Echt? Gib mal Link! Würde mich echt interessieren? Spielen wieder die Schauspieler vom letzten mal mit oder wird das komplett neu besetzt?
@Grinsemann
"Das making of und andere Specials hätte ich mir schon noch gerne angesehen. Wer zum Henker hat für die weibliche Hauptrolle dagestanden?"
Zoe Saldana. Hübsches Mädel = hübscher Avatar
Sie spielt auch z.B. bei Star Trek mit.
Ich fands so geil im Film als ich den Avatar von Sigourney Weaver zum ersten mal gesehen habe, sie nur halt über 10 Jahre jünger weil sie ja schon ne ganze weile auf Pandora war.
@ColeTrickle
Stimme dir da voll zu! Mich hat der Film jedenfalls emotional mitgenommen wie kein anderer Film. OK ich bin ein ziemlicher Träumer manchmal und auch nicht ganz unnah am Wasser gebaut. Aber Avatar hat mich echt umgehauen. Die ökologische Botschaft im Film finde ich sehr gut, es hilft einfach mehr Menschen die Augen zu öffnen.
Und zur Story. Mein Gott die Leute könnens nicht lassen den Film genau daran aufzuhängen. Es geht mir sowas von auf die Nerven.. Klar gibt es hier und da Parallelen aber die gibts bei jedem Film.. Vor allem ist's wie du sagst nen Blockbuster und dafür fand ich die Story sogar richtig gut. Ich gehe auch nicht in Avatar rein um über den Sinn des Lebens zu philosophieren. Die Story muss ja auch irgendwo massentauglich sein. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht viel, was man an der Story von Avatar verbessern könnte. Klar ist die Story irgendwo vorhersehbar, aber mein Bruder brachte es auf den Punkt: Es handelt doch im Endeffekt immer darum, dass die Outsider erstmal einen auf den Deckel bekommen nur um am Ende dann gestärkt zurück zu schlagen.
Was die Probleme mit der Avatar Blu Ray angeht soll das definitiv am neuen Kopierschutz liegen. Bei mir ist bei Power DVD 10 das Prog einmal einfach abgestürtzt, ein andermal hatte ich auf einmal keinen Ton im Menü und im Film. Habe aber Heute ein Update gezogen, was PowerDVD 10 Avatar fit machen soll. Habe es direkt installiert und nach ersten Tests scheinen alle Probleme behoben zu sein. Evtl. muss man sich einfach noch etwas auf ein weiteres Firmware Update gedulden falls man Probleme hat. Wie gehabt, die Hersteller werden sicherlich selber ein Interesse daran haben, dass die Avatar Blu Ray fehlerfrei auf deren Geräten wiedergegeben wird.