Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
natürlich, genau das meinte ich ja
problematisch ist zum einen die cam und am schlimmsten dein/unser monitor am pc
selbst wenn die cam den pio sauber einfängt, wenn der monitor am pc das bild nicht auch so ausgibt schauts halt anders aus und du hast z.b. deinen rotstich
das ist ja das problem an den bildern
es schaut bei jedem user am pc anders aus
ich glaub ich hol mir die simpsons auch noch auf BD
wenn ich die DVD in die PS3 einlege und über Proki schaue hab ich extreme Pixelbildung und Verzerrungen zb. beim Fackelmeer auch an den Personen gar nicht schön
Frage ist nur obs jetzt an der großen Auflösung und der 84" liegt oder am hochrechnen der PS3
das wird ja oft verwechselt, das bild wird ja nicht besser, nur "richtig"
Stimmt so nicht ganz
Geht ja nicht nur um die Farbtemperatur bei der Kalibrierung, sondern auch um Helligkeit und Kontrast und Grauskala.
Im Hifi Forum sind einige die ihren Kuro kalibriert haben und sowohl der Weisswert in cd/m², als auch der Kontrastumfang hat sich nochmal deutlich verbessert, führt also letzendlich auch zu einem noch besseren Bild.
Mit dem Weisswert liegt wohl auch daran, das bei den versteckten ISF Modi im Pioneer, die Strombegrenzung nicht greift, die bei den normalen Modi bei einem komplett weissen Bild irgendwann greift.
Es kommt also nicht nur zu einem den Richtlinien entsprechend korrekteren Bild, sondern man reizt dadurch auch noch mehr Kontrast aus dem Panel heraus.
Der Kontrastanstieg scheint ziemlich ordentlich zu sein, deshalb wird eigentlich sowohl im AVS Forum, als auch im Hifi Forum dringend empfohlen, die ISF Modi freischalten zu lassen.
So sieht das aus, dort liegen die versteckten ISF Modi, auf die man so kein Zugriff hat.
Von daher sollte eine Kalibrierung nicht nur richtige Farbtemperatur, u.s.w. bringen, sondern verbessert auch den Kontrastumfang nochmals, man quetscht halt das letzte Quentchen aus dem Panel heraus.
Da muß nicht unbedingt die Kamera Schuld sein. Wenn du Bilder in sRGB erstellst und auf einem Bildschirm mit erweitertem Farbraum ansiehst, hast du zu gesättigte Farben. Da tritt u.a. eben das Problem auf, dass die Leute alle einen mehr oder weniger heftigen Sonnenbrand haben. Lösung wäre in diesem Fall eine Kalibrierung/ Profilierung und der Einsatz fm fähiger Software.Wo bei das Panel ja schon extrem nah an kalibrierten Werten ist im Pure Modus, die Verfälschungen enstehen ja erst auf dem Foto, das einfach nicht exakt die Farben so reproduziert, wie sie auf dem Plasma dargestellt werden.
Besser wird es meist schon. Besonders wichtig ist eine neutrale Grauachse (Farbstiche fallen hier naturgemäß immer unangenehm auf) und stabiles, korrektes Gamma (nur, weil Weiß- und Schwarzpunkt stimmen, kann das Bildschirmgamma ja z.B. trotzdem ordentlich fluktuieren). Primär- und Sekundärfarben sollten auch stimmen (die nativen Farbräume der Geräte sind heute ja alle ziemlich groß und müssen vernünftig eingeschränkt worden sein).das wird ja oft verwechselt, das bild wird ja nicht besser, nur "richtig"
Da muß nicht unbedingt die Kamera Schuld sein. Wenn du Bilder in sRGB erstellst und auf einem Bildschirm mit erweitertem Farbraum ansiehst, hast du zu gesättigte Farben. Da tritt u.a. eben das Problem auf, dass die Leute alle einen mehr oder weniger heftigen Sonnenbrand haben. Lösung wäre in diesem Fall eine Kalibrierung/ Profilierung und der Einsatz fm fähiger Software.
Gruß
Denis
Es geht. Mit einigen aktuellen TVs kommt man mit normalen Bormitteln schon sehr weit - bei den Samsungs kann man dann noch in Servicemenü gehen, wenn man es noch genauer haben möchte. Aber die Ergebnisse können sich auch so schon durchaus sehen lassen. Die meisten Sonys sind tatsächlich ziemlich eingeschränkt, dafür ist die Werksabstimmung hier i.d.R. sehr gelungen.Jo, das stimmt schon, das Hauptproblem ist auch das es bis auf Pioneer und noch Runco keine Hersteller gibt, die überhaupt alle Optionen einbauen um perfekt kalibrieren zu können.
Schau dir doch mal ein Bild auf dem TV an. Der ist abstimmungstechnisch ja aus gutem Grund nah an sRGB. Paßt es denn hier?Ist letztendlich auch nicht so wichtig, fällt aber teilweise schon stark auf wenn man den Direktvergleich Original auf dem Plasma + Bild hat.
Jemand der es nicht kennt , fällt es auch nicht auf.
Ja, ein Grundproblem. Also alle flugs ein Colorimeter samit vernünftigem PC-Bildschirm anschaffen und Firefox3 mit aktiviertem Farbmanagement nutzen ;-).bleibt halt das problem, selbst wenn das alles gegeben ist und ich schau die geposteten bilder an meinem 299,- gammel monitor an, sind die farben eh verdreht
Welchen Eizo hast du denn? Die haben netterweise eine 6-Achsen-Farbkontrolle, bei der man auch die Sättigung separat für jede Farbe einstellen kann. Bringt zwar ohne Colorimeter und HCFR nicht viel, aber damit sollte man das Teil auch nicht profilbasierend z.B. auf sRGB optimieren können, trotz erweitertem Farbraum. Ich gehe das gerade für mein Gerät durch.Hab auch ein Eizo, aber unkalibriert,
Ja, ein Grundproblem. Also alle flugs ein Colorimeter samit vernünftigem PC-Bildschirm anschaffen und Firefox3 mit aktiviertem Farbmanagement nutzen ;-).
Gruß
Denis
Ja, ein Grundproblem. Also alle flugs ein Colorimeter samit vernünftigem PC-Bildschirm anschaffen und Firefox3 mit aktiviertem Farbmanagement nutzen ;-).
Welchen Eizo hast du denn? Die haben netterweise eine 6-Achsen-Farbkontrolle, bei der man auch die Sättigung separat für jede Farbe einstellen kann. Bringt zwar ohne Colorimeter und HCFR nicht viel, aber damit sollte man das Teil auch nicht profilbasierend z.B. auf sRGB optimieren können, trotz erweitertem Farbraum. Ich gehe das gerade für mein Gerät durch.
Gruß
Denis
Damit hast du ein Gerät ohne erweiterten Farbraum. Der S2411W sollte bereits out of the box eine durchaus brauchbare Performance in sRGB bringen. In keinem Fall übersättigte Farben, d.h. die kommen dann tatsächlich im Zuge der Aufnahme zustande.Hab den S2411W, also wäre sicherlich kein Problem den präziser zu kalibrieren.
Was bezhalt man für ein brauchbares Colorimeter?