Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste mich auch durchringen die 4 zu vergeben, hatte vorher auch viel Gutes von dem Film gehört.
In unserem Thread hat das Alter ja keinen Einfluss auf die Wertung. Im Vergleich zu aktuellen Filmen ist der Film für mich bei ner 4, maximal bei ner schlechteren 3.
Viele der Reviews beziehen sich auf den Vergleich zur DVD-Version, wovon ich keine gesehen habe.

Ich würde sogar meinen Clockwork Orange besser/gleichwertig in Erinnerung zu haben von der Bildqualität.

Ich bleib erstmal bei der 4er Wertung, vllt hat ja nochmal jemand die Gelegenheit gegenzutesten.

mfg Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor ein paar Minuten den BD35 von Panasonic bestellt, mal sehen wie die Qualität von den Blurays auf dem Beamer rüberkommen wird. :)

Ich habe mir vor ein paar Minuten den BD35 von Panasonic bestellt, mal sehen wie die Qualität von den Blurays auf dem Beamer rüberkommen wird. :)

Denn will ich auch habe, du musst hier umbedingt nen Bericht abgeben, wie laut das ding ist.......

Einen Rechner als BluRay zuspieler, ist nicht auszuhalten...
Abdaurnd streikt irgendwas....

also wenn man nur blurays gucken will streikt nix.. nur wenn dann noch HD-DVds dazukommen sollen und mkvs und andere sachen dann wird es kompliziert ^^

Denn will ich auch habe, du musst hier umbedingt nen Bericht abgeben, wie laut das ding ist.......

Einen Rechner als BluRay zuspieler, ist nicht auszuhalten...
Abdaurnd streikt irgendwas....

Kann ich gern machen, wobei er wohl nicht lauter als mein Beamer sein wird. ;)

Aber sobald Sound an ist höre ich davon nichts mehr.

laufen tut bei mir jetzt mittlerweile auch alles.. nur die ganze software instalation kann schon recht nervig sein.. weil im moment ist es noch so das ein neuer patch jederzeit das ganze system killen kann und man dann wieder auf fehler suche gehen kann ;P

Habe 2001 gerade nochmal neu bewertet. Hat jetzt ne 3 bekommen, nachdem ich bewusst nochmal die letzte Stunde geschaut habe.

mfg Christian

also wenn man nur blurays gucken will streikt nix.. nur wenn dann noch HD-DVds dazukommen sollen und mkvs und andere sachen dann wird es kompliziert ^^

mkv´s gehen mittlerweile ganz super, nur Blu und HD´s sind das prob. HD-DvDs gehen nur mit Arcsoft und das kann nicht alle BluRays wie zb. Indi 4.
PowerDvD 8 kann mit nem Trick auch HD-DvD´s da ruckeln aber einige und einige BluRays haben dann ein kaputte menü und man muss quasi fast alle blind einstellen....

Ist alles ein wenig....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hab den player hier und er ist absolut leise.

Im Märtz, vom Geburtstags Geld wird er wohl auch kommen, bis dahin kann ich noch mit meinem Rechner kämpfen, und ein paar BluRays Sammel und HD-DvD austauschen.....

mkv´s gehen mittlerweile ganz super, nur Blu und HD´s sind das prob. HD-DvDs gehen nur mit Arcsoft und das kann nicht alle BluRays wie zb. Indi 4.
PowerDvD 8 kann mit nem Trick auch HD-DvD´s da ruckeln aber einige und einige BluRays haben dann ein kaputte menü und man muss quasi fast alle blind einstellen....

Ist alles ein wenig....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Im Märtz, vom Geburtstags Geld wird er wohl auch kommen, bis dahin kann ich noch mit meinem Rechner kämpfen, und ein paar BluRays Sammel und HD-DvD austauschen.....

das kommt auf die reihenfolge an wie du alles installierst. ich habs so gemacht.

1. nacktes system ohne codecs
2. power dvd 7.3 ultra installiert und updates gezogen
3. power dvd 8 ultra installiert (in ein seperates verzeichnis)
4. any HD in der neusten version installiert
5. coreavc installiert für mkv rips ohne haalis media splitter
6. cccp codec pack installiert und alle codecs weg gelassen die was mit h26x oder vc1 zu tun haben
7. neuste ffdshow version mit haalis media splitter installiert
8. in ffdshow den dvd support aktiviert das mpeg2 filme von ffdshow berechnet werden und auch hochgerechnet auf 1920
9. im media player classic die sound codecs so eingestellt das ffdshow-audio ac3 und dts wiedergibt weil sonst das bild ruckeln kann

Zuletzt bearbeitet:
pff..was für ne arbeit.. zum glück schieb ich einfach die scheibe in die ps3 und los gehts ;)

:fresse: freaks :d

wegen der batman box:
sehr geil, werd ich mir zulegen, aber nur, wenn der kurs im märz noch so gut ist, wie jetzt ;)
jetzt bestellen bringt ja leider nix, oder?

KK wird ja erst belastet, wenn versendet wird, mit dem dann gültigen kurs, oder?

Zuletzt bearbeitet:
pff..was für ne arbeit.. zum glück schieb ich einfach die scheibe in die ps3 und los gehts ;)

dafür erreichst du bei normalen dvds bei weitem nicht die selbe qualität
bei blurays hast ne schlechtere qualität
und stromverbrauch ist bei dir etwa 3 mal so hoch.
und HD DVDs kannst nicht abspielen
und bei der ps3 werden sämtliche nervigen werbe trailer und sicherheitshinweise abgespielt.. ich bin direkt im menü

für was hddvd? stromverbrauch ist sicher nicht 3 mal so hoch, glaub kaum dass die ps3 600w zieht, bei blurays schlechtere qualität? für die behauptung will ich einen beweis, bei dvd´s hab ich ka, schau ich aber auch schon ewig nicht mehr
die werbe trailer sache stimmt, allerdings startet die ps3 die bluray so schnell, dass bei mir die werbe trailer sache vorbei ist, bevor du überhaupt geladen hast!

(bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht schlecht gemeint usw..)

Zuletzt bearbeitet:
HD DVDs.. selbe bild wie bluray.. kosten dafür zum teil nur 4-5 euro in ebay sprich für nichtmal 18 euro hat man naccher 3 filme zuhause stehen
standalone bluray player zieht etwa 20 watt
nen htpc etwa 40-60 watt.. last hat man ja bei blurays kaum..
stromverbrauch der ps3 ist etwa 150-180watt

schlechte qualität hat die ps3 nicht aber ein htpc oder standalone liefert einfach das bessere bild..

htpc nur 40-60w, wtf da hat sich dann ja einiges getan !
trozdem hat ein htpc oder standalone nicht "gleich" ein besseres bild
ist ja auch egal ich bin zufrieden mit der ps3 als br player

es hilft ja alles einem nicht, wenn man nen schrott tv stehen hat, wenn ich nen kuro hätte, dann würde ich mit sicherheit auf nen standalone umsteigen aber so...

sind normale werte fürn htpc.
für blurays reicht mittlerweile nen single core mit gpu untersützung
also in der regel reicht nen ganz kleiner dual core locker aus und den kann man dann noch wie meinen untervolten..

also ein htpc hat in der regel wenn ich richtig eingestellt das bessere bild wie ne ps3 oder die ganzen billig standalones unter 200 euro.

das mitm tv stimmt. aber nen kolleg von mir hat meinen tv in 52zoll und der hat mal verglichen zwischen ps3 und standalone für 300 euro..
die ps3 hatte das unschärfere bild was man extrem bei standbildern sehen konnt.

lol
das standbilder bei der ps3 unscharf sind weiß ja wohl jeder, aber dass die ps3 nach wie vor einer der besten BR player ist, auch.

und da ich meine filme i.d.R. nicht standbild für standbild schaue... ;)

ganz so zum lachen ist das (leider) nicht
beim HTPC bin ich mir noch nicht sicher da ich es nicht selber gesehen habe
dafür bin ich nicht gläubig genug :d

aber gerade high end player haben auch beim BD bild durch zusätzliche spielchen rauschfilter, blockartefaktfilter, datail enhancement, kontrast, helligkeit, gammacorrection usw usw einen großen vorsprung vor der ps3
besonders das datail enhancement bringt gewaltig etwas bei der schärfe

lol
das standbilder bei der ps3 unscharf sind weiß ja wohl jeder, aber dass die ps3 nach wie vor einer der besten BR player ist, auch.

und da ich meine filme i.d.R. nicht standbild für standbild schaue... ;)

Mit dem Einzelbildvorlauf bekommt man auch auf der PS3 scharfe Standbilder hin.

ja sry aber was kostet denn ein high end player? schon etwas mehr als ne ps3, ich will hier auch garnicht die ps3 gut reden oder was auch immer, aber ich hab nicht annähernd so ein geschultes auge, geschweige denn so einen guten tv, dass ich unterschiede bemerken würde, desshalb reicht für "mich" ne ps3 dicke

das ist wie mit allem im high endbereich für minimal mehr lestung muss man gleich gigantisch mehr zahlen
der BDP-S5000ES liegt aktuell bei ca 1300,-
etwas günstiger geht es mit dem pioneer BDP-LX71 für ca 800,-

wie gesagt es geht nicht darum, dass die ps3 schlecht ist
sie gibt das material halt aus wie es ist, die anderen verbessern es noch
ob es das geld wert ist, ist immer wieder was anderes

wobei anzumerken ist das man bei den high end bd playern vorallem für sachen bezahlt die unter umständen zweitrangig sind:

1: design & haptik -> wem es nur um bild/ton geht egal

2: audio decoder für die hd formate -> für leute mit aktuellen & hochwertigen av receiver egal

3: digital-analog wandler -> siehe 2.

4: dvd upscaling -> für bluray wiedergabe egal

an bluray filmmaterial gibt es auch nichts zu "verbessern" wenn man in 1080/24p ausgibt, wenn dann modelliert man es.

ich finde ja die transporter lösung von denon am ansprechensten, nur müsste das gerät deutlich schneller sein als alle anderen geräte auf dem markt um den preis zu rechtfertigen oder einfach 50% günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
wobei anzumerken ist das man bei den high end bd playern vorallem für sachen bezahlt die unter umständen zweitrangig sind:

1: design & haptik -> wem es nur um bild/ton geht egal

2: audio decoder für die hd formate -> für leute mit aktuellen & hochwertigen av receiver egal

3: digital-analog wandler -> siehe 2.

4: dvd upscaling -> für bluray wiedergabe egal

an bluray filmmaterial gibt es auch nichts zu "verbessern" wenn man in 1080/24p ausgibt, wenn dann modelliert man es.

ich finde ja die transporter lösung von denon am ansprechensten, nur müsste das gerät deutlich schneller sein als alle anderen geräte auf dem markt um den preis zu rechtfertigen oder einfach 50% günstiger sein.

man muss aber auch sagen für die käuferschicht ist das nicht zweitrangig, sondern sogar kaufentscheidend ;)
da muss man ganz klar sehen, die zielgruppe hat ganz andere ansprüche als otto normalverkäufer
das geht sogar so weit, dass ein günstiges gerät nichts sein kann weil es eben günstig ist
wenns dann noch groß und schwer ist passt alles :d

für mich verbessern sie das bild wenn der player mehr details herrausarbeitet, wenn das für dich modellieren ist, auch ok :d

von den mir genannten punkten ist für das high end segment nur punkt 1 wichtig, 2-4 sind für "high ender" (damit meine ich qualität nicht preis) uninteressant.

ein player soll nichts "herrausarbeiten". ein player soll die daten vom medium holen und möglichst 100% unverfälscht an das bildgebende gerät senden (lcd/plasma/beamer etc.).

was du meinst fällt unter video processing.

in einer high end kette hat jedes gerät seine klare aufgabe, es gibt nichts schlimmeres als x geräte die alle am signal rumpfuschen müssen ;) erst pfuscht der player, dann pfuscht der avr dann pfusch nochmal der fernseher und am ende hat man alles nur nicht das was mal original auf der scheibe lag.

und da man bei bluray bereits panel füllendes full hd hat, bei dem jeder pixel seine klar definierten parameter hat gibts da auch nichts dran rumzudoktorn ;) darum geht es doch eigentlich bei high end - eine möglichst perfekte (weil unverfälschte) wiedergabe.

schau dir mal an wie hifi high ender ihre ketten aufbauen, vorverstärker, mono blöcke etc. da sind ja schon vollverstärker verpönt und wenn du mit einem receiver kommst gibts ein mitleidiges lächeln :d...

dvd scalierung etc. ist wieder ein anderes thema, aber da kauft auch jeder high ender einen prozessor für und keinen player mit reon chip oder dergleichen (das ist allerhöchstens mid end :d).

Zuletzt bearbeitet:
deswegen skalier ich das dvd bild am htpc auf 1080p hoch und interlanced wird es da auch schon. damit weder grafikkarte noch tv dran rumpfuschen mach ich das ganze über die cpu.
die ps3 war halt damals einer der besten bluray player weil selbst die nicht soguten geräte teuerer waren.
ich meine warum sollte sony noch nen bluray player herstellen der mehr kostet als die ps3 wenn die eh schon das beste gerät wär?

ich würd auch eher 400 euro für nen gescheiten bluray player zahlen als 350 für ne ps3.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh