Der BluRay Diskussionsthread (Part 5)

Moin,

mal eher ne Frage. Ich bräuchte ne BluRay Empfehlung von euch.
Film wäre am besten irgendetwas "relativ" bildgewaltiges, also wo man HD auch wirklich wahrnimmt, am besten mit fast oder perfektem Bild, also Richtung Referenz. Perfekt wäre das Ganze wenn es mit nem deutschen 5.1 DTS-HD Master Audio oder Dolby True HD gibt.

Also nicht das ihr jetzt, auch wenn ich weiss das es das glaub ich nicht gibt, Memento auf BluRay empfehlt, weil bei dem Film würde man die HD Auflösung einfach nicht wirklich vermissen.

Das Ganze soll in etwa soetwas sein wie eine Test-BluRay für mein Soundsystem und neuen TV (sollte erst nen Beamer werden aber hab einfach keine vernünftige Aufstellungsmöglichkeit), denke es wird der Panasonic TX-P50VT20.

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über 2€ pro tag so genau weiss ich das gar nicht lohnt sich eigentlich nur bei spielen oder wenn man mal spontan einen filme abend machen will

wohl noch billiger als hier ins kino zu gehen da ist man oft schon nen 10er los

Sry, aber: gibts Du die Filme dann erst 10 Tage nach dem Ausliehen wieder ab, oder wie kommst Du zu der Rechnung, dass leihen sich nicht lohnt? ^^

Moin,

mal eher ne Frage. Ich bräuchte ne BluRay Empfehlung von euch.
Film wäre am besten irgendetwas "relativ" bildgewaltiges, also wo man HD auch wirklich wahrnimmt, am besten mit fast oder perfektem Bild, also Richtung Referenz. Perfekt wäre das Ganze wenn es mit nem deutschen 5.1 DTS-HD Master Audio oder Dolby True HD gibt.

Also nicht das ihr jetzt, auch wenn ich weiss das es das glaub ich nicht gibt, Memento auf BluRay empfehlt, weil bei dem Film würde man die HD Auflösung einfach nicht wirklich vermissen.

Das Ganze soll in etwa soetwas sein wie eine Test-BluRay für mein Soundsystem und neuen TV (sollte erst nen Beamer werden aber hab einfach keine vernünftige Aufstellungsmöglichkeit), denke es wird der Panasonic TX-P50VT20.

Vielen Dank schonmal :)

Referenz in Sachen Bild sind viele Dreamworks Filme, wenn es aber "ein echter Film" sein darf ist das Non-Plus Ultra Avatar, ist der perfekte Vorzeige Film um die Blu-Ray Bildqualität zu zeigen. Vom Sound spielt er auch ganz oben mit, hat aber im deutschen leider kein Master Sound, dennoch sehr guter Sound. Dicht hinter Avatar könnte man von der Bildqualität auch Transformers 1 und 2, Batman Dark Night und Terminator 4 einstufen, gehen auch alle in Richtung Referenz mit nur kleineren Schwächen. Terminator 4 hat aber dafür mit den besten Sound den es gibt.

Aber Avatar ist wirklich vom Bild absolut genial und wirkt schon fast 3Dimensional, auch wenn es nur die 2D Variante ist.

Es gibt auch einen Thread wo es unter dem Aspekt Bild und Ton Bewertungen gibt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-bluray-bildqualitaetsthread-part-2-a-689802.html

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber: gibts Du die Filme dann erst 10 Tage nach dem Ausliehen wieder ab, oder wie kommst Du zu der Rechnung, dass leihen sich nicht lohnt? ^^

mal angenommen ein film kostet wenn er neu ist 15€ und bezahle für den film wenn ich ihn leihe in der regel über 4€ für 2 tage dann sind das schon fast 1/3 von dem preis wenn ich den film kaufen würde, wenn er mir dann vielleicht dennoch nicht gefällt kann ich ihn immerhin noch gut weiterverkaufen

aber ich lebe für sowas wohl in der falschen stadt wenn ich lese das man in köln für 3 filme über nacht 7€ bezahlt

åwenn ich das nächste mal in der videothek bin werd ich mal ein bild machen von den preisen

videothek ist bei mir auch so teuer das es sich eigentlich nicht wirklich lohnt.. 2,70 pro film für 24 stunden... und dann hat die videothek netmal alles als bluray (neue filme)

In Leipzig kostet das auch immer um die 3-4€, meist für einen Tag, außer man leiht sich sowas am Samstag aus und schafft es erst Montag zurück.

Videotheken werden aussterben, man bekommt das alles günstiger und schneller im Netz, rede jetzt von legalen Seiten, außerdem spart man Sprit oder Muskelkraft xD!

hab gestern Monsters gesehen und abends dann noch Burried... beides recht gute filme für meinen geschmack... passt gut zu sachen wie Moon ..

burried ist wirklich klasse.. sollte man in seiner sammlung haben wenn man nicht grad nur sachen wie transformers guckt

Bei uns in der Videothek gibt es für Stammkunden eine Karte die kostet 35€ und damit kann man sich 16 (egal ob DVD oder BD) Filme Leihen von Heute auf Morgen. Dauer der Karte unbefristet und menge wie man will 1-4 pro Tag. In den Wintermonaten reicht die Karte 4 Wochen, im Sommer so 2-3 Monate.

Trotzdem heavy...35€ im Monat...würde ich nicht bezahlen, bin aber eh kein Fan von leihen, Filme die ich wirklich haben will kaufe ich mir xD!

Er meint glaube ich 35€ dafür, sich 16 Filme (egal wann und wie viele auf einmal) für den Zeitraum von heute auf morgen ausleihen zu können.

= 2,19€ / Film.

Er meint glaube ich 35€ dafür, sich 16 Filme (egal wann und wie viele auf einmal) für den Zeitraum von heute auf morgen ausleihen zu können.

= 2,19€ / Film.

Ja, so habe ich das auch verstanden. Ist wirklich ein guter Preis.

Referenz in Sachen Bild sind viele Dreamworks Filme, wenn es aber "ein echter Film" sein darf ist das Non-Plus Ultra Avatar, ist der perfekte Vorzeige Film um die Blu-Ray Bildqualität zu zeigen. Vom Sound spielt er auch ganz oben mit, hat aber im deutschen leider kein Master Sound, dennoch sehr guter Sound. Dicht hinter Avatar könnte man von der Bildqualität auch Transformers 1 und 2, Batman Dark Night und Terminator 4 einstufen, gehen auch alle in Richtung Referenz mit nur kleineren Schwächen. Terminator 4 hat aber dafür mit den besten Sound den es gibt.

Aber Avatar ist wirklich vom Bild absolut genial und wirkt schon fast 3Dimensional, auch wenn es nur die 2D Variante ist.

Es gibt auch einen Thread wo es unter dem Aspekt Bild und Ton Bewertungen gibt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-bluray-bildqualitaetsthread-part-2-a-689802.html

Thx für den Link, hatte ich irgendwie nicht gesehen das es den gibt ^^

Also die üblichen Verdächtigen an Blockbustern, hatte ich mir schon gedacht, bis auf T4. Aber wenn der vom Sound so gut sein soll werd ich den auch noch besorgen, vielen Dank erstmal, ich schau mal was ich aus dem Thread noch rausziehe.

Die Post hat den Samstag gerettet

p10104044mka.jpg

Also, bei uns kostet ein Film pro Tag 1,75€. D.h wenn man den "über Nacht" behält halt 3,50€. Aber wenn man 3 nimmt, zahlt man eben nur 2, daher 7€. Das ist - zumindest für mich - ideal für einen schönen Videoabend mit Kumpels 2-4 mal im Monat.

Wenn ich die Filme nur für mich selber leihen würde, um sie abends anzuschauen, dann würd ich das natürlich nicht so oft machen - aber auch da würd ich eher 3,50€ zahlen, als mir direkt die DVD für normalerweise mindestens 15€ bzw. BD für 20€ (wenn die grad neu sind) zu kaufen, ohne zu wissen, ob mir der Film wirklich ser gut gefällt. Ich hole halt echt nur Filme auf BD, bei denen ich ganz sicher bin, dass ich die bestimmt nochmal schauen werde.

Aber so oder so: wenn ich von zB 10 Filmen dann einen auch wirklich "gut genug" finde (bei mir ist die Quote eher sogar nur einer von 50...) => bei 3,50€ pro Film für das Ausleihen hab ich dann beim Leihen 35€ ausgegeben plus 10€ für den einen "guten" Film, den ich mir kaufen werden, also 45€. Beim "nur kaufen statt leihen" aber hab ich aber 100€ ausgegeben, FALLS die Filme wirklich nur für nen Zehner zu haben sind ^^

amazon hat oldboy und sympaathy for lady venegance für jeweils 4,97

Hat hier jemand die Herr der Ringe Extended Edition vorbestellt?
78€ sind schon happig

Bei der von Amazon ist ein Ring bei? Hm

Edit: Gerade mal nach geschaut, anscheinend hab ich die Ring Version auch im März vorbestellt :fresse:
gut das ich nochmal nach geschaut habe^^

Zuletzt bearbeitet:
bei mir nur apocalypse now redux in der geilen edition für 27 euro

ich auch nie ganz.. deswegen hol ich ihn mir jetzt ^^ stell ich dann in schrank zu band of brothers/pacific und soldat ryan ;)

Eine Schande diesen Film noch nie gesehen zu haben....tztztz

Alleine die Szene mit den Helikoptern und "Wagner" ist doch mehr als ein klassiker.

Hm da bin ich ja mal gespannt, was ihr übers Bild sagt. Dass der DVD find ich nämlich mehr als mies.. :(

von der us scheibe gibts schon reviews.. man bekommt natürlich kein avatar bild.. aber es ist doch recht gut :) :bigok:

freu mich vor allem auf die doku wo dabei ist

Yo, und das die Blu-Ray auch das korrekte Format von 2,35 : 1 bietet (statt 2,00 : 1 wie die DVD) ist auch schon ein gewichtiger Kaufgrund. Dazu noch restauriert und farboptimiert.

Zitat:
"Der neue Blu-Ray Transfer ist ein Farbkompromiss zwischen der Kino- und der DVD-Version von "Redux".

Quelle: audiovision, Ausgabe 04/11

cu

Hat hier jemand Stirb Langsam Jetzt erst recht? Ist die Neuvertonung von Bruce Willis nur auf der BD Fassung oder auch schon bei der DVD? Ist das wirklich so schlimm?

Nein das war schon immer so ! In Teil 3 war nicht Manfred Lehmannder dt. Syncronsprecher !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh