Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prima, dann mache ich gleich nochmal nen Pitstop beim MM :drool:
btw. I AM LEGEND ist auch sehr nice.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DTS 5.1
AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA BLU-RAY - Film-Details

Leider war ich zu spät, die Version mit Schuber kann man nicht mehr bestellen, ärgerlich.

bei amazon kann man diese version noch bestellen.
war auch 2xmal im kino,einmal 2d und einmal 3d,bisher kam noch kein film an die 3d variante von avatar heran,ich behaupte sogar,nach avatar sehen andere 3d filme schlecht aus,bei kampf der titanen war ich richtig enttäuscht von der 3d technik.

avatar auf blu-ray wird sicherlich im bild bereich absolute referenz werden was schärfe,farbsättigung usw. angeht.
bei mm in papenburg und saarbrücken soll er ja bereits verkauft werden,bei müller und saturn in leipzig und in halle leider noch nicht,hoffe das jemand den release termin bricht,das ich vielleicht doch noch vor samstag (lieferung von amazon) in den genuss kommen kann!

heute habe ich mal Lust auf die Bourne Reihe. Lohnt die sich auf BD ?
die bild-qualität wird von teil 1 - 3 immer besser, der sound ist recht dynamisch. zum spannenden inhalt brauch ich ja nix zu sagen.
die box macht sich zudem sehr schick im regal! :drool:

Avatar habe ich mir auch schon als Limited Version bei Amazon für knapp 15€ vorbestellt (...ist aber nix wirklich besonderes,ausser 2.Cover).November kaufe ich dann aber natürlich noch die Erweiterte Fassung.Würde der nicht nur 15€ kosten,würde ich den nicht kaufen,mag die Abzocker Methoden nicht,die manche Filmstudios an den Tag legen.

Avatar soll übrigens schon bei einigen Händlern zu kaufens ein,bei Twilight 2 hat auch Weltbild schon am 11.04.2010 das offizielle Verkaufsdatum vom 15.04.2010 gebrochen und deswegen war er überall schon ab 12/13.04.2010 zu kaufen.
Woher hast du denn die Info, dass im November die erweiterte Fassung von Avatar raus kommt?
Konnte dazu nichts finden, hab es auch bei Amazon vorbestellt und die Version soll nicht mal Extras haben, geschweige denn 3d. :fresse:

Woher hast du denn die Info, dass im November die erweiterte Fassung von Avatar raus kommt?
...
James Cameron hat bei Collider etwas über die Blu-ray Special Edition zu seinem Megablockbuster "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gesprochen. Dabei geht er auf die 3D-Version des Films ein und spricht über die Extras, die wir auf der Special Edition im November sehen werden.

Über Raupkopieren macht sich Cameron derweil keine Sorgen. Avatar ist der erfolgreichste Film an den Kinokassen und verkauft sich dort besser als jeder andere Film. Zudem sagt Cameron, dass sich die Blu-ray-Vorbestellungen normalerweise bei 15% bewegen, bei der Blu-ray zu Avatar sei man bis dato aber bei gut 50% angelangt. Der Visionär ist der Ansicht, dass sein Film im 16:9-Format am besten aussieht, da das Ausgangsmaterial in diesem Format liegt. Für das 21:9-Cinemascope-Format habe man lediglich einen Auschnitt aus dem vorhanden 16:9-Format genommen. Für den 2D-Release, der am 23. April 2010 hierzulande ansteht, sieht Cameron einige Vorteile. Bei der 3D-Version hatten die Filmemacher mit dem Lichtpegel zu kämpfen, den sie für die Kinos versucht haben zu erhöhen. Während bei der 2D-Version keinerlei Schwierigkeiten beim Lichtlevel auftraten. So bekommt der Betrachter bei der 2D-Version das definitiv bessere Bild, mit einem höheren Kontrast und besseren Farben.

Die 3D-Fassung des Films wird ebenfalls im 16:9-Format auf Blu-ray gepresst. Für die Version, die am 23. April in Deutschland erscheint, wollte Cameron das bestmögliche Ergebnis erzielen. Er soll "diesen ungeschriebenen Deal mit Fox haben, sobald einer seiner Filme mehr als eine Mrd. Dollar einnimmt, die ganzen scheiss Trailer wegzulassen" und dem Betrachter einen kleinen Dienst erweisen.

Sobald es genug 3D-fähige Blu-ray Player und Fernseher auf dem Markt gibt, soll die 3D-Version von Avatar veröffentlicht werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht Cameron darin jedoch keinen Sinn. Bei der Special Edition, die im November 2010 in den Handel kommen soll, wird es mehrere Möglichkeiten geben, den Film zu sehen. Es wird mehrere Fassungen des Films geben, die im "Branching-Verfahren" auf die Blu-ray gebracht werden. Das Branching ist eine zeitaufwendige Lösung, mehrere Fassung auf die Blu-ray zu bringen, ohne von jeder Filmfassung eine Kopie auf die Blu-ray pressen zu müssen. Denn dafür wäre auch der Platz einer Blu-ray Disc nicht ausreichend. Dabei wird die längste Fassung verwendet und per Authoring-Software in verschiedene Teile "aufgeteilt". Der Benutzer kann daraufhin im Menü einfach seine Version auswählen, ohne dass er von diesem aufwendigen Verfahren etwas mitbekommt.

Auf der Blu-ray Special Edition wird es Making ofs sowie Behind-the-Scenes-Material geben. Der Benutzer hat die Möglichkeit zwischen einer 6 Minuten längeren Fassung (mit CGI-Effekten) zu wählen oder zwischen der Kinofassung und einer 30 bis 35 Minuten längeren Fassung, bei der die zusätzliche halbe Stunde ohne CGI-Effekte auskommt. Cameron sieht die letzte Version mehr als eine Version für Fans, die nicht genug von Pandora bekommen. Weiterhin wird es vermutlich Bild-in-Bild-Inhalte geben, in denen der Betrachter die mit CGI-Effekten versehenen Szenen sieht und in einer Referenzkamera die Szenen mit den Mo-Cap-Anzügen, die die Schauspieler tragen mussten.
Quelle

genau...wie immer kunde melken.

-23.04.2010 dvd,blu-ray normal und als limited...nur wegen verpackung,sonst keine extras

-im ausland liegt der limited sogar die dvd bei

-november soll dann der directors cut folgen,der ca. 5min länger geht,soll wohl hauptsächlich die liebesszene erweitert werden und es soll eine vor cut version geben,die glaube ich 30-40min länger ist,diese 30-40 min werden aber nicht direkt in den film eingebunden,also nur extra halt

-2011 soll dann april-juni irgendwann die 3d version kommen,problem hierbei...unterschiedliche 3d techniken der hersteller und avatar nutzt wohl ein anderes 3d verfahren als andere filme,was eben wie man im kino sieht besser ist,aber auch mehr speicherplatz benötigt...soll wohl dann schon die grenzen der blu-ray aufzeigen

da ich großer avatar fan bin,habe ich jedes forum usw. über den film gelesen...die oben genannten aussagen,sind die,die sich am meisten decken.übrigens ist laut amazon meine limited version im versandprozess,bei einem anderen user wurde sie sogar schon verschickt!

mfg cole

Kann ich bestätigen, meine LimitedSchuberEdition von Avatar ist bereits im Versand und sollte Morgen schon bei mir eintreffen *freu* Am Wochenende wird großes Popcorn organisiert :d

Kann ich bestätigen, meine LimitedSchuberEdition von Avatar ist bereits im Versand und sollte Morgen schon bei mir eintreffen *freu* Am Wochenende wird großes Popcorn organisiert :d

Dafür hat man doch eine Maschine.....

meine limited version von amazon wurde nun auch versendet,soll morgen kommen.hab gelesen avatar benötigt ein firmware update...ist davon jeder bp betroffen?

...hab gelesen avatar benötigt ein firmware update...ist davon jeder bp betroffen?
Nicht zwangsläufig (wobei es sicher nicht schadet wenn man die aktuelle Firmware drauf hat).
Bei bisherigen "Problem BD´s" (z.B. Terminator 4 & Inglourious Basterds ) gab es auch immer Hersteller/Player wo der Film trotz älterer Firmware problemlos lief, bei anderen hingegen musste ein Firmware update gemacht werden. Blöd nur wenn sich die Hersteller damit dann Zeit lassen.
T4 lief damals auf meinem Philips Player auch nicht.
Das entsprechende Update kam dann ca. 2 Wochen nach Release des Films...

Gerade aus'm Postkasten ein Steelbook gefischt...

002qnj.jpg

... und jaaaa, der FSK shice ist fest drauf :-/

Zuletzt bearbeitet:
@ dropback + ColeTrickle

Vielen Dank für die Info. :bigok:

Also die Limited Edition habe ich bei Amazon auch vorbestellt.
Im November werde ich dann vermutlich auch die erweiterte Version kaufen, Amazon macht bestimmt wieder einen guten Preis, so dass man kaum widerstehen kann. :fresse:

Bei Watchmen ist es ja das gleiche, es kam hier eine Special Edition raus, im 4. Quartal 2009 sollte dann der Director´s Cut rauskommen, der auch länger sein sollte.
Bisher habe ich die aber nicht zum kaufen hier in D gesehen. Hatte damals auf den Kauf der kürzeren Version verzichtet. :(

Zuletzt bearbeitet:
Eben fix in der Videothek gewesen ein Paar Filme zurückbringen, da habe ich ein nettes Gespräch mitbekommen zwischen Besitzer und einem Kunden der mit einer Avatar BR da war, der Besitzer der Videothek zögerte auch nicht lange und rief beim Vertrieb an. Im großen und ganzen „Einige Leute hatten Heute schon ihren Avatar Film von Weltbild im Briefkasten liegen, jetzt darf sich Weltbild auf einen Konventionalstrafe freuen. Mediamarkt kostete eine solche Aktion vor kurzen ca. 350.000€.“

Ich warte auch auf die längere Version von "Avatar". Und den 3D-Mist brauche ich auch nicht.

naja, was heißt Mist. Ist sicherlich ganz nett, aber es steckt halt noch in den Kinderschuhen. Auf der Messe waren schon nette Sachen zu sehen. Man muß nur noch warten bis sich ein 3D-System mal durchgesetzt hat. Derzeit gibt´s ja ohne Ende Firmen die ihr eigenes Süppchen kochen. Ich schätze mal das läuft ähnlich ab wie mit der BD Geschichte.

naja, was heißt Mist. Ist sicherlich ganz nett, aber es steckt halt noch in den Kinderschuhen. Auf der Messe waren schon nette Sachen zu sehen. Man muß nur noch warten bis sich ein 3D-System mal durchgesetzt hat. Derzeit gibt´s ja ohne Ende Firmen die ihr eigenes Süppchen kochen. Ich schätze mal das läuft ähnlich ab wie mit der BD Geschichte.

genau so sieht es aus...was sich durchsetzt bleibt offen,aber mit der jetzigen 3d technik soll avatar nur schwer zu realisieren sein,weil avatar andere 3d technik nutz als andere filme.avatar hat ja eh erst den 3d film gepusht...müsste cameron eigentlich von allen geld bekommen...xD.

bei twilight hat auch weltbild release gebrochen,war am samstag (10.4.2010) erhältlich,obwohl erst am 15.04.2010 freigegeben...mir ist es egal,für 15€ kann man avatar schon bei amazon kaufen,klar kann man auch noch bis november warten,aber wer eben wie ich fan ist,kauft auch 2mal...miami vice habe ich auch als steelbox dvd und als blu-ray...ist ja jedem selbst überlassen.

probleme hatte ich mit meinem lg 370 noch nie...nur bei amazon müssen wohl einige mit pioneer probleme mit avatar haben!

mfg cole

Ps: 1.Profi Test

http://www.dvd-forum.at/33617/bluray_review_detail.htm

Achtung Spoiler:

Bild soll das beste sein,was man je auf BR gesehen hat,total scharf und plastisch...habe ich mir aber schon gedacht,wird morgen ein Vergnügen auf der Ambilight Glotze xD

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt meine Avatar blu.ray hoffentlich auch. Dann freue ich mich am Freitag abend auf einen schönen Movie abend.

Bei Watchmen ist es ja das gleiche, es kam hier eine Special Edition raus, im 4. Quartal 2009 sollte dann der Director´s Cut rauskommen, der auch länger sein sollte.
Bisher habe ich die aber nicht zum kaufen hier in D gesehen. Hatte damals auf den Kauf der kürzeren Version verzichtet. :(

Hehe, aber bei Watchmen braucht man nun wirklich noch nicht einmal die normale Version...nach meinem Geschmack einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab ;) Naja, Geschmackssache.

ja, der lg 370 ist prima und frisst eigendlich alles was man in ihm reisteckt/schiebt...außer auf einem Stick kopierte Audiodateien nicht ... die zeigt er nichtmal an, klar das er sie dann nicht abspielen kann...aber woran liegt das?

Avatar Limited ist da,läuft ohne Probleme auf LG 370,absolu geniales Bild,neue Referenz,stellt alles in den Schatten,Sauscharf,grandiose Farbgebung...ich bin wie schon im Kino verliebt!

Avatar läuft auch hier auf Panasonic BD35/60 ohne murren, das Bild ist wie zu erwarten aller erste Sahne, der Ton wenn auch nur DTS aber vom feinsten, sehr schöne Dynamik. Was gibt es noch zu Sagen ach ja der Sound, im Jungel wird es den hinteren Effekten niemals langweilig, geschweige denn erst bei den Kampf Szenen Abgrundtiefe und Markerschütternde Bässe lassen die Wände wackeln, Sitzgelegenheiten vibriren und der Subwoofer spielt lässig und verlangt nach mehr...., muss jetzt leider mitten im Film ausmachen und noch was erledigen, nachher geht es weiter.
p1000235h1tu.jpg

Hab's nun auch und läuft einwandfrei auf einem Sony S360 BR Player.
Bild ist 1+

Hab's nun auch und läuft einwandfrei auf einem Sony S360 BR Player.
Bild ist 1+

Ne...wenn Batman und Transformer 1+ ist,ist Avatar 1+++...xD
Bin geflasht,sieht so geil aus auf Philips Ambilight,Sound ist auch der Wahnsinn.Ist eh für mich ein Must Have Seen Movie,aber dennoch die beste Blu-Ray,die ch besitze!

:hail:Cameron:hail:Avatar

Zuletzt bearbeitet:
jetzt machste mich neidisch :d ..meiner kommt ja auch noch :drool:

Meiner ist schon da :hail:
Aber ich schau den erst morgen, muss erstmal die Decke mit Molton abhängen:wink:
Ich will mir ja den Bildeindruck nicht versauen:d:d

....und wieder war der Postmann da :coolblue:

001wi.jpg

Terminator T-600 Skull Edition Blu-Ray für 21,97 € und Avatar Blu-Ray für 14,89 €
Beides erworben @ Amazon

welche Farbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh