ich ich nicht ;)

anhand der bilder ein urteil abzugeben ist immer sehr schwer
auch wegen bewegungsbedingten unschärfen auch das filmkorn ist schön kräftig

mir gefällt der analoge look sehr gut, klar keine 1 :d aber bei einer 4 sehe ich sie jetzt auch nicht

aber wie gesagt, ohne sie selber gesehen zu haben ;)

Stimmt schon, man nehme dieses Bild

und gucke auf die fasern an seiner linken Schulter. Ist schon nicht schlecht. Aber durch die extremen schwächen im Dunkeln finde ich eine 4 schon realistisch, auf den Bilder siehts man das Grisseln zwar, es stört aber nicht so da keine Bewegung drinne ist.
So zumindest mein Empfinden.

Ich werd mir die Box wahrscheinlich auch kaufen, muss mir das mal selbst ansehen. Wo gibts denn günstig die Uncut Version?

die australische hat deutschen ton
cdwow hat ja leider storniert und bei den anderen shops ist sie nicht verfügbar
einfach etwas warten

@DonGeilo
auf den bildern fand ich jetzt gerade die dunklen bilder recht gut
egal, muss man wirklich aufm heimischen bildschirm sehen
mein gammel samsung pc monitor ist da jetzt nicht unbedingt der beste zum beurteilen :d

Mein viel zu heller Screen vom Thinkpad auch nicht :fresse:

Wird gekauft, wenn ich die günstig irgendwo schießen kann. Muss das auch mal am TV sehen, sonst kann mans eh schlecht beurteilen.

Morgen früh mach ich auch mal wieder ein Update des Bildqualithreads :)

die australische hat deutschen ton
cdwow hat ja leider storniert und bei den anderen shops ist sie nicht verfügbar
einfach etwas warten

@DonGeilo
auf den bildern fand ich jetzt gerade die dunklen bilder recht gut
egal, muss man wirklich aufm heimischen Bildschirm sehen
mein gammel samsung pc Monitor ist da jetzt nicht unbedingt der beste zum beurteilen :d

Ach ich weiß auch nicht, vllt spinnt die Übertragung von PC wieder nicht. Ein HTPC macht immer Probleme. Vllt hat sich das CCC wieder selbstständig gemacht, das Problem bei mir ist das ich keinen richtigen HTPC habe, sondern meinen Desktop dafür nutze und sich das bis jetzt nur in Problemen äußert. Ich schmeiße ihn nochmal rein.

Nein, liegt nicht an denn Einstellungen, das Schwarz ist zwar ziemlich gut, allerdings ist das Kriseln extrem und man sieht es halt wirklich erst so extrem wenn sich das Bild bewegt.

Achja, MediaMarkt hat ab morgen Aktion und Amazon gleicht schon die Preise an, außerdem gibts die Resident Evil teil für unter 20€ das Stück bestelle mir jetzt teil 2 und 3 dann habe ich alle auf Bluray. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh