Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 2 ist gut, aber lange nicht so geil wie der 1. ;)

Teil 1 von Ip man gerade gesehen. Wirklich überragend. Die beiden Hauptkampfszenen habe ich mir noch 3x angesehen.

Der 2 Teil enttäuscht mich bis jetzt.

Die blu-rays sind vom Bild her beide sehr gut, wobei mir auch hier der erste Film von den Farben und der Stimmung her mehr überzeugt hat.
 
Ja, der erste hat eine beklemmende Atmo durch die japanische Belagerung. Teil 2 hingegen wirkt eher wie so ein alter J.Chan Film (Projekt A/B). Finde beide aber genial und allein, dass Sammo die Ehre gegeben hat, reicht mir vollkommen ;)
 
Alien-Egg:
hab ich zum Glück wieder storniert! Die dt. Facehugger sind blöde aus, dann lieber die UK-Version.

Am schönsten finde ich die US Version, auch wenn die BD's nur reingeschoben werden - da ich die Filme nur max. 1mal im Jahr gucken würde, kann man damit gut leben.

Zurück in die Zukunft:

Sehr schöne Umsetzung! Auch wenn der dt. Ton halt älter klingt (als aktuelle Filme) - finde ich den immer noch besser als die T2 BR. Sehr gutes Bild und toller Sound! Die Filme selber sind natürlich zeitlos! :d (ärgerlich hab als Vorbesteller bei Amzon deutlich mehr gezahlt - grr) + nervig: es dauert ewig bis man den Film sieht dank FSK & Copyrightbestimmungen (leider Rekord!)

T*tal Rec*ll

Habe die neue Version mit der alten verglichen, das Bild flimmert am oberen Rand deutlich weniger - der Sound (alt: DTS High Resolution NEU: DTS Master) kling dagegen ganz deutlich besser, der Sub freut sich auf "Mehrarbeit".

Wer die alte BR hat und kein Hardcore Fan ist, der brauch die neue wirklich nicht. Das sag ich als Fan ;)

Crank2 uncut

Kranker Film mit super Bild und Sound, das Erzähltempo ist extremst, der erste Teil wirkt geradezu entspannend ;) *lol*


Habe von nem Kollegen Shutter Island bekommen, da ist ein langer Trailer zu Iron Man 2 drauf - der macht ja schon lust auf mehr ;)
Technisch sieht und hört sich der Trailer ebenfalls up-to-date an!

Generell bin ich auf der suche nach tollen Filmsound (HD-Tonformate):

Meine bisherige Referenz: James Bond "Quantum Trost" Eröffnungssequenz in DTS-HD-Master (engl.) - absoluter Hammer!

An zweiter Stelle kommt sofort Transformers 2!

Würde mich mal interessieren welche Filme Ihr als besonders "gut klingend" empfehlen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Würde mich mal interessieren welche Filme Ihr als besonders "gut klingend" empfehlen könntet :)
Spontan würde mir da einfallen:
Iron Man 1/2
Black Hawk Down
Gladiator 10th Anniversary (Ton sollte aber identisch zur alten Auflage sein)
Der Patriot
Soldat James Ryan (der Anfang am Strand...)

Transformers 2 fand ich nicht so toll.
Jedenfalls nicht die deutsche Tonspur, die englische ist in dem Fall bedeutend besser.
 
Die dt. CE wurde auf Anfang Dez. verschoben.
 
Gestern gab es bei mir:
Antichrist Blu-Ray
Bild und Tonqualitativ gut, inhaltlich aber schon harter Tobak.
Hat mir gut gefallen, wer auf die Art Film steht, kaufen.

Generell bin ich auf der suche nach tollen Filmsound (HD-Tonformate):
Die HD Tonformate haben damit nur bedingt was zu tun.
BEschreibt ja nur eine höhere Datenrate. Wichtig ist eine gute Abmischung die in den deutschen Syncros leider nur selten zu finden ist.

Wenn du den Sub mal an die Grenzen bringen möchtest:
Der unglaubliche Hulk (2008)
 
Spontan würde mir da einfallen:
Iron Man 1/2
Black Hawk Down
Gladiator 10th Anniversary (Ton sollte aber identisch zur alten Auflage sein)
Der Patriot
Soldat James Ryan (der Anfang am Strand...)

Transformers 2 fand ich nicht so toll.
Jedenfalls nicht die deutsche Tonspur, die englische ist in dem Fall bedeutend besser.

Hab alle Filme ausser IM2 & Ryan.

Bei Transformers 2 meinte ich natürlich auch (nur) die engl. DTS-Master! ;)

Die HD Tonformate haben damit nur bedingt was zu tun.
BEschreibt ja nur eine höhere Datenrate. Wichtig ist eine gute Abmischung die in den deutschen Syncros leider nur selten zu finden ist.

Wenn du den Sub mal an die Grenzen bringen möchtest:
Der unglaubliche Hulk (2008)

Da stimmt ich Dir zu!

Bestes Beispiel:

das fünfte Element (super BR!), diese Sequenz wo Chris Tucker so "grün abgeht" - hört die Euch mal auf deutsch an und danach auf englisch - wenn man danach wie auf dt. hört denkt man da würde Soundmäßig irgendwas fehlen, da die Musik nur im Hintergrund läuft und in der engl. derart dominant aus allen Boxen kommt.

Das mit Hulk hab ich irgendwie schon öfter gehört, glaub den muss ich mir echt mal zulegen! Danke für den Tip!

Trotzdem muss ich sagen ich freue mich über jede DTS-Master Tonspur, Dolby True HD kommt (meiner Meinung) nach nicht mehr mit (wohlgemerkt ohne TrueHD Komprimierung).

Dachte immer TrueHD sollte auch so super sein, aber bei "300" klatscht die PCM Tonspur - TrueHD sowas von an die Wand..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da rappeln die Kisten...

@Grinsemann: habs bei hmv.com gestellt falls du das meinst?!
 
Percy Jackson Diebe im Olymp hat auch ein paar schöne Stellen mit ordentlich Bass.

Wie ist der Film selber?

Nicht dass man nacher die Rechnung aufstellen kann:
"um so schlechter der Film um so mehr Bass gibts auf die Lauscher" *g*

Ne im ernst, würde mich wirklich interssieren wie der Film ist.
 
Wie ist der Film selber?

Nicht dass man nacher die Rechnung aufstellen kann:
"um so schlechter der Film um so mehr Bass gibts auf die Lauscher" *g*

Ne im ernst, würde mich wirklich interssieren wie der Film ist.

Ich fand den nicht so wirklich toll. Nette Unterhaltung, aber schnell wieder vergessen.
 
Wie ist der Film selber?

Nicht dass man nacher die Rechnung aufstellen kann:
"um so schlechter der Film um so mehr Bass gibts auf die Lauscher" *g*

Ne im ernst, würde mich wirklich interssieren wie der Film ist.

Harry Potter meets Die Chroniken von Narnia - ein netter Film, den man sich durchaus mal ansehen kann, wenn man etwas mit der Mythologie vertraut ist, aber kein "must-have".
Bild und Ton sind einwandfrei.
 
@thom_cat
@bRucE.dll

Danke Euch beiden, denke da halt an meine Freundin, die steht mehr auf sowas ^^

Aber nix gegen HP Du guck ich auch immer mal wieder gerne :)

@logitech1962

Wo ist der TV hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hat er für die Blu-Rays eingetauscht. Irgendwo muss man ja Abstriche machen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nope :d

hab die früher immer am 24" angeschaut

jetzt siehts so aus :



bin grad am aufbauen ;)

schaut doch einfach mal in den hifi foto Thread und gebt da vorschläge und tipps ;)
 
grad mit dem gutschein ENTBLU5E bei amazon die bluray public enemies für 4,98 bestellt :)
hatte den schonmal verwendet, aus irgend einem grund ging er aufeinmal wieder
 
Bei mir ist er abgelaufen und ich kann ihn kein zweites Mal benutzen.
 
War auch nur noch bis gestern gültig.
 
Stimmt. Heute gehts nicht mehr.
Hat noch jemand den Code mehrmals verwenden können?
Also bei mir gings nur einmal. Habs vor ein paar Wochen schon mal versucht.
 
hab mir jetzt über 2 accounts die filme mit dem gutschein sichern können

gladiator (12 euro)
robin hood (12 euro)
public enemies (4,98)
 
hätte ja gerne gesetz der rache, gibts den immer noch nicht in uncut auf bluray ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh