Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sisko: Mit dem nagelneuen Kopierschutz von der Avatar BD geht das weder bei PowerDVD 8 noch 9 ;) ... heissts warten auf ein Update!

Ich hab ihn mir gestern aus der Videothek ausgeliehn... also das ist jetzt neben Baraka klare Referenz... morgen vormittag kauf ich ihn mir... wahnsinn!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sisko: Mit dem nagelneuen Kopierschutz von der Avatar BD geht das weder bei PowerDVD 8 noch 9 ;) ... heissts warten auf ein Update!

Ich hab ihn mir gestern aus der Videothek ausgeliehn... also das ist jetzt neben Baraka klare Referenz... morgen vormittag kauf ich ihn mir... wahnsinn!

*öhhhmmm...*, wat'n für'n Kopierschutz? :d

3432643136396437.jpg


Laufwerk eingebaut, Film eingelegt; PowerDVD 9 geöffnet; BD einlesen lassen und einwandfrei gestartet! ;)

*sorry*, die schlechte Qualität kommt daher, das mein Fernseher (ja Röhre) als Überwachungsmonitor dient und meine Cam auch nicht mehr das neueste Modell ist "2.1MP" und mit Blitzlicht gegen den Fernseher macht nicht sehr viel Sinn, daher ist das Bild auch so "unscharf/verpixelt/interlaced" zu dunkel im Zimmer! ;)

Aber wie gesagt, null Probleme mit dem Abspielen!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Power DVD 7.3 läuft auch.
 
Power DVD 10 spielts auch ohne Probleme, ist mir aber einmal abgestürzt. Naja ist aber auch noch neu.

Um mal auf die Blu Ray Release Politik von Avatar einzugehen:
War schon vor Monaten angekündigt, dass erstmal nur die Filmfassung rauskommt ohne Extras usw. dafür mit maximaler Qualität (stimmt :d). Im November kommt dann eine 4Disc Special Edition mit 6 Minuten extra Szenen in nem DC, und einem extended Cut mit wohl ca. 25Min Szenen, teils aber unbearbeitet. Und natürlich haufenweise Extras~
 
Also gesprochen wurde schon div. darüber, ich denke das ist nur reine Marktstrategie, erst mal die normale rausgehauen, dann kommt die 3D Version im Herbst-Winter, dann garantiert noch eine im Silver-Metal-Case (Doppel-BD mit noch mehr Hintergrundmaterial), und dann die DC, die Preise stufen dann auch immer einen Tick nach oben.

Das ist halt so gewollt, soviel aus einem Produkt rauslutschen wie es geht. ;)

Gibt's eigentlich schon Gummi/Plastik Figuren, die Hubschrauber u.s.w.? :haha:

Gruß


Der Sisko

Wie oft denn noch!!!

Der Film erschien jetzt,weil Cameron wollte,das alle Fans den zeitnah nach dem Kinoerlebnis haben.Er hat nämlich nen Deal,spielt ein Film mehr als eine Milliarde ein,darf er die Entscheidungen treffen.
Im November kommt dann DC Cut + eine Version wo wirklich alles drauf ist,also auch unbearbeitete Szenen,diese sind dann natürlich nicht im Film eingebettet,sondern selbsständig anzuschauen,in Englisch!
Erst 2011 kommt die 3D Fassung,da sich die 3D Techniken innerhalb der Firmen unterscheiden und nochmal ganz anders sind,als die im Kino.Auch muß noch geklärt werden,wie das auf Blu-ray zu realsieren ist,da die jetzige Version schon fast eine komplette Blu-Ray ausfüllt,hier sind ja wie bekannt noch nichtmal Trailer,DC,andere Extras drauf.
Das liegt eben an dem absolut perfekten Bild Avatar,braucht eben mehr Speicherplatz als andere Filme!
 
Also gesprochen wurde schon div. darüber, ich denke das ist nur reine Marktstrategie, erst mal die normale rausgehauen, dann kommt die 3D Version im Herbst-Winter, dann garantiert noch eine im Silver-Metal-Case (Doppel-BD mit noch mehr Hintergrundmaterial), und dann die DC, die Preise stufen dann auch immer einen Tick nach oben.

Das ist halt so gewollt, soviel aus einem Produkt rauslutschen wie es geht. ;)

Gibt's eigentlich schon Gummi/Plastik Figuren, die Hubschrauber u.s.w.? :haha:

Gruß


Der Sisko

Avatar Figuren
 
An so nem schönen Tag ... und dann die Krönung. :bigok:
Habe meine gestern reklamierte GPU umgetauscht bekommen und eben eingebaut, ein Samsung BD-Rom Laufwerk, Avartar Limited Schuber edit, die Bourne Sammlung und für meine Frau Twilight-New Moon. Ich muß heute zwar nochmal auf Nachtschicht, aber so kann sie heute ihren Film schauen und wir dann morgen Avartar :drool:
Ab Montag soll´s ja wieder regnen, dann kann ich mich auch genüsslich der Bourne Sammlung witmen :)

@Sisko...welches Format ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheSane
Sind andere Filme wie Wall-E oder Riddick größtenteils auch - aber Avatar ist einfach ne Liga für sich. Guck ihn dir auf Blu Ray an und du wirst verstehen wieso wir so begeistert sind^^

Ich habe den Film schon 3 mal gesehen, trotzdem finde ich ihn nur durchschnitt und nicht so toll wie er gehypt wird. ;)
 
was aber sicherlich nicht an der Quali, sondern eher am Geschmack liegt.
 
Jop. Für mich ist er neben Herr der Ringe der beste Film den ich je gesehen habe :d
Die Version mit Schuber war übrigens wieder bei Amazon bestellbar und ist schon wieder aufverkauft lol.
 
dieses review dürfte auch die letzten zweifel an der qualität der avatar-bluray beseitigen! :)
 
Jop. Für mich ist er neben Herr der Ringe der beste Film den ich je gesehen habe :d
Die Version mit Schuber war übrigens wieder bei Amazon bestellbar und ist schon wieder aufverkauft lol.

Saturn und MM haben die Schuber Edit en mass in Mönchengladbach und Neuss.
Schuber 20,-€ und normal 15,-€.
Saturn in Rheydt hat Schuber only. Da müssten auch noch 100 Stück im Regal stehen.
 
Jop. Für mich ist er neben Herr der Ringe der beste Film den ich je gesehen habe :d

da stellen sich mir die nackenhaare auf. optisch ist avatar über jeden zweifel erhaben, aber inhaltlich reißt der jetzt nich so die bäume aus.
:heuldoch:
 
Herr der Ringe ist aber auch eine Triologie und Avatar bisher noch nicht.;)
Vielleicht kann man sie 2015 mal miteinander vergleichen.
 
son shice...jetzt kann ich mich erstmal um nen FW update kümmern.

€dit: :motz: maaan, trotz neuer FW lässt sich der Film nicht abspielen :kotz:
jetzt muß ich morgen wieder in den Laden rennen...:grrr:

€dit2: Abend gerettet...die BD vom Nachbarn läuft ... immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
son shice...jetzt kann ich mich erstmal um nen FW update kümmern.

€dit: :motz: maaan, trotz neuer FW lässt sich der Film nicht abspielen :kotz:
jetzt muß ich morgen wieder in den Laden rennen...:grrr:

€dit2: Abend gerettet...die BD vom Nachbarn läuft ... immerhin

schon seltsam...gab auch enige bei amazon die mitn lg 370 trotz neuestem fw update probleme hatten/haben...ich hatte null...dauert zwar rel. lange eh es los geht,aber bei manchen steht dann im display unknown disc oder so was...seltsam!
 
Die Hersteller werden sicher gut daran tun die Firmware ihrer Geräte möglichst schnell Avatar tauglich zu bekommen.
Naja ob der 2te und 3te Teil bis 2015 raus ist werden wir mal sehen, Cameron will ja zunächst Titanic in 3D konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schice Kopierschutz, ihr habt die Probleme mit euren Stand-Alone playern und andere mit ihrer Soft/Hardware in ihren rechnern.

Und schon werden wieder Nationen bewegt, ist manchmal echt zum :kotz: ,oder es ist gewollt? *hmmm..*

Gruß


Der Sisko
 
Die Hersteller werden sicher gut daran tun die Firmware ihrer Geräte möglichst schnell Avatar tauglich zu bekommen.
Naja ob der 2te und 3te Teil bis 2015 raus ist werden wir mal sehen, Cameron will ja zunächst Titanic in 3D konvertieren.

titanic...glaube ich nicht.nach meinen quellen arbeiter er schon an teil 2 von avatar!
 
schon seltsam...gab auch enige bei amazon die mitn lg 370 trotz neuestem fw update probleme hatten/haben...ich hatte null...dauert zwar rel. lange eh es los geht,aber bei manchen steht dann im display unknown disc oder so was...seltsam!

mit der alten FW brauchte es ewig, dann die Verweisung auf die HP falls Probleme bestehen und lief bis zur 8. sek. und dann war ende.
Als ich dann das FW Update gemacht habe fuhr er ja automatisch nach 5 sek runter. Wieder angemacht und da war es genau das Gleiche mit meiner BD. und habe die BD ausgeworfen. Dann bin ich zum Nachbarn. Da dauerte es auch etwas, aber sie lief dann. Eben nochmal meine BD eingeschmissen und nun tut sie es :stupid: ... als ob er erstmal die neue FW verarbeiten musste :fresse:
und sich nun in der Lage fühlt meine BD abzuspielen. Dennoch dauert es trotzdem recht lange bis er Avatar gelesen hat. Da habe ich mich wohl gestern mit meiner eigenen Ungeduld gestraft. Wenn ich mir das mal revue passieren lasse ist es eigendlich auch logisch, da Avatar doch um einiges größer ist als manch anderer Film, habe aber nicht gedacht das es dermaßen lange dauert bis er es geschafft hat die BD komplett zu lesen. Explizit nach dem FW update welches unter anderem für schnelleres einlesen sorgen sollte^^
Von hause aus hatte ich schon irgendwas mit V7.416 oder so und nun ist es V7.6xxx... genaue Nummern habe ich nicht mehr im Kopf.

Dennoch hatte ich gestern ne menge Spaß. Das war das erste mal seit langem, dass ich dermaßen vertieft in nem Film war, dass er mir vorkahm wie einer mit normaler Filmlänge. Eigendlich bin ich starker Raucher und gehe schonmal hin und wieder zwischen nem normalen Film auf den Balkon um eine zu qualmen, aber gestern hätte ich trotz der langen Zeit einfach weiter schauen können und nichtmal an ne Kippe gedacht :asthanos:
Das making of und andere Specials hätte ich mir schon noch gerne angesehen. Wer zum Henker hat für die weibliche Hauptrolle dagestanden?
Sigourney Weaver hat mir ausnahmsweise mal als Avatar besser gefallen...lag wohl an ihrer Frisur als Mensch :lol:

Ihr unterhaltet euch über HDR...
Da bin ich ebenso einer der danach lächzt.
Laut Bewertung bei Amazon sollte man die Trilogie aber eher nicht kaufen auf BD, da man wohl eher verarscht wird.
Nun habe ich die Tage gesehen, dass es HDR auch einzeln zu kaufen gibt.
Leider sind da auch keine Specials bei...lohnt sich wohl genau so wenig wie die Trilogie !?
Oder sollte man dann letztendlich doch eher zur DVD BuchVariante in rot, grün und wie die andere Farbe auch ist greifen ?
 
Avatar hat sich bei meinem Player (Philips 7300) auch seltsam verhalten.
Donnerstag Abend hab ich ihn geschaut, da ging alles problemlos und auch das einlesen war recht schnell.
Am We wollte ich dann noch mal durchzappen, da lief die BD gar nicht und es kam der Hinweis ich sollte die Firmware updaten (neueste ist eh schon drauf...).
Hab sie dann noch mal neu einlesen lassen und dann ging es auf einmal.
Hab den Film jetzt seit Donnerstag 3 mal gesehen (war allerdings auch nicht im Kino) und bin echt begeistert.
Wobei ich sagen muss dass die englische Tonspur noch mal ne Ecke besser ist.
Und ich bin sonst meistens zu faul O-Ton zu schauen, aber in dem Fall lohnt es sich schon.
Die deutsche DTS Spur ist aber auch ok:)
@Grinsemann
HDR soll im Herbst/zu Weihnachten auch noch mal als Special Extended auf BD erscheinen.
Von daher würde ich mir jetzt die Kinoversionen nicht mehr kaufen.
Wenn schon dann lieber die DVD Box der Extended, wobei man sich da schon überlegen kann ob man nicht die paar Monate noch wartet.
Falls du nicht mehr warten kannst/willst kannste mir auch ne PM schreiben, dann kannste meine DVD Extended Box haben;)
 
Ihr unterhaltet euch über HDR...
Da bin ich ebenso einer der danach lächzt.
Laut Bewertung bei Amazon sollte man die Trilogie aber eher nicht kaufen auf BD, da man wohl eher verarscht wird.
Nun habe ich die Tage gesehen, dass es HDR auch einzeln zu kaufen gibt.
Leider sind da auch keine Specials bei...lohnt sich wohl genau so wenig wie die Trilogie !?
Oder sollte man dann letztendlich doch eher zur DVD BuchVariante in rot, grün und wie die andere Farbe auch ist greifen ?

die schlechte bewertung bei amazon resultiert ja aus dem verhalten des verleihers.
da werden jetzt erst wieder die kinoversionen verkauft, damit man dann in nem halben jahr oder so nochmal für die extended blechen kann.
und wer die extended kennt, sollte sich eigentlich die kinoversion nicht mehr antun, egal wie gut die bildqualität ist.
 
aha, also ist die Bildquali doch ne gute Ecke besser.
Bislang war ich sowas von unentschlossen was ich nun kaufen soll.
Ich denke ich werde mir die BD Extended dann zulegen. Meine Liste ist lang. HDR gehört zwar zu denen die ganz oben auf der Liste stehen, aber immo würde es sich eigendlich nur um den Habenfaktor drehen. Alle 3 Teile an einem Tag ist nicht gerade einfach hinzubekommen mit Frau ohne Kids bei nur einem gemeinsamen Tag frei in der Woche.
Könnte man auch stückeln ... aber ist ja irgendwie doof ... weiß ja noch wie es im Kino war :)
 
...und wer die extended kennt, sollte sich eigentlich die kinoversion nicht mehr antun, egal wie gut die bildqualität ist.
Und die Quali soll, zumindest beim ersten Teil, nicht besonders toll sein (jedenfalls für ne BD und besonders für so einen Titel wie HDR).
Außerdem wird gemunkelt dass für die Extended das Bildmaterial noch mal neu aufbereitet wird, von daher wäre es wirklich extrem ärgerlich wenn man jetzt die Kino Version kauft.
Ich finde allerdings die DVD´s der Extended Quali mäßig schon sehr gut.
Das waren ja damals Referenz DVD´s, sehen allerdings auch skaliert auf Full HD wirklich ganz ordentlich aus (natürlich nicht so gut wie z.b. Avatar oder Baraka BD), aber man wird davon auch nicht blind;)
 
Teil 1 von HDR ist durchschnitts-HD
Teil 2 und vorallem 3 sind allerdings schon ordendliche HD-Leckerbissen
 
aha, also ist die Bildquali doch ne gute Ecke besser.
Bislang war ich sowas von unentschlossen was ich nun kaufen soll.
Ich denke ich werde mir die BD Extended dann zulegen. Meine Liste ist lang. HDR gehört zwar zu denen die ganz oben auf der Liste stehen, aber immo würde es sich eigendlich nur um den Habenfaktor drehen. Alle 3 Teile an einem Tag ist nicht gerade einfach hinzubekommen mit Frau ohne Kids bei nur einem gemeinsamen Tag frei in der Woche.
Könnte man auch stückeln ... aber ist ja irgendwie doof ... weiß ja noch wie es im Kino war :)

hdr gibt es zur zeit nur als normale kinofassung auf br,die extended version kommt wie schon gesagt im spätherbst/winter...dann kann man auch kaufen.
gladiator kaufe ich mir auch,wenn er dieses jahr noch als wirkliches hd master kommt und nicht wie bis jetzt einfach ne dvd auf br ist!

bei amazon die bewertung kann man vergessen...bsp avatar

bevor überhaupt ne br angekündigt wurde haben alle den film dort rezenssiert,was nix mit der br zu tun hat!
als klar wurde,das er auf br kommt ohne specials gabs die nächste welle von empörungen...

meine meinung war...wer warten will wartet,wer ihn unbedingt haben will wie ich kauft auch 2mal...dafür habe ich ihn schon jetzt und nicht erst im november oder so,dafür bin ich meinem kumpel james dankbar.
ich war 2mal im kino,einmal 2d im dez un einmal 3d im feb und jetzt haben wir geade mal april und ich habe ihn schon...bin so froh drüber!

james hat ja gesagt,das deswegen jetzt keine specials drauf sind,aus diesem grund die br negativ zu bewerten oder weil der film nicht gefällt ist doch totaler schwachsinn.

meinung hin oder her,hat nix mit der br zu tun,denn die ist absolute referenz in jeder hinsicht was qualität von bild und ton angeht!

sind wir doch mal ehrlich sicherlich ist avatar kein "schindlers liste" ode "farbe lila"...eben ein blockbuster,dafür hat er aber trotzdem ne gute story...so schlimm finde ich den ökologischen ansatz nicht,sicherlich wird mal so ein amerikaner,die sich mit sowas ja bisher null beschäftigt haben auch mal ein wenig nachdenken,hoffe ich zumindest.klar kann man sagen hier und da was aus der mit dem wolf tanzt,pocahontas oder so...dann müßte aber jeder liebesfilm auch ein wenig geklaut von romeo und julia sein...andere blockbuster egal ob spiderman,iron man, jurassic park oder was weiß ich sind auch nicht die weltmeister der besten story.
blockbuster sind nunmal film,die für 2-3h durch effekte und action einen kinobesucher in eine andere welt einführen wollen begeistern wollen.wenn ich was zum nachdenken haben will,während des films und nach dem film,gehe ich nicht in avatar...soviel dazu.die story muß trotzdem noch für die masse erreichbar sein,ist nicht jeder abiturient oder student...gebildet halt...zeig mal die farbe lila an ner hauptschule...
er hat schon nicht ohne grund fast 3mrd. us-doller eingespielt.

avatar rockt einfach nur!

mfg cole
 
Zuletzt bearbeitet:
...welcher aber auch 1a durch Whoopy Goldberg besetzt wurde. Das kommt auch noch hinzu.

Und die Quali soll, zumindest beim ersten Teil, nicht besonders toll sein (jedenfalls für ne BD und besonders für so einen Titel wie HDR).
Außerdem wird gemunkelt dass für die Extended das Bildmaterial noch mal neu aufbereitet wird, von daher wäre es wirklich extrem ärgerlich wenn man jetzt die Kino Version kauft.

Quelle?
Danke für dein Angebot...ich kann aber noch warten ;)
 
Hab ich irgendwo mal gelesen, glaube im Hifi Forum.
Ob da wirklich was dran ist, keine Ahnung.
Ich kanns mir ja ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, weil das wäre schon extrem frech den Käufern der Kino BD Versionen gegenüber.
Mehr Film und mehr Extras=höherer Preis->ok
Und dass der Extended Cut auf BD kommt ist ja klar wie Kloßbrühe, aber wenn dann die Bildquali auch noch besser wäre:fire:
Abgesehen davon gabs das (glaube ich zumindest) bisher noch nie.
Wobei, irgendwann ist ja immer das erste mal:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh