Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt mal Avatar auf BR angeguckt...

Mhh komisch finde ich, dass die Bildquali mal von richtig Hui zu Ultra Pfui wechselt und das innerhalb eines Schnittes...

Beispiel:
Jake redet sein Log in die Kamera (wo er das das erste mal macht, kurz nach der Ankunft auf Pandora)... Da ist das Bild richtig heiß.....
Dann Schnitt und er guckt kurz nach hinten und fragt ob er es so richtig macht. Da sieht man ihn dann auch wieder von Nahem... da ist er fast verwaschen (im Vergleich zum davor scharfen Bild)

sowas nervt! Das kommt öfter vor!

Das ist so gewollt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist eigentlich die Blu-ray Version von Heat und Coleteral...bin Michael Mann Film und diese gehören neben Miami Vice zu meinen liebsten Filmen von ihm.
Miami Vice war nicht unbedingt besser als auf DVD,aber als eingeschworener Fan,musste ich sie mir natürlich dennoch kaufen.
Heat und Coleteral besitze ich ja auch schon als DVD,lohnt sich hier auch eine Neuinvestitionen?

MfG Cole
 
Ok,den auf der BR Hülle selbst kann man nicht abkleben.
Dafür aber den auf dem Schuber.;)
(Einfach Dreieck mit den Infos drüberkleben)

Das Dreieck hab ich weggeworfen :fresse: Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Es ist "nur" die Vanilla Blu Ray. Hauptsache die Special Edition im November wird ordentlich.
 
Mal eine Frage zum Klang/Sound von Avatar!

Ich für meinen Teil höhre noch in DolbyDigital/DTS 5.1/6.1, habt ihr bei Avatar auch das Problem, das der Sound aus dem Center wahnsinnig vareiert, mal kraucht man halt rein, damit man was versteht (bei Scenen wo nicht so viel los ist), dann kracht es wieder so laut, das es einem fast die Ohren reinhaut (bei z.B. Baller-Scenen)!

Da ist man ja echt nur am laut u. leise Regeln, ist das bei euch auch so?

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Klang/Sound von Avatar!

Ich für meinen Teil höhre noch in DolbyDigital/DTS 5.1/6.1, habt ihr bei Avatar auch das Problem, das der Sound aus dem Center wahnsinnig vareiert, mal kraucht man halt rein, damit man was versteht (bei Scenen wo nicht so viel los ist), dann kracht es wieder so laut, das es einem fast die Ohren reinhaut (bei z.B. Baller-Scenen)!

Da ist man ja echt nur am laut u. leise Regeln, ist das bei euch auch so?

Gruß


Der Sisko


Kann ich nicht bestätigen, bei mir war das sehr gut.

Der einzige Film wo das so ist den ich kenne ist Silen Hill, komplett schlecht abgemischt......
 
Kann ich (zumindest für Avatar) auch nicht bestätigen.
Ich hab bei mir den Center im AVR aber eh 2DB lauter als den Rest gestellt, eben damit die Dialoge besser verständlich sind und man nicht allzu laut machen muss.
 
gibt es momentan günstige bluray boxen mit mehrteilern?

sowas wie die matrix box (teil 1-3 für netmal 20 euro von amazon)
hab mir die box geholt und möcht mir jetzt gern noch paar so sachen zulegen

filme die man eben immer wieder gucken kann.. ihr wisst sicher was ich meine ^^

blade
resident evil
rambo
.....
...
..
.


gibts district 9 grad irgendwo günstig? lieferzeit oder gebraucht ist mir egal.
resident evil gibt es zwar für 45 euro nen schönes steelbook aber soviel wollt ich für die 3 dann nicht zahlen.. und der uk import hat leider kein deutschen ton...

genauso die underworld box mit allen 3 teilen für 20 pfund.. auch kein deutschen ton -.-
dachte grad das wär der witz an der bluray das mehr sprachen drauf gehen ^^


gibts eigentlich die alten "zombie" filme auf bluray als box? kaufhaus zombies und dann noch nen paar teile.. in teil 3 oder 4 glaub wird nen junges päärchen das sich beim motorrad fahren das genick bricht zu zombies (zumindest das mädchen)
die filme fand ich toll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist der deutsche Ton als DTS auf der Scheibe, nicht so wie bei HDR wo die gleiche DD 448 kb Tonspur wie auf der DVD auf den BR's sind :fire:

Wer partout nicht verzichten will leiht sich die HDR BR's halt aus und schiebt sie auf die HDD ;)

Oder macht sich einen Remux der DTS Tonspur der SEE ;-)

Na die SEE wird ja auch noch kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber als herr der ringe extendet wär mir ne alien bluray box...
 
Ich hätte noch viel lieber eine Star Wars Box.
 
mavea, ich habe hier die fluch der karibik und die bourne trilogie im regal stehen. beide sehr empfehlenswert, leider immer noch nicht so preiswert wie matrix..
 
alles gute boxen ;) wie liegen da die preise? irgendwas unter 30 euro?

also ich brauch auch net unbedingt ne box.. würd auch einzeln gehen wenn der preis gut ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bourne-trilogie ~ 30€, pirates of the caribbean ~ 30€. solang du eben mit englisch zurecht kommst, lässt sich auf amazon.co.uk massig geld im vergleich zum deutschen shop sparen. eigentlich eine frechheit, wie viel der deutsche michel draufzahlen darf.. :o
 
filme möcht ich dann schon gern auf deutsch ;)
bei spielen ist mir das zwar egal und ich verstehs auch bei nem film ganz gut aber kommt halt doof wenn mit jemandem filme guckst der kein wort versteht.. und das gibts eben genug --
 
Bad Boys - Harte Jungs erschein laut Amazon am 20. Mai. 2010.
Gibts schon ein Datum für Bad Boys 2?
 
Ich schau mir jetzt mal Leon - Der Profi an - Bericht gibt's nachher :wink:
 
Der Film ist echt gut auf Blu-ray. Ich hab sogar die Metallbook-Edition. Die war mal für unter 15 € im Angebot. Da konnte ich nicht wiederstehen.
 
p1000280b36i.jpg
 
edit

ok selbst rausgefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
the fountain, mavea! :)
 
So bin fertig mit Leon - Der Profi. Ich muss sagen ein sehr guter Film.
Jean Reno hat die Rolle wahnsinnig gut gespielt - :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh