Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Da mach ich doch mal mit. :)

sammlung.jpg


Ist schon etwas älter das Bild und einige dazu gekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Sammlungen ... :)

Ich bleib aber erstmal bei DVDs, die sind immer noch günstiger.
BDs kauf ich nur bei ganz bestimmten Filmen bzw. Editionen. (siehe Neuauflage Taxi Driver z.B.)
 
Also noch günstiger als in diesen Tagen, kann eine BR nicht mehr werden!

Durchschnittlich 6-9€ :eek:
 
selbst wenn die dvd da nochmal 2 euro billiger ist sollte man nicht 2 mal überlegen...
allein was man bei müller, amazon und emp für 8-9 euro zur zeit bekommt ist der hammer. ;P
 
Die Filme die man teilweise für 6-9€ bekommt, sind nicht wirklich interessant ... für mich.

Abseits dieser Aktionen kosten sie immer noch so um die 15€.
 
Meine Kapazitäten sind leider auch schon wieder erschöpft (siehe rechts)...ich muß wohl auf 30 Benno's hochrüsten.
Aktueller Status: 698 BD und HD, 267 Musik DVD's und 1303 DVD's
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob da hierher passt oder vlt auch schonmal "diskutiert" wurde, aber: ich hab jetzt seit kurzem nen LCD und auch nen BD-Player. Nicht selten kommt mir das Bild dabei dann sogar ZU "realistisch" vor, das sieht dann gar nicht mehr nach Film, sondern eher nach ner Doku aus - ist das normal, oder hängt es vom Film ab - oder ist das nur eine Einstellungssache des LCDs ? ^^

Ich meine damit nicht "zu detalliert", also es ist nicht so, dass es "störend" ist, wenn man sogar einzelne Hautporen usw. erkennen kann - DAS stört kurioserweise nen Kumpel von mir :d
 
Was dich stört ist wahrscheinlich weniger die gute Bildqualität. Stell mal Motionflow etwas runter. :)
 
Motionflow hab ich nicht aktiv. Sehr "schlimm" war es zB in der Anfangsszene des aktuellsten Saw-Teils. Das sah echt eher aus, als wär das eine Szene aus einer "Realitysoap" ;) und den Rest über sah es... ich sag mal mehr nach Theater als nach Film aus ^^

*edit* vtl. war MotionPlus doch an - das ist ein wenig verwirrend mit den Einstellungsoptionen, da weiß man nie, was sich alles mitverändert, wenn man vlt. nur mal von Grundmodus "natürlich" auf "Film" umstellt oder so... aber wieso sähe es mit MotionPlus dann "realistischer" aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr danach:
Soap-Opera-Effekt

Schau mal ins Handbuch ob du da sowas wie MotionFlow/-Plus oder ähnliches einstellen kannst, wie KAI_3dfx schon anmerkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit* vtl. war MotionPlus doch an - das ist ein wenig verwirrend mit den Einstellungsoptionen, da weiß man nie, was sich alles mitverändert, wenn man vlt. nur mal von Grundmodus "natürlich" auf "Film" umstellt oder so... aber wieso sähe es mit MotionPlus dann "realistischer" aus?
Tja, das ist nicht alles selbstkrärend. Weiß ich zu gut. ^^ :) Hört sich aber wie gesagt stark nach der Seifenkiste an.
 
Also, MotionPlus aus, und dann sollte es erledigt sein? Letzte Woche hatten wir nur DVD geschaut, da hatte ich nix zu "meckern" ;) Nur schade, dass ich Saw aus der Videothek hatte - kann also nicht mehr "prüfen", ob es wirklich daran liegt :d


Aber ich vertrau Euch mal. :wink:

ps: hab mir gestern Star Trek (den letzten Teil, als Kirk&co noch GANZ jung war - und schlank :d ) und Braveheart auf Bluray für zusammen ca. 18€ geholt. Ich werde aber sicher niemals auch nur ansatzweise soviele BD haben, dass ich dafür mehrere Regale brauche - auch DVDs hab ich nur vlt. ein Dutzend, halt die Filme, bei den ich 100% sicher bin, dass ich die nicht nur 1-2 mal ansehe. zB Sieben, Fight Club, Terminator 2, Alien-Quadrologie... auf BD hab ich bisher nur Dawn of the Dead, Shutter Island und Dread geholt, als es bei Saturn die "3 für 2"-Aktion gab, da hab ich für die drei zusammen 20€ bezahlt ;)
 
Och, so nach und nach kommt da schon was zusammen (fing bei mir mit den DVD´s damals genau so an :d ). Wollte mir jezze eigentlich auch erst mal nix mehr holen, aber dann gabs Harry Potter und die Heiligtümer des Todes als Steel bei Amazon für 10 Euro, da konnte ich nicht dran vorbeigehn...

cu
 
@Belgarion
das was du beschreibst, hat mich zu Beginn, als ich mir einen 37"-Flachbildfernseher geholt hab, auch arg gestört (variierte von Film zu Film, Hitman war besonders schlimm).
Bei meinem 24"-PC-TFT, den ich zuvor über ein Jahr zum BluRay-Schauen verwendet hab, ist es mir nie aufgefallen.

Was soll ich sagen. Es stört mich nicht mehr bzw. mir fällt es nicht mehr auf. Anscheinend hab ich mich dran gewöhnt.

ciao Tom.
 
Schonmal 100Hz und co. + Bildverbesserer etc.pp. ausgeschaltet?!!!!!
 
so bei amazon das nightmare steel für 12 euro und bei the hut pate 1-3 für 19euro ;)
 
Die Welt ist nicht genug, Der Mann mit dem goldenen Colt & In tödlicher Mission sind vorhin gekommen und das für 20€ :bigok:
 
also hangover und zombieland hab ich schon genauso wie kick Ass und fanboys
stichtag werd ich mir mal anschauen :)
 
Das Leben des Brian :d
Hat echt ein klasse Bild!

Oder wie wär es mit Shaun of the Dead bzw. Hot Fuzz.
Superbad fällt mir auch noch ein :)
 
jop kenn den manga, der film ist ganz ok aber hält sich nicht so großartig an die vorlage... allein die ersten jahre im manga im knast , auf der straße und seine ersten kämpfe davon sieht man nicht groß was...

ist eher wie aufgebaut wie nen normaler kampf film...
etwas blah blah worum es geht, training, auf irgend nen kerl böse sein und dann gibts so nen final kampf ...

(ausleihen ok, kaufen würd ich ihn nicht)

hier ist noch ne review
http://www.dvdtalk.com/reviews/37494/shamo/
 
Zuletzt bearbeitet:
jop kenn den manga, der film ist ganz ok aber hält sich nicht so großartig an die vorlage... allein die ersten jahre im manga im knast , auf der straße und seine ersten kämpfe davon sieht man nicht groß was...

ist eher wie aufgebaut wie nen normaler kampf film...
etwas blah blah worum es geht, training, auf irgend nen kerl böse sein und dann gibts so nen final kampf ...

(ausleihen ok, kaufen würd ich ihn nicht)

hier ist noch ne review
http://www.dvdtalk.com/reviews/37494/shamo/

Danke, das Review brauch ich nach deinem Eindruck gar Net mehr lesen. Wird also nur ausgeliehen ;)

Bin auf der Suche nach neuem Western und Eastern Futter, sollte so in die Richtung Erbarmungslos oder Infernal Affairs (Protegé schon gesehen) gehen. Gibts da irgendwelche Geheimtipps?
 
Ich weiß nicht, was Du schon so alles kennst, aber wenn Du einen aktuellen Film als "Geheimtipp" suchst: Red Hill fand ich ziemlich gut, ist ein "Neowestern" aus Australien MOVIE-INFOS || Forum | Direct to Video | Red Hill (Neo-Western, Australien) oder wenn Du Western und Eastern verbinden willst und den noch nicht kennst, dann kannst Du mal The Good, The Bad, The Weird anschauen: http://www.ofdb.de/film/141476,The-Good-the-Bad-the-Weird ich selbst fand den etwas zu schwankend zwischen lustig und ernst, teils zu hektisch, dann wieder nicht usw.


Am Wochenende hab ich Skyline gesehen - da geht es um Aliens, die auf die Erde kommen und mit ihren Schiffen Menschen "ernten". Ich fand den gar nicht mal schlecht, und zwar weil fast alles aus typischen SciFi-"Alien Invasions"-Filmen fehlt: es gibt nicht irgendwelche Wissenschaftler, die in Regierungsbunkern mit dem Führungsstab der USA diskutieren, woher und warum und wohin die Aliens kommen und gehen, es werden folglich auch nicht von irgendwelchen Schlaumeiern oder HauDrauf-Generälen irgendwelche Abwehrstrategien überlegt und angewendet. Und auch die zivilen Hauptdarsteller mutieren nicht zu Superhelden. Nein: es sind einfach nur ein paar Freunde, die in einem Hochhaus feiern (in ner Luxude), dann einpennen - und in der Nacht "landen" die Aliens - und ab da geht es nur ums Überleben, die Freunde wissen selber ebenfalls nichts, außer DASS dort Außerirdische sind und offenbar Menschen einsammeln. Wen nun stört, dass halt rein gar nicht klar wird, was das ganze denn überhaupt soll, für den ist der Film natürlich nix. Nur den Schluss, also wirklich die letzten 1-2 Minuten im Film, fand ich dann ein bisschen... naja... zu abstrus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh