Der BluRay Diskussionsthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß mit Valhalla Rising, der Film ist nämlich nicht das was Cover und Zusammenfassung versprechen. ;)

habe von kunden auch nix positives über den film gehört, um es milde auszudrücken

@logitech
Um es kurz zufassen:
- Arthouse
- spielt viel mit Mythologie und Religion
- lebt von seiner minutiös inszenierten Bildgewalt und -sprache
- gesprochen wird den ganzen Film über kaum
- die gezeigte Gewalt ist sehr direkt, aber spärlich
=> ist dadurch extrem ruhig

Mir hat er jedenfalls gefallen. (klick)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok danke

The Midnight Meat Train kann ich euch auf jeden fall empfehlen ;)

für nen anderen User hier hab ich den gleich mitbestellt :d

Die Alien-Quadro Box sieht im Vergleich zur DE viel besser aus, leider sind die Rating-Logos störend. Die US Version sieht sogar noch nen ticken besser aus als die UK und hat keine Logos auf der Front, aber der Preis ist derzeit leider auch um das doppelte bis dreifache teurer. Ich werde mir vorerst aber keine der Boxen zulegen, habe noch nie einen der Filme gesehn und weiß deshalb auch nicht so recht ob mir diese zusagen werden. Ausleihen ist diesmal angesagt, obwohl ich das sonst nie mache...

Midnight Meat Train ist ein toller Splatter Film, aber das Ende ist mehr als beschissen ... war dennoch auf ein dt. Release davon.

Ich vergnüg mich nun mit " Beim ersten Mal " :d

Zuletzt bearbeitet:
naja wie sollte denn sonst das Ende sein ?

ergibt doch sonst keinen Sinn warum die alle abgeschlachtet werden und es keinen Nutzen / Sinn hat

jup Valhalla Rising lässt anderes vermuten als er wirklich ist, hoffe es wird keine Enttäuschung für dich.
Aber wenn ich sonst so schaue was für Filme du magst, könnte es wohl eine werden.

Keinen Alien Film gesehen Jim? Das mag ich ja kaum glauben (=
Bin jetzt zwar kein riesen Fan, aber dennoch.

ich schau mir den vallhalla gleich mal an knx ;)

hm yo, wer meldet sich da denn :d

naja wie sollte denn sonst das Ende sein ?

ergibt doch sonst keinen Sinn warum die alle abgeschlachtet werden und es keinen Nutzen / Sinn hat

Es hätte doch genug Enden geben können ...

... oder zumindest ein realitätsnäheres -.-°

@knX, nope keinen einzigen ^^ hat mich irgendwie nie wirklich interessiert.

Beim ersten Mal (Knocked Up)

Der Film war jetzt beim zweiten Mal, kein bisschen weniger unterhaltsam. Ein cooler Film mit einem tollen Cast, macht einfach Spaß sich die beknackten Typen reinzuziehen und die tolle Katherine Heigl. :)

Zuletzt bearbeitet:
heute kam meine stirb langsan quadrology :-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich mag ausser Stirb Langsam 1 keinen der Nachfolger so wirklich.. deshalb hab ich mir letztens nur den ersten zu 7,99€ zugelegt und die Box letzte Woche links liegen lassen.

nenn doch mal ein Ende was dir besser gefallen würde, mir fällt da eig keins ein ?

wieso sollte das sonst jemand machen :d

edit:

Vallhalla Rising war so schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht genug Action für dich...?:fresse2:

Ich mag ausser Stirb Langsam 1 keinen der Nachfolger so wirklich.. deshalb hab ich mir letztens nur den ersten zu 7,99€ zugelegt und die Box letzte Woche links liegen lassen.

der dritte ist doch ganz in ordnung, der zweite grauenhaft und der 4te ist irgendwie zu modern, das passt nicht.

nicht genug action der war gut, bin fast eingeschlafen .......

auserdem so viele unlogische Sachen im film

nenn doch mal ein Ende was dir besser gefallen würde, mir fällt da eig keins ein ?

wieso sollte das sonst jemand machen :d

edit:

Vallhalla Rising war so schlecht ...

Na kA, bin ja kein Drehbuchschreiber, aber was andres als das bescheidene Ende, wo der Film doch durchweg so spannend und hochtourig war, hätte es doch sein können. Etwas auf selbem Niveau und nicht son Abklatsch schlechter TV serien :asthanos:

@rAz000r, der 3. Teil fängt gut an, mit viel Witz und der klasse Szene im Ghetto, aber alles was danach kommt, find ich einfach nur zum gähnen.

habe ich mir schon fast gedacht, hast wahrscheinlich eher auf einen Film á la 300 spekuliert, wie viele andere die enttäuscht von ihm wahren ebenso.

kannst ja gerne das hier in den thread reinschreiben was ich dir in der PN geschrieben hab, hab sie leider gelöscht :d

hättest du nichts von PN geschrieben, hätte ich nichtmal mitbekommen das ich eine PN habe :>

kann ich nicht, keine AHnung wie der Spoiler Tag funzt (=

Jonah Hex wird eher deine Kragenweite sein, auch wenn es kein wirklich guter Film ist xD

kannst sie ja mal lesen und mir antworten :d

du kennst ihn vllt / vermutlich besser

Jonah Hex war kurzweilig unterhaltend, mal so gesagt, ohne Ihn direkt runterzumachen ^^ besitzen muss man ihn aber nicht.

V.R. ist wie schon festgestellt wurde ein Arthouse Film. Er besteht meiner Ansicht nach aus gewaltigen Bildern und bietet eine tolle Atmosphäre. Man muss sich halt ein bisschen drauf einlassen, dann kann der Film wirklich faszinierend sein.

Logik? Sinn? Offene Fragen?
Der Film lässt absichtlich viel offenen Interpretationsfreiraum, dem man selbst überlassen ist. Frage über Fragen und keine eindeutige Antwort.

Das ist meine Meinung zu V.R.
Mein Geschmack ist es dennoch nicht xD

Außerdem tut mein Rücken weh, also Couch angesagt und ein Film, ich weiß nur nicht was für einen :(

Wieso is der immer still? wohin gehn die und warum. Dann passiert ewig lange nix. Hat mir irgendwie nicht so gefallen, hatte einfach keine Story/handlung

...

Zuletzt bearbeitet:
sie gehen ins gelobte Land um es zurückzuerobern, wenn ich mich recht entsinne.
Wieso er immer so still ist? Begründungen kann es viele geben. Meiner ANsicht nach unterstützt die Stille das geheimnisvolle und beklemmende Gefühl welches sich einstellen sollte.

Sie wollen ins gelobte Land, ob es das auch am Ende ist ... tja.

Und wie schon geschrieben spielen Religion und Mythologie eine wichtige Rolle. One-Eye heißt nicht umsonst One-Eye; die Anspielung sollte eigentlich eindeutig sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh