Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wer nicht die Extended kauf bei soner Trilogie wie HdR ist selber Schuld.
Jede extra Minute ist einfach nen Segen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja soll auch irgendwo Leute geben, die die Kinoversion vorziehn
 
Da die exzra Szenen aber perfekt stimmig eingebunden sind und teils auch die story sinnvoll erweitern kann ich das nich ganz nachvollziehen^^
 
Hallo, hab mir die Avatar BluRay angeschaut die Bildqualität war top aber der Film war zum :kotz:
 
muß ja nicht für jeden was sein ;) ... ich freue mich heute Abend auf Die Bourne Identität :d ... vielleicht schaffe ich auch noch den 2. Teil
 
kann ich mir fast nicht vorstellen :fresse:

war ja nur ne These... ich versteh diese Leute auch net :fresse:

Bei mir gibts heut Abend nochmal Avatar... BD (die normale) kam heute an von Amazon... zusammen mit "JCVD" ... mal sehn was der drauf hat
 
ich hab gestern auch Avatar geschaut. nach 2 Stunden hab ich dann gemerkt das beim BDPlayer nach dem Firmware update alle Einstellungen zurückgesetzt waren und ich den ganzen Film mit ProLogic und nicht DTS gesehen habe...war nicht mehr auf Bitstream ... :heuldoch:
meine Frau hat nix gemerkt :d
 
Die Tatsache dass du es erst nach 2 Stunden gemerkt hast spricht jetzt aber auch nicht grad für dich:fresse:
 
uiuiui sowas merkt man doch in den ersten Minuten
 
Ich liebe mein Avatar!!!

Glaube, hier nimmt jemand seine Avatar-BR auch noch mit ins Bett :fresse::d

Immerhin ist der deutsche Ton als DTS auf der Scheibe, nicht so wie bei HDR wo die gleiche DD 448 kb Tonspur wie auf der DVD auf den BR's sind :fire:

Wer partout nicht verzichten will leiht sich die HDR BR's halt aus und schiebt sie auf die HDD ;)
 
naja...war eh recht leise weil mein Kleiner nebenan sonst nicht schläft, wenn da dauernd irgendwelche Dinosaurier ähnlichen Viecher rumbrüllen :)
 
Glaube, hier nimmt jemand seine Avatar-BR auch noch mit ins Bett :fresse::d

Immerhin ist der deutsche Ton als DTS auf der Scheibe, nicht so wie bei HDR wo die gleiche DD 448 kb Tonspur wie auf der DVD auf den BR's sind :fire:

Wer partout nicht verzichten will leiht sich die HDR BR's halt aus und schiebt sie auf die HDD ;)

...das hat dir der teufel gesagt!!!
 
titanic...glaube ich nicht.nach meinen quellen arbeiter er schon an teil 2 von avatar!
Echt? Gib mal Link! Würde mich echt interessieren? Spielen wieder die Schauspieler vom letzten mal mit oder wird das komplett neu besetzt?

@Grinsemann
"Das making of und andere Specials hätte ich mir schon noch gerne angesehen. Wer zum Henker hat für die weibliche Hauptrolle dagestanden?"
Zoe Saldana. Hübsches Mädel = hübscher Avatar :d Sie spielt auch z.B. bei Star Trek mit.
Ich fands so geil im Film als ich den Avatar von Sigourney Weaver zum ersten mal gesehen habe, sie nur halt über 10 Jahre jünger weil sie ja schon ne ganze weile auf Pandora war.:d

@ColeTrickle
Stimme dir da voll zu! Mich hat der Film jedenfalls emotional mitgenommen wie kein anderer Film. OK ich bin ein ziemlicher Träumer manchmal und auch nicht ganz unnah am Wasser gebaut. Aber Avatar hat mich echt umgehauen. Die ökologische Botschaft im Film finde ich sehr gut, es hilft einfach mehr Menschen die Augen zu öffnen.
Und zur Story. Mein Gott die Leute könnens nicht lassen den Film genau daran aufzuhängen. Es geht mir sowas von auf die Nerven.. Klar gibt es hier und da Parallelen aber die gibts bei jedem Film.. Vor allem ist's wie du sagst nen Blockbuster und dafür fand ich die Story sogar richtig gut. Ich gehe auch nicht in Avatar rein um über den Sinn des Lebens zu philosophieren. Die Story muss ja auch irgendwo massentauglich sein. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht viel, was man an der Story von Avatar verbessern könnte. Klar ist die Story irgendwo vorhersehbar, aber mein Bruder brachte es auf den Punkt: Es handelt doch im Endeffekt immer darum, dass die Outsider erstmal einen auf den Deckel bekommen nur um am Ende dann gestärkt zurück zu schlagen.

Was die Probleme mit der Avatar Blu Ray angeht soll das definitiv am neuen Kopierschutz liegen. Bei mir ist bei Power DVD 10 das Prog einmal einfach abgestürtzt, ein andermal hatte ich auf einmal keinen Ton im Menü und im Film. Habe aber Heute ein Update gezogen, was PowerDVD 10 Avatar fit machen soll. Habe es direkt installiert und nach ersten Tests scheinen alle Probleme behoben zu sein. Evtl. muss man sich einfach noch etwas auf ein weiteres Firmware Update gedulden falls man Probleme hat. Wie gehabt, die Hersteller werden sicherlich selber ein Interesse daran haben, dass die Avatar Blu Ray fehlerfrei auf deren Geräten wiedergegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Gib mal Link! Würde mich echt interessieren? Spielen wieder die Schauspieler vom letzten mal mit oder wird das komplett neu besetzt?

@Grinsemann
"Das making of und andere Specials hätte ich mir schon noch gerne angesehen. Wer zum Henker hat für die weibliche Hauptrolle dagestanden?"
Zoe Saldana. Hübsches Mädel = hübscher Avatar :d Sie spielt auch z.B. bei Star Trek mit.
Ich fands so geil im Film als ich den Avatar von Sigourney Weaver zum ersten mal gesehen habe, sie nur halt über 10 Jahre jünger weil sie ja schon ne ganze weile auf Pandora war.:d

@ColeTrickle
Stimme dir da voll zu! Mich hat der Film jedenfalls emotional mitgenommen wie kein anderer Film. OK ich bin ein ziemlicher Träumer manchmal und auch nicht ganz unnah am Wasser gebaut. Aber Avatar hat mich echt umgehauen. Die ökologische Botschaft im Film finde ich sehr gut, es hilft einfach mehr Menschen die Augen zu öffnen.
Und zur Story. Mein Gott die Leute könnens nicht lassen den Film genau daran aufzuhängen. Es geht mir sowas von auf die Nerven.. Klar gibt es hier und da Parallelen aber die gibts bei jedem Film.. Vor allem ist's wie du sagst nen Blockbuster und dafür fand ich die Story sogar richtig gut. Ich gehe auch nicht in Avatar rein um über den Sinn des Lebens zu philosophieren. Die Story muss ja auch irgendwo massentauglich sein. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht viel, was man an der Story von Avatar verbessern könnte. Klar ist die Story irgendwo vorhersehbar, aber mein Bruder brachte es auf den Punkt: Es handelt doch im Endeffekt immer darum, dass die Outsider erstmal einen auf den Deckel bekommen nur um am Ende dann gestärkt zurück zu schlagen.

Was die Probleme mit der Avatar Blu Ray angeht soll das definitiv am neuen Kopierschutz liegen. Bei mir ist bei Power DVD 10 das Prog einmal einfach abgestürtzt, ein andermal hatte ich auf einmal keinen Ton im Menü und im Film. Habe aber Heute ein Update gezogen, was PowerDVD 10 Avatar fit machen soll. Habe es direkt installiert und nach ersten Tests scheinen alle Probleme behoben zu sein. Evtl. muss man sich einfach noch etwas auf ein weiteres Firmware Update gedulden falls man Probleme hat. Wie gehabt, die Hersteller werden sicherlich selber ein Interesse daran haben, dass die Avatar Blu Ray fehlerfrei auf deren Geräten wiedergegeben wird.

Also Quellen finde ich nicht mehr,aber es soll wohl der gleiche Cast werden zumindest Sam Worthington (Jake) und Zoe Saldane (Neytiri te Tskaha Mo'at'ite)...Cameron will wohl auch Sigourney Weaver wieder auferstehen lassen,lebt ja noch,halt im Baum des Lebens...mal schauen!

Bin auch gespannt was er sich einfallen lässt!

Jaja...die Zoe ist schon lecker!

MfG Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Auf die schnelle hab ich nur das hier gefunden:
Avatar 2 - Zweiter Avatar-Film kommt - News - GIGA.DE - GIGA.DE
Frage mich nur wie das funktionieren soll mit Jake und Neytiri wenn sich der 2te Filme auf die Ozeane konzentrieren soll. Ahja in 3-4 Jahren schätze ich werden wir's sehen. Aber gut zu wissen, dass die beiden Hauptcharacktere aus dem ersten Teil wieder dabei sein werden.
Ahja und Neytiri/Zoe ist hot, jop :love:

Mal ein anderes Thema:
Holt sich jemand von euch Zombieland auf Blu Ray? Wollte mir evtl. die Steelbook bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern das grausliche blaue Ding da vorne abnehmbar ist, ja, dann kauf ich mir das Steelbook
 
Joah.. Diese riesen FSK Logos gehen einem echt auf die Nerven.. Die hätten bei Avatar ruhig zumindest nen Wendercover machen können statt diesem Schuber (der auf einer Seite trotzdem ein FSK logo hat lol.)~ Hat sich eigtl. wer von euch die Steelbook Version aus Schweden importiert? Da soll ja auch ne Deutsche Tonspur drauf sein.

Edit: Apropos Avatar, nettes Bild~
 

Anhänge

  • avatar_concept.jpg
    avatar_concept.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
JDie hätten bei Avatar ruhig zumindest nen Wendercover machen können statt diesem Schuber (der auf einer Seite trotzdem ein FSK logo hat lol.)~

Den widerum kann man einfach abkleben.;)
 
Hm. Auf die schnelle hab ich nur das hier gefunden:
Avatar 2 - Zweiter Avatar-Film kommt - News - GIGA.DE - GIGA.DE
Frage mich nur wie das funktionieren soll mit Jake und Neytiri wenn sich der 2te Filme auf die Ozeane konzentrieren soll. Ahja in 3-4 Jahren schätze ich werden wir's sehen. Aber gut zu wissen, dass die beiden Hauptcharacktere aus dem ersten Teil wieder dabei sein werden.
Ahja und Neytiri/Zoe ist hot, jop :love:

news from Nov 2009 ....
AVATAR – Sam Worthington bestätigt Trilogie! | Digitale Leinwand - Die Digitalisierung des Kinos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal Avatar auf BR angeguckt...

Mhh komisch finde ich, dass die Bildquali mal von richtig Hui zu Ultra Pfui wechselt und das innerhalb eines Schnittes...

Beispiel:
Jake redet sein Log in die Kamera (wo er das das erste mal macht, kurz nach der Ankunft auf Pandora)... Da ist das Bild richtig heiß.....
Dann Schnitt und er guckt kurz nach hinten und fragt ob er es so richtig macht. Da sieht man ihn dann auch wieder von Nahem... da ist er fast verwaschen (im Vergleich zum davor scharfen Bild)

sowas nervt! Das kommt öfter vor!
 
Hab mir jetzt mal Avatar auf BR angeguckt...

Mhh komisch finde ich, dass die Bildquali mal von richtig Hui zu Ultra Pfui wechselt und das innerhalb eines Schnittes...

Beispiel:
Jake redet sein Log in die Kamera (wo er das das erste mal macht, kurz nach der Ankunft auf Pandora)... Da ist das Bild richtig heiß.....
Dann Schnitt und er guckt kurz nach hinten und fragt ob er es so richtig macht. Da sieht man ihn dann auch wieder von Nahem... da ist er fast verwaschen (im Vergleich zum davor scharfen Bild)

sowas nervt! Das kommt öfter vor!

Hab die Stelle eben mal angeschaut. Also m.M.n. kommt das ganz einfach davon, weil die Kamera da erst scharf auf Jake gerichtet ist und als er sich umdreht, zoomt sozusagen die Kamera auf die beiden die hinten stehen. Jake dreht sich wieder nach vorne, aber der Fokus liegt dann noch ein, zwei Sekunden auf die beiden da hinten...
 
läuft die avatar-bluray auf der playstation 3? würde das gerne wissen, da das neue kopierschutz-system auf einigen playern probleme zu machen scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh