Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hat sich mein Vater einen Blue RAY Player gekauft. Er sollte einfach sein und so kaufte er einen Philips BPD 2500 sowie 2 Blu Ray Filme noch mit dazu.

Nach Anschluss ans restliche Heimkino sowie einstellung des Players sollte es losgehen aber:
Film 1 Independence Day startet garnicht erst
Film 2 Mit The Day After Tomorw sahs auch nicht besser es gab Ton Probleme und der Player frohr ein.

Seit einem Update per USB kann er gar keine von denn beiden weidergeben es steht nur BD- JAVA kann nicht wiedergegeben werden.
Nur meine BEOWOLF Blue RAY läuft aber mit starken Bildfehlern. DVDs laufen hingegen ohne Problem. Die beiden anderen Blu Ray Filme laufen zwar auf meinem HTPC aber ruckeln doch stark.

Ich verstehe nicht warum es solche Probleme gibt. Liegt das am Kopierschutz, am Player...?

mfg Tomy
 
Zuletzt bearbeitet:
am Player....gib ihn zurück wenn´s noch geht^^

diesen kann ich sehr empfehlen.
Der Nachfolger hat sogar noch ein paar mehr Extras und kann externe HDDs lesen ;) - kostet dafür aber auch ne Ecke mehr.
Ton und Bild sehr gut, sehr einfache Bedienung, aber 0815 Fernbedienung.
 
Denn Player haben wir erst heute gekauft von daher sollte Umtausch möglich sein. Aber ob sich mein Vater nach dem Zirkus einen anderen Player kauft ist fraglich. Warum der nicht will ist mir gänzlich unklar. Auf Verschieden Seiten wird das Teil als einfach aber gut beschrieben.

Da er das Gerät bei Saturn gekauft geht es wohl morgen dort hin. Und diesmal lassen wir uns das Teil vorführen d.h. rumgelabert wird nicht entweder die erklären sich bereit mal eine Blu Ray in so einen Player einzulegen oder der Fall hat sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich den player für "schrott" halte aber da stimmt was nicht
ich tippe auf einen defekt
 
Naja aller versuche halfen nichts. Auch wenn er nur am Tv per HDMI angeschlossen ist friert er ein oder stürtz ab udn reagiert nicht mehr. Bei der Philips Hotline meinte mann das es an denn Blu-Ray's liegt. Es gibt da wohl welche mit BD-Live ?? welche Interent benötigen ( auf denn Verpackung sehe ich nichts) das kann der Player aber nicht. Dieses Problem sollte zwar durch das letzte Update behoben sein aber das hlift ja garnichts.

Nach kurzem telefonat mit Saturn wird der Player getauscht ein anderer wurde gleich bestellt und sollte im laufe der nächsten woche da sein.
 
Also ich habe auch "The Day after Tomorrow" und habe noch einen alten Panasonic BD30 (Ist noch ein 1.1 Profiler und hat somit kein INet ;) ) und der macht keine Probleme ! Philips-Müll gegen einen Panasonic umtauschen und sich freuen! :-)
 
Ich weiss nicht ob alle Philips Blu Ray Player solche Probleme machen. Da der Fernseher von Philips ist hätte man eine Herstellerkombi gehabt aber das hat sich erledigt.Welches Modell mein Vater bestellt hat weiss ich nicht nur denn Hersteller Onkyo in Schwarz.
 
Internetzugang braucht der Player ja nur, wenn du auf die BD-Live Extras zugreifen willst. Um einfach nur den Film anzusehen brauchst du natürlich keine Verbindung zum Inet.
Dein Player ist einfach nur defekt. Den Panasonic DMP-BD60 habe ich auch und der hat bis heute noch jede Blu-ray abgespielt. Mit dem LG BD370 machst du aber auch keinen Fehler.
 
Mir ist ja egal welcher Hersteller und bezahlen muss ich ihn auch nicht nur Funktionieren soll er bisher waren alle Geräte bei meinem Vater von Philips aber nun gibts bunte Mischung.
 
momentan gibt es die matrix-trilogie für ~ 30 € bei amazon. bin mir aber nicht sicher, ob sich der kauf lohnt, blurayreviews.ch bewertet es als gut. hat hier jemand die trilogie und kann etwas zur qualität sagen? ist die amazon.co.uk version mit dt. tonspur?
 
UK-Version hat keine dt. Tonspur.
 
Hi :wink:
Habe mir heute einen Samsung BD-P1580 für 99Euro gekauft.
Dachte mir halt, das ich einen Blu-Ray Player für 99Euro nicht stehen lassen kann.
Das gerät wurde von 250Euro auf 99Euro reduziert (kein Ausstellungsstück).
Nun habe ich aber im I-Net öfters gelesen das gerade die Samsung Player viele Probleme mit dem Abspielen von Blu-Rays haben.

1. Ist es möglich reduzierte Ware zu Tauschen? (gekauft bei Telepoint)
2. Kann jemand Probleme mit den Samsung Player oder vllt sogar mit dem gleichen Modell bestätigen?

gruß
 
@viohlenze:

Klar ist es möglich auch reduzierte Ware zu tauschen. Wenn der Händler angibt, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist (oft Bekleidungsgeschäfte) dann ist dies rechtswidrig. Ansonsten könnten die ja alles um einen Cent reduzieren, um sich so vorm Umtausch zu schützen. Nene...

Ich hab mir übrigens vor kurzem "The Dark Knight/Batman Begins" als BluRay Doppelpack bei Amazon.co.uk bestellt für 24,19 €. Versandt wurde es aber direkt aus Deutschland von Amazon.de (Bad Hersfeld), wo dieser UK-Import eigentlich 43,99 € kostet. Schon kurios.

Hoch lebe der internationale Handel ;)
 
Super! Dann werd ich gleich mal los gehen um mir ein anderes Model zu kaufen (nur nicht samsung).
The Dark Knight ist definitiv auch auf meiner Blu-Ray must have liste.
Auch wenn ich ihn schon 2 mal auf DVD gesehen habe. :wink:

Also kann man importierte Blu Rays auch auf einem "deutschen" Player spielen?
Ich denke es kommt aber auf die vorhandene Tonspur an oder?
 
Also kann man importierte Blu Rays auch auf einem "deutschen" Player spielen?
Ich denke es kommt aber auf die vorhandene Tonspur an oder?
das sind zwei paar schuhe

zum einen hat die BD weniger regional codes, sprich filme aus europa laufen auf reg code B playern
einige sind code free usw das muss man in listen nachsehen

genau wie der dt ton
einige!!! nicht alle haben dt ton
auch dafür gibt es listen aus aller herren länder, zum teil gibt es diese dort früher und günstiger
 
So mein Fazit zur BR von Michael Jackson 's „This Is It“, nachdem ich sie mir gestern nur so nebenbei angesehen habe und eben nochmal komplett am Stück, fällt mein Fazit wie folgt aus.

Film:
Die aufnahmen stammen aus den Proben zum letzten Konzert, aus diesen über 100 Stunden mit gefilmten Material erarbeitete Kenny Ortega diese Doku. Die Bilder die man von MJ sieht, wenn es den mal wirklich einen fast Nahaufnahme gibt, sind erschreckend, aber das ändert ja nicht an der grandiosen Musik. Es wird viel gezeigt, wie MJ mit seinen Leuten arbeitet, wie die Clips entstehen, Casting Ausschnitte und man erfährt auch etwas zum Menschen MJ.

Bild:
Hier hat man oft 4:3 SD Material und Splitscreen Szenen, die aus altem SD Material aufgearbeitet sind ca. 20%, hält sich aber in grenzen, der Rest ist absolut perfektes HD Material in 16:9, wie es besser kaum sein könnte.

Ton:
Hier ist echtes Live feeling in den eigenen vier Wänden angesagt, dank original englischer DTS HD MA Tonspur in 5.1 mit Deutschem Untertitel, was oft bemängelt wird bei Musik Scheiben, das die Effekte zu wenig gefordert werden, das ist hier nicht der Fall, diese werden bei fast jedem Song abgerufen, Sprachverständlichkeit ist hervorragend, der Klang Kristallkar und die Bässe abgrundtief.

Fazit:
Das Bild ist leider nur gut bis sehr gut, was aber immer noch seines gleichen sucht, wenn das HD Material vorliegt, und zum Ton naja da bleibt nicht viel außer erstklassig, dennoch ist es wohl die neue Referenz Blu-ray wenn es um Musik geht.

Und noch zwei Bilder von der Ultimate Fan Collector`s Edition im Steelbook.
p1000137kp9z.jpg

p1000138roa0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern meinen Samsung gegen einen Sony BDP-S360.
Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Player.
Vorallem in sachen Lautstärke des Lüfter ist der Sony schon fast Silent.
Den vom Samsung hat man in leisen Passagen schon als störend wargenommen.

:wink:
 
@viohlenze

dann ist ja alles gut gegangen. die ausführungen von "MrMacGyver" stimmen so jedenfalls nicht. gut das dein händler sich kulant gezeigt hat.

gruß klasse
 
Hat die längere Fassung von American Gangster nur englischen ton mit deutschen untertitel ? oder gibts auch noch ne andere version ?
 
Über einen Release im April wurde schon lange gemunkelt, doch nun hat es 20th Century Fox offiziell bestätigt: James Cameron's 'Avatar', der mittlerweile mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als US$ 2.6 Millionen erfolgreichste Film aller Zeiten, wird am 23. April '10 auf Blu-ray erscheinen - und zwar gleich in zwei Editionen die, zumindest bei Amazon.de, bereits vorbestellt werden können.

reguläre Version
limitierte Version
zwischenablage035v6d.jpg

Quelle: blurayreviews.ch

:wink:
 
Die meinen bestimmt $2,6 Milliarden und nicht Millionen.
 
Avatar habe ich mir auch vorbestellt :drool:
 
Dann erläutere mal bitte, was daran nicht stimmt!

ganz einfach: ein umtausch im geschäft ist eine freiwillige dienstleistung des händlers. darauf hat man keinen rechtsanspruch.
im interent ist dies was anderes. mit dem fernabsatzgesetz kann man widerrufen. ein kauf an der ladentheke fällt nicht unter fernabsatz, das sagt schon das wort.

etwas anderes ist es, wenn das gerät defekt ist. dann hat man natürlich die gewährleistungsansprüche.

gruß klasse
 
ist der Pioneer BDP-51FD noch zu empfehlen oder sollte man den nicht mehr kaufen
bzw. was fehlt ihm zu aktuellen Bluray-Playern ?

€ ich hoffe es gibt keinen speziellen Thread für so was

mfg xy04
 
Hab grad gesehen das es den Film "Coach Carter" auf Blu ray nur in US/UK gibt.
Hat irgendwer Informationen ob und wenn ja wann er auch in Deutschland erhältilich sein wird?
Hab über google leider nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh