Der BluRay Diskussionsthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiß kann man damit nur stereo ausgeben.. bin mir aber net sicher weils oem versionen sind. ich hab aber eh nur ne stereo anlage also isses mir egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vista 64 bit :d

scheint da nicht zu laufen

und ich hab 5.1

Ohh, das ist nartürlich schade, bei mir läuft sie bis jetzt besser....

Allerdings ist mir das per PC alles etwas zu fummelig, mein Vater hat jetzt nen HTPC der auch nur dafür genutzt wird, vllt gehts da besser, ich nutze ja meinen Desktop dazu und irgendwas ist immer.... Deswegen gucke ich ja nach nem Standalone Player...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich. :wink:

Zu Total Media: ich konnte die Extreme Version davon unter Vista problemlos nutzen, aben auch unter Vista. Gebe es aber ab, ich derzeit nur mit NB unterwegs bin und daher nen Standalone hab.

Heute im MM habe ich neue Rekordpreise bei Bluray gesehen: 34.90€ für Wandet!!

Bei Amazon kostet die Bluray nur 27.99€ und kommt versandkostenfrei innerhalb von 2-3 Tagen. :fresse:

32-37€ für ne BluRay ist in Geschäften wie zB real normal, selten das ich in solchen Läden mal eine für 19,99€ sehe. Für einen MM eigentlich untypisch, das teuerste glaub ich was ich gesehen hab waren 30€

Das hat mich ja auch so gewundert, denn mehr als für 32,90€ hatte ich noch keine Bluray gesehen. Trozdem ändert das nichts daran das die ganzen Märkte total überteuert sind, also brauche ich nicht mehr die 20km dort hinfahren und bestelle sie gleich bei Amazon (die sind ja im Vergleich zu DVD's mit unter 20€ Preis versandkostenfrei).

Ich kauf im Laden eigentlich gar nicht mehr, nur noch wenn 15-19€ Aktionen sind. Die letzte BD hab ich glaub ich Anfang Dezember gekauft und auch nur weil ich nen Gutschein hatte, sonst nur noch Internet. Ist nur blöd gelaufen mit Amazons TPG, als es bei mir richtig los ging mit BDs kaufen haben die es abgeschafft echt :stupid:

Das sie es abgeschafft haben, lag sicherlich auch etwas an den lokal begrenzten Aktionen der grossen E-Märkte, bin mir sicher, das man damit die TPG gezielt torpediert hat.

Tief Preis Garantie, Amazon hat bei CD's, DVD's, Blu-rays eine Tief Preis Garantie gegeben, dort konnte man für einen Zeitraum nach der Bestellung niedrigere Preise beantragen, wenn man die Scheibe irgendwo billiger gefunden hat.
In meinen Augen, haben die grossen E-Markt Ketten das bewusst mit sehr lokal begrenzten Schnäppchen Aktionen auf Blu-rays, DVD's torpediert.
Sie haben selber nur in 1 -2 Märkten Sonderpreise eingeführt, in dem Bewusstsein, das die Leute Amazon die Hütte mit den Preisen einrennen und TPG beantragen.
Das ist Amazon dann wohl irgendwann zuviel geworden, zumal es schon extra Internet Seiten gab speziell für die TPG, mit regionalen Blödmarkt Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, hätte auch selbst drauf kommen können. :d

Das sich dort jeder sein Geld zurück geholt hat kann ich verstehen, hätte es nicht anders gemacht. :fresse:

das problem war nicht nur, dass sich die leute die gutschrifen geholt haben
im sinne der kundenbindung (gab ja nur gutschriften) war es von amazon ja auch beabsichtigt
das problem waren in meinen augen die ganzen "bet rug" die ohne verfügbarkeit, nur aufgrund einer quelle im netz oder gleich 30 stück für ebay bestellt haben
letzteres wurde zum schluss unterbunden aber alle konnten sie natürlich nicht kontrollieren
was da für schindluder getrieben wurde möchte ich nicht wissen, nur allein was man in diesem forum so gelesen hat
nach dem motto "probieren kann ich es ja ob sie durchgeht" ;)

Bei sowas sollte man immer vorsichtig sein, denn es gibt immer ein paar Wege sowas zu umgehen. ;)
Aber selbst eine Gutschrift wäre für mich in Ordnung gewesen.

war sie auch, habe eh zu 95% bei amazon bestellt, von daher war mir das egal
insgesammt sind meine bestellungen dort aber massiv zurückgegangen, importe und evtl mal angebote im blödelmarkt sind da günstiger
denke da bin ich nicht alleine und amazon wird das massiv merken, aber was wollen sie machen wenn es sich wirklich nicht lohnt wirds halt abgeschafft

Ich kaufe 80% meiner Filme bei amazon.de. Man braucht einfach Geduld. Da sich die Preise da täglich ändern, schaue ich jeden Tag kurz in meine Liste und schnappe von Zeit zu Zeit die Superschnäppchen raus. Dazu ist der Versand nach CH kostenlos und ich muss nichtmal die Mehrwertsteuer bezahlen. Da gehen DVDs schonmal für 4,XX€ und BDs für 13,XX€ in mein Regal.:d

Meine letzten Bestellungen:

Ocean's 13 [DVD] EUR 6,68
Iron Man (ungeschnittene US-Kinofassung) [Blu-ray] [Blu-ray] EUR 15,03
Ocean's 13 [HD DVD] [HD DVD] EUR 6,70
John Rambo [DVD] EUR 8,36
Batman - The Dark Knight [Blu-ray] [Blu-ray] EUR 15,92
Ghost Rider (Kinofassung) [DVD] EUR 8,36
Der kleine Horrorladen [DVD] EUR 7,52
Todeszug nach Yuma [DVD] EUR 8,36
The Hole [DVD] EUR 5,02
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie [DVD] EUR 7,10
The Bunker [DVD] EUR 4,18
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag [DVD] EUR 6,68

Ich gehe seit Jahren nicht mehr ins Kino und auch in keine Videothek. Lohnt sich einfach nicht. Meine Schmerzgrenze bei DVDs ist 10€ und bei Blu Ray 20€. Das klappt eigentlich immer.:bigok: Aber in drei Wochen macht hier im Dorf ein neue MM auf, dann wird meine Sammlung entgültig aus allen Nähten platzen.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe 80% meiner Filme bei amazon.de. Man braucht einfach Geduld. Da sich die Preise da täglich ändern, schaue ich jeden Tag kurz in meine Liste und schnappe von Zeit zu Zeit die Superschnäppchen raus. Dazu ist der Versand nach CH kostenlos und ich muss nichtmal die Mehrwertsteuer bezahlen. Da gehen DVDs schonmal für 4,XX€ und BDs für 13,XX€ in mein Regal.:d

Meine letzten Bestellungen:

Ocean's 13 [DVD] EUR 6,68

Ocean's 13 [HD DVD] [HD DVD] EUR 6,70

wieso beide?

mfg Chrustian

Whooohooo

Heute lag die The Who - Live at Killburn BD im Briefkasten, bin mal gespannt was die scheibe hergibt. :>

bitte bitte berichten!
Hab jetzt nur kurz reingeschaut, ich hab ja keine super Quali erwartet, immerhin ist das ganze schon 30 Jahre her aber...VONWEGEN 1080p! Dachte zuerst was die Bildquali betrifft stimmt was nicht, hab dann den Info Button gedrückt und siehe da, das ganze wird von 720 hochskaliert, obwohl auf der Verpackung 1080p steht, sauerei. :stupid: Glaub kaum das die DVD Version viel schlechter als die BD, aber naja...die BD kostet ja praktisch gleich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon Zodiac auf Blu-ray gesehen, oder kann etwas darüber sagen ob der Film taugt?

mir wurd mal gesagt der film sei langweilig..am besten selber gucken

Jo, hab ihn mir mal bestellt und direkt die TinkerBell Blu-ray :lol: dazu, gerade ein paar Screenshots im avs forum kuro picture thread gesehen, da konnte ich nicht anders :shot:, auch wenn es ein Kinderfilm ist.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade bei Amazon World Trade Center bestellt, wollte den Film schon lange mal schauen. :)

oh mann leute, "TinkerBell"?? "World Trade Center"??... :eek:
ich glaub ich muss hier weg :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh