Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zustimmung erfolgt aber erst mit dem Versand.
Die Mail am Anfang hat nichts zu sagen, daher sind die schon auf der sicheren Seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist,wenn kaufvertrag zustande kommt,hat amzon was unrechtes gemacht!
denn diese billigpreise sind im urzustand nix,wenn man bestellt,somit ein angebot an amzon unterbreitet den film x für 1€ zu kaufen,kann amazon ablehnen und sagen schreibfehler,vollkommen rechtens!keine übereinkunft von angebot und annahme.wenn aber amazon dem kaufvertrag zustimmt,somit das angebot annimmt,ist ein kaufvertrag zustande gekommen,da dürfen die eigentlich nicht mehr stonieren!

Meine Güte...was für ein Schreibstil. Im Prinzip richtig...Invitation ad offerendum nennt sich das: Aufforderung an den Käufer zur Abgabe eines Angebots. Aber ich meine, dass Amazon den Kaufvertrag auch im Nachhinein noch anfechten kann, wenn ein irrtum nachgewiesen werden kann.

kommt drauf an.
ich hab neulich auch filme für 3€ neu abstauben können, hab sie für 6-9€ weiterverkauft.

so haben sowohl käufer als auch verkäufer was davon, das find ich voll ok.
wenn man jetzt den regulären kaufpreis verlangt, also statt 6€ die vollen 59€, dann find ichs auch mies, aber wenn man die box für 30€ weggibt, ist doch ne win-win situation

Nabend zusammen,
nach der Ingloruois Basterds BR ist mir nun auch einiges bei The Dark Knight aufgefallen.

Zum einen ist es normal das in allen BR immer auch der Englische Untertitel miteingeblendet wird, wenn z.b. chinesisch gesprochen wird?
Nervt irgendwie und ich kanns mir nicht so ganz erklären was das soll.

Außerdem hat es mich sehr gewundert das das Bildformat wechselt.
Action Szenen werden in Vollbild gezeigt, aber der rest mit normalen CS Balken.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Bildformat ist normal, liegt daran dass die Vollbildszenen in einer anderen Technik aufgenommen worden sind. Komme gerade nicht auf den Namen... Imax oder so?

mfg
lars

Warum deht man dann nicht alles so?
Ich mein es wirkt irgendwie ganz stimmig aber hat mich gewundert.

Aber mit den Untertiteln, ist das normal?
Sind die englischen Untertitel irgendwie im Bildmaterial fest?

Zwangsuntertitel sind leider nicht unüblich.
Gibt einige Scheiben bei denen es Zwangsuntrtitel gibt wenn du auf den O-Ton umschaltest.

Was das Format angeht so hat Nolan bei einigen Szenen auf 70mm Imax Cams gesetzt.
Ist man päpstlicher als der Papst fehlt bei den Szenen oben und unten sogar noch etwas da es fast 4:3 Format hat. Aber wer möchte da schon rechts und links Balken haben.
Mit dem Format 16:9 vs 21:9 hat das aber nichts zu tun. Er hätte auch die 35mm Szenen in 16:9 lassen können.
Waren spezielle Szenen für das Imax Kino welche es auf die BD geschafft haben.
Die Qualität ist auch deutlich besser.
Warum nicht immer so? Sau teuer, sau schwer, sau laut. Ist nur bedingt möglich.

Ziemlich ätzend mit dem Untertitel :(
Sollte doch nicht so schwer sein nen Video-File ohne die Untertitel zu haben und dann nur die der entsprechenden Sprache einzblenden.

Naja kann man nix machen.
Aber es ist normal ja?
Also auch wenn man auf deutsch guckt?
Sind 2 Wachleute die kurz chinesich Sprechen was dann halt sowohl deutsch als auch englisch untertitelt wird.

Wenn dich Zwangsuntertitel nerven, dann laß bloß die Finger von den UK-Importen von Der Untergang und Nordwand.

Naja Inglorious Basterds war auch schon recht krass leider.

dachte bei der deutschen version kann man die ausblenden...

sprich mann kann zb auf "original" sprachen gucken.. und nur das was man will wird untertitelt

deutsche = deutsch
amis = englisch mit oder ohne subs
franz = mit subs
ita = mit subs

beim uk relase sind die subs allerdings fest

Die ins Bild integrierten Untertitel sind bei Dark Knight leider noch das geringste Übel meiner Meinung nach. Mich stört da ehr die Bildqualität in den Szenen, die nicht mit IMAX-Kamera gedreht wurden. Und die miese deutsche Tonspur.

@Mavea
Ja du kannst verschiedene Sprachen wählen.
Und wie sie jeweils gesprochen bzw Untertitelt werden.
Ich hab in der " Deutsch" Version ge schaut wo sowohl amis als auch deutsche, deutsch sprechen.

Aber dennoch wir wenn französich gesprochen wird sowohl in deutsch als auch in englisch angezeigt.

Sagen wir mal, das Bessere ist des Guten Feind.
Im Vergleich zum O-Ton ist sie schlecht bzw eben schlechter.
Liegt aber mehr an der Abmischung als an der Datenrate.

Na gut, aber das ist ja kein Phänomen was jetzt nur Dark Knight betreffen würde.
Die O-Ton Spuren sind ja in vielen Fällen "besser" bzw. dynamischer.
Mies ist die deutsche Tonspur deshalb aber noch lange nicht;)

Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Portugiesisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)

an der Tonspur ist rein gar nichts mies, ist zwar "nur" Dolby Digital dafür aber wirklich sehr gut ;)

eine HD Tonpsur findet man wohl nur auf der englischen BluRay oder auf der neuen Premium Collection scheibe, aber auch nur auf English :p

mfg

Na gut, aber das ist ja kein Phänomen was jetzt nur Dark Knight betreffen würde.
Die O-Ton Spuren sind ja in vielen Fällen "besser" bzw. dynamischer.
Mies ist die deutsche Tonspur deshalb aber noch lange nicht;)

Hängt man sich an dem Wort "Mies" auf, hast du natürlich recht. Schlechter und nur darum geht es, ist sie dennoch.
Natürlich ist das oft der Fall, hat auch keiner bestritten. ;)

an der Tonspur ist rein gar nichts mies, ist zwar "nur" Dolby Digital dafür aber wirklich sehr gut ;)

eine HD Tonpsur findet man wohl nur auf der englischen BluRay oder auf der neuen Premium Collection scheibe, aber auch nur auf English :p

mfg

Von Amazon kopiert. :d
Der Englische HD Ton befindet sich auch auf der normalen deutschen Scheibe.
Natürlich nur im O-Ton.

Ich mag die niedrigen Datenraten der meisten deutschen Tonspuren auch nicht. Z.b Warner schießt mal wieder den Vogel ab, wie damals bei der DVD, da geht es zum Teil auf 448kbps!!!!1 (Sherlock Holmes)
Aber 500tausend Sprachen auf die Scheibe packen. :motz:

Das es anders geht zeigt Sony und viele deutsche Label.

Hat jemand die Rambo Ultimate Box aus UK und kann mir einer sagen wo ich die aktuell am günstigsten bekomme?

Möchte man klugscheißen, ist auch auf jeder Scheibe mit HD Ton der datenreduzierte DD Ton drauf. Damit Leute ohne HDMI bei DD-HD Ton bekommen gibt es den Core, der nur DD enthält.

jo habe halt nicht so drauf geachtet , HD Ton interessiert mich eh nicht :d da meist eh nur in english :wink:

nicht das ich kein english verstehen würde, nur wäre mir da die einfach die gefahr zu groß bei nem bestimmten slang oder genüschel zuviel vom film zu verpassen und da man ja auch nicht die ganze zeit in englisch denkt bzw erst umdenken muss kanns schnell brenzlig werden vorallem könnte ich mich dann auch nicht richtig auf den film konzentrieren und die ganze Zeit Untertitel lesen wär mir auch viel zu aufwendig so kann man doch nicht entspannen:rolleyes:

mfg

Nun gut, jeden das seine. Mit dem O-Ton habe ich kein Problem ist inzwischen wie im Deutschen. Dafür ist der Ton halt besser. Wenn ich da manchmal umschalte bekomme ich das grausen. :d

schaue mittlerweile gute filme! in beiden sprachen mal an ;)

ich mag zb die ginger snaps filme.. die hab ich schon auf deutsch und englisch geschaut.
solang man zur not eng subs dazu schalten kann versteh ich auch alles.

bei mir kam heute ein klassiker auf bluray an

blade runner final cut .. hab den film mal im tv gesehen vor jahren .. damals noch auf ner 70cm röhre.. das wird sicher ein erlebniss :) wobei ich mich auch nur noch bruchstückhaft and en film erinnere..

und bei amazon grad noch fürn 10er "hot fuzz" bestellt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh