Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sogar die US-Version (region-free) hat dt. Ton und die gibts für ca. 15€ inkl. Versand. Die UK kostet ungefähr auch so viel.

Sollte es sich um den Preis drehen ist er nicht interessant, weil ich für weniger bestellt habe. Daher möchte ich gerne wissen wann die deutsche Version von Heat erscheinen soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nemesis83: jetzt hast du mich neugierig gemacht, die Braveheart BD wird umgehend besorgt, danke für die info :)
 
Die Braveheart BD lohnt sich wirklich.
Wobei ich die englische Tonspur noch besser (dynamischer, nicht so dumpf) als die deutsche fand.
Und das Bild ist wirklich super (gemessen am Alter des Films).
 
Sollte es sich um den Preis drehen ist er nicht interessant, weil ich für weniger bestellt habe. Daher möchte ich gerne wissen wann die deutsche Version von Heat erscheinen soll?

Ja mein Gott? Für nur 3,50 € wirst du die BD doch auch sicher nicht bestellt haben, oder? Ist jetzt die Frage, ob es Sinn macht ewig zu warten, wenn man dafür nur ein paar Euro spart.
 
Wenns weit unter 10€ ist, was ich aber nicht glaube, würd ich wahrscheinlich auch warten aber wegen 3-4€ ganz sicher nicht.
 
Deswegen möchte ich ja auch wissen, ob jemand eventuell den neuen Termin kennt. Ansonsten würde ich stornieren und mir die UK Version holen.
 
Ja eben...das würde ich auch empfehlen falls abzusehen ist, dass die deutsche Version noch lange auf sich warten lässt. Ich habe dazu aber leider keine Info.
 
Was muss man eigentlich für einen vernünftigen BluRay Player hinlegen ? von der Bildqualität wollt ich mich im Vergleich zur PS3 nicht verschlechtern.
 
Geht ja echt noch. Hatte zuerst überlegt ne zweite PS3 zu kaufen aber so wirds billiger ^^
 
Die PS3 ist ja beileibe kein schlechter BD Player, aber so gut ist sie dann ja doch nicht, jedenfalls nicht wenn es um die reine BD Wiedergabe geht.
Bevor du da also noch mal 280€ investierst würde ich eher den hier nehmen.
Der dürfte Bildmäßig noch ein Stückchen vor der PS3 liegen (wobei natürlich immer die Frage ist auf was man schaut und ob man das wirklich sieht).
Den LG 370 hab ich selber auch und kann mich nicht beschweren.
Solides Gerät und macht was er soll, wobei er mit den neueren MKV Codecs so seine Problemchen hat.
Wenn du also sowas anschauen willst wäre der große Bruder (LG 390) die bessere Wahl.
 
realistisch gesehen wird den unterschied so gut wie kaum einer sehen
du unterschiede im BD bild beziehen sich nämlich auf die kleinen schärferegler wie DE, EE usw
genau wie andere EQ bildparameter
das ist zwar toll und das bild wird dadurch auch minimal besser, in welchem umfang ist aber schon sehr gering

ich lasse mein bild über den EDGE laufen der genau das macht, sogar die option auf unvernünftige nutzung
die unterschiede sind auf der leinwand vorhanden, auf jedem TV unter 50" aber mit der lupe zu suchen ;)
 
Das ist alles so ähnlich wie bei der PS2 damals ob man nun einen DVD Player oder die PS2gekauft hat.
 
jain
durch das interlace material war/ist die güte des deinterlacers in dvd playern für ein gutes bild entscheidend
dinge wie das "upscaling" sind da nicht so wichtig, auch wenn das die industrie heute immer so darstellt, das stimmt
bei BDs und 1080p kontent fällt beides ja komplett weg
 
Glaub der LG370 ist schon mal keine schlechte Wahl. Der 390er ist mir schon wieder nen Tick zu teuer ich glaub kaum das ich da eine großen Unterschied sehen werden. Ich bin jetzt auch nicht der Hardcore Glotzer also soo häufig schau ich keine BluRays, möchte mich allerdings auch nicht verschlechtern ^^
 
bin mal gespannt was du sagst, ich glaube nämlich dass du dich auch nicht verbessers wirst
weder mit dem einen noch dem anderen
das signal wird 1:1 digital an den tv geschickt außer man verändert es über den bild EQ
 
Verbessern muss ich mich auch nicht wirklich, so wie es jetzt ist reichts mich wirklich. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich meine MP3's zum Denon 1909 bekommen. Mit der PS§ natürlich kein Problem.
 
Könnt ihr eine gute Preisvergleichsseite für Filme in England empfehlen?
 
Ich hab grad durch Zufall entdeckt, dass mind. 2 Folgen von Prison Break als Blu Ray Version - keine DTS HD Tonspur besitzen.

Ganz komische Sache.

Falls jemand die erste Staffel von Prison Break hat - auf der DISC 5 die letzten 2 Episoden. Die sind "nur" mit DTS-Tonspur.

Die anderen haben eine "HD" Tonspur, komisch.

--

Weiß jemand ab wann es bei uns Dexter und Heroes auf Blu Ray geben wird ?

Ersteres gibt es bisher nur in den USA und letzteres gibt es wenigstens schonmal in England...
 
Ich hab grad durch Zufall entdeckt, dass mind. 2 Folgen von Prison Break als Blu Ray Version - keine DTS HD Tonspur besitzen.

Ganz komische Sache.

Falls jemand die erste Staffel von Prison Break hat - auf der DISC 5 die letzten 2 Episoden. Die sind "nur" mit DTS-Tonspur.

Die anderen haben eine "HD" Tonspur, komisch.

Das ist mir beim gucken auch schon aufgefallen.:shake:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wie gesagt, ich fand es vor allem komisch...

Zuerst dachte ich "was ist nun wieder kaputt" *g*.

Würde mich schonmal interessieren warum das so ist ?

Kann ja fast nur ein Fehler sein, glaube nicht das genau für die 2 Folgen keine HD Tonspur vorhanden ist.

Morgen schau ich noch die 2 letzten Folgen, mal schauen ob die wieder mit HD Tonspur sind.

----

By the way...Warum kommt eigentlich in Deutschland kein Dexter, kein Heroes auf Blu Ray raus ?

Letzteres gibts wenigstens in UK, aber ersteres ausschließlich in den USA.

:motz:

----

Was auch absolut lachhaft ist, die Blu Ray Version der Serie "Terminator Sarah Connor Chronicles" kommt mit einer Deutschen 2.0 Tonspur daher!

HALLO ?!?

Die Englische und Französische Tonspur ist 5.1...

Und auf Premiere wurde die Serie auch in 5.1 ausgestrahlt ?! (in Deutsch!)

Ich frage mich wirklich was die sich teilweise denken ^^

:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer nen Programm zum Archivieren der Blu-Ray und DVDs? Also das ich ne Liste mit den Filmen erstellen kann. Am besten auch noch an wen man was verliehen hat...
Ich hab schon DVD Profiler und www.dvdb.de gefunden. DVD Profiler kann bei mehr als 50 Filmen nix mehr, da muss man 30 $ bezahlen, und www.dvdb.de gefällt mir auch nicht so gut, mir wäre nen Programm lieber und das man da die FSK18 Filme nicht sieht ist auch doof.
 
Naja ich hab mein Archiv in Excel gemacht, nicht schön aber funktional.
Hab damals auch nach einer Lösung mit Coverarts etc gesucht aber im Freewarebereicht eigentlich nichts zufriedenstellendes gefunden.
 
Hat wer nen Programm zum Archivieren der Blu-Ray und DVDs? Also das ich ne Liste mit den Filmen erstellen kann. Am besten auch noch an wen man was verliehen hat...
Ich hab schon DVD Profiler und www.dvdb.de gefunden. DVD Profiler kann bei mehr als 50 Filmen nix mehr, da muss man 30 $ bezahlen, und www.dvdb.de gefällt mir auch nicht so gut, mir wäre nen Programm lieber und das man da die FSK18 Filme nicht sieht ist auch doof.

Falls du nen Mac hast, ich nutze DVDPedia, ist sehr gut. Man kann Filme verliehen markieren, es wird nix zensiert (acuh keine SpioJK-Sachen).
Habe ca. 300 Filme drinne und Geschwindigkeit ist immer noch wie am ersten Tag.

Weiß nicht, obs das auch für PC gibt.

mfg Christian
 
für dvds keine ahnung, aber für BRs mach ichs online bei bluray-disc.de, kann man alles eingeben, ob verliehen oder nicht, an wen, zu welchem kurs gekauft...
excel export ist auch möglich :)
 
Hab mir neulich Ip Man gegönnt. Handelt von Bruce Lees Meister, der von Donnie Yen dargestellt wird. Kann ich jedem Martial Arts Fan nur empfehlen. Für dieKampfszenen war Samo Hung verantwortlich. Sehr geil gemacht. Wem Filme wie Fearless, Fist of Fury und Fist of Legend gefallen haben, unbedingt kaufen. Bäm :p
 
Ip Man ist wirklich sehenswert. Sehr guter Martial Arts Movie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh