skycr@wler
Semiprofi
Der Film zählt zu meinen lieblingsfilmen, wenn die BQ bei der BD gut ist steigt ich noch auf die BD um
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das stimmt nicht so ganz, bei dem Film wurde ein immenser Aufwand betrieben ihn zu restaurieren.
Für die Smilebox Version wurde sogar eine neue Restaurationstechnik und diverse Software in Zusammenarbeit mit HP entwickelt, das war nicht nur einfach einscannen und fertig.
Der Film wurde komplett remastered, insbesondere aus der Smilebox Format ergaben sich enorme Probleme, da er aus 3 Filmrollen bestand für die rechte, die mittlere und die linke Bildseite.
Die Filmrollen waren unterschiedlich gealtert und im Original nur zusammengenäht, dadurch gab es massiv Doppelbilder und sogar geometrische Probleme.
Der komplette Film wurde bis ins kleinste Detail überarbeitet, selbst die Farben mussten komplett überarbeitet werden.
Er gilt in diversen Restaurations Berichten, als die schwierigste und eine der aufwändigsten Restaurationen aller Zeiten.
An dem Film wurde 6 Jahre für die Restaurierung gearbeitet, also hat rein gar nichts mit "mal eben fix Scannen und bissl überarbeiten und fertig" zu tun.
Da wurde mehr Geld für die Restaurierung reingepumpt, als die DVD's und Blu-rays wahrscheinlich jemals wieder einspielen.
Das man einen solchen Aufwand betrieben hat, liegt auch wohl dran, das man ihn vom Library of Congress , als ein Fildokument ausgewählt hat, welches kulturell, historisch und ästhetisch von historischer Bedeutung ist.
Er wurde also ausgewählt um für die US National Film Registry komplett digital restauriert und neu archiviert zu werden.
Von daher werden dem Film solche Aussagen sicherlich nicht gerecht.
Hier hast du mal Zahlen zur Restaurierung:
"Warner -- which owns the pre 1986 MGM library -- has spent a ton of dough getting this right. Six years, hundreds of people, thousands of hours and millions of dollars have been invested in creating and applying new technology that has virtually erased the "join lines" that marred the earlier -- rather hideous -- video transfers. Not only that, but every frame has been restored. That's the equivalent of restoring three 35 MM films -- the original was exposed using three alligned cameras. The final aspect ratio is 2.89:1 (that's nearly three times as wide as it is high). And it is a wondrous sight to behold."
Da wurde mit hunderten von Leuten über sechs Jahre und Investitionen im Millionenbereich dran gearbeitet um den Film zu restaurieren und jedes einzelne Bild wurde komplett überarbeitet, ich glaube kaum das es jemals eine aufwändigere Restauration gegeben hat.
Hier hast du mal Bilder Original versus Remastered, da sieht man schön, das hier massive Restaurationsarbeit drinsteckt und nicht einfach nur gescannt wurde.
der bildvergleich zeigt der ein scan vom master oder ist das ein vergleich DVD vs BD?
Hab grad den ersten Teil meiner Coppola Restoration gesehen und bin mir noch nicht ganz einig über die Note. In sehr vielen Szenen, vor allem den Dunkleren ist das Rauschen wirklich übel. Die Farben sind passend, aber nicht herausragend, die Schärfe meistens im schlechten 3er Bereich. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen, denn ich habe mehr erwartet, nachdem was ich bisher darüber gelesen habe. Der Film ist natürlich sehr alt, aber andere auch alte Filme sehen teilweise leider besser aus. (Shining zb. oder Leben und sterben lassen)
Allerdings habe ich die DVD jetzt nicht gesehen, da wäre ein direkter Vergleich mal interessant. Ich denke, es wurde hier alles was möglich ist aus dem Filmmaterial herausgeholt und das ist nicht wenig. Dennoch komme ich für den ersten Teil der Trilogie nur auf eine 5+. Das ist in Ordnung für das Alter und die Blu-Rays haben sich in jedem Fall gelohnt, aber mehr ist es einfach nicht in meinen Augen.
Der Pate
Note: 5+
von daher stellen sich diese fragen überhaupt erst garnicht
€: Also sollte ich den Umstieg schnellstmöglich vollziehen oder doch noch ein wenig warten bis...Preise stabilisiert/Technik ausgereifter/Angebot groß genug ist/.....?
auf "Die Maske" bin ich gespannt, der ton soll super schlecht sein
sowohl im dt als auch im englischen
war auf DVD aber nicht anders, den bestn gibts immer noch, man glaubt es kaum, auf laserdisc
Beides vorhanden.wenn du einen großen hd fähigen fernseher hast (als 40" aufwärts) und das geld für einen player dann macht es sinn.
Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.natürlich werden die player in 2-3 jahren deutlich weniger kosten, dafür "muss" man dann aber auch alle filme die man sich jetzt noch als dvd kauft irgendwann mal ersetzen (zumindest die filme die man wirklich mag).
ich habs zumindest nicht bereut jetzt schon umzusteigen.
hallo,
könnt ihr mir sagen ob der film deutsche tonspur hat ??
http://www.amazon.co.uk/Rambo-Blu-r...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1232390714&sr=8-2
des wäre ausgezeichnet !!