Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Bildtechnisch siehts wirklich sehr gut aus, die IMAX Szenen können das sogar noch leicht toppen, habe bei dem Film aber das erste mal das Gefühle gehabt das ein 55 Zöller zu klein zum gucken ist...:drool:

cu


Die Imax version ist etwas länger. Jedoch sind in der normalen Version genauso die Imax-Bilder enthalten, nur sind halt Balken drin. Die Quali ist absolut identisch.

Für die, die es interessiert:

Transformers - Die Rache - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)


Tontechnisch ist übrigens noch zu sagen, dass der engliche Orginalton nochmal wesentlich besser ist als der Deutsche. Dieser ist zwar schon gut, aber bombastisch wird erst der O-Ton;) Wie eigtl in fast jedem Film.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terminator 2-4 als Steel bestellt, 2+3 ist schon da, auf Teil 4 warte ich noch :)
 
Die Imax version ist etwas länger. Jedoch sind in der normalen Version genauso die Imax-Bilder enthalten, nur sind halt Balken drin. Die Quali ist absolut identisch.

Für die, die es interessiert:

Transformers - Die Rache - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)


Tontechnisch ist übrigens noch zu sagen, dass der engliche Orginalton nochmal wesentlich besser ist als der Deutsche. Dieser ist zwar schon gut, aber bombastisch wird erst der O-Ton;) Wie eigtl in fast jedem Film.


Ich finde nach wie vor das die IMAX-Szenen das noch toppen, alleine durch den größeren Bildausschnitt. Der Film ist echt was für einen Beamer und `ne große Leinwand...

cu
 
grad mal Burried lebend begraben für 12,90 bei amazon bestellt.. soll ja ganz gut sein der film.
 
ich kam mir letztens ziemlich blöd vor, als ich zum ersten mal baraka eingelegt hatte. dachte das wär ne doku oder so. warum erzählt denn da keiner was :d
 
War auch etwas enttäuscht von Baraka. Bild ok aber der "Film" na ja.
 
Getsern kam meine Alien Box....auch direkt den 1. angeguckt...gute quali :)
 
the social network und friendship sind jetzt auch in meine sammlung eingetroffen. damit wurde die 50 titel grenze (box zählt als 1) endlcih überschritten :d
 
Ich komm momentan nicht dazu iwas zu sehen ... Nächste Woche bekomm ich The Tourist und 22 Bullets. The Tourist kenn ich schon, mal sehen wie der andere ist. Sonst kommt wohl nur Schrott.
 
Hat hier von euch mal jemand eine Empfehlung für eine gute Musik bzw. Konzert Blu-Ray? Bildquali ist natürlich wichtig, aber noch wichtiger ist mir da der Ton. Dachte an irgendwas stimmgewaltiges oder so in der Art, also wo man klanglich mal seine Anlage etwas "ausreizen" könnte. Einfach irgendwas wo man denkt man ist wirklich mittendrin :) Letztens im MM geschaut aber bevor ich da auf gut Glück irgendwas kaufe dachte ich, dass ich einfach mal hier frage.
 
Absolute Referenz-BluRay in Sachen Live-Konzert ist "Metallica - Francais Pour Une Nuit/Live Aux Arenes De Nimes 2009"
Ist allerdings etwas schwer zu bekommen und auch etwas teuer (habe damals ein absolutes Schnäppchen gemacht), evtl. mal in der Bucht schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, okay danke erst mal. Habe gerade mal in der Bucht geschaut, die wird ja richtig hoch gehandelt, alter Schwede :eek:

Was denn so mit Pink Floyd oder Queen? Wobei mich die David Garrett ja auch irgendwie reizen würde.
 
@FireFly24:

Wenn du deine Anlage mal ordentlich testen willst, empfehle ich dir "Blue Man Group - How to Be a Megastar".
Da wackelt das Zimmer. :d
 
@Srider

Die hatte ich in der Hand bei MM! Weil über die BMG hört und liest man ja immer nur Gutes. Also lohnt sich, ja :)

Da ja die Tage mein Nubert CS-411 kommt und ich demnächst auch noch um die Nubert 101 oder 311 erweitern werde, brauch ich natürlich was zum Testen, am liebsten immer vorher / nachher.
 
Dexter scheint in Deutschland gar nicht auf Blu Ray rauszukommen, oder ?

True Blood geht ja wenigstens mal so langsam los.
 
gestern habe ich die Legende der Wächter geguckt. Hat mir ganz gut gefallen. Vor allem das Bild steht Avatar in nichts nach. Sehr gute Bildqualität!!!


mfg
lars
 
Dexter scheint in Deutschland gar nicht auf Blu Ray rauszukommen, oder ?

Ich glaube nicht..ist wohl nicht geplant hab ich mal gelesen IMHO. Finds auch schade :(

Vorhin mal Revolver für 8,97 geordert. :)
 
Was sind denn so ein paar must-have BRs?

Insbesondere im Hinblick auf das Testen und Einpegeln eines 5.1 Systems.^^

Die erste BR die gekauft wird, ist die Band Of Brothers Box. x)
 
Jo..ansonsten kennt hier wohl keiner deinen Filmgeschmack :d
 
Eben Rapunzel in 3D geschaut. Kann den Film jedem Disney-/3D-Fan nur empfehlen. Ein Spaß für Jung und Alt. 3D wird bestens durch die grandiosen Perspektiven vermittelt.
 
ganz ehrlich. ich hatte mir von Rapunzel mehr erhofft. die Lustigen szenen waren fast alle schon im trailer... und das gesinge war mir und denen mit denen ich den geschaut hab echt zu viel! Die beiden mädels fanden es toll. aber naja :)
Drachenzämen leicht gemacht dagegen fand ich mal wieder nen richtig guter animations film, bei dem man sich schön schlapp lachen kann.
 
Amazon hat ne "3 Blurays für 18€"-Aktion. Die Auswahl ist aber nicht groß :fresse2:
 
Auf dem Weg zu mir:

Braveheart
Kurzer Prozess - Righteous Kill
The Losers
Stepfather
Jud Süß - Film ohne Gewissen
Kiss & Kill

:wink:
 
ganz ehrlich. ich hatte mir von Rapunzel mehr erhofft. die Lustigen szenen waren fast alle schon im trailer... und das gesinge war mir und denen mit denen ich den geschaut hab echt zu viel! Die beiden mädels fanden es toll. aber naja :)
Drachenzämen leicht gemacht dagegen fand ich mal wieder nen richtig guter animations film, bei dem man sich schön schlapp lachen kann.

Ich schau genau aus diesem Grund keine Trailer ;)
Singen gehört zu Disney Filmen dazu.
 
Habe die BR zwar nicht hier, aber in DE ist die Serie definitiv Cut.
Guck einfach mal auf schnittberichte.com
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh