aha, also ist die Bildquali doch ne gute Ecke besser.
Bislang war ich sowas von unentschlossen was ich nun kaufen soll.
Ich denke ich werde mir die BD Extended dann zulegen. Meine Liste ist lang. HDR gehört zwar zu denen die ganz oben auf der Liste stehen, aber immo würde es sich eigendlich nur um den Habenfaktor drehen. Alle 3 Teile an einem Tag ist nicht gerade einfach hinzubekommen mit Frau ohne Kids bei nur einem gemeinsamen Tag frei in der Woche.
Könnte man auch stückeln ... aber ist ja irgendwie doof ... weiß ja noch wie es im Kino war
hdr gibt es zur zeit nur als normale kinofassung auf br,die extended version kommt wie schon gesagt im spätherbst/winter...dann kann man auch kaufen.
gladiator kaufe ich mir auch,wenn er dieses jahr noch als wirkliches hd master kommt und nicht wie bis jetzt einfach ne dvd auf br ist!
bei amazon die bewertung kann man vergessen...bsp avatar
bevor überhaupt ne br angekündigt wurde haben alle den film dort rezenssiert,was nix mit der br zu tun hat!
als klar wurde,das er auf br kommt ohne specials gabs die nächste welle von empörungen...
meine meinung war...wer warten will wartet,wer ihn unbedingt haben will wie ich kauft auch 2mal...dafür habe ich ihn schon jetzt und nicht erst im november oder so,dafür bin ich meinem kumpel james dankbar.
ich war 2mal im kino,einmal 2d im dez un einmal 3d im feb und jetzt haben wir geade mal april und ich habe ihn schon...bin so froh drüber!
james hat ja gesagt,das deswegen jetzt keine specials drauf sind,aus diesem grund die br negativ zu bewerten oder weil der film nicht gefällt ist doch totaler schwachsinn.
meinung hin oder her,hat nix mit der br zu tun,denn die ist absolute referenz in jeder hinsicht was qualität von bild und ton angeht!
sind wir doch mal ehrlich sicherlich ist avatar kein "schindlers liste" ode "farbe lila"...eben ein blockbuster,dafür hat er aber trotzdem ne gute story...so schlimm finde ich den ökologischen ansatz nicht,sicherlich wird mal so ein amerikaner,die sich mit sowas ja bisher null beschäftigt haben auch mal ein wenig nachdenken,hoffe ich zumindest.klar kann man sagen hier und da was aus der mit dem wolf tanzt,pocahontas oder so...dann müßte aber jeder liebesfilm auch ein wenig geklaut von romeo und julia sein...andere blockbuster egal ob spiderman,iron man, jurassic park oder was weiß ich sind auch nicht die weltmeister der besten story.
blockbuster sind nunmal film,die für 2-3h durch effekte und action einen kinobesucher in eine andere welt einführen wollen begeistern wollen.wenn ich was zum nachdenken haben will,während des films und nach dem film,gehe ich nicht in avatar...soviel dazu.die story muß trotzdem noch für die masse erreichbar sein,ist nicht jeder abiturient oder student...gebildet halt...zeig mal die farbe lila an ner hauptschule...
er hat schon nicht ohne grund fast 3mrd. us-doller eingespielt.
mfg cole