Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie verwaltet ihr so eure filme?
bluray-disc.de sagt mir schon zu aber leider hab ich noch nen ganzen haufen dvd's :-/

dvdb.de hab ich mal getestet, sagt mir aber irgendwie nicht zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD Profiler, aber zu 90% weiß ich auswendig wo welcher meiner fast 1000 Filme steht.
 
wozu braucht man sowas den? bd reicht mir ^^
bei den filmen sorg ich einfach für übersicht.. sprich schrott oder durschnittliche filme kommen wieder weg..
 
Es geht mir nicht drum wo sie stehen, sonder darum welche ich habe.
Denn auch bei nich mal 200 Filmem hab ich die nich alle im Kopf :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein Vorbestellung vom Juli für Inception bei Amazon stoniert,da jetzt eine Steelbox und eine Briefcase mit Steelbox angeboten wird.Habe dann gestern die Briefcase Version vorbestellt für ca. 40€!Was ist das eigentlich,ein Aktenkoffer mit der Steelbox und?Was für Extras befinden sich da noch im Vgl. zur normalen Steelbox?

Gruß Cole
 
Ich nutze seit Jahren den DVD Profiler - habe extra drei Lizenzen damit ich getrennt verwalten kann. Sehr ausgereift, guter Support und Community. Leider gibt es dafür noch keine Android App und ich habe vor 3 Monaten den Windows Mobile Weg verlassen.
Werde mir bei Gelegenheit mal den MovieCollector anschauen.
Ach ja, bei beiden Programmen leistet ein günstiger BarCode Scanner gute Dienste.

ps
Ich liebe auch die Ausleihfunktion - so ist mir noch nie ein Film abhanden gekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Profiler gefiel mir auch ganz gut, aber 20€ (glaube ich? ) ists mir irgedwie dann doch nicht wert.
 
Ich nutze Delicious Library 2. Ich liebe es die Webcam als Barcode-Scanner zu nutzen. Das Zufügen neuer Blu-Rays ist so sehr einfach. Bin mal gespannt ob meine Iron Man 1+2 Steelbox von Amazon die morgen hier sein sollte schon in der Online-Library ist.
 
naja bei seinen 20 dvds lohnt sich das ja auch nicht wirklich. ich würde es auch erst ab 100 aufwärts kaufen. (ich bin momentan bei 85, bald gehts mit blurays los :))
 
Im Saturn gabs einige Steelbooks für 10,39€ (12,99 -20%).

Leider hatte ich die meisten Filmde schon als Amaray daher hab ichs mir gespart.
 
Was ist eig der Unterschied? Ist es der 2Avatar der zurzeit im Kino läuft?

Und wo gibs Avatar günstiger als bei Amazon(20€)? Denkt ihr bei Saturn kriegt man das teil für 16€?
 
bei der box ist nen schnippsel vom avatar film streifen dabei und sie geht nochmal 7 oder 8 min länger als die aktuell längere kino fassung
ausserdem gibts nen schönen schuber und nen fettes artbook..

und 2 disks mit extras

hab sie mir eben vorbestellt
 
in dem trailer steht jedenfalls 35mm bild des filmstreifens.. in der exdentet version gibts nen alternativen anfang mit szenen von der erde und auf der erde...

ich kauf die box jedenfalls , war jetzt mein absoluter lieblingsfilm der letzten jahre
 
nein nicht wirklich wenn du die filme hast
der 2te teil ist auch nur durschnitt für ne bluray.

ich hatte die filme aber beide noch nicht und den 2ten teil auch noch nicht gesehen.
deswegen hab ich sie mir auf bluray geholt

hab grad den ersten teil nochmal drin:
deutsche dts ton klingt im vergleich zum englischen hd master total langweilig.
das bild ist manchmal von "geht so" für ne bluray bis zu durchschnittlich bis schlecht.
selbst bei älteren dvds hab ich schon besseres gesehen.. einzelne szenen haben sostarke filter drüber (weichzeichner) das man denkt ne vhs zu gucken.

teil 1 wurde in einer auflösung von 720x576 gedreht.. lässt du deine dvd gut hochrechnen wirst wohl nichtmal nen unterschied sehen.. ausser halt falls die bluray irgendwo eine höhere datendichte aufweisst (an einigen stellene rreicht sie 34mbps +.+) sieht aber trotzdem nicht besser aus wie ne standart dvd

bei amazon gabs aber beide filme für 18 euro.. und da mir der film an sich gefällt kann ich damit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kam letzte Woche "The Thin Red Line - The Criterion Collection" aus den Staaten an... und ich kann euch sagen: Meine Fresse, ist das ein verdammtes REFERENZBILD! Lange gewartet, viel gehofft... alle Wünsche erfüllt, schon jetzt meine Lieblingsblu-ray <3
 
Hab heute die Millennium Trilogie vom Saturn mit nach Hause genommen. Hat nur 22,39€ gekostet. Zur Zeit gibts 20% auf Filme, Musik und Games.
 
Vielleicht ist es ja unter gegangen...was enthällt die Briefcase Version von inception,außer die Steelbox?
Habe nun auch Avatar vorbestellt,habe zwar schon die Limited Edition vom letzten Jahr,aber Avatar und Inception sind es mir beide Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
inception hat eben dieses briefcase .. also den aktenkoffer in klein..
soweit ich weiss ein steelbook mit einem schuber auf dem die charas abgebildet sind.. sprich wenn man den schuber (wahrscheinlich mit festem fsk logo) abzieht hat man nen nacktes steelbook...


meine bestellung von cede die seit dem 27ten auf "ausgeliefert" steht ist immernoch nicht angekommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

heute angekommen





dank amazon gutschein für 12 euro ;)

nutzt ihn noch solang er noch gültig ist "entblu5e" kann man auch auf robin hood zb benutzen
 
so schau grad 28 weeks later..

bildqualität ist deutlich besser als bei 28 days.. was auch nicht schwer ist.
würde die bildqualität aber auch eher gemischt einstufen.. manchmal bluray durschnitt mit einigen guten szenen aber oft leider auch unscharfe szenen die an eine dvd erinnern
 
meine bestellung von cede die seit dem 27ten auf "ausgeliefert" steht ist immernoch nicht angekommen


Meine Bestellung bei CEDE, das Resident Evil Trilogie Steelbook, mit der Mitteilung das es am 27.09.2010 ausgeliefert worden ist, ist auch noch nicht bei mir angekommen.
Was ich allerdings seltsam finde ist das eine andere Auslieferung die am 29.09.2010 ausgeliefert wurde (auch CEDE) bereits gestern bei mir angekommen ist. :eek:
 
Bei mir gabs gestern "John Rambo -Director's Cut"
Kann ihn jedem nur ans Herz legen, um Welten stimmiger und für mich der bessere Film.
Sind sehr viele Handlungsschnitte soweit ich das im Kopf vergleichen konnte.
So passt alles perfekt.
 
inception hat eben dieses briefcase .. also den aktenkoffer in klein..
soweit ich weiss ein steelbook mit einem schuber auf dem die charas abgebildet sind.. sprich wenn man den schuber (wahrscheinlich mit festem fsk logo) abzieht hat man nen nacktes steelbook...


meine bestellung von cede die seit dem 27ten auf "ausgeliefert" steht ist immernoch nicht angekommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

heute angekommen





dank amazon gutschein für 12 euro ;)

nutzt ihn noch solang er noch gültig ist "entblu5e" kann man auch auf robin hood zb benutzen

geht auch bei gladiator...woher habt ihr eig. immer die gutscheine her!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh