Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was weniger etwas mit "kino" an sich als mit der einstellung der geräte an den schlechten kopien und an dem kleinen bild daheim zu tun hat
ich habe eine zeitlang gebraucht um ein gutes kino zu finden
bei einer gut eingestellten digital projektion ist, in anbetracht an die größe, auch nichts unscharf

was weniger etwas mit "kino" an sich als mit der einstellung der geräte an den schlechten kopien und an dem kleinen bild daheim zu tun hat
ich habe eine zeitlang gebraucht um ein gutes kino zu finden
bei einer gut eingestellten digital projektion ist, in anbetracht an die größe, auch nichts unscharf

Das kann ich jetzt nicht beurteilen,ich gehe immer ins Cinestar in Leipzig!
Was haben denn die Projektoren für ne Auflösung im Kino,nutzen doch meist 35mm,oder?

Zuletzt bearbeitet:
die analoge 35mm film ist in seiner theoretischen auflösung von ca 4k der BD zwar weit überlegen aber meist relativiert sich das durch die kopie und die bildgröße
ansonsten gibt es 2K und 4K projektoren, je nach kino
die sind dann auch scharf

die analoge 35mm film ist in seiner theoretischen auflösung von ca 4k der BD zwar weit überlegen aber meist relativiert sich das durch die kopie und die bildgröße
ansonsten gibt es 2K und 4K projektoren, je nach kino
die sind dann auch scharf

Ich finde jedenfalls Bluray schärfer als wenn ich ins Kino gehe,leigt vielleicht auch an der gigantischen Leinwand!

sind wie gesagt primär drei grunde
große leinwand, schlecht oder unzureichend eingestellte projektoren und leider aktuell aufgrund des preisdruckes die filmkopien
zwei lassen sich über die digitale projektion deutlich reduzieren, dass du auf nem kleinen tv ein schärferes bild als auf 300qm hast ist aber natürlich logisch

ich würde mir auf jedne fall mal ein paar andere kinos ansehen, am bestne mit digitaler projektion
dann macht kino auch wieder spass

sind wie gesagt primär drei grunde
große leinwand, schlecht oder unzureichend eingestellte projektoren und leider aktuell aufgrund des preisdruckes die filmkopien
zwei lassen sich über die digitale projektion deutlich reduzieren, dass du auf nem kleinen tv ein schärferes bild als auf 300qm hast ist aber natürlich logisch

ich würde mir auf jedne fall mal ein paar andere kinos ansehen, am bestne mit digitaler projektion

Wo findet man das raus,wer sowas einsetzt,hab mal bei cinestar auf der seite geschaut,hab nix gefunden...leider

da finde ich auf die schnelle auch nix, zur not einfach mal per email anfragen
ich kenne das von hier nur so, dass auf der hompage mit der saalgröße, bildgröße und auch der art der projektion geworben oder zumindest informiert wird

ich habe aber festgestellt, dass meist die kleinen kinos das bessere bild bieten
da sind liebhaber am werk auch wenn sie nicht auf die digitale technik setzen
die großen ketten mag ich aber eh nicht

ich wusste bis jetzt nicht, dass es Unterschiede bei Kinos gibt ... ausser Größe des Raumes und Größe der Leinwand^^

nicht nur im bild, auch im ton ;)
wenn ich mir den akustischen aufwand und das resultat in einem kino hier ansehe frage ich mich manchmal was die leute überhaupt in so manche großkette zieht
oder wie genail ein klassischer kino saal sein kann der mehr in richtung theater geht als "schwarzer raum mit sitzen"

und wonach google ich da wo´s sowas gibt?
sry 4OT, aber das ist jetzt echt mal interessant

aufm land bist du natürlich aufgeschmissen aber ansonsten kannst du einfach in die zeitung schauen was es für kinos in der region gibt und einfach mal testen
dann halt nicht gleich in die größten ketten sondern auch mal ein paar kleine mit nur einem saal testen
sind viele schlechte dabei und einige bieten ja auch nur filme abseits der hollywood riege aber das sieht man ja

Also ich selber gehe eigentlich nur in große Kinos und meistens eigentlich ins Cinemaxx. Habe mal kurz auf deren Seite geschaut. Beim Cinemaxx Bremen steht z.B. bei den betreffenden Kinosäälen ein Hinweis auf Maxximum 3D und wenn man draufklickt bekommt man noch ein paar weitere Infos. Unter anderem, dass sie 4K Projektoren von Sony einsetzen. Ansonsten gibt es halt auch noch weitere Infos über die Säle: Anzahl der Sitzplätze, Größe der Leinwand, Projektionsentfernung, Tonformat und ne Skizze des Saales.

Bei der Cinestar Kette bin ich dagegen nicht fündig geworden.

Beim Recherchieren musste ich irgendwie an die Kinos in Amerika denken. Man waren das Klopper, z.B. die AMC Theatres (wie dieses http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=cinema&sll=37.389067,-121.978304&sspn=0.0063,0.013937&ie=UTF8&radius=0.38&rq=1&ev=zo&hq=cinema&hnear=&ll=37.389007,-121.978326&spn=0.0063,0.013937&t=h&z=17; 20 Säle). Da hatte man oftmals ne In'n'Out Burger Filiale (beste Burgerkette, die ich kenne) direkt nebenan und konnte mit seiner dicken Futtertüte da reinspazieren...kein Problem. Das sollte man mal bei uns probieren.

So, genug OT, was? :d

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es mal testen...und 3D Kino möchte ich auch mal testen. Ich hoffe ich bekomme da nicht so Augenschmerzen wie im 4D Kino vom Phantasialand^^ Das ging mal garnicht^^

@Topic
wo bekommt man die größte Auswahl an BDs mit deutscher Tonspur ?

Bei amazon.de :fresse:

Hat schon jemand das Inglourious Basterds Steelbook und kann mir sagen ob das Rote Cover was man hier sieht zusehen ist oder doch was anders !?

Ich habe mir das Book vorhin zusammen mit Silent Hill bestellt, bin auf bei Silent Hill vorallem auf den Sound gespannt.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

schlimmer empfinde ich eine Horde Halbstarke die einen laut deren Aussage abstechen wollen welche eine Reihe hinter mir sitzen und permanent so asoziales Gelaber mit angetürkischtem Akzent von sich lassen. Dann wünsche ich mir schon mein gediegenes Ambiente des trauten Heimes.
Popcorn ... bitte extra GROß :d
Für zuhause bin ich extra zu nem Kino gefahren um ne Monstertüte zu kaufen :fresse:

Gerade Inglourious Basterds - Limited Steelbook [Blu-ray] vorbestellt.

Ich freu mich drauf :banana:

so, ich freue mich auf Constantine :d

bei Amazon habe ich das eine oder Andere entdecken können.
ABER... habe da mal ne Frage zu:
Poltergeist - gibts da nur den 1. Teil?
Resident Evil - gibts das auch als complete?
bei Amazon habe ich den 1. und 2. entdeckt und bei Saturn 3+4^^

so, ich freue mich auf Constantine :d

bei Amazon habe ich das eine oder Andere entdecken können.
ABER... habe da mal ne Frage zu:
Poltergeist - gibts da nur den 1. Teil?
Resident Evil - gibts das auch als complete?
bei Amazon habe ich den 1. und 2. entdeckt und bei Saturn 3+4^^

poltergeist, soweit ich weiß bisher nur der 1. teil

resident evil gibt es die triologie der 1. 3 Teile, Degeneration gibts nur einzeln. Es soll aber später noch ne Triologie von Teil 4-6 kommen.

@DonGeilo: Inglorious Basterds Steelbook sieht so aus wie in dem von dir geposteten Link. FSK-Aufkleber lässt sich entfernen.

schlimmer empfinde ich eine Horde Halbstarke die einen laut deren Aussage abstechen wollen welche eine Reihe hinter mir sitzen und permanent so asoziales Gelaber mit angetürkischtem Akzent von sich lassen. Dann wünsche ich mir schon mein gediegenes Ambiente des trauten Heimes.
Popcorn ... bitte extra GROß :d
Für zuhause bin ich extra zu nem Kino gefahren um ne Monstertüte zu kaufen :fresse:

auch das hängt sehr vom kino ab
gibt welche die zieht das g******* richtig an :d
auf der anderen seite gibt es natürlich auch das andere extrem mit arthouse und künstler publikum
da muss man einfach sein ding finden

oder du gehst ins kino und auf deinen Plätzen sitzt jemand... für mich is der FIlm denn schon gelaufen egal wie nett oder nicht nett die sich denn verziehn. Da könnte ich mich 3 Stunden drüber aufregen ^^

:fresse: ich habe mich schonmal bei ner Tussi aufn Schoß gesetzt wegen sowas...Den Gesichtsausdruck von ihrem Freund hättet ihr mal sehen müssen :lol: ... ich habe ihm noch freundlich mein Popcorn gereicht ... ich glaube das war der geilste Kinobesuch ever.

wie meinen?
wo ist deine Frage dazu? .. oder war sie das? :fresse:

BD lohnt sich zu 100%

siehst du frage nicht gesehn aber Antwort richtig :p

denn werde ich mir die mal zum Wochenende gönnen ^^

:d tolle Beratung hier, nicht?!? :fresse:

darf ich mal fragen WAS du dir gönnst?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
:wall: manchmal steht man echt aufm Schlauch^^ :fresse:

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh