Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DefDan
dann schlägst du zwei fliegen mit einer klappe, du hast das normale bild + kannst billige player kaufen :d

wenn ich aber durch postprocessing ein besseres bild bekomme, und das ist in dem fall so, dann werde ich das auch machen lassen
da wird auch nicht von "x geräten rumgepfuscht" das macht der player und der liefert mir ein klares 1080p/24 signal das mein fullhd pixelgenau wiedergibt ;)

@Mavea
da sind wir wieder bei der käuferschicht
selbst wenn die ps3 die beste wäre, der high end player mit der hapik und 9kilo wäre schlechter, die meisten würden nur weil es eine konsole ist sich den player kaufen ;)
grundsätzlich hast du aber natürlich recht, wäre strategisch sehr blöd von sony

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mavea
da sind wir wieder bei der käuferschicht
selbst wenn die ps3 die beste wäre, der high end player mit der hapik und 9kilo wäre schlechter, die meisten würden nur weil es eine konsole ist sich den player kaufen ;)
grundsätzlich hast du aber natürlich recht, wäre strategisch sehr blöd von sony

klar gibt es solche leute.. die kaufen sich bei allem lieber das aller teuerste was es gibt und denken dann es ist das beste. das seh so ich wie bei den 5000 euro cd playern (ja die gibt es xD)..

nur muss man sich halt eingestehen (das fällt vielen in nem pc/"zocker" forum schwer) die ps3 nicht auf dem stand von aktuellen bluray playern ist.

ich sehs so die ps3 ist halt sowas wie früher der mittelklasse dvd player war.. nicht schlecht, günstig zu haben.. stellt die meisten leute zufrieden..
und dann gab es eben noch diese Oppo player mit dem raeon chip der gleich mal 200 euro kostet und das heute noch

Kenn von euch jemand ein paar gute Bluray's die so eine Art Naturfilm sind??

Meine Oma wollte sich mal einen Film anschauen, denn ich hab kostenlosen Kredit von ihr bekommen. :fresse:

planet erde, baraka und dann gibt es in ebay viele natür filme über alle regionen der welt

Planet Erde wäre was schickes, aber der Preis ist recht ordentlich ... auch wenn es 5 Bluray's sind. Zudem gibt es keinen 5.1 Sound. :(

Werd mich mal etwas in der Bucht umsehen. :)

Planet Erde wäre was schickes, aber der Preis ist recht ordentlich ... auch wenn es 5 Bluray's sind. Zudem gibt es keinen 5.1 Sound. :(

Werd mich mal etwas in der Bucht umsehen. :)

naja 5.1 ist bei der doku eigentlich auch nit so wichtig, ich vermiss es nit
wenn die box zu teuer ist, kannst dir ja mal unsere erde angucken, ist die zusammenfassung der box

klar gibt es solche leute.. die kaufen sich bei allem lieber das aller teuerste was es gibt und denken dann es ist das beste. das seh so ich wie bei den 5000 euro cd playern (ja die gibt es xD)..

nur muss man sich halt eingestehen (das fällt vielen in nem pc/"zocker" forum schwer) die ps3 nicht auf dem stand von aktuellen bluray playern ist.

ich sehs so die ps3 ist halt sowas wie früher der mittelklasse dvd player war.. nicht schlecht, günstig zu haben.. stellt die meisten leute zufrieden..
und dann gab es eben noch diese Oppo player mit dem raeon chip der gleich mal 200 euro kostet und das heute noch

auf dem stand der aktuellen player ist sie in meinen augen sehr wohl, das hat nichts mit eingestehen wollen zu tun das liegt höchstens an den stärken/schwächen die man selber für wichtig erachtet

denn der stand der player ist eben nicht der high end player für 800,-
es ist der 160,- samsung oder 230,- panasonic
und da ist die ps3 absolut ebenbürtig was bild und ton angeht
da ihr preis sicher gleich ins spiel kommt, natürlich sie ist auch teurer (ist ja auch ne konsole)

sie ist nicht auf dem stand was möglich wäre, da sind wir uns einig
liegt aber daran, dass es von sony ungeschickt wäre

um das klar zu stellen, mein nächster kauf wird mich sicher auch von der ps3 wegbringen
dann möchte ich aber auch signifikante verbesserungen im bild haben
mal sehen was der neue BD83 oppo kann ansonsten lacht mich der sony high end schon an

....aber der Preis ist recht ordentlich ...

willkommen im bluray lager :d

mal im ernst, im grunde sind die 75,- für 650min sogar sehr günstig
rechnet man die normalen 90 minuten bist du mit 10,- euro sehr günstig wegekommen ;)

galapagos wäre noch zu nennen

160 euro sind für mich billig player.. die haben auch noch nen schlechtes dvd bild.
die ps3 kostet 350 euro oder? das weiß ich net so genau.

wenn man ihre bluray qualitäten vergleichen will sollte man das auch mit einem bluray player in der selben liga tun.
weil es gibt genug leute die wollen nur blurays gucken und damit nicht zocken.

hier was zum oppo bluray player

http://www.inside-digital.de/news/11112.html

Zuletzt bearbeitet:
dann verlgeich in der selben liega
s550 P2500 oder BD35, einziger vorteil gegenüber den "billigplayern" sind die analogen ausgänge, beim samsung die guten DVD fähigkeiten
(dafür rangiert der rest unter billig :d )

alle drei nehmen sich nichts in sachen BD quali, nur der samsung ist im vorteil, dank der DVD qualitäten
in sachen geschwindigkeit und aktualität zockt sie alle ab
für mich schaut "nicht auf deren stand" anders aus ;)

da sind wir wieder bei den "stärken/schwächen die man selber für wichtig erachtet"
möchte man ein leisen stromsparenden standalone, kauft man den
möchtet man die option auf absolute multimedia fähigkeiten, ps3
qualitativ nehmen sie sich auch im mittelklassensegment nichts

Könnte man in Sachen Software noch was aus der PS3 kitzeln ?

theoretisch wäre das sicher möglich, die rechenpower ist ja da
evtl wären auch geschichten wie detail enhancement möglich, ist von sony aber wie schon gesagt sehr ungeschickt um die high end sparte zu verkaufen

nim planet erde von amazon uk, die englische tonspur ist in 5.1 und das set ist recht billig

Glaube nicht das meine Oma so gut Englisch versteht. :fresse:

naja 5.1 ist bei der doku eigentlich auch nit so wichtig, ich vermiss es nit
wenn die box zu teuer ist, kannst dir ja mal unsere erde angucken, ist die zusammenfassung der box

Unsere Erde hab ich hier als DVD und den Film kennt sie schon. :(

willkommen im bluray lager :d

Danke, hab schon gemerkt das das teuer wird. :d

mal im ernst, im grunde sind die 75,- für 650min sogar sehr günstig
rechnet man die normalen 90 minuten bist du mit 10,- euro sehr günstig wegekommen ;)

Für die Spielzeit und auch die recht hohen kosten geht es schon, mal sehen was sie dazu sagt (ich bezahl den Film nicht ^^).

galapagos wäre noch zu nennen

Werde ich mal danach schauen. :)

grml

wieso kann (oder will) hier keiner was zur vorbestellung der batman box in UK sagen?

was war denn überhaupt die frage? :d
wann du bezahlen musst? bei amazon normal erst beim versand, bei anderen kann es aber auch anders laufen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

meine rambo 1-4 UK box ist da
für ca 35 euro und deutschem ton für 1-3 echt ein super preis

aber die box ist mal wieder zum kotzen
hatte ja mit einer planet erde ähnlichen box gerechnet, aber so ein windschiefes ding...
da wären mir die 4 hüllen im schuber aber lieber

rambobox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, die frage war, ob, bzw. wie man denn jetzt schon an den günstigen kurs kommt.
ist ja echt ein verlockendes angebot, aber wer weiß wo der kurs im märz steht, bzw. obs dann noch GBP gibt ;)

Für den Preis würde ich mich nicht aufregen, da bezahlst du für eine akutelle Bluray im MM ja schon fast mehr. :)

die box sieht ja echt schlimm aus 0o.. aber zu dem preis kann man da net viel sagen.
zur not 4 bluray hüllen kaufen und das cover ausdrucken

geschlossen ist sie ja nicht schlecht, wenn sie wenigstens die öffnung, wie bei jeder box, seitlich gemacht hätten
so macht man sich die lasche oben nur kaputt...

aber wie du schon sagst, für den preis ;)

mich würds halt nerven jedesmal wenn ich nen film raus nehmen will die ganze box aufzuklappen.. ich würd wohl echt leerhüllen kaufen und dann nen cover ausdrucken

mal schauen, mehr als ein mal im jahr kann man die eh nicht sehen :d
und geschlossen macht sich die hülle von vorne im regal schon gut ;)

Ist hier einer im Besitz der Planet Terror BluRay ? Die Version ist ja FSK 18 ist sie auch geschnitten wie die DvD oder komplett wie die Spio/JK DvD im Steelbook ?

die deutsche ist geschnitten.. hab nen 720p rip davon gesehen und die war definitiv cut!
kauf mir deswegen die us version..

die deutsche ist geschnitten.. hab nen 720p rip davon gesehen und die war definitiv cut!
kauf mir deswegen die us version..

Hmm, ich denke ich kauf mir dan einfach die DvD in der SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=131400&vid=233939 sonst ist ja fast der ganze Quanten Auftritt weg....
siehe hier

Hat die US BluRay Deutschen Ton ? Wahrscheinlich nicht oder ? Ich bin nicht so der Englisch sprachige....

die US ist super, hat auch ne scratch free version drauf

wenn du aber etwas wartest, die grindhaus fassung also beide filme + die fiktiven trailer hat die uncut drauf

die US ist super, hat auch ne scratch free version drauf

wenn du aber etwas wartest, die grindhaus fassung also beide filme + die fiktiven trailer hat die uncut drauf

scratch ????

Was wie wo ? Mir reicht eigentlich Planet Terror, mehr brauche ich nicht.... Nur den halt gerne Uncut...... Die DvD kriege ich für 16€.......

die US BD für ca 20,-

scratch free eben, ohne kratzer
der film ist ja nachträglich mit extremen stilmitteln versehen worden
brandlöcher, kratzer, rauschen, filmkorn usw usw wie die b-movies halt früher im Grindhouse kino üblich waren

auf der US BD ist aber auch eine glasklare version des digital gedrehten filmes
siehe meine benotung um passende topic ;)

und was für ne tonspur hat die nun? (subs?) klingt interessant.. aber ich find die effekte toll.^^

die deutsche version ist extrem cut oder doof geschnitten.. weil manchmal springt der film richtig und man sieht extrem deutlich wo geschnitten wurde..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh