Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt kurz den Tipp geben heut gibs bei Amazon SUPERBAD für 10euro !
Find den Film genial, also wer auf sowas steht zuschlagen :P
 
Den würd ich nicht mal geschenkt nehmen... :fresse:
 
0036fr1.jpg


Gerade schön im MM für je 14,90 Euro abgegriffen :coolblue:
 
und was möchtest du mit der um 3min 13 geschnittenen fassung von crank2 ;)
 
na wenigstens fällt der Killerflatschen diesmal nicht so auf^^
 
ich hab´da mal ne Frage....
wenn ich ne BD in den LG BD 370 schiebe zeigt der mir ja auch schön an in welcher Auflösung der die Disc abspielt und in wieviel Hertz. Jetzt kommt aber meine Frage...warum spielt der die Disc denn nur in 60hz ab anstatt der 200 die der TV kann? Ich habe schon versucht Einstellungen zu finden. Aber weder im BD noch im TV kann ich das einstellen oder bin zu dumm es einzustellen^^. Im TV wird nur besagt das er die 200 True Motion Einstellungen hat/kann, aber ob er sie nun abspielt bin ich nicht sicher :hmm:
TV ist der Samsung 40" B750.
Kann mir da einer behilflich sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im besten Fall sollte er eine BR mit 24Hz wiedergeben.
Die angegebenen 200Hz des TV's sind,wenn überhaupt,für Sportliche Übertragungen sinnvoll.;)
Ansonsten gibt es nämlich den so genannten Soap Effekt!
 
ho? :hmm: warum 24Hz ?
Ich dachte je mehr desto besser!? Sind 60 denn jetzt schlechter? Wenn wie kann ich das einstellen?
Erkläre mal bitte KURZ SoapEffekt ... schmierig mit Seifenblasen ?:fresse:
 
ich hab´da mal ne Frage....
wenn ich ne BD in den LG BD 370 schiebe zeigt der mir ja auch schön an in welcher Auflösung der die Disc abspielt und in wieviel Hertz. Jetzt kommt aber meine Frage...warum spielt der die Disc denn nur in 60hz ab anstatt der 200 die der TV kann? Ich habe schon versucht Einstellungen zu finden. Aber weder im BD noch im TV kann ich das einstellen oder bin zu dumm es einzustellen^^. Im TV wird nur besagt das er die 200 True Motion Einstellungen hat/kann, aber ob er sie nun abspielt bin ich nicht sicher :hmm:
TV ist der Samsung 40" B750.
Kann mir da einer behilflich sein ?

das kommt bei diesem scheiß 200hz marketing raus :(


eine BD liegtimmer mit 24 bildern/s bzw eben 24 hz vor
die 200hz haben mit der geschichte aber nichts zu tun, 200hz ist eine zwischenbildberechnung die mit der internen hz zahl "nichts" zu tun hat

sehen kannst du diese berechnung wenn das bild wie eine billige soap im tv aussieht, manche sagne es wirkt minimal vorgespult, läuft etwas zu schnell ab andere empfinden es als künstlich andere bewundern den schärfegewinn

die anzeige ist im übrigen das eingangssignal! nicht mit der ausgabe verwechseln
 
Außerdem ist das was der Samsung anzeigt die Frequenz des Eingangssignals.
Da wirst du eh nie was von 100 oder gar 200hz sehen;)
BD´s sollten normalerweise mit 24hz abgespielt werden.
Das musst du dann dementsprechend im Player einstellen.
Und Soap Effekt, nunja, stelle einfach mal in den 100/200Hz Einstellungen des TV den Judder Wert auf 10.
Dann wirst du sehen was gemeint ist;)
€: 2 late:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was findet ihr eigendlich an diesem Crank so toll?
Ich habe selten so nen bescheuerten Film gesehen.
 
was findet ihr eigendlich an diesem Crank so toll?
Ich habe selten so nen bescheuerten Film gesehen.

Ich bin grad dabei mir ne kleine Sammlung mit Jason Statham Filmen aufzubauen ;)

Crank2 ist schon ein sehr geiler Film wobei er bei ein paar Szenen echt zu übertrieben ist bzw zu unrealistisch dennoch gefällt er mir.
 
Die Bestrafungsszenen (Nippel und Ellenbogen ab) sind echt neu und würden in nen guten Horror passen, alles Andere finde ich überladen und gegen die Pumpe geflitzt. Aber zu ner kompletten Reihe gehört auch ein bescheuerter Film :fresse: zugegeben
 
Habe mal ne Frage zu dem LG BD370.
Muß ich den für Internet eigendlich direkt am Router anschließen, oder gehts auch am PC? Dann kähme gleich meine nächstes Anliegen.
Wenn ich den BD Player am PC anschließen kann ist der Player ja mit meinem Netzwerk verbunden und könnte das auf meiner HDD archivierte Filmmaterial abspielen lassen. Aber würde das auch anders rum gehen? Also quasi den Player als externes Laufwerk nutzen um auf dem PC zu schauen...per Lan?
Im Handbuch findet man da ja nichts drüber.

€dit:was die Hz Zahl anbelangt:
automatische Einstellung auf 1080p /24Hz oder 1080p /50Hz ... wieso macht meiner 60?..egal, habs umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p/24 als ausgabe und am tv alle bildverbesserer und zwischenbildberechnungen aus aus

der player wird genau wie ein pc oder andere lan komponenten am router angeschlossen
alles andere ist nicht möglich
 
[...]
alles andere ist nicht möglich
Das ist so nicht richtig.;)
Wenn der PC über 2 Lan Anschlüsse verfügt und in direkter Nähe zum Player steht,kannst du das Eingangs Signal von Lan 1 an den Lan Anschluss 2 weiterleiten((Dafür musst du natürlich über Lan ins Internet gehen).Somit haben sowohl der PC als auch der Player Internet Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
internet zugriff ja, darum ging es ihm ja aber nicht
er wollte zugriff vom pc auf den player und ihn als externes laufwerk via lan verbinung zum pc benutzen
und das ist so nicht möglich
 
schade, habe ich mir schon gedacht. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh