@Belgarion:
Red Hill werd ich mir auch mal reinziehen,
Skyline hingegen ist wirklich sehr anspruchslos..
das ist praktisch der Fil zum Spiel Crysis..^^
Jo klar, aber trotzdem macht vielen Leuten Crysis-Spielen Spaß
Independence Day zB ist da ja an sich auch nicht abspruchsvoller, und mir persönlich gefiel diese "keiner weiß, was passiert"-Stimmung sogar insgesamt besser als so reines Popcorn-Kino mit übertriebenen Actionszenen, Helden, megaschlauen Wissenschaftlern und vor allem ein Patriotismus, bei dem einem 50 Sterne geradezu die Speiseröhre hochzuklettern scheinen, während man im Halbdelirium nur weiß-rote Streifen sieht und blau anläuft... vor allem fand ich Skyline gar nicht schlecht, weil ich rein gar nix vom Film erwartet hab, keine echten Stars usw., und ich hatte auch bis auf letzte Woche vorher noch nie was von dem Film gehört.
Von einem als Blockbuster angekündigten Film mit allem Brimbamborium usw würde man natürlich mehr erwarten, aber bei ofdb hat der Film grad mal knapp über 5 von 10 Punkten - ganz ehrlich hab ich da aber schon etliche Filme mit 6-7 Punkten erlebt, die ich um ein vielfaches schlechter fand, und normalerweise sind die meisten mit 5 bis 5,5 Punkten idr echt richtig mies. das wird natürlich keiner meiner Lieblingsfilme, aber für mich war das an sich "oberer Durchschnitt", also gut zum mal aus der Videothek leihen und unvoreingenommen anschauen für nen lauen DVD-Abend, wie ich ihn 3 mal im Monat mit Kumpels mache bei 3 Filmen pro Abend.
Die anderen beiden Filme waren übrigens "Spurlos - die Entführung der Alice Creed", das war ein echt guter Thriller, bei dem man erst später merkt "Ups, der war ja LowBudget, denn der Film spielte zu 95% in einer Wohnung mit zwei Zimmern und Bad, und es gab im ganzen Film nur 3 Personen zu sehen ^^ ", und "Hot Tub", Komödie von und mit John Cussack - war ganz nett, einige Lacher, aber nicht so gut wie zB Superbad oder Hangover so was (sofern man diese Art von Humor allgemein überhaupt mag).